Was kann man gegen Eifersucht tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valentina007

Benutzer
12. Mai 2009
38
0
0
32
Halli Hallo:)

Ja komm ich mal gleich zum Thema.

Ich denke mal jeder kennt es, die Eifersucht-.-

Sie ist nicht gerade schön,für beide Seiten.

Man sagt zwar mit Eifersucht zeigt man einem Menschen das man ihn gern hat aber ich finde Eifersucht ist mit das schlimmste Gefühl.

Vorallem wenn man selber eifersüchtig ist.

Nun zur großen Frage.: Was kann man gegen Eifersucht tun?

In meinem Fall: Ich finde da so einen Typen total gut. Aber wenn ich höre welches Mädel schon was von ihm wollte oder ,besonders schlimm,von welchem Mädel er was wollte,könnte ich ausrasten.Natürlich zeig ich das nie und sag es interessiert mich nicht aber im Inneren koche ich-.-

hm meine Meinung zur Eifersucht: Entweder die Zeit, indem man sich immer wieder klar macht das es belanglos ist was derjenige tut, man hat ja sein eigenes Leben. An deiner Stelle würde ich eventuell mal versuchen mit ihm zusammen zu kommen, denn das einzige was wirklich gegen Eifersucht hilft, ist die Nähe der Person wegen der man eifersüchtig ist...

Will man nicht?^^ Ach naja Freiräume sind wichtig, klar aber solange man da nen guten Mittelwert findet kann man die Eifersucht doch aufs Mindestmaß reduzieren...und ich machs halt mit Sarkasmus...und beleidige Leute auf die ich eifersüchtig bin auf lustige charmante Weise vor der Person wegen der ichs bin, klappt eig. ganz gut, man darfs halt nicht übertreiben..;-)

Eifersucht findet AUSSCHLIESSLICH in deinem Kopf statt. Indem du dir nämlich ausmalst, was diese Geste und jene Geste der anderen gegenüber bedeutet, wenn du DENKST, dass er eine andere anschauen könnte, wenn du GLAUBST, dass du nicht mehr gut genug für ihn bist und er deswegen hinter anderen Frauen her ist - das ist Eifersucht. Das hat aber auch was mit dem Selbstwertgefühl und dem Selbstvertrauen zu tun. Wenn du weißt, was du für einen StellenWERT bei ihm hast, weißt du auch, ob deine Gedanken reell sind.

Du schreibst ja selber, dass du INNERLICH kochst. Es findet nur IN DIR statt.

Haha:D

Das ist nicht schlecht;)

Sollt ich auch mal machen:D

Sonst bin ich ja auch so aber wenn ich Eifersüchtig bin dann ohhoh:D

Obwohl ich ja finde ,dass Eifersucht auch ein schönes Gefühl sein kann

Naja ich finde eigentlich das es nur in genau dem Moment in dem sie sich auflöst schön ist, oder halt wenn man merkt das wer anders eifersüchtig wegen einem ist, das gibts natürlich auf schöne und unschöne Weise =/

Jaaa das stimmt.

Aber ich find,zumindest bin ich so manchmal,dann nutzt man die Eifersucht des anderen aus. Aber nicht um ihm zu verletzten.

Naja aber wenn man merkt ,dass man eifersüchtig ist merkt man auch wie sehr ein der andere was bedeutet-was vorher vielleicht nicht bewusst war.

Kind, da sagste was^^ ich merke grade das meine Freundin mir echt zu treu war, bin jetzt nach der Beziehung total eifersüchtig...vorher gar nicht...tja so kanns gehen, aber eifersucht macht auch kreativ...und leider schaltet sich da manchmal das gehirn aus, wenn ich sehr eifersüchtig bin grade kaufe ich immer Blumen und irgendwas wovon ich denke das es ihr gefallen könnte, gehe zu ihr und gebs ihr und schlage danach regelmäßig meinen Kopf an meine zimmerwand...also aufgepasst bei Eifersucht...lieber ohne mastercard und mit nicht zu viel geld nach draußen gehen >.<

Haha:D

Gut das ich keine Mastercard habe:D

Dann hoffe ich mal für dich,dass du nicht zu oft eifersüchtig bist^^

Irgendwie finde ich gehört Eifersucht zu einer Beziehung.

Zum Beispiel bei dir jetzte. In der Beziehung überhaupt nicht und danach umso mehr.

Wenn man mit jem. zusammen ist und der dir nie ein Grund zur Eifersucht gibt wird das doch auch langenweilig nach ner Zeit.

Solange der andere nichts macht kann er/sie ruhig mal mit anderen flirten-aber nicht zu extrem:D

Dann sieht man mal wieder wie sehr der andere einen bedeutet.

Oder was? :D

@Topic

Geringe - Eifersucht einfach ausleben wie sie ist, denn Eifersucht in kleinen Mengen gehört einfach dazu.

Starke - Eifersucht ausleben, oft genug auf die Schnauze fallen durch verlassen werden, daraus resultierend schlauer werden.

Krankhafte - Eifersucht entweder Hilfe beim Psychodoc suchen, sich freiwillig beim nächsten Kloster melden, oder darauf hoffen das der Partner einem mal so richtig eins vor´s Fressbrett gibt, damit man wieder zur Besinnung kommt.

Starke und krankhafte Eifersucht entsteht durch Minderwertigkeitskomplexe und zu wenig Vertrauen in den Partner. Wer mit diesen Eigenschaften in eine Beziehung will, sollte fair sein und den Partner schon vorwarnen, auch wenn es zwar nicht viel nützt, aber dennoch kann der Partner Interventionen in Angriff nehmen da er schließlich weiß was los ist.

Wenn du eifersüchtig bist: Einfach Stop sagen und in ne andere Richtung denken. Die Situation genauer beobachten. Wenn ihn ne Tussi anbaggert, mal GENAU hinschauen, wie er reagiert. Reagiert er vielleicht doch gleichgültiger als ich im ersten Moment gedacht habe? Geht er in eine abwehrende Haltung ohne unhöflich zu wirken? Schaut er die Tussi nicht mal an? Wenn du darauf positive Antworten findest (nämlich dass es gar nicht so ist, wie du anfangs dachtest), wirst du merken, dass deine Eifersucht nachlässt.

Ich könnte dir hunderte Beispiele nennen, wie man seine Gedanken "umpolt". Da gibt´s für jede Situation ne "Strategie".

Ob man die Eifersucht ausleben soll und danach auf die Schnauze fliegen muss, bezweifle ich. So was nagt auch unwahrscheinlich am Selbstwertgefühl. Ob das gut ist...? :schief:

Ob man die Eifersucht ausleben soll und danach auf die Schnauze fliegen muss, bezweifle ich. So was nagt auch unwahrscheinlich am Selbstwertgefühl. Ob das gut ist...? :schief:
Wer stark eifersüchtig ist, dem mangelt es schon an einem gewissen Quäntchen Selbstwertgefühl. Lernen durch Schmerzen hat so manchen wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht und ihm seine Fehler gezeigt.

Oh Thilly tut mir leid ich habe deinen Eintrag oben überlesen.

Das Eifersucht nur IN MIR und in meinen Gedanken statt findet hab bis jetzt garnicht bemerkt aber eig.stimmt es ja.

Wow das haut mich grad ein bisschen um:)

Und das ich mal mehr auf seine Reaktionen achten soll stimmt auch.

Ich mein wenn man als "Eifersüchtige" guckt "sieht" man nur das er mit macht etc. aber wenn man als neutraler Mensch zuschaut sieht man es halt wie es wirklich ist.

Und wenn dann noch der neutrale zum eifersüchtigen sagt wie das ist sagen die eifersüchtigen nur " Ach das hast DU falsch verstanden" oder " Ach glaub ich nicht" etc.

Oh man das wird mir jetzt erst bewusst:)

Ich mein wenn man als "Eifersüchtige" guckt "sieht" man nur das er mit macht etc. aber wenn man als neutraler Mensch zuschaut sieht man es halt wie es wirklich ist...
Bingo!! Du hast´s verstanden. Beherzige deinen eigenen Ratschlag mal. Der ist echt gut. So hat´s hier noch niemand formuliert.

:) )

Ja aber ich hab das vor deinem Eintrag nie so gesehn.

Ich werd mal versuchen das umzusetzen:)

Wird zwar schwer aber ok;)

Natürlich kann es auch passieren ,dass man es denn total verdrängt.

Und sich einbildet er macht nicht mit dabei geht der ran wie die Lutzi:D

puh ich fürchte ich checks nicht..wie soll man denn an sowas objektiv rangehen, klar ist das die Lösung..aber um selbst neutral zu sein müsste einem doch der Grund für die Eifersucht fehlen und der naja, ist ja nunmal da, sonst müsste man sich ja nicht zur Objektivität zwingen?

Das du nicht total neutral bist ist doch klar.

Aber du musst einfach mal richtig hinschauen.

Les dir doch mal den Eintrag von Thilly durch;)

Du solltest denn mehr auf Gesten und Mimik achten.

hm jaja den hatte ich mir durchgelesen keine Sorge ;-) Sache ist nur die...wie geht man damit um wenn man wirklich nen Grund hat, ich meine klar es gibt Momente da ist man grundlos eifersüchtig und dieses neutrale etc. ist gut ums aufzulösen, aber wenn man auch vom objektiven Gesichtspunkt sagen wurde.."oh ich glaube ich sollte jetzt eifersüchtig sein"?

Dann würde ich sagen sollte man zu der Person hin gehen und sagen " Eh pass auf das war jetzt echt unanbracht von dir" oder mit der anderen Person reden " Eh nimm deinen dreckigen Pfoten da weg":D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.