Hallo,
ich fühle mit dir, Bruder.
Vorab: Solltest du mal länger arbeitslos sein, dann schreib ein Buch, du hast literarisches Talent.
Ich verstehe dich, denn mir geht's genau wie dir. Nur dass meine Freundschaftsbeziehung lange nicht so intensiv zu "ihr" ist, wie deine. Ich weiß aber nicht, ob ich darüber nicht doch lieber froh sein.
Ich weiß, dass es das Schlimmste ist, wenn man jemanden trifft, der eingentlich perfekt ist, wie für man selbst geschaffen. Nicht perfekt im klassischen Sinne mit kochen und was weiß ich, sondern mit Ecken und Kanten und Problemen - aber einfach unbeschreiblich und ideal - perfekt eben.
Schlimm ist dann, wenn der Gegenüber nicht so denkt.
Wenn ihr euch noch sehr oft seht, dann sollte dir ihr Glück mehr bedeuten als deins (was es ja auch tut). Ob du sie jemals bekommst ist sowieso nicht klar - aber wenn sie dich als Freund braucht und noch will, jetzt wo sie weiß, dass du sie liebst, dann würde ich an deiner Stelle auch für sie da sein.
Du kannst froh sein, dass sie dich als Freund haben (oder behalten) will, denn so erfährst du vielleicht sogar mehr über sie, als du es als ihr "Feund" (du weiß, was ich meine) tun würdest.
Und wenn ihr euch wirklich alles sagen könnt, dann mach sie darauf aufmerksam, dass es für dich angenehmer wäre, wenn sie dir nichts mehrr von ihren Beziehungskisten erzählt - das tut am meisten weh.
Aber das kann nicht ewig so weiter gehen. Irgendwann muss mal Schluß sein und du muss Abstand gewinnen. Du MUSST Abstand gewinnen und das meine ich wörtlich - damit du mal über alles Nachdenken kannst und dabei mal nicht Ihr Lächeln vom Nachmittag vor Augen hast. Wenn du sie so intensiv liebst, dann wird das vermutlich noch Jahre dauern - aber es gibt ein Ende, wenn du es willst.
Abschließend will ich dir noch sagen, dass ihr Geschmack, was Männer betrifft vieleicht ganz einfach nicht der Beste ist. Das ist immer so. Die Frauen fühlen sich von tollen Machotypen angezogen, die sie wiederum überhaupt nicht verdient haben - aber so ist das, versuch garnicht erst, das zu verstehen.
Ich kann dir den Aufbau des Atoms erklären und die Entstehung der Erde, aber was eine Frau denkt ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
P.S. Auch wenn Alkohol die Schmerzen lindert (was ich im übrigen nur bestätigen kann) ist es nicht die Lösung der Probleme (zumindest nicht dauerhaft
)
Halt die Ohren steif.
MFG Micha