Was kann man tun, wenn man sich in den wichtigsten Menschen den man hat, verliebt

Hallo zusammen... dachte ich melde mich mal wieder zu Wort. War schon lange nicht mehr online... Danke für die Beiträge... Manche haben mir weiterhelfen können. Vielleicht habe ich mir aber nur jene Beiträge rausgesucht, welche mich persönlich auch angesprochen haben... Der Rat mit Abstand ist sicherlich nicht falsch, aber das ist für mich im Moment das letzte was ich wollte. Soviel dazu.. jetzt geh ich aber pennen...... scheiß Ferienjob Frühschicht :-((

 
Es ist echt schön für mich zu bemerken, daß wenn sie glücklich ist, ich mich mit ihr freuen kann. Auch wenn das nach außen hin vielleicht net zu sehen ist, aber sie hatte heut echt einen sehr guten Tag, weil sich eines ihrer Probleme erledigt hat und hat sich deswegen richtig gefreut. Bin froh, daß ich mich mit ihr freuen kann.....

 
Na siehste.

Dann weiß ich nicht was du dir noch für Sorgenmachst?

Wenn sie ohne Dich glücklich sein kann, dann kannst du das auch. Du brauchst ihr Glück um gkücklich zu sein?!

Aber, du hättest es schon lieber wenn sie MIT dir glücklich wäre, ge?

 
Heute ist mal wieder echt einer dieser Tage, an denen man ins Bett geht und sich fragt warum man eigentlich alles falsch machen kann...... ne gute Freundin, von der man nie, aber auch nie erwarten würde, dass sowas passiert gesteht einem die "Liebe" ( warum nicht die andere sondern sie frägt man sich dann) eine andere Beziehung bricht auseinander, wo man dann auch einmal den Leuten die Seele "kraulen" soll und ich selber stresse mich an, weil genau die Person die mir was bedeuted mit Leuten redet bzw. telefoniert, von denen ich genau weiß, daß die nur darauf aus sind eine mehr "flachgelegt" zu haben..... alles ganz toll! das Leben kann so beschissen sein, da fragt man sich echt wieviel man noch ertragen soll. Naja wenigstens hat die Kerze in der Kirche was gebracht und das "Schulproblem" hat sich gelöst... Ansonsten würde ich langsam aber sicher nicht mehr an eine göttliche Omnipräsenz glauben. So long and thanks for all the shoes...........

 
Es läuft halt nicht immer alles so wie man es sich vorstellt und wünscht.

"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt"

Hadere nicht mir den Problemen. Auch Probleme haben ihren Sinn und sind für etwas gut.

Du bist dann wohl jetzt in der Situation in der das Mädel (in die du verliebt bist) sich gerade auch befindet. Weißt jetzt auch wie schwierig diese Situation für sie ist.

 
Naja, dacht ich melde mich auch mal wieder. Hat sich nix geändert. Ist eigentlich alles nur schlimmer geworden. Ich stelle mit jedem Tag mir mehr und mehr die Frage, ob ich nicht einfach in die falsche Richtung laufe... naja w/e. Wirds sich hoffentlich bald alles erledigt haben....... so oder so

 
Hallo,

ich fühle mit dir, Bruder.

Vorab: Solltest du mal länger arbeitslos sein, dann schreib ein Buch, du hast literarisches Talent.

Ich verstehe dich, denn mir geht's genau wie dir. Nur dass meine Freundschaftsbeziehung lange nicht so intensiv zu "ihr" ist, wie deine. Ich weiß aber nicht, ob ich darüber nicht doch lieber froh sein.

Ich weiß, dass es das Schlimmste ist, wenn man jemanden trifft, der eingentlich perfekt ist, wie für man selbst geschaffen. Nicht perfekt im klassischen Sinne mit kochen und was weiß ich, sondern mit Ecken und Kanten und Problemen - aber einfach unbeschreiblich und ideal - perfekt eben.

Schlimm ist dann, wenn der Gegenüber nicht so denkt.

Wenn ihr euch noch sehr oft seht, dann sollte dir ihr Glück mehr bedeuten als deins (was es ja auch tut). Ob du sie jemals bekommst ist sowieso nicht klar - aber wenn sie dich als Freund braucht und noch will, jetzt wo sie weiß, dass du sie liebst, dann würde ich an deiner Stelle auch für sie da sein.

Du kannst froh sein, dass sie dich als Freund haben (oder behalten) will, denn so erfährst du vielleicht sogar mehr über sie, als du es als ihr "Feund" (du weiß, was ich meine) tun würdest.

Und wenn ihr euch wirklich alles sagen könnt, dann mach sie darauf aufmerksam, dass es für dich angenehmer wäre, wenn sie dir nichts mehrr von ihren Beziehungskisten erzählt - das tut am meisten weh.

Aber das kann nicht ewig so weiter gehen. Irgendwann muss mal Schluß sein und du muss Abstand gewinnen. Du MUSST Abstand gewinnen und das meine ich wörtlich - damit du mal über alles Nachdenken kannst und dabei mal nicht Ihr Lächeln vom Nachmittag vor Augen hast. Wenn du sie so intensiv liebst, dann wird das vermutlich noch Jahre dauern - aber es gibt ein Ende, wenn du es willst.

Abschließend will ich dir noch sagen, dass ihr Geschmack, was Männer betrifft vieleicht ganz einfach nicht der Beste ist. Das ist immer so. Die Frauen fühlen sich von tollen Machotypen angezogen, die sie wiederum überhaupt nicht verdient haben - aber so ist das, versuch garnicht erst, das zu verstehen.

Ich kann dir den Aufbau des Atoms erklären und die Entstehung der Erde, aber was eine Frau denkt ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

P.S. Auch wenn Alkohol die Schmerzen lindert (was ich im übrigen nur bestätigen kann) ist es nicht die Lösung der Probleme (zumindest nicht dauerhaft ;) )

Halt die Ohren steif.

MFG Micha

 
Sodele, ich werde heute zum letzten Mal hier was reinschreiben. Ich Frage mich noch immer warum ich es eigentlich hier veröffentlicht habe, wahrscheinlich weil ichs jemanem erzählen wollte, aber wohl zu feige war mit einem aus meinem Bekanntenkreis darüber zu reden.. Ich weiß auch nicht.

Auf jeden Fall wächst mir die ganze Sache über den Kopf hinaus. Bei meinem Gefühlsleben ändert sich nichts, wird alles nur noch schlimmer. Dann kommt noch dazu, daß echt ne sehr sehr gute Bekannte mir gesteht, dass sie so fühlt wie ich es für "meine große Liebe" tue. Ich kann jetzt nachfühlen wie sie sich wohl fühlen muss. Ich hoffe nur es bereitet ihr nicht so große Schmerzen über mich nachzudenken, so wie ich jetzt über die andere nachdenke. Ich komme zu keiner Lösung.... Das beste ist wohl doch ziehe mich komplett aus dem Bereich zurück, verbringe mehr Zeit in meinem Studienort.. Auch wenn mir eines Gewiss ist. So ein Mensch lerne ich nie wieder kennen.....aber dafür ist das Leben ja bekannt. Wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen, so fällt man nur noch tiefer. Ich frage mich echt wieviel Schmerz oder Leid ein Mensch noch ertragen soll, aber zum Glück folgt auf Regen immer wieder die Sonne. Ich hoffe nur, daß sie bei mir bald wieder scheinen wird.

Ich danke all denen, die versucht haben mir zu helfen. Ich danke all denen, die meinen Beitrag gelesen haben und mit mir mitgefühlt haben. Ich danke Ihr, dafür dass ich sie kennengelernt habe und dass sie mir diese Erfahrung ermöglicht hat. Und ich hass mich, dafür dass ich zu dumm bin einzusehen, wann es keinen Sinn mehr hat seine Gedanken an Sachen zu verschwenden, die man nicht ändern kann und auch niemals ändern wird.

Machst gut... thank u all

and i swear its my last time

and i swear its my last TRY

 
hey auch wenns dir nichts bringt, wünsch ich dir viel glück nd das ddu mit deinen gefühlen ins reine kommst.

 
Woher kenne ich das bloß?

Ehrlich gesagt musste ich weinen, als ich deinen Beitrag gelsen habe, denn exakt dasselbe ist mir vor einem Jahr passiert, ich habe mich in meine beste Freundin Hals über Kopf verliebt und stand wie ein Häufchen Elend da!

Ich musste es ihr gestehen, bekam den Korb meines Lebens, versuchte dennoch die Freundschaft zu halten, bis sie ihr erstes Mal mit meinem besten Freund (wir lernten uns dadurch kennen, dass er sie nach Lust und Laune vor 3 Jahren verarschte...) und es mir verschwieg (ich fuhr mit ihr 100 km zu einer Klassenfahrt, er war auch da, hätte ich gewusst was passiert...naja wahrscheinlich hätte ich sie dennoch gefahren). Danach habe ich sie gehasst, 10 Monate nicht ein Wort mit ihr gesprochen und nun haben wir seit 6 Wochen wieder Kontakt und es ist genauso schlimm wie vorher!

Auch wenn sie der wichtigste Mensch in deinem Leben ist, auch wenn du sie über alles liebst, ich rate dir eine Möglichkeit zu suchen, sie zu hassen, keinen Gedanken mehr an sie zu verschwenden und so weit wie möglich von ihr fortzukommen....nach Möglichkeit für immer!

Versuche zu verstehen bzw. dir selbst beizubringen, dass beste Freunde nie zusammensein dürfen und du sie niemals bekommen kannst/wirst, weil du hässlich, fett, dumm oider weiß der Geier was bist... das hört sich hart an, aber glaub mir, gib die Hoffnung auf, vertreib sie aus dir, sonst wird es dich langsam aber sicher zerstören!!!! (So ist es bei mir zumindest der Fall und ich kann es kaum noch aufhalten...)

VERGISS SIE!!!!

(Ich weiß, dass ich jetzt viele Stimmen gegen mich bekommen werde, aber ich kenne deine Situation aus eigener Erfahrung mehr als gut!)

 
Da für mich die Sache noch nicht sicher war, ob und wie sie sich entscheidet, weil sie mir ja damals sagte, es wäre momentan kein Platz für eine Beziehung, weil sie solche Probleme hätte, werde ich noch abwarten bis diese sich erledigt haben. Dann werde ich das Thema nochmals zu Sprache bringen, und dementsprechend was dabei rauskommt, mich wohl oder übel zurückziehn. Auch wenn ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden kann- aber es ist wohl der einzig mögliche Weg.

 
Hallöchen

Also mal zu dir @ineedurshelter

Der Start deines Beitrags war sehr traurig, denn wenn man jemanden so stark liebt und nicht weiss ob man mit der Person zusammen kommt ist echt zum weinen. Doch muss ich auch sagen, das du meiner Meinung nach kaum auf Fragen die dich persönlich treffen richtig eingenagen wärst.

Ich vermisse mehr oder weniger deine Beteiligung an einer Lösung. Du hast viele Beiträge bekommen und alle boten ihre Hilfe an doch du hast immer nur geklagt aber in keinster weise etwas angenommen. Ich frage mich warum.

Denn Hilfe, Tips , Beistand usw. kann man nur geben wenn diese auch angenommen werden. Falls du das mal lesen solltest stelle dir mal die Frage warum du gepostet hast, lese deine Beiträge nochmal durch. Du must im Leben sehr oft Probleme bewältigen aber ohne das du selber mit hilfst und dafür etwas tust werden sie sich nie ganz erledigen.

Es ist nicht böse gemeint was ich dir schreibe, aber hier haben sich einige Mühe gegeben dir etwas positives rüber zu bringen, leider bist du nie richtig darauf eingegangen.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück.

Im bezug auf das Mädel möchte ich dir noch etwas mit auf den Weg geben. Wenn du sie so sehr liebst, musst du ihre Entscheidung respektieren, denn wenn sie innerlich nicht bereit ist für eine Beziehung wegen bestimmten Problemen, denke ich das sie sehr ernst sind, doch wenn du wirklich ein guter Freund bist dränge sie nicht , denn du könntest damit das Gegenteil erreichen.

 
so, eigentlich wollte ich mich nicht mehr in angelegenheiten von anderen einmischen, dennoch bin ich ein so inkonsequenter mensch, voller widersprüche und da deine geschichte ja fast meine eigene sein könnte, werde ich hier meine meinung veröffentlichen. ich will nicht,dass du es so siehst wie ich, denn ich denke nicht das dies der richtige weg war, aber du sollst mal die verschiedenen möglichkeiten sehen.

ich wusste immer das mir freundschaft wichtiger ist wie eine beziehung, doch als ich IHN kennenlernte,war mir alles egal,was ich vorher mit mir vereinbart habe. er war der mann in meinem leben, wie haben uns verstanden ohne großartig miteinander zu reden,dennoch konnten wir die tollsten gespräche führen. er hat mich angesehen und wusste wie es mir geht, . . .

auf jeden fall, um es jetzt kurz zu fassen, haben WIR uns für die beziehung entschieden ohne daran zu denken was wir aufs spiel setzen. es ging nicht lang gut und obwohl er heute, nach ca.acht monaten meint, unsere freundschaft sei dieselbe wie früher, wird es für mich nie wieder so sein, er hat mich verändert,er hat mein ganzes leben verändert. ich bin ihm dankbar dafür doch irgendwie bin ich auch wütend.

er ist der mann in meinem leben, der beste freund den ich je gehabt hatte,doch die differenzen zwischen uns werden immer größer,vielleicht begegnen wir uns irgendwann mal wieder und wir fangen von vorne an.

überlege dir genau, was dir wichtiger ist, hör auf dein herz und sicher nicht auf andere,denn das macht dich und die beziehung zu ihr kaputt.

wünsch dir viel glück!

(ich hoff, ich hab da jetzt nichts falsches geschrieben,konnte aus zeitgründen nur deinen ersten beitrag lesen und weiß jetzt nicht, wie es momentan ausschaut)

keep :)

 
Wollt eigentlich nicht mehr auf die Seite gehn, vor allem nicht mehr was schreiben, aber die letzten 3 Tage gaben mir doch genug Anlaß meine Ansicht zu ändern.

Während meiner Schulzeit konnte ich mir Goethes "Leiden des jungen W" nicht viel anfangen....... jetzt verstehe ich das Buch besser als alles andere......genau aus diesem Grund werde ich auch mir mein Schlußwort daraus zu Hilfe ziehn.....

Tausend Anschläge, tausend Aussichten wüteten durch meine Seele, und zuletzt stand er da, fest, ganz der letzte einzige Gedanke.

Es kann nur den Abstand geben.... Auch wenn ich es nicht will, so ist es doch der einzige Weg, der mir vermag einschlafen zu können, ohne vorher Tränen zu vergießen. Ich sterbe jedesmal tausend Tode, wenn ich sehe, wie sie von anderen Männern angegraben wird--- und was soll ich sagen, es ist ihr Leben und ihr gutes Recht. Mir steht es nicht zu, daß ich erhoffe es wäre anderst. Aus diesem Grund kann mir nur noch Abstand helfen. Auch wenn ich dadurch den wichtigsten Menschen verliere, den ich jemals hatte........ aber wenn ich den Weg nicht gehe so verliere ich am Ende mich selber... was wahrscheinlich so oder so passieren wird...

Ich weiß es nicht, und ich will es nicht was........ das was kommen wird, Zukunft genannt. Ich weiß langsam aber sicher nur eines... es wird wohl keine gemeinsame Zukunft werden..... Und wenn doch dann ist diese mit soviel Schmerz verbunden, ach ich weiß nicht...... Ich wünschte ich hätte die Kraft ihr das alles so zu sagen, nur um zu hören was sie denkt, was sie fühlt vor allem ob sie wirklich weiß wie sehr ich mich quäle.. aber was würde das schon ändern... vielleicht wird irgendwann alles wieder perfekt.. aber nicht im Moment, nicht in meinem momentanen Zustand vor allem nicht in meinem Herzen....... das wird wohl für lange lange Zeit so tief verletzt sein, daß nur sie er vermag den Dolch des Leidens aus meinem Herz zu ziehen......

 
Melde mich doch wieder zu Wort. Das mit dem Abstand hat nicht funktioniert. Und mir ging es nicht einmal so schlecht dabei. Hab die Sache dann doch nochmal angesprochen, und was ich als Antwort erhielt verwirrt mich mehr als alles zuvor. Sie sagte mir. ICH WEIß MIT SICHERHEIT GANZ GENAU; DAß DAS DIE FALSCHE ZEIT FÜR NE BEZIEHUNG IST. WÜRD NICHT KLAPPEN, SCHON ALLEIN VON MIR AUS. ICH MÖCHT NACH DEM ZIRKUS ERSTMAL VERSCHNAUFEN KÖNNENUND WIEDER ICH SELBST SEIN DÜRFEN, OHNE DAFÜR ZU KÄMPFEN. ICH NEHM MIR DIE ZEIT UM MEIN LEBEN ZU FINDEN. Das habe ich schon verstanden, konnt mich dann mit ihr nur nicht weiter unterhalten. Schrieb ihr dann ne SMS wo ich ihr sagte, sie solle mir schreiben, dass es mit uns nie funktionieren würde. Nicht jetzt und nicht später, wenn sie sich darüber sicher ist. Denn dadurch würde meine letzte Hoffnung sterben. Weiterhin schrieb ich, daß ich trotzdem Ihr bester Freund bleiben würde, weil ich mich in den Menschen und nicht die Frau verliebt habe und das würde ich nicht aufgeben. Dachte eigentlich ich würde ne Antwort erhalten. dem war aber nicht so.... kann mir das jemand erklären? Am Besten bitte von weiblichen Personen

 
Ich bin zwar nicht weiblich :) ..

Setzte sie nie unter Druck!! Lass ihr Zeit, auch wenn es für dich schwierig ist! Mach sie glücklich, gib ihr ein gutes Gefühl und zeig ihr nie deine Verwundbarkeit (jedenfalls solange du nicht mit ihr zusammen bist)! Deine Forderung nach einer Entscheidung hat sie bestimmt abgeschreckt (wenn du bei einer Frau Erfolg haben willst, tue das nie wieder)! Es ist ja gut möglich, dass sie bereits gewisse Gefühle für dich hat, die aber noch nicht für eine Beziehung genügen und sie sich einfach ganz sicher sein will! Gib ihr die Zeit die sie braucht!

Gruss Chap

 
Hallöchen Du,

ich habe lange überlegt, ob ich mich zu diesem Thema zu Wort melden soll, denn ich war genau in der selben Situation in der du jetzt bist. Allerdings war ich die Person, die in deiner Geschichte deine beste Freundin darstellt!

Mein bester Freund hatte sich auch in mich verliebt und genauso gehandelt wie du. Ihm gingen die gleichen Dinge durch den Kopf, die selben Ängste und Hoffnungen. Irgendwann hat er mit mir darüber gesprochen und ich habe ihm das gleiche gesagt, was deine beste Freundin dir gesagt hat. Das es für eine Freundschaft reicht aber nicht für eine Beziehung. Sein Geständnis hat für viel Chaos bei uns gesorgt und eine Menge kaputt gemacht. Gefühle kann man nicht erzwingen bzw. verdrängen, sie sind einfach da oder auch nicht. Wir haben zuerst versucht damit umzugehen, ohne Abstand zu nehmen. Er meinte, er würde mit der Situation klar kommen, einfach nur "mein bester Freund" zu sein. Doch letztendlich hätte auch mir klar sein müssen, das dies nicht der Fall war. Es ging ihm nicht gut und er litt darunter. Abgesehen davon hatte ich mich kurz danach frisch verliebt, worauf er natürlich auch nicht klar kam. Irgendwann eskalierte alles so, das wir nur noch per Handy und Brief kommunizierten, bis ich irgendwann von mir aus den Kontakt abbrechen wollte, zumindest auf Abstand mit unbestimmter Zeit! Es war hart, es tat weh und er fehlte mir unglaublich viel. Aber ich wusste auch, mit der Zeit würde es ihm besser gehen. Und wer weiss was die Zeit einen bringt, dachte ich mir. Das wir uns früher oder späte mal wieder über den Weg laufen würden, war klar und damit rechnete ich....

Wir hatten mindestens 2 Jahre keinen Kontakt, danach ehe sperrlichen SmallTalk und irgendwann hat es sich bei uns so ergeben, das wir es noch mal mit unserer Freundschaft probierten! Es hat Zeit und Mühe gebraucht, aber das war es Wert. Ihm ging es besser, seine Gefühle hatte er im Griff und somit hatten wir eine zweite Chance auf eine gute Freundschaft.

Mittlerweile ist er wieder mein bester Freund, der glücklich in meine beste Freundin verliebt ist! Manchmal muss man einen Menschen gehen lassen, damit er er zurückkommt!

Verstehst du was ich damit meine?

Und wenn du sie bittest, dir zu schreiben, das es tatsächlich NIEMALS mit euch funktioniert und NIEMALS eine Chance für euch geben wird, dann verlangst du etwas von ihr, das sie dir eigentlich nicht beantworten kann. Weisst du denn, was dir die Zukunft bringt?? Weisst du denn, wie du in 2 Monaten oder 2 Jahren fühlen wirst??

Wenn sie dich sehr gern hat, als guten Freund schätzt, weiss sie wohlmöglich auch, das sie dich mit dieser Aussage sehr verletzen und wohlmöglich sogar verlieren würde...

Ich könnte auf so eine Bitte nicht antworten und wenn ich es täte sicherlich nicht so, wie du´s erwartest!

Abgesehen davon musst du letztendlich an dich und dein Wohlbefinden kümmern. Tue von mir aus alles für einen Menschen aber gib dich um Gottes Willen nicht selbst auf! Du verlierst dich selbst schneller, als du es dir vorstellen kannst!

Ganz liebe Grüße

DreamCatcher

:trost:

 
So, das Thema ist nun erledigt......hab nochmal mit ihr geredet.. sie meinte dann, sie wolle im moment auf keinen Fall nen Freund..... müsse erstmal mit ihrem Leben klar kommen...... 4 Tage später hat sie dann einen...... Wurde wohl 155 Tage einfach nur verarscht und zwar so derb wie noch nie zuvor. Man lernt aus Fehlern.. Tschüss