Was Männer falsch machen!

ich denke es gibt 2 Arten von "nett" sein:

Gut und nicht "hinderlich" ist es sicherlich, wenn jemand öfters mal süsse komplimente macht, ihr hilft obwohl er eigentlich grad keine zeit hat, ihrzuliebe evtl mal was anderes macht als geplant war, etc. ich denke das liebt jede frau, denn so zeigt ihr der mann das sie ihm total wichtig ist und er es sehr ernst meint und dem "wesen" nach ist es eben sehr häufig immer noch so das frauen, wenn auch nur unterbewusst "checken" ob der typ ein potentieller kandidat zum kinderkriegen , häuslebauen und beschützen ist und dafür muss er es eben ernst meinen (ich mein das auch 100% ernst, es gibt gewisse urtriebe die sich nicht so schnell ändern und den geschlechterunterschied mitdefinieren - ausnahmen bestätigen natürlich die regel - aber wer sagt haha quatsch der setzt sich nicht mit dem argument auseinander)

Dann gibt es aber die andere art von "nett" nämlich das überzogene wiederholen und bekunden von liebe und zuneigung, eine art von klammern, oft einhergehend mit einer einschränkung der freiheit des anderen. liebt eine frau einen mann, dann bewundert sie ihn in der regel auch für bestimmte charaktereigenschaften wie z.b. stärke, selbstbewusstsein, gelassenheit, usw. jemand der sein leben zu sehr nach dem anderen ausrichtet und immer wieder dem anderen alles recht machen will, muss zwangsweise sein eigenes leben vernachlässigen, kann demzufolge unter bestimmten umständen an reiz verlieren! das muss aber nicht sein denke ich: vorraussetzung wäre eine übermäßige zuneigung liebesbekundungen, wozu aber noch andere aspekt dazukommen müssen (s.o.) dass es dazu führt dass die frau den reiz verliert..

ich kann aus eigener erfahrung sagen dass man am besten fährt wenn man seiner frau hin und wieder (situationsabhängig!!) zeigt wie sehr man sie liebt - durchaus mit unkonventionellen aktionen, das lieben frauen!- aber auf keinen fall sollte man sich selbst so sehr verbiegen dass man ein anderer wird. man muss wissen ob es in bestimmten situationen besser ist sich auf den partner zu konzentrieren oder auch mal "die leine" lang zu lassen- freiheit zu gönnen..

Hallo ihr,

Als ich anfing diesen Thread zu lesen, mußte ich erstmal schmunzeln :)

Ich denke diese Theorie ist hochgradigst inkonsistent und ist sehr leicht zu widerlegen. Keine Frau wünscht sich von ihrem Freund "verarscht" zu werden. Wenn behauptet wird, dass man einer Frau hin und wieder absagen muß, um interessant zu wirken und dies absichtlich, dann wird diese nicht sagen "ohhh ja er ist sooo interessant, denn ich kann jetzt nicht bei ihm sein".

Nein vielmehr wird sie sich fragen was los ist und anzweifeln, dass solch eine Beziehung Sinn hat. Ich finde es höchst fahrlässig, mit Gefühlen zu spielen. Es ist nichts gegen etwas "taktieren" einzuwenden, nur ein Spiel ist die Liebe definitiv nicht. Dafür muß man sich nur dieses Forum durch lesen. Man erkennt deutlich, dass es eine "dunkle Seite" der Liebe gibt. Vielmals verursacht durch Fehlverhalten. Teils absichlich, teils unbeabsichtigt.

Seinen Partner zu belügen ist unter aller Sau und durch nichts zu entschuldigen.

Es geht hier desweiteren auch darum, dass Liebe keine Selbstaufgabe sein sollte. Nun dies soll sie auch nicht, denn ich z.B. finde Frauen interessant, die voll im Leben stehen. Es geht einfach darum, sich gut zu arrangieren. Eine kleine "eigene Welt" ist gesund und gehört dazu. Aber das sollte doch mit dem Partner abgesprochen werden. Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung. Und Kompromißbereitschaft ergänzt sich hier ebenfalls.

Desweiteren trifft das was Basti24 schreibt sowohl auf Frauen, als auch auf Männer zu. Niemand möchte einen Partner der klammert, denn das schafft Druck und Druck sollte durch eine Beziehung entschärft und nicht geschürt werden.

Wenn ihr euch so für dieses Thema interessiert, dann besorgt euch doch mal ein paar Bücher, um Eure "Theorien" zu wenigstens zu begründen?!

Tipps:

Prof. Karl Lenz -- "Die Soziologie der Zweierbeziehung"

-- gut, aber sehr langatmig und sehr theoretisch

Erving Goffman -- " Wir alle spielen Theater"

--- sensationell, aber schwierig und theoretisch

Und wenn ihr ersthaft mehr über die Themen "Insinkte" und "Triebe" erfahren wollt, dann kann ich Arnold Gehlen empfehlen. Anthropologie ist ein sehr interessantes Thema und der Bereich Liebe wird heiß und kontrovers diskutiert.

Das Wichtigste ist, dass ihr nicht Vorspielt etwas zu sein. Bleibt natürlich, ehrlich und vorallem "nett". Und Vorsicht mit Verallgemeinerung und demzufolge auch mit Theorien, welche nichts anderes als Verallgemeinerungen sind.

@lles Liebe,

Ice

Original von MrGibsonviele frauen brauchen das
hallo

wenn du das glaubst, @ mr. gibson, dann wirst du vermutlich noch nicht liebe kennengelernt haben. was "viele frauen" angeblich "brauchen" ist nicht von interesse, wenn man einen partner liebt. von interesse ist in einer partnerschaft eine menge, aber diese "kochrezepte" ala ein bissle streit hier und ein bissle blubberblub und umwerben und bliblablupp dort, vergiss es.

wenn es nicht authentisch ist, ist es nichts wert. da gebe ich @ iceman voll recht.

und ich finde auch, dass @ dummgelaufen recht hat: wer noch nicht so die erfahrungen gesammelt hat und auch einfach noch keine reife im charakter hat, der stellt sich sachen eben so vor wie du und diese freundin, mit der du diese wahnsinnsthese "frauen mögen arschlöcher" aufgestellt hast.

:p

wie lange haben deine beziehungen denn gedauert, mr.? ich habe hier irgendwo unter "tipps" einen text gelesen, wo beschrieben wurde, wie lange nach irgendwelchen mehr oder minder wissenschaftlichen ansichten verliebtheit dauert und wann und wie man vermutet, dass daraus eine dauerhafte liebe wird.

ich selbst denke jedenfalls, dass es menschen gibt, die nie geliebt haben. es gibt sogar verheiratete ehepaare, die einfach nur ihre verliebtheit pflegen, bis sie eines tages "aufwachen" und alles ist perdü.

liebe ist doch eher eine andere geschichte, und sei lieber froh, wenn deine partnerinnen dich wieder fallen lassen haben, denn vermutlich hatten sie nicht mehr im angebot als ein bissle verliebtheit für dich. das leben ist aber mehr als nur so ein bissle beziehungs-gedöns

weiß leider nicht, wie ich das genauer beschreiben könnte

und wer es nicht ausprobiert / erlebt, kann es leider wohl auch schlecht verstehen. aber ahnen kannst du es. also sei nicht traurig, sondern glaub an dich

gruß

sine

ch selbst denke jedenfalls, dass es menschen gibt, die nie geliebt haben. es gibt sogar verheiratete ehepaare, die einfach nur ihre verliebtheit pflegen, bis sie eines tages "aufwachen" und alles ist perdü.
Evtl. etwas falsch ausgedrückt sine :) Denn ich finde eins der größten Dinge die man fühlen kann is sich auch in einer langjährigen Beziehung die Verliebtheut der ersten Monate zu bewahren..und wenns nur teilweise ist.

Ich muß Dir sagen, z.B. letzte Weihnachten, zuhause bei den Eltern, als mein Vater (66) meiner Mutter so ganz verschmitzt so nen romantisches WE in New York mit ihm geschenkt hat...das hat mich z.B. beindruckt....weil die beiden in dem Moment nicht wie Eltern, sondern einfach wie ein verliebtes Päärchen gewirkt haben, und das nach so vielen Jahren...

Aber du meintest wahrscheinlich eher das Ärztehepaar (z. B) was zusammen ist weils so gut gesellschaftlich gepasst hat und irgendwann aufwacht..oder wie ? ;-))

LG

Rhodan

@ rhodan:

moin

Original von RhodanAber du meintest wahrscheinlich eher das Ärztehepaar (z. B) was zusammen ist weils so gut gesellschaftlich gepasst hat und irgendwann aufwacht..oder wie ?
hmm also das "ärzte-ehepaar", dass aufgrund gesellschaftlicher konventionen zusammengegangen sein mag, meinte ich nicht. wußte nicht, dass das ein klischee überhaupt ist...

:schief:

ich meine einfach, dass verliebtsein so ein zustand ist, wo man sich angezogen fühlt von einem menschen, den man eigentlich noch gar nicht kennt. denn irgendwie gehört zum kennen dazu, dass man auch die schweren und die dunklen tage miteinander erlebt. vielleicht sind diese tage dann gar nicht schwer und gar nicht dunkel, aber verliebte (!) halten solche tage nicht durch.

letzteres lässt nicht notwendig den umkehrschluss zu ("wer die dunklen / schweren tage schafft, liebt wirklich), aber dennoch: kann man so formulieren, denke ich.

und ich meine, dass man im verliebtheitszustand diese "verrückten" dinge tut. dass man sich ewig und drei tage erzählt, wie glücklich man ist. dass man andere dinge zurückstellt: job, freunde, beruf... manche flippen doch schon weg, wenn der partner es "wagt", ein bissle sein eigenes ding (wieder) zu machen. das halte ich auch für ein zeichen, dass man nur den seifenblasenähnlichen traum von verliebtheit leben möchte, sich aber nicht wirklich für die eigenheiten des partners interessiert oder sie gar liebt.

usw.

usf.

und so denke ich, dass manche menschen es jahrelang vermeiden können, sich gegenseitig zu akzeptieren und kennenzulernen. im besten fall ist das dann eben ein verliebtheitszustand, den sie kultivieren... und der dann doch eines tages endet.

ich habe gelesen, dass manche male menschen auch "glücklich" sterben, weil sie im leben verliebt waren, manche eben über jahre.

der glaube ist des menschen himmelreich, und dass manche menschen ihre gefühle nicht mehr spüren und vielleicht dann eben auch nicht leben können, ist klar, oder? solche menschen haben "vorstellungen" von beziehungen und sind "sauer", wenn der partner nicht "funktioniert".

nunja

und das halte ich nicht für liebe, sondern für irgendetwas anderes.

wie gesagt: umkehrschlüsse sind nicht erlaubt... :p wer also an seinem partner alles "gottgleich" hinnimmt und behauptet, er liebt ihn über alles, mag sich ebenfalls nur etwas einbilden oder in einem abhängigkeitsverhältnis befindlich sein, who knows.

die gefühle ändern sich einfach, gewinnen an tiefe, wenn sich partner über die verliebtheit hinaus kennen und lieben lernen.

ob man sich dann eine reise nach sonstwohin schenkt und wie man dabei wirkt, wenn man sich freut, ich denke, das ist eine sache, ob man das leben geniessen kann. klar, das ist dann manchmal auch so spielerisch wie die verliebtheit, gerade bei dem beispiel von deinen eltern, rhodan.

hm

gruß

sine

huhu

Also ich bin auch so einer: Nett! Fast zu nett. Direkt. Die Masche. Doch dann hab ich meine Charakter ein bisschen geändert: Ein klein wenig sarkassmus, ironie und zweideutigkeiten mit eingebaut und: Hey! Es wirkt wunder! Die Beziehung darauf war die längste (und auch schönste) meines Lebens. Im übrigen: Ich habe meist die Zeitpunkte, wie zum Beispiel: Wann, wo? Ihr überlassen. MEIST. Nicht immer.

Also: Das ist nur ein Tipp der bei mir geholfen hat. Mein Charakter ist aber immer noch gleich (nur ein bisschen besser dadurch)

Kopp hoch! Irgendwann werden/wird sie dich lieben. Früher oder später.

Viel Glück!

hi jonas, also ich bin auch "erst" 19 aber mit 14 braucht man noch nich von liebe reden. vielleicht liebe in dem sinn das man sich körperlich näher kommen will.

naja meiner meinung nach bildet sich dein charakter im laufe von jahren, durch ereignisse und erziehung, durch vorfälle negativer wie positver art. Ändern kann man ihn nicht, zumindest nicht ernsthaft, man kann ihn zwar versuchen bestimmte sachen zu verstecken oder zu unterdrücken aber lang hält man das nicht durch.

sine :) ich will dich echt nicht beleidigen, aber du bist glaub ich zu alt für das thema hier, nicht im negativen sinn. im gegenteil, du hast schon mehr lebens und liebeserfahrung. meine theorie gilt nur für menschen bis... sag mer mal 26 ich.

zum thema "Frauen brauchen arschlöcher", tja... wie definiert sich nun ein arschloch!? ich glaub frauen difinieren ein "arschloch als mann" bzw. potenziellen Freund anders als ein mann.

für frauen ist ein arschloch schätzungsweise eine total gefühlslose person, die keine liebe zeigt, nur an sex denkt, sich nie ersthaft mit einer frau unterhält und nur für sich interesse zeigt. Schätzungsweise!

hey da könnte man ein buch drüber schreiben, "die durch das Geschlecht unterscheidenden Definitionen des sozial abwertenden Ausdrucks ARSCHLOCH" :)

natürlich meinte ich das nicht so! ich find einfach das sich frauen lieber leiten lassen als selbst die zügel in die hand zu nehmen. Jemand der sagt "komm mit" und nicht frägt "kommst du mit?"

ach.... das isn schweres thema...

Also da muss ich erstmal sagen: Dann sollte sich jeder einen partner suchen, der genauso reif (unreif) ist wie man selber!!

Ausserdem: Wie soll ich denn die waage finden zwischen nett (...wenn er dir hilft, obwohl er keine Zeit...) und hinderlich nett (..), wenn ich eine Frau wirklich liebe und verliebt bin?? Ich war bis jetzt IMMER zu nett! (das längste 3 jahre lang)

Meine Erfahrung ist (aber nur beim flirten, mehr erfahrung hab ich damit nicht ->)

.., dass immer, wenn ich denke, Frauen sind alle fies und, sollte mich eine anlächeln, denke:" Du suchst doch nur Selbstbestätigung", dann sind sie ungewöhnlich nett zu mir... MAcht ihr das unterbewusst???

ach, und steinalt bin ich auch *gg

eua Vino

leidiges Thema...

wurde hier schon mal erwähnt....wer sich mit Ar...*piep* abgibt, dem geht es im Endeffekt nur um die Herausforderung...oder aber sie sind charakterlich eher schwache Personen, die jemanden brauchen, der sie leitet... und beides hat meiner Meinung nach nichts mir Liebe zu tun....

Genauso wenig, wenn frau es auf Bestätigung abgesehen hat...dann wird sie solange lieb sein, bis sie die Bestätigung hat, die sie braucht und sich das nächste Opfer suchen, dass sie aussagen kann...das sind Komplexe

Wenn du das erkennst , dann nimmst du das auch nicht so schwer...bist ja kein Therapeut :) )

Wenn ich verliebt bin...da fängt es schon an, dann bin ich empfindlicher, will mich ja auch nicht lächerlich machen,weil ich nicht weiß, wie es bei dem anderen aussieht

und wenn der dann absagt, weil er es "interessant" findet oder nie Zeit hat, dann denk ich mir weiß Gott nicht "Oh, der will sich interessant" machen....ich bin dann eher angenervt und frag mich , ob er überhaupt irgendwo Interesse hat..

Zu Beginn muss man ganz vorsichtig sein mit solchen Spielchen...Zweifel stellen sich da schnell ein, vor allem dadurch, dass es dann nciht authentisch wirkt....Frauen sind nicht blöd..man merkt es einfach, ob jemand vorgibt , keine Zeit zu haben oder sie wirklich nicht hat!

Und wer liebt, der will auch geliebt werden....meine Güte, wie würde ich mich über Blümchen einfach so freuen oder eine süße Nachricht!! :verliebt:

Kann ich aber auch nur, wenn ich verliebt bin..oder halt mehr..

Es geht ja schließlich auch um Aufmerksamkeiten und nicht um Fixierung.

Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen "ich-will-dich-kaufen" und Beschenkung...

Ich kann es nicht erklären, aber man merkt es einfach, weil bei dem "Kauf" eine merkliche Schwingung dabei ist...eine Erwartung..."so, und jetzt lieb mich" und nicht eine Geste!!

ok...das erste, was mir aufgefallen ist, ist,dass du dsa nich wirklich auf frauen beziehen kannst...weil ich habe das gefühl bei männern/jungs auch immer und deshalb ka....ich glaub es gibt einfach solche und solche menschen und es ist halt irgendwo tatsache, das ein bisschen abstand nur gut tut

:) )Mal aus meiner eigenen Kiste plauder:

Ich hatte mal einen Freund, mit dem war ich nur 3 Monaten zusammen. Er hat mit Frauen auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, zu denen gehöre ich auch. Anfangs konnte ich mir nicht erklären warum, aber schon nach ein paar Wochen wusste ich wie es dazu kommen konnte. Er war einfach zu nett. Er hatte keine eigenen Meinung, alles was ich sagte oder machte war richtig. Er hat sich dadurch (und durch seine Naivität die erschwerend hinzu kam) in die Schuldenfalle geritten, wohnte mit 27 noch bei seiner Mutter, hat ein Kind für das er schon Babysachen noch und nöcher gekauft hat obwohl er damals noch nicht einmal wusste ob es von ihm ist. :rolleyes:

Lange Rede, kurzer Sinn: Zu nett ist auch nichts, aber auf Ar.... steh ich auch nicht. :(

Gut ich weiss nicht ob das allgemein so gesagt werden kann. Also sonst fürchte ich mich

jetzt schon... denn ich bin meistens ein Netter Typ...

Was Kimberly sagt, von wegen eigene Meinung, da haben ich und meine Freundin

in gewissen belangen utnerschiedliche, jedoch in den wichtigen (Treue Ehrlichkeit) die

genau gleiche. Doch ich bleibe lieber Nett und mach keinen auf Arschl.. sonst verliere ich

sie noch :)

Es kommt bestimmt immer auf die Person an, egal ob Mann oder Frau. Wenn jemand

nur spielen will soll er, doch ich würde mich persönlich nicht auf eine Frau einlassen,

welche nicht nett zu mir ist :)

Original von silentGut ich weiss nicht ob das allgemein so gesagt werden kann. Also sonst fürchte ich mich

jetzt schon... denn ich bin meistens ein Netter Typ...

Was Kimberly sagt, von wegen eigene Meinung, da haben ich und meine Freundin

in gewissen belangen utnerschiedliche, jedoch in den wichtigen (Treue Ehrlichkeit) die

genau gleiche. Doch ich bleibe lieber Nett und mach keinen auf Arschl.. sonst verliere ich

sie noch :)

Es kommt bestimmt immer auf die Person an, egal ob Mann oder Frau. Wenn jemand

nur spielen will soll er, doch ich würde mich persönlich nicht auf eine Frau einlassen,

welche nicht nett zu mir ist :)
Silent ich glaube du hast mich falsch verstanden, es ist doch gut wenn man in vielen Dingen die selbe Meinung hat wie sein Partner, aber ich will keinen Mann der andauernd nach meiner Pfeife tanzt, der mich andauernd fragt was ich mir von ihm wünsche wie er seine Freizeit gestalten soll. Aber hallo? Das find ich echt arg. ;)

Wenn man die selbe Meinung hat is super, wenn nicht, sollts auch kein Weltuntergang sein.

@ Kimberly

Sorry hab dich glaub wirklich falsch interpretiert *schäm*.

Also meine Freundin habe ich noch nie gefragt was ich mit meiner Freizeit anstellen

soll :) Ich frag Sie nur ob wir was zusammen unternehmen wollen...

Original von silent@ Kimberly

Sorry hab dich glaub wirklich falsch interpretiert *schäm*.

Also meine Freundin habe ich noch nie gefragt was ich mit meiner Freizeit anstellen

soll :) Ich frag Sie nur ob wir was zusammen unternehmen wollen...
Na so gehört sichs doch auch, finde ich! :) )

Das bedeutet soviel wie, wenn sie frägt ob er zeit heut zu ihr kommt oder um weg zu gehn, sollte ein mann einfach mal ab und zu nein sagen
solange mein freund nicht zu oft nein sagt und sich danach auch meldet!!!

Wieder da bin... :heulen:

Hab nach der Kaffee-trink-Story (hab weiter oben kurz gepostet) n'en neuen kennengelernt und hab mich gefreut über seine Zuverlässigkeit, was Treffen/sms betraf. Super "nett" fand ich auch, wie er bei unserem ersten Treffen auf'm Jahrmarkt über ne Viertelstunde vor n'em Schmuckstand gewartet hat ohne zu maulen, wo ich mich nicht entscheiden konnte 'rote Kette' oder 'blaue Ohrringe'... *lach* Fand das so lieb! Er war einfach knuffig, aufmerksam, aber schon selbstbewusst, auch in seinen Äusserungen. Die gesunde Mischung halt.

Doch nachdem wir uns beruflich 7 Wochen nicht gesehen haben, meldet er sich einfach nicht mehr...Und ich glaube mittlerweile NICHT mehr, dass er sich interessant machen will 8o 8o 8o 8o

Sondern das Gegenteil...Bin sehr enttäuscht und ärgerlich über mich selbst, dass ich ihn schon mochte, obwohl wir uns erst ein paar Mal gesehen hatten... :heulen:

Fazit: Das gesunde Mittelmass macht es aus! Ich glaube zuuuu nett gibt es nicht, dann müsste man viell. die Bezeichnung ändern in klammernd...keine Luft zum Atmen geben. Und das geht auf die Dauer nie gut.

Doch auf Telefonate nicht reagieren hat nicht's mit "rar machen" zu tun, sondern mit Überheblichkeit und der andere ist einem nicht viel wert...leider...

LG Eule

hmm also interessante therorie! aber ich muss sagen das da schon was dran ist, aber nicht für für frauen gilt das bei männer ist es doch nicht anders! schliesslich liegt es in der natur des menschen das man immer das haben will was man nicht bekommt oder?

ich muss sagen wenn ich merke das ich nicht dafür tun muss um meinen freund zu halten und der kampf komplett gewonnen ist wird die beziehung langweilig und eintönig, finde ich! ein gewisser reiz muss einfach da sein um die beziehung aufrecht zu halten oder nicht? mein freund sieht das ganz genauso wie ich und es funktioniert! ;)

also kopf hoch und immer kämpfen weil wer nicht kämpft hat schon veroren! :]

LG :super: