was mach ich nur falsch

seltsamm

Neuer Benutzer
24. Nov. 2004
13
0
0
Hallo ihr da draußen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll.

Mein Thema ist nämlich sehr kompliziert und ich versteh einfach nicht, warum das immer so läuft und bisher konnte mir auch niemand erklären, warum. Deshalb hoffe ich hier von jemandem ERNSTGEMEINTE Anregungen oder Kritik zu bekommen.

Das was ich hier nämlich schreibe stößt wahrscheinlich auf Unverständniss und man neigt vielleicht dazu sich darüber lustig zu machen oder man könnte vielleicht denken "was will der eigentlich"?

Das Problem ist nämlich, dass ich mich nicht zum ersten mal verliebt habe und nichts daraus wurde, weil sie nicht mit mir zusammen sein wollte. Momentan sind die Tränen wieder verflossen und deswegen kann ich das neutraler betrachten.

Das einzige was ich nämlich will ist EINE FESTE BEZIEHUNG!!!

Bin jetzt aber seit 1,5 Jahren Single und nichts geht, außer Affären aus denen nicht mehr wird. Warum will nur keine mit mir zusammen sein?

Ich bin auch keines Falls ein Versager oder so. (Obwohl ich langsam das Gefühl bekomme :) ).

Ich seh sehr gut aus, die Frauen schwärmen davon, wie gut man sich mit mir unterhalten kann, bin gut im Bett, humorvoll, erfolgreich, selbständig, sportlich, offen, optimistisch, akzeptiere andere meinungen, 1,80 groß, kann richtig gut kochen, dunkelhaarig, habe eine guten Charakter, zuverlässig, hilfsbereit, ordentlich, ehrlich, selbstbewusst und auch keinesfalls ein angeber (auch wenn es hier jetzt so scheint :) ).

Meine Freunde fragen mich, wie ich das immer mit den Frauen mache und das ich ja jede haben könnte, dass ich ja der absolute Frauentyp bin...

und ich bekomme sie auch, bloß will keine mit mir ZUSAMMEN SEIN!!!

Keiner meiner Freunde versteht warum ich Singel bin und ich natürlich am wenigsten, bin schon krankhaft an der Suche, was mich so unattraktiv macht und bekomme echt langsam Komplexe!

Wäre echt erfreut, wenn mir jemand ernstgemeinte Tipps geben kann, mancher in meiner Position fände so ein Leben vielleicht toll, aber ich will keine Schlampe sein sondern mein tiefster und sehnlichster Wunsch ist einfach nur eine Beziehung mit einer tollen Frau zu haben mit Vertrauen, Liebe, Kinoabenden, Sonntags spazieren gehen, ...

???

Du willst die Beziehungen zu sehr..

Du bleibst am Anfang nicht erstmal ein wenig auf Distanz emotional sondern hängst Dich gleich rein..

*vermutet*

Also ich denke, das senkt die Attraktivität.

Und .. "gut im Bett" .. sowas behauptet man nich von sich selbst. *grinst*

Vielleicht versuchst du´s immer bei den Falschen.

Und klar, ich meine mit den Falschen nicht solche die keine Beziehung mit dir haben wollen, sondern welche die überhaupt keine feste Beziehung haben wollen.

Nur ne Vermutung.

Ich bin ja keine Frau (sonst würde ich jetzt wahrscheinlich Schuhe kaufen :) ) ) aber wenn ich eine wäre hätte ich den Punkt intelligent vermisst. Vielleicht "wirkst" du wie so ein Schönling ohne Hirn.

Soll keine Beleidigung sein, nur eine Mutmaßung. Du willst ja schließlich Meinungen hören.

Wie alt bist du denn?

hey! jetzt mal ne weibliche antwort...

es gibt einfach männer, die strahlen was aus, das sich wie "der is zwar gutaussehend und toll, aber der ist niemand für was ernstes" anfühlt.

keine ahnung, warum das so ist.

aber das gibt es.

und außerdem - wenn man auf krampf sucht, wird eh nix draus.

ist vermutlich ne ganz gelungene kombination aus beidem.

Hi, danke für die ehrlichen Antworten!!!

Erst mal zu Danae: das kann natürlich sein! Ich sehne mich nun mal so schrecklich nach einer Beziehung, in der ich mich auf den anderen verlassen kann und wo ich weiß, wo ich dran bin. Diese ganzen Unsicherheiten und das Ungewisse machen mich totalt verrückt. Stimmt, vielleicht sollte ich mich emotional nicht reinhängen!!!Wenn das funktioniert, bin ich dir was schuldig!!! *danke*

PS: "gut im Bett", behaupte ich ja nicht von mir selbst! *grins* Wollte ja nur vermeiden, dass mir jemand sagt, es läge daran.

Zu Bernd das Brot: Nein, kann ich beides definitiv ausschließen. Trotzdem vielen Dank für die Anregungen. Ich glaube, der Ansatz von Danae ist echt gut. Bin wahrscheinlich zu emotional und das schreckt ab!?!

PS: Bin 22.

Liebe Grüße, Seltsamm

Hi Shaoris,

vielen Dank für die ehrliche Meinung. Punkt zwei kann ich ja noch ändern!

Bloß wie werde ich diese Ausstrahlung los? Bin doch kein Spielzeug!!!

LG, Seltsamm

hab leider auch keine ahnung, wie du das konkret ändern kannst.

vielleicht, BEVOR du was mit ner frau anfängst, ernsthafte gespräche führen?

ne andere seite von dir zeigen.

Original von shaorishey! jetzt mal ne weibliche antwort...

es gibt einfach männer, die strahlen was aus, das sich wie "der is zwar gutaussehend und toll, aber der ist niemand für was ernstes" anfühlt.

keine ahnung, warum das so ist.

aber das gibt es.
lol

das kenn ich :p

mir hat mal eine gesagt ich bin nur zum saufen und zum ficken zu gebrauchen ;)

und ich hab mir echt mühe gegen ihr klar zu machen das ich mehr will 8)

Hi Shaoris.

Alles schon gehabt. War 4 Monate an einer Frau dran, bevor wir uns das erste Mal berührt haben. Nochmal 3 Monate später hat sie dann mit mir Schluss gemacht, mit der ehrlichen Aussage, dass ich nur Sexobjekt und BESTER FREUND (sie versteht sich mit keinem so gut wie mit mir) für sie bin und mehr nicht! Also wenn man da nicht psychisch krank wird. Da fragt man sich echt was will ne Frau eigentlich noch alles???

???

Aber wenn ich mich so sehr nach einer Beziehung sehne, wie kann ich das dann verstecken oder verbergen. Bin ja sowieso nicht der Typ, der sich jeden Tag meldet, ganz im Gegenteil, die Frau meldet sich häufiger bei mir. Versteh das nicht!?!??

jane

eben nicht, sie sagte ja ich seih nur zum saufen und zum ficken zu gebrauchen, kein kerl fürs herz ;)

aber ich war die sache wahrscheinlich auch falsch angegangen :) )

zuerst hatte ich ja nix dagegen :rolleyes:

lang lang ists her...

Original von seltsammAber wenn ich mich so sehr nach einer Beziehung sehne, wie kann ich das dann verstecken oder verbergen. Bin ja sowieso nicht der Typ, der sich jeden Tag meldet, ganz im Gegenteil, die Frau meldet sich häufiger bei mir. Versteh das nicht!?!??
das kann auch ein punkt sein.

die meisten frauen wünshen sich, aß der partner sich ab und an von sich aus meldet.

einfach so.

anruft oder tags ne sms schickt.

um zu fragen, wie es geht oder zu sagen, was er grad macht oder daß er an sie gedacht hat.

vll war das auch ein grund, warum es bisher net geklappt hat.

weil du den frauen nicht das gefühl gegeben hast (nicht geben konntest oder wolltest), daß sie der wichtigste mensch in deinem leben sind.

und ´toll zu ihnen sein, solange sie da sind ist die eine sache.

aber sich auch um sie kümmern, wenn sie es nicht sind, ist viel wichtiger!!!

hi shaoris, vielen dank nochmal!!!

stimmt, ich glaube damit hatten auch meine bisherigen freundinnen ein bisschen zu kämpfen :) wollte nun mal auch nicht klammern.

aber ein punkt macht mir grad ziemlich zu schaffen; ist der partner wirklich der wichtigste mensch im leben???

Zitat: "weil du den frauen nicht das gefühl gegeben hast (nicht geben konntest oder wolltest), daß sie der wichtigste mensch in deinem leben sind."

mit meinen geschwistern, meiner familie und wenigen freunden versteh ich mich nämlich fast blind. was die mir geben, konnte mir bisher keine frau geben!

auf die kann ich mich nämlich immer verlassen, sie sind immer für mich da, wenn ich sie brauche, wenn es mir schlecht geht, sie brauchen mir gegenüber keine (not)lügen, würden mich nie hintergehen und habens auch nicht nötig mir was zu verheimlichen und sie kennen und mögen mich so, wie ich wirklich bin.

bisher habe ich noch keine frau (im sinne von geschlechtspartner) gefunden, von der ich das behaupten könnte und die mir gegenüber aufrichtig war, noch weniger eine, von der ich behaupten könnte, sie wäre der wichtigste mensch in meinem leben (gewesen).

und ich glaube, jetzt habe ich selbst den hacken gefunden!!! *g*

ich habe einfach noch nicht die richtige gefunden. meine schützende hülle lege ich nämlich erst ab, wenn ich jemandem vertraue und wenn jemand dann mein vertrauen missbraucht "stoße" ich denjenigen ab.

bisher konnte noch einfach keine frau mein herz berühren, wie ich so schön sagen würde. *g* waren wohl alle ein bisschen "falsch" (im doppelten sinn)

was meinst du?

irgendwie finde ich das grad traurig :)

hast du einen partner? ist er der wichtigste mensch in deinem leben? vertraust du ihm? verheimlichst du ihm etwas?

LG, Seltsamm

nein ich ahbe keinen partner mehr.

der hat sich von mir getrennt, nachdem er sich meine nachfolgerin ausgesucht hat, um es nett auszudrücken.

inzwischen bin ich nicht mal mehr wirklich böse - mehr nur noch enttäuscht. aber er kann nichts dfür - es liegt in seiner art.

aber wenn ich einen partner habe, bin ich absolut ehrlich.

teilweise auch schonungslos, wenn mir was nicht paßt oder derjenige sich affig benimmt.

ich versuche meist, das nett auszudrücken, aber ich sage ihm die wahrheit.

und der partner ist der wichtigste mensch in meinem leben.

weil er mir halt gibt.

auf eine art und weise, wie es die familie und selbst die besten freund nicht können.

weil er mir nähe gibt und für mich da ist.

weil er mich versteht oder es zumindest versucht.

wenn er es denn macht. mein ex hat irgendwann damit aufgehört.

aber da war er ja schon auf der suche nach ner neuen.

aber merkst du?

mich macht eben das glücklich: daß der jenige für mich da ist.

sich nicht nur auf anfrage meldet, sondern auch so mal.

daß er mir nähe gibt und mir halt und nähe gibt.

aber dafür muß man jemanden auch lieben, daß man das kann ohne was dafür zu erwarten.

vielleicht ist das auch ding.

daß du das nicht kannst ode willst.

Hi seltsamm!

Ich bin auch jemand, der der Meinung ist, der Partner ist der wichtigste Mensch im Leben. Denn was man mit einem Kumpel machen kann, das kann man ja auch mit einem anderen. Ich glaube, du verstehst, was ich sagen will, Partner ist halt einzigartig in dem Moment wo man mit ihm oder ihr zusammen ist.

So nun mal zu der Sache, dass keine Frau dich für eine feste Beziehung möchte. Ich habe oft schön gehört, wenn Männer so vollendet (und als das beschreibst du dich hier) sind, dann denken die Frauen oft "Der ist so nett und so hübsch, der gehört mir doch nie allein!" Wenn du wirklich all das bist, als was du dich hier beschrieben hast, könnte das vielleicht der Punkt sein, das hat hier noch keiner angesprochen.

hi shaoris.

tut mir leid für dich. :)

wie lange wart ihr denn zusammen?

ich glaube du hast recht. ich denke ich bin einfach nicht mehr bereit zu geben ohne gegenleistung. bei meinen freunden hält sich das immer die wage. wenn ich das gefühl habe, dass ich jemandem was schuldig bin, versuche ich das auszugleichen (weil ich sonst ein schlechtes gewissen bekomme) und meine freunde sind da genauso. merke ich, dass mich trotzdem jemand ausnutzt wird er - knallhart - aus meiner freundes-liste "gestrichen", da versteh ich nichts.

bei meiner familie ist das natürlich ganz anders, da kann ich nehmen ohne das gefühl zu haben jemandem was schuldig zu sein und gebe auch freizügig ohne gegenleistungen zu erwarten.

frauen sind halt so ein ding. irgendwie wollen sie halt doch sehen, dass man zahlungsfähig ist. (wer jetzt was anderes behauptet lügt! :) ). und irgendwie kommt mir halt dann dieses würgende gefühl hoch, dass ich diese frau jetzt kaufe. wenn ne frau beim date meint "oh, ich muss noch zur bank" oder "oh mist, ich hab meinen geldbeutel vergessen" und was es noch alles gibt. ist doch logisch, dass man als mann zahlt und danach darf man dafür ran! da musst du ne frau einladen, nur damit du ihre telefonnummer bekommst. wenn sie dich anruft, lässt sie's ne sekunde klingeln, damit du zurückrufst und die telefongebühren zahlst. eine ex-freundin von mir ist bei dem wort "geld" geil geworden (war wenigstens ehrlich *g*, regt aber auf die dauer ziemlich auf). naja, wenigstens kann man dann machen was man will und ist ihr nichts schuldig (man hat ja bezahlt *g*).

wenn ich dann bei meinen freunden sehe, die ne freundin haben, wie die sich zum affen machen, kann ich ehrlich gesagt nur lachen.

hatte mal ne freundin, wenn sie heimgekommen ist und gestresst war, hab ich ihr aus der jacke geholfen, hab ihr gesagt sie solls sich auf dem sofa gemütlich machen und hab sie dann in bester manier bekocht und wieder aufgebaut. dumm nur dass ich auch ab und zu auch mal gestresst war, dass war ihr dann aber egal. leider war's noch schlimmer, dass sie sich dann aufgeregt hat. und es war keinen falls so, dass ich da muffelig angekommen bin. bin heimgekommen und hab ihr gesagt, dass ich fix und fertig bin und als gegenleistung war sie dann sauer auf mich. nur weil ich nicht so funktioniert habe wie ich soll. also ehrlich, bin doch kein roboter!!!

naja, war halt leider so. gibt mehrere solche geschichten.

oh mensch, mit euch frauen hat man's nicht leicht *g*

naja, würde wahrscheinlich sagen ich will und kann nicht (mehr).

wie und was denkst du denn darüber???

Hi Wölfin22,

danke für deinen Beitrag. Naja, also perfekt bin ich jetzt ja nicht *g*. Habe auch meine Macken.

Wie fühlt sich das denn an, wenn man das Gefühl hat, der Partner ist für einen der wichtigste Mensch im Leben? Und wie kann man sowas sagen, wenn man den anderen nicht mal ein Jahr kennt? Vor allem, wie kann man behaupten, dass so jemand für einen der wichtigste Mensch im Leben ist, wenn man so ziemlich sicher weiß, dass der einen bestimmt irgendwann sitzen lässt? Meine Familie verlässt mich nie und war schon immer für mich da.

Ich verstehe ja deinen Ansatz, aber versuchen wir doch mal die Faktoren zu ermitteln, was den Partner ausmacht.

1) Der Partner ist immer für dich da!

- Nein, wird getoppt von Familie u. Freunden. Der Partner hat manchmal keinen Bock auf einen und / oder ist gereizt. Abgesehen verstehen einen Familie und Freunde viel besser und kennen einen auch länger und wären im Notfall WIRKLICH Tag und Nacht für einen da.

2) Mit dem Partner kannst du kuscheln.

- Okay, stimmt. Allerdings kann ich das auch mit Freunden und Familie, dafür brauch ich nicht unbedingt einen Partner.

3) Mit dem Partner hat man Sex.

- Okay, macht auch am meisten Spaß, wenn man sich liebt. Kann man aber auch als Single haben und dann ist es teilweise auch viel Spannender *g* und ehrlicher.

4) Mit dem Partner kann man Sonntags spazieren gehen.

- Ist wirklich eine der wenigen Sachen, die mit Partner am allermeisten Spaß machen. Allerdings kann das auch sehr anstrengend werden, wenn man keinen Bock darauf hat zu hören, wie es um das Liebesleben ihrer Freundinnen bestellt ist.

5) ...

Oh mann, was schreibe ich da nur grade??? *g*

Irgendwie verwirrt mich das grade. So wie's aussieht scheine ich wohl wirklich kein Beziehungstyp zu sein. Bisher hat mich immer irgendwas in einer Beziehung gestört. Und dann noch dieses eingeklemmte Gefühl... *g*

Oh je,

bist du denn in einer Beziehung, Wölfin22?

LG, Seltsamm

Hallo Seltsamm,

Kurz: Habe nicht den ganzen Thread durchgelesen.

Ich habe verschiedene Theorien.

1) Vielleicht willst du eine Beziehung so sehr, dass du dich sobald du jemanden kennengelernt hast, den du dir als Partner vorstellen könntest, sofort ran an den Speck machst. Und das erschreckt/vertreibt viele. Geht zu schnell.

Weiss nicht ob das so ist, nur eine Vermutung,.

Habe aber mal einen ähnlichen Fall erlebt, der auch unbedingt ne Beziehung wollte und dann sofort mit der Tür ins Haus fiel.

2) Habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass oft gerade die gutaussehenden, "fast zu perfekten" Menschen Single sind. Das kommt mehr vor als man denkt!

Und unscheinbare, oder noch böser gesagt, hässliche Leute mit vielen Macken, viele und lange Beziehungen haben.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass man von den hübschen Leuten schlichtwegs Angst hat. Da kommt einem sofort der Gedanken: "Einer oder eine, die so gut aussieht, die will doch von mir nichts. Dem bin ich doch zu schlecht usw. der will bestimmt was besseres" oder "der ist bestimmt nur für was kurzes usw." => Vorurteile!

Ist schon traurig.

Mir geht es übrigens gleich wie dir. Bekomme auch immer massenhaft Komplimente, dass ich ne Traumfrau wäre und so'n blabla. Und doch haben sie Angst oder weiss gott was von mir.

Am liebsten würde man sich ein Schild um den Hals hängen wo draufsteht:"Nein, ich bin kein Monster, mein Partner muss kein Model sein, ich bin ein ganz normaler Mensch wie ihr!"

Mein Tipp an dich: Lass nicht den Kopf hängen. Versuch auch nicht krampfhaft nach einer Beziehung zu suchen. Sein nett und lustig und die Liebe kommt von ganz allein!

wir waren fast ein jahr zusammen (er hat drei tage vor dem jahrestag schluß gemacht...).

naja, und so wie du es schreibst - vielleicht bist du grad einfach nicht in der lage, mehr zu geben.

und das spürt man.

vielleicht liegt es daran..

und wenn deine freundin damals so unsensible war - ja auch solche menschen gibt es.

man kann sehr viel mit kommunikation regeln, sag ich da nur - aber auch nur, wenn die stimmt.

und dafür muß einfach vertrauen da sien...

hmmm..

deine freunde und deine familie sind dir also wesentlich wichtiger als eine eventuele partnerin.

und siehst du?

genau das ist ist es, was frauen NIHCT wollen.

sie wollen geliebt und umsorgt werden (meistens) und sie wollen, daß jemand für sie da ist, der auch ohne zu fragen alles für sie stehen und liegen läßt, wenn sie anrufen.

sowas eben.

mag nach selbstaufgabe klingen, ist es aber nicht.

man bleibt ja trotzdem ei eigentständiger mensch, aber man schränlt sich und seine wünsche ein, dem partner zuliebe.

davon lebt eine beziehung.

daß es nicht immer nach der eigenen nase geht, sondern daß der partner auch was zu melden hat.

sorry, aber vielleicht bist du einfach grad nicht bereit für enie beziehung?

tja, seltsam,

das hört sich ja wirklich seltsam an, irgendwas scheinst du falsch zu machen.

Du sagst, du hast die richtige noch nicht gefunden, vielleicht suchst du immer in den falschen Gegenden, wo einfach keine richtigen sind? Vielleicht solltest du mal einfach irgendwo hingehen wo du sonst nie bist, irgendwas neues ausprobieren, Leute kennenlernen, die du normal nicht siehst, aus anderen Bereichen, was weiß ich?

Dann denke ich noch eher so in Sternlis Richtung. Vielleicht sind die richtige die typischen "beziehungs-typen" ich weiß ja nicht, was du für einen Ruf hast, aber wenn du als "Casanova" oder eben 'n Typ giltst, der immer Affären hat, schreckt das die vielleicht ab? vielleicht symbolisierst du nach außen einfach nicht richtig dass du eine feste Beziehung suchst? nun, das kann ich nicht beurteilen, dachte nur.

aber mach dich nicht verrückt die meisten haben mit 22 vermutlich noch nicht den super Partner fürs leben gefunden, is ja noch zeit, 22 is jung!