was mach ich nur falsch

Ja, habe schon einen Freund.

Du denkst, du weißt schon im Voraus, dass du von deiner (Vielleicht-)Freundin sitzen gelassen wirst?

Hm, das ist natürlich nicht gut, wenn man eine Beziehung mit dem Gedanken anfangen möchte. Vielleicht strahlst du ja auch genau das aus und die Frauen merken das und wollen deswegen keine Beziehung mit dir. Und dass ich nicht den Gedanken habe, dass ich eh wieder sitzen gelassen werde, basiert eigentlich nur auf blindem Gottvertrauen. Anders kann man eine Beziehung eigentlich gar nicht angehen, finde ich.

Wie fühlt sich das an, wenn der Partner der wichtigste Mensch ist? Puuh, schwierige Frage. Ich würde sagen, man merkt es, wenn man für denjenigen einfach alles stehen und liegen lassen würde. Und die Familie, na ja, mit einer Freundin und eventuell später mal einem Kind hättest du deine eigene Familie, sieh es doch mal so. Und die richtige für dich kommt bestimmt, für die du dann eben alles machen würdest. Ich denk mal, das kommt dann einfach so.

 
Hi Sternli5,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ist schon ein bisschen seltsam alles.

Was die 1) betrifft, so hast du sicherlich recht. Wurde hier auch schon diskutiert. War zwar nie so, dass ich mit der Tür ins Haus gefallen bin, aber ich muss wohl meine Emotionen mehr unter Kontrolle halten.

Zu 2). Ja, da hast du sicherlich recht. Es ist natürlich auch schwieriger einem Partner zu vertrauen, der ständig angesprochen wird und dem etliche Möglichkeiten angeboten werden. Ich glaube, dass ist das Problem (ganz allgemein). Klar fragt man sich dann; "was will so jemand mit mir, die/der kann doch jede/n haben?"

Naja und anstrengend ist es auch. Entweder man hat ne krankhaft eifersüchtige Freundin oder man hat mal wieder ne Beziehung auf Zeit. In jedem Fall ist es aber nur Stress, weil man tagtäglich beweisen muss, dass man es auch WIRKLICH ernst meint. Und komm gar nicht auf die Idee zu sagen "ich liebe dich". Das wird einem sowieso nicht geglaubt. Und man hat ja sowieso ständig noch was mit anderen Frauen (NEIN, ICH HABE ZUFÄLLIG WIRKLICH VIEL ZU TUN UND NEHME MEIN STUDIUM ERNST *kotz*). Naja, ist ja auch egal. *g*

Problem ist halt, dass ich oft das Gefühl habe, dass man mir nicht glaubt, dass ich es ernst mein und am Ende stehe ich dann mal wieder gebrochenen Herzens vor der Tür!!!

Hast du denn inzwischen einen Partner gefunden, der dir vertraut, Sternli5?

 
Hi Shaoris,

was du sagst klingt ja ganz plausibel.

Aber das was du sagst, dem muss ich widersprechen.

Ja, ich bin nicht mehr bereit mich für eine Beziehung aufzugeben. Das geht einfach nicht. Jeder Mensch hat einfach seine ihm gegebene Art.

Jeder der versucht, sein Wesen aufzugeben, beginnt ab diesem Zeitpunkt, unauthentisch zu sein, und sich selbst eine Lebenslüge aufzubauen. Womit du dir selbst widersprichst. Wenn du nicht authentisch bist, wird dir nämlich keiner mehr vertrauen, am wenigsten du dir selbst!!!

Der Partner der einen nicht so mag, wie er ist, ist doch sowieso der falsche, oder? Und wenn ich jetzt plötzlich mit ner Rose ankomme, obwohl das überhaupt nicht meine Art ist, dann fühle ich mich einfach nur sch****, weil ich mir wie ein billiger, schleimiger Casanova vorkomme. Glaubst du die Frau merkt nicht, dass ich in diesem Moment total unauthentisch wirke??? Und lächerlich mache ich mich zudem auch noch *g*

Und am allerlächerlichsten kommst du dir dann vor, wenn sie mit dir Schluss macht und drei Monate später mit dem allerlangweiligsten Typen aufkreuzt, den du je gesehen hast, der kein Wort rauskriegt, sich nicht mal richtig vorstellen kann 2 mal durchs Abi gefallen ist, kein Fleisch auf den Rippen hat, keine Hobbys hat und Tag und Nacht daheimhockt und auf Abruf Beifuß ist. (das ist ECHT WAHR!!! und die allergrößte Beleidigung die ich je erlebt habe *g*).

Naja, aber davon abgesehen, muss es in einer Beziehung gar nicht nur nach mir gehen. Ganz im Gegenteil, ich würde sogar sehr gerne sehr viel geben, allerdings muss ich dafür dann auch sicher sein, dass derjenige das nicht für selbstverständlich nimmt es es ernst mit mir meint.

Aber trotzdem hast du wahrscheilich recht, dass ich noch nicht bereit für eine Beziehung bin. Braucht wahrscheinlich alles seine Zeit...

Bist du denn schon bereit für eine neue Beziehung?

LG, Seltsamm

 
salut lalune,

stimmt. 22 ist eh noch ein bisschen jung. will ja auch noch viel in der welt rumkommen. allerdings habe ich halt auch nie lange beziehungen, während bei vielen meiner freunde es einfach schon lange super klappt.

bin übrigens ja auch nicht direkt auf der suche, sondern meist mit freunden unterwegs und wenn ich ne tolle frau sehe, spreche ich sie halt an, das ist alles.

oh mann, hoffentlich wird das mal noch was mit mir. *g*

LG, seltsamm

 
hi wölfin22.

würdest du für deinen partner wirklich alles stehen und liegen lassen? vor allem, wie kannst du das, wenn er dich eventuell schon mal enttäuscht hat? und woher nimmst du dieses blinde gottvertrauen? nicht, dass ich das gefühl nicht kenne, aber jetzt weiß ich, dass das nur meine rosarote brille war und das ich mir nur selbst was vorgemacht habe. sozusagen mir eine kleine eigene welt aufgebaut habe. mit der realität hat das aber doch nichts zu tun, oder? und wenn man dann plötzlich aufwacht steht man vor dem nichts weil man merkt, dass man auf luftblasen gebaut hat, und diese plötzlich alle platzen.

ich denke, der partner ist sehr wichtig, aber nicht das wichtigste!!! im leben gibt es ein paar grundbausteine (vielleicht kennst du das gleichnis mit den steinen im glas und dem sand). aber freunde, familie und beruf sind GLEICHWERTIG mit dem partner. ich habe nicht nur einen bekannten der sein leben nur auf das einer frau geeicht hat und jetzt vor dem nichts steht. hat wegen ihr seine freunde vernachlässigt, seinen sohn (den er vor ihr hatte) UND seinen beruf. tja, die frau hat ihn verlassen und jetzt hat er nichts mehr und muss langsam wieder aus seinem loch kommen. allerdings ist das für ihn sehr schwierig weil er total depressiv (geworden) ist. :-(

was meinst du dazu?

LG, Seltsamm

 
Hallo seltsam!

Ich bin aus Zufall über Deinen interessanten Beitrag gestolpert. Und ich muss sagen, ich hab haargenau das gleiche scheiß Problem.

Überall kann ich mir anhören, daß ich ja so ein netter, lieber und super aussehender Kerl wäre und man kann sich super mit mir unterhalten. Meine Freundinnen in unserer Clique können nicht verstehen wie "so Einer wie ich keine Freundin hat" usw.bla bla bla. Das nervt mich schon dermaßen!

Soll jetzt nicht arrogant rüber kommen oder so.

Denn alles was ich eigentlich will, ist eine feste Beziehung mit einem lieben Mädchen.

Nur leider will keine länger mit mir zusammen sein, und verlassen mich nach ein paar Wochen. Das ist mir jetzt schon 4 mal passiert. Da soll man kein psychisches Wrack werden.

Ich weiß auch nicht was ich da falsch mache. Evtl. häng ich mich am Anfang einfach zu sehr rein, und investiere zu viel Gefühle. Verzwickte Sache.

Oder was meinen die anderen Foren-Mitglieder????

Wär interessant eure Meinung zu hören!!!

Wie geht`s Dir jetzt? Hast Du schon wieder eine Gefunden?

Und was für Gründe geben die Mädels an, wenn sie Dich verlassen? Würd mich interessieren. Wenns Dir nichts ausmacht natürlich.

Ciao