Was mache ich falsch???

xThomas81x

Benutzer
19. Juli 2004
40
0
0
43
Hallo allerseits!

Ich hatte auch das Pech und wurde vor paar Wochen von meiner Freundin verlassen. Ich erspare mir jetzt mal die vielen Worte weil jeder kennt die schmerzhaften Gefühle.

Also wir waren 1 Jahr zusammen und alles war perfekt. Hatten uns immer gut verstanden und nie gestritten. Es war eine nahezu unzerstörbare Harmonie. Auch das Umfeld wie Eltern und so war perfekt. Für mich war sie die Frau mit der ich alt werden wollte und sie sollte irgendwann die Mutter meiner Kinder werden.

Wir passten hervoragend zusammen und haben uns nie belogen und betrogen. Nach diesem Jahr sagte sie dann das unsere Beziehung sich eher zu einer Freundschaft entwickelt hat. Sie wusste nicht was sie fühlen soll. Ich sei der wichtigste Mensch in ihrem Leben und sie wolle mich niemals verlieren. Es ist also weniger als eine Beziehung aber mehr als eine Freundschaft. Eine andere Liebe halt, auf anderer Weise. Das ist auch kein Gelaber oder so, sie weis was sie will. Wir redeten viel miteinander und keiner wollte wirklich Schluss machen, aber so ging es auch nicht weiter. Also beschlossen wir das zusammen. Natürlich bin ich nun der Leidtragende weil ich ihr immer noch total verfallen bin.

Aber man liest ja schon immer hier im Forum was man tun sollte in diesem Fall. Darauf will ich auch nicht hinaus. Es geht mir eher um was anderes und ich würde mich freuen wenn sich hier viele Frauen dazu äußern würden:

Man hört und liest ja oft was die meisten Frauen wollen. "Sich geborgen fühlen, Treue, Ehrlichkeit, Vertrauen, Freiheiten und so weiter"

Also ich habe alles erfüllt, habe diese Frau auf Händen getragen, habe ihr Komplimente gemacht, oft gezeigt wie sehr ich sie liebe, war für sie da wenn sie mich brauchte. Es war halt ein gegenseitiges Geben und Nehmen, so wie es auch eigentlich sein soll. Selbst sie sagte zu mir ich sei einmalig und sie würde nichts vergleichbares finden.

Warum also sind die Männer die die Frauen nur ins Bett krigen wollen und nicht viel von Beziehungen halten, nicht treu sind und so weiter meist glücklicher als die Männer die die Frauen wirklich über alles lieben?????????

Warum wird man verlassen obwohl man ein sehr lieber Mensch ist wo einem oft gesagt wird "du hast was besonderes verdient"

Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich hab kein Bock mich zu ändern und ein "Arsc..." zu werden, dann belüge ich mich ja selbst.

Was mache ich denn falsch ihr lieben Frauen????

 
hallo thomas

also ich mache im moment was ähnliches durch. nur dass ich von einem mann verlassen wurde... und ich habe auch alles für diese beziehung getan.

so wie du deine beziehung schilderst war sie ja wirklich perfekt ! doch leider kommt es halt immer wieder vor dass in beziehungen mit der zeit die gewohnheit einkehrt und die gefühle nicht mehr so stark sind. leider kommt dies meistens von einer seite aus :(

und ich kann dir nur sagen, so mancher mann kann sich von deinem verhalten frauen gegenüber noch ne menge abkucken :super:

und du hast nichts falsch gemacht ! gefühle kann man halt leider nicht erzwingen...

liebe grüsse

patrizia

 
Hallo Thomas,

ich glaube du suchst die Antwort auf eine Frage, die keiner kennt. Ich selbst bin wohl das beste Beispiel hierfür. Jemanden wie dich wünsche ich mir, jemand der mich liebt, genau so wie ich bin, jemand der mich nicht für selbstverständlich nimmt. Einen lieben netten Kerl... Aber ich verliebe mich nie in solche. Wenn ich mich verliebe sind es meistens "bad boys"... Ich kann gar nichts dagegen tun, ich ziehe die scheinbar magisch an!

Ich suche auch eine Erklärung dafür, hab aber keine gefunden... Wenn du eine findest, kannst du sie mir ja schreiben ;)

lg Trottel

 
stimmt, falls es dich tröstet bei mir ists genauso...

also geben wir die hoffnung nicht auf ! :)

 
Hallo Trottel (muss ich dich wirklich so nennen?)

Wahrscheinlich gibt es darauf keine Antwort. Es ist der Lauf der Dinge und manchmal laufen die Dinge halt beschissen. Würde ich an Gott glauben würde ich ihm die Schuld geben denn er hätte einen Fehler gemacht solche netten Menschen zu bestrafen und solche feste Liebe in die Brüche gehen zu lassen. Das ist doch alles unfair!

 
hi du!

ich denke das hat nichts mit dem geschlecht zu tun ... auch wie meine vorrednerin würde ich mir einen mann wie dich wünschen ... habe meinem mann auch den arsch vergoldet (sorry für die ausdrucksweise) und als dank hat er mich in meinen getreten ... für was? für wen?

ich kann dir nicht wirklich weiter helfen - ich kann dir nur sagen das du nicht alleine damit dastehst - und du glaubst vielleicht alle anderen sind glücklicher - das denke ich auch oft - auch wünschte ich mir oft einfach "dümmer" zu sein - gerade das primitive volk bleibt ja immer zusammen und haben nicht mehr ... aber trotzdem sind wir wir und es passiert - kein leben - kein trost - aber die nackte wahrheit und realität!

ich denke an dich und wünsche dir das irgendwann die frau kommt die dich zu schätzen weiss!

venice

 
Tja die Zeit soll ja alle Wunden heilen, aber ein Problem ist das trotzdem.

Man traut sich ja schon gar nicht mehr sich voll zu öffnen und die ganze Liebe rauszulassen weil man weiß es könnte wieder so kommen. Umso mehr Liebe man hineinbringt umso mehr wird man dann verletzt. Es ist doch ein Dilemma!

Man will die Person nicht verlieren also gibt man alles was an Liebe da ist aber verliert man sie doch schmerzt es umso mehr.

Übrigens muss ich zugeben das sie noch etwas jung war, aber auch nur vom Alter her, sonst hätte ich sie nicht genommen. Sie ist doch schon ganz schön reif. Ausserdem denkt sie sehr bewusst nach. Wir waren ein Jahr zusammen und hatten keinen richtigen Sex. Also man kann ja viel miteinander anstellen, ich denke jeder weiß bescheid, aber der direkte Geschlechtsverkehr fand halt nicht statt. Warum?

Also sie wollte einfach noch nicht und ich sagte immer wieder "lass dir Zeit, wir haben Zeit, nur du entscheidest wann es soweit ist."

Mir war halt die Person so wichtig das ich dem Schwanzgesteuertem Denken sehr fern war. Ich sagte ihr das es keinen Sinn macht wenn sie noch nicht will und wir es trotzdem tun, darauf hatte ich auch keine Lust. Tja, und nun ist sie weg und diese Lücke bleibt offen.

Ich hätte auch noch viel länger gewartet, wieviel Männer würdem das wohl mit machen.

 
Hallo Thomas,

ich finde nicht, daß Du Dein Verhalten ändern solltest und ich glaube auch nicht

daran, daß die Männer glücklicher sind, die sich wie Arschlöcher gegenüber

Frauen verhalten...Sie schirmen sich vielleicht von vorneherein ab, indem sie ihren Gefühlen keinen freien Lauf lassen und können sich deshalb auch so mies verhalten, aber ich glaube nie und nimmer, daß diese Menschen glücklich sind!!

Bleib so wie Du bist ! Vielleicht ist sie einfach noch zu jung, um wirklich zu realisieren, was für ein Goldschatz Du bist (wahrscheinlich kann sie da auch noch nicht viele Vergleiche ziehen).

Ich finde es richtig , daß Du ihr Zeit gelassen hast, hättes Du sie bedrängt, wäre

sie garantiert nicht solange bei Dir geblieben.

Gibt es garkein Fünkchen Hoffnung mehr ? Hat sie sich dazu geäussert ?

Liebe Grüße

janina

 
Hallo xThomas81x

Falls es dich tröstet, ich bin in einer ähnlichen Lage! Ich hatte noch nie eine Freundin, mir wurde aber schon des öfteren von Frauen gesagt das ich lieb und nett sei und das ich etwas besonderes verdient habe! Dieser Satz bedeutet leider das man unattraktiv ist und mehr als ein guter Kollege sein liegt nicht drin!

**Man hört und liest ja oft was die meisten Frauen wollen. "Sich geborgen fühlen, Treue, Ehrlichkeit, Vertrauen, Freiheiten und so weiter"**

Und sie wollen keinen Macho, keinen Schwanzgesteuerten, usw!

Dazu habe ich eine untersuchung gelesen! Ein kleiner Abschnitt daraus!

**So ist die klassische Körpersprache immer noch die sicherste Methode, das andere Geschlecht positiv zu stimmen. Besonders deutlich wird das beim Flirten: Ein verschämtes Lächeln und eine zarte Bitte um Hilfe - nur ein echter Eisblock kann solch einem weiblichen Flirtversuch widerstehen. Denn die fordernde Amazone, die sich nimmt, was sie will, schreckt Männer in der Praxis eher ab - auch wenn sie in vielen Umfragen oft das Gegenteil behaupten. Umgekehrt gilt das Gleiche auch für Frauen. Zwar wünschen sie sich einen einfühlsamen Partner ohne Macho-Allüren, beim Flirten aber kommt doch meistens der grösste Gockel zum Zug. **

Gruss Iven

 
Lieber Thomas,

ich glaube wirklich nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass Frauen einen Macho oder Ar*** wollen, der sie schlecht behandelt. Auch glaube ich nicht, dass man es geschlechterspezifisch sehen kann.

Was ich vielmehr denke ist, dass manche Menschen einfach nicht mit soviel Güte und Liebe zurechtkommen. Viele fühlen sich.. wie soll ich sahen... erdrückt und verpflichtet... viele haben auch Angst, zu schnell zu fest gebunden zu sein. Denn sieh es mal so. Es ist sehr schwer, diesen übermächtigen Gefühlen gerecht zu werden. In meiner Beziehung ist das auch lange so gelaufen. Ich habe mich echt manchmal zum Hänschen gemacht und meinen Freund mit so viel Liebe und Geborgenheit und allem was dazugehört überschüttet, dass selbst ich manchmal an mir zweifelte, ob das der richtige Weg ist. Oft hatte ich das Gefühl, er weiss das garnicht zu würdigen oder kann mir nicht mehr gerecht werden. Irgendwann habe ich dann gedacht, dass er mich sicherlich nicht weniger lieben wird, wenn ich ihm nicht dreimal am Tag in den Hintern krieche und ihm alle gebe und bringe, was er zu verdienen scheint. Vielleicht solltest Du Dich einfach ein bisschen zurücknehmen.. nicht gleich alle so schnell auf einmal geben und Dich... häppchenweise präsentieren. Ich weiss nicht, ob das der richtige Weg ist.. hoffe aber, dass es Dir ein bisschen hilft. :)

 
Herzlichen Dank für die weiteren Antworten. Vieles daraus spiegelt sich auch mit meinen Meinungen wieder und dadurch wird auch einiges bestätigt was ich so denke.

CelticHeart, genau das wollte ich mir für die Zukunft merken ;-)

Iven, wir sollten so bleiben wie wir sind. Eine mit Machogetue aufgerissene Frau ist sicherlich die falsche Frau. Das sollte schon irgendwie passen.

Janina, ich kann das Wort Hoffnung kaum noch deuten. Ganz tief im Herzen wird immer Hoffnung sein aber ich lasse es eher verborgen weil ich sonst nie drüber hinweg kommen werde. Ich liebe dieses Mädchen immer noch sehr, aber ich darf nicht zu viel davon zeigen. Wenn ich positiv wirke stehe ich einfach besser da. Also sie hat sich geäußert. Sie sagte sie wäre immer noch eifersüchtig wenn ich ne Andere hätte, ich sei der wichtigste Mensch in ihrem Leben, sie will mich nie verlieren und ich hätte immer einen kleinen Platz in ihrem Herzen. Außerdem sagte sie noch ich sei einmalig und was ganz besonderes. Klingt komisch für eine die die Trennung eingeleitet hat oder? Aber sie sagt die Wahrheit da bin ich mir mehr als sicher. Aber sie sagte auch das sie nicht glaubt das wir wieder zusammen kommen werden. Selbst wenn wir uns ne 2. Chance geben würde es wieder auf eine Freundschaft auslaufen.

Du hast sicher recht, sie wird wohl die richtige Liebe noch gar nicht spüren können. Man hätte sich einfach später kennenlernen sollen. Naja nu hat man das verbockt...:-(

 
Hi Thomas,

ist merkwürdig zu lesen, was sie zu Dir gesagt hat, da steckt soviel Gefühl und

auch Liebe in diesen Worten. Wie oft ist es so, zwei Menschen empfinden soviel füreinander und können doch kein paar sein.

Umso schwerer ist es für Dich das zu begreifen.Du hast Recht, zuviel Hoffnung darfst Du Dir nicht machen.

Ich bin auch der Meinung, daß ein Macho kein Gewinner ist und auch nicht glücklich sein kann. Ausserdem könntest Du nie ernsthaft als Macho rüberkommen, das bist Du einfach nicht !

Bleib so wie Du bist, es wird die richtige kommen, die all Deine positiven

Charakterzüge und Eigenschaften zu schätzen wissen wird und Dir genau das gibt, was Du brauchst.

Liebe Grüße

Janina

 
Hallo ihr alle!

Find ich ja passend, dass ich diesen Thread gefunden habe! Wollte eben schon selber dazu posten, mal sehen, viell.tu ich es ja noch.

Jedenfalls stell ich mir die Frage andersherum, was IHR JUNGS/MÄNNER eigentlich von einem Mädel erwartet??!! Ich hatte jetzt hintereinander zwei Jungs kennen gelernt, die extakt in die gleiche Kerbe schlagen! Und das Schönste ist, ich fall immer wieder auf dieselben Ars.....rein und wünsche mir doch eigentlich einen netten, treuen und vor allem zuverlässigen (!!!) Typen,der aber auch nicht der letzte Hinterwäldler ist.... Gibt's die überhaupt noch? Okay, seit ich eure Beiträge gelesen habe muss ich sagen, ja, die gibt's! Aber wo? Immer da, wo man sie nicht erwartet...Vielleicht nicht in der Disco mit overstylten Haaren und Gewinnerlächeln...ich weiss es nicht. Doch leider (!) ziehen mich diese Typen irgendwie an. Ich wünschte es wäre anders. Doch nun sitze ich wieder hier und hoffe, dass mein neuster Schwarm sich endlich wieder mal meldet...Und dabei war ich mir so verdammt sicher, dass es diesmal gaaaanz anders wird. Er ist zwar sehr süss, aber nicht der Machotyp, ganz locker drauf einfach und trotzdem hat's gefunkt. Und ich wollte alles anders machen als sonst, ich hab gewartet (auch wenns schwer fiel) bis ER sich meldete und ja, er hat's getan! Und so lehnte ich mich zurück,denn die erste Woche nach unserem Kennenlernen mailte er fleissig und ich war mir sicher, dass dies nun die richtige Art ist, damit der Mann meint,er müsse kämpfen...

Nun ist es seit unserem Kennenlernen 3 Wochen her und wir mailen oder sms nur sporadisch. Meine Frage nach einem Wiedersehen hat er interessiert beantwortet, aber nichts konkret abgemacht. Deshalb schlug ich was vor, doch darauf meinte er, er hâtte sich erkältet...das ist nun eine Woche her!Seitdem nix.

Also ich habe im Moment echt den Glauben an die Männerwelt verloren und so leid es mir tut, keine Lust mehr mich zu verlieben...Denn was kommt heraus?? Bestimmt nichts Gutes, so wie ich meine Erfahrungen einschätze.

Wenn ich ein Junge wäre, würde ich mir zu Füssen liegen... :klatsch: Aber wie man's macht, macht man's falsch. Mir scheint, alle Kerle wollen nur das "Eine" und keine Lust auf Beziehung und ziehen bevors eng wird den Schwanz ein... :mauer:

Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen...Das wird mir immer klarer :nono:

Schade. :heulen:

Eure Eule*

 
Mir scheint, alle Kerle wollen nur das "Eine" und keine Lust auf Beziehung und ziehen bevors eng wird den Schwanz ein...
Moment mal...

Ich geb dir ja recht das FAST alle Kerle nur das eine wollen, aber es gibt schon noch Ausnahmen auf dieser Welt. Ich würde wahrscheinlich deinen Vorstellungen entsprechen aber auch ich habe mit meiner Art kein Glück. Werde nunmal grundlos verlassen.

Ich glaube man braucht kaum darüber nachzudenken wann Frauen und Männer zusammen passen. Das ist viel zu kompliziert. Die Liebe ist wohl nie auf gleicher Höhe. Es gibt immer einen von den beiden der mehr Liebe empfindet als der Andere. Wahrscheinlich schwankt das auch und es geht halt mal anders herum.

 
Hallo,

ich denke auch, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann, es gibt genauso Frauen die nicht zu dem stehen was sie tun und den Schwanz einziehen.

Langsam aber sicher glaube ich Deiner Theorie Thomas, es ist immer einer von beiden, der mehr empfindet und investiert und wenn man schon so häufig so verletzt und enttäuscht wurde, ist die Gefahr gross, dass man selbst irgendwann nicht mehr viel investieren mag, aus Angst wieder verletzt zu werden.

Schade, die Liebe könnte so schön sein....

Bleib bitte so wie Du bist, Du bist ein toller, liebenswerter Mensch, davon gibt es

viel zu wenige auf unserem Planeten.

Lieben Gruss

Janina

 
Ja, ihr habt ja Recht...nur habe ich noch niemanden kennen gelernt, auf den wirklich Verlass war...ist halt mein Problem.

Dabei wollte ich nicht alle Männer über einen Kamm scheren...bin nur halt momentan sehr verletzt und deshalb hab ich dieses Bild vor Augen... :mauer:

Hoffe es ändert sich auch mal wieder... :]

T'schuldigung... :eek:

 
Bleib bitte so wie Du bist, Du bist ein toller, liebenswerter Mensch, davon gibt es viel zu wenige auf unserem Planeten.
Danke Janina! Von den Frauen die so denken wie du gibs anscheinend aber auch nur wenige. Schade das die meisten immer erst schlechte Erfahrungen machen müssen um sowas klarer zu sehen. Da tun mir die Frauen irgendwie leid, denn die meisten haben sowas wirklich nicht verdient.

Eule, was glaubst du wie mächtig du dich fühlst wenn du selbst deine Verletzungen heilen kannst. Die Schmerzen werden vergehen und du wirst dabei automatisch abgehärtet. Stehe die Scheiße durch und bleib standhaft, wir alle müssen das tun und danach wird es einem schwer fallen uns zu verletzen, dann kann man nur noch drüber lachen :]

 
Hallo Thomas,

vielleicht sollten wir uns zusammen tun :) )

Ich finde es wichtig, dass wir so bleiben wie wir sind, trotz aller schmerzhaften Erfahrungen,denn dass wir so einfühlsam, lieb und rücksichtsvoll sind, macht uns

auch zu den liebenswerten Menschen, den sehr viele um uns herum schätzen.

Ja Eule, ich kann Thomas nur beipflichten, Du wirst danach stärker sein und jede

Erfahrung die man macht, ob negativ oder positiv, prägt einen Menschen!

Liebe Grüße

Janina

 
hallo

kann es denn nicht sein, dass in einer beziehung, in der man alles für den anderen macht und tut.......dass in einer solchen beziehung der "pfeffer" fehlt?........wenn ich mir vorstelle, dass mein partner mir jeden wunsch von den augen abliest und diesen auch gleich erfüllt........ich glaube, das wäre mir auf dauer zu langweilig.........

versteht mich nicht falsch.....eine beziehung sollte ein geben und nehmen sein und das auf beiden seiten.......doch wenn einer immer gibt, auch wenn das von herzen kommt.....so kann das ganz schnell sehr langweilig werden......

ich persönlich brauche reibungspunkte mit meinem partner......damit meine ich nicht streit oder endlose diskussionen.......ich brauche die auseinandersetzung mit ihm.....

vielleicht liegt darin ein stückchen antwort........

gruss

spacy