Was mache ich falsch???

@Thomas & Janina

Ja, das stimmt, ich werde stärker :) ) Im April hatte ich eine vieeeel schlimmere Phase und hatte jeden Tag ewig lang geheult...Doch es ging vorüber, irgendwann nach 2 Monaten...Nun habe ich ja den anderen Mann kennen gelernt und ich verkrapfte das alles viel tapferer und heule nicht mehr, wenn's nicht klappen sollte, wie ich es mir ausgemalt hatte...

@Spacy

Ich denke auch du hast Recht. Es darf nicht so weit kommen, dass einer dem anderen hinterherrennnt wie ein Dackel und schön "hÜbsch" macht. Die Rollen müssen gleich verteilt sein und wichtig ist auch sich ab und an mal zurûckzuziehen, mal abzuschalten. Doch natÛrlich muss man sich dabei vertrauen können...

LG Eule**

Habe grade deinen Thread gelesen und kann nur sagen : Willkommen im Club !

Wie du gehöre ich auch zu den Männern, denen es absolut nicht zu gelingen scheint, die Partnerin zu halten und warum??

Weil wir zu nett sind, weil wir unsere Partnerin

(zu sehr??) verwöhnen, weil wir nicht auf Macho-Arsch machen sondern eine andere und wesentlich harmonischere Vorstellung von einer Beziehung haben.

Weil wir viel Zeit und Aufmerksamkeit in diesen Menschen investieren, schließlich gibt es kaum etwas schöneres (zumindest für mich), als einen geliebten Menschen zu verwöhnen und zu merken, dass er sich darüber freut.

Das ist schon echt ein Witz: da steckst du in einer Beziehung mit einem Menschen, den du wirklich liebst, tust alles für diese Beziehung, weil sie dir wichtig ist, weil dir auch diese Frau wichtig ist, und wirst über kurz oder lang verlassen, weil du dadurch zu langweilig für sie geworden bist und aus der anfänglich so reizvollen (weil neuen) Liebe wird dann plötzlich "nur" Freundschaft, und das geht ja nun wirklich nicht...

GRRRRR!!!!! Wenn ich so etwas höre muss ich mich immer wieder fragen, was das heute für eine Gesellschaft geworden ist, wo man sofort die Flinte ins Korn wirft und sich dem nächsten an den Hals schmeisst, um so einen Zustand von Dauerverliebtheit oder sowas herbeizuführen.

Das ist doch echt ein Witz!!!

Sorry, aber ich musste mich jetzt echt mal auskotzen, weil meine Beziehung an genau so etwas auch gescheitert ist. Geht es denn in den (weiblichen) Schädel nicht rein, dass man den Partner nach 1 oder 2 Jahren mehr oder weniger intensiver Beziehung kennt und es nicht jeden Tag etwas neues und aufregendes zu entdecken gibt???

Ich frage mich manchmal echt, wie unsere Gesellschaft aussehen würde, wenn schon unsere Grosseltern so gedacht hätten...aber offensichtlich bin ich mit meiner idealisierten Vorstellung von einer harmonischen, lebenslangen Partnerschaft mit echtem Teamgeist schon zu altmodisch.

Naja, bleibt nur zu hoffen, dass Janinas Wunsch eintrifft

(schönen Gruss übrigens ;-) )

leib so wie Du bist, es wird die richtige kommen, die all Deine positiven Charakterzüge und Eigenschaften zu schätzen wissen wird und Dir genau das gibt, was Du brauchst.
Schön zu wissen, dass es auch Mädels gibt, die anders sind, jetzt müssen wir sie nur noch finden.....

Schönen Gruss,

MolAir

Hallo Molair,

ich finde diese Aussage, es wird sonst irgendwann zu langweilig ziemlich traurig.

Leider denken viele so, leider brauchen viele diesen Kick.

Ich kann es nicht verstehen, denn so kann man nicht so sein wie man eigentlich sein möchte, man kann sich nicht fallen lassen und all seine Liebe geben, es könnte ja langweilig werden...

Mich macht es traurig ;( habe auch gerade so einen Kerl an der Seite, der meint er müsste immer den harten makieren und bloss keine Gefühle zulassen und zeigen,

mir tut das weh und ich frage mich was daran so schlimm ist, den Menschen den man liebt, seine Gefühle zu zeigen...

tja so ist die Gesellschaft eben, man muss stark sein und Gefühle zeigen heisst ja gleichzeitig Schwäche zeigen. Und daraus wird dann ein Spiel, statt Liebe :-(

Ich finde das nur anstrengend, keiner ist dann mehr so, wie er wirklich ist,

was soll das ???

Naja immerhin sind wir jetzt schon zu dritt :klatsch: es gibt bestimmt noch einige Menschen die auch so denken, aber leider nicht mehr viele.

Schade eigentlich, es könnte doch so schön sein...

Ich wünsche Euch trotzdem einen sonnigen Tag und bleibt so wie ihr seid !

Janina

Hallo ihr darußen,

wollte nur mal kurz anmerken, dass bei all den bösen Menschen da draußen man nicht vergessen sollte, dass man Liebe nicht erzwingen und auch niemals halten kann...

und wenn man ganz ehrlich zu sich ist, wünscht man sich doch einen Partner, der selbstständig ist, Freunde hat, *cool ist*;-) und sich nicht für euch aufgibt, den man vielleicht auch nach einem Jahr noch anguckt und denkt wow ich liebe ihn, dafür was er ist und wie er sich gibt.

Tja und wenn man jetzt in die Rolle des Partners schlüpft, erwartet er wohl das gleiche. Fazit, wenn man sich selbst treu bleibt, wird man erst geliebt...

tja und selbst dann muss es nicht glatt gehen....

aber ich bin auch schon enttäuscht worden und ein Allgemeinrezept gibt es nicht, und bei all den "glücklichen" anderen Paaren kann man auch nicht hinter die Fassade gucken.. glaube nicht, dass es da immer so rosig aussieht, dann lieber keinen Partner als jemanden aus Gewohnheit... dann fängt nämlich die Scheiße mit Beziehungspausen und Fremdgehen an...

lg sue xoxo

hallo nochmals

sealily bringt es eigentlich auf den punkt.......vielfach ist es so, dass sich der eine teil auf den anderen partner fixiert.......und genau das ist meiner meinung nach gift für eine beziehung.......

@janina

du hast mich wahrscheinlich völlig missverstanden!....ich brauche keinen sogenannten "kick".......überhaupt nicht....ich lebe seit fünf jahren in einer sehr gut funktionierenden beziehung!......keiner von uns ist fremdgegangen, keiner von uns brauchte diesen kick......zumindest bis jetzt........

doch ich denke, dass ein wichtiger punkt dabei ist, dass wir uns freiheiten lassen....er hat seine hobbys, ich hab meine.....zum teil überschneiden sich diese hobbys, doch jeder hat seinen freiraum....es kann auch jeder mit jedem in ausgang, ohne dass der andere ein theater aufführt.......

wir erwarten gegenseitig vertrauen, ehrlichkeit und auch freiraum!

wir leben sehr glücklich so und von "spiele führen" ist da überhaupt nichts zu merken!.......wir freuen uns am erfolg des andern und wir freuen uns auch, wenn der andere nicht direkt dabei war bei diesem erfolg....doch wir sind für einander da, wenn es dem andern schlecht geht........in guten wie in schlechten zeiten... :) )... .natürlich gibt es auch streitpunkte....wie überall halt.......doch seit vier-einhalb jahren wohnen wir zusammen...........und ich möchte keinen tag davon missen!

hoffe, ich hab mich klar genug ausgedrückt!

gruss

spacy

Ich freue mich darüber das mein Thread immer noch beantwortet wird :) )

Also Spacy, sich auf einen Menschen fixieren heißt nicht gleich das man klammert. Ich glaube wir meinten eher das man dem Menschen besondere Aufmerksamkeit schenkt und einige Wünsche von den Augen abliest. Darauf folgt dann eine nette Geste die dem Menschen sehr ans Herz geht.

Ich hab auch alle meine Freiheiten bekommen die ich brauchte und sie bekam das selbe. Also das kann wohl kaum der Punkt sein. Für uns machten wir von vorne an klar das wir uns nicht einengen :nono:

mOLaIR, schön zu lesen das es auch woanders sowas gibt ;)

Als ich mir dein schriftliches Auskotzen durchgelesen habe hab ich mir gedacht das hätte auch von mir stammen können. So ähnlich hätt ichs wohl auch geschrieben.

Janina, kannst du deine Einstellung vielleicht klonen lassen? Eins kannst mir dann gleich zuschicken :D