Was macht ihr alle so?

Cynthia

Erfahrener Benutzer
03. Sep. 2003
509
0
0
Hab da mal ne frage! viele von euch sind ja fast 24 stunden online. was macht ihr alle so den ganzen tag? schüler? studenten? berufstätig? arbeitslos?

ich selbst bin bürokauffrau und wir haben hier ne standleitung.

Ich kann Dir die Frage bei mir leicht beantworten. Ich bin leider augenblicklich arbeitslos. Auch wenn ich so oft online bin, sitze ich nicht die ganze Zeit vorm PC. Hab ihn nur fast immer an und schaue dann gelegentlich mal drauf.

lg

Traurige Maus

naja, ich mache die ausbildung als fachinformatikerin bei meiner stadtverwaltung. sprich, wenn keine dummen user kommen und wir nicht so viel lernen und für die arbeit tun müssen, ist hier recht wenig los. deswegen hab ich viiiiiel zeit hier immer mal wieder vorbei zu schauen ;-)

Ich bin selbstständig und arbeite am PC.

So kann ich zwischendurch mal reinschauen.

hey, littlepanda, ich auch :] !

aber man findet auch jetzt immer noch ein bisschen zeit für's internet ;) ... man kann ja nicht andauernd büffeln ... nein nein, da gibt's ja auch noch ex-freundinnen, mit denen man sich rumschlagen muss :) ) ... und kollegen, die einem ablenken möchten...

Also, da ich Alleinerziehende Mutti bin, in 3 Schichten arbeite und irgendwann ja auch noch essen und schlafen muss... ?( da frage ich mich doch echt, warum ich soviel online bin...

Tja, ich würde sagen, da ich die Zeit, wenn er schläft, ja schlecht einfach außer Haus gehen kann, schau ich per Internet sozusagen in der Weltgeschichte rum.

Sobald der kleine Wurm schläft, hock ich am PC- falls ich nicht zuviel Hausarbeit hab. :D

Man gönnt sich ja sonst nichts :) )

Gruß Pooly

naja, ich mache eine Ausbildung, bin jetzt im dritten Lehrjahr. Bin eigentlich im vergleich zu früher nur noch wenig am PC oder im Internet, daran ändert auch meine T-DSL-Flatrate nichts daran. Ich habe eigentlich nicht mehr das Bedürfniss meine Zeit Online zu vertreiben, schaue trotzdem am Tag in mehreren Foren vorbei, aber nur wenn ich wirklich nichts besseres zu tun habe.

Ansonsten gehe ich sehr viel weg und nachmittags holt mich nach der Arbeit auch immer mehr die Müdigkeit ein (aber dennoch traumhafte Arbeitszeiten im vergleich zu anderen die ich kenne, fang früh an, höre früh auf).

Ich studiere Anglistik und Germanistik. Bin eigentlich den ganzen Tag an der uni oder sonst irgendwo unterwegs. Daher bin ich tagsüber selten online. Ich schaue hier meistens am Abend oder am Morgen schnell rein.

MoonChild

ich bin eigentlich arbeitslos, jedoch ich laufe zu dummen menschen und repariere für die die pc´s, natürlich für relativ unverschämte summen. Hätte der laden nicht dicht gemacht wo ich meinen System Administrator + NetztwerkAdministrator ausbildung angefangen hatte, würd ich jetzt mit geld scheissen, nen porsche fahren und brauchte keine sorgen zu haben von wo ich das geld für meinen führerschein herholle lol.

ich denke ich habe ne gute berechting 24h am pc zu hocken, davor zu essen und ab und zu einzuschlafen ;)

Nebenbei, ich bin erst 17´.

Tjaja, Studium fertig, gerade das, was die großen manager in Deutschland und europa suchen, Steuerberatung und Steuer- und Wirtschaftsrecht, und zack, Weltwirtschaftskrise, ein paar Idioten in Berlin, 1 Semester zu spät dran und zack bricht in meiner Branche alles weg und ich sitz da und habe überflüssigerweise meinen Kummer zu dem eigentlichen Problem noch dazu!

Aber das wird schon werden! Zur Not gibt es ja noch die Legion... :)

Original von Cerberusich bin eigentlich arbeitslos, jedoch ich laufe zu dummen menschen und repariere für die die pc´s, natürlich für relativ unverschämte summen.
Unverschämt für sie oder unverschämt für dich?

plofre

Hallo, Leute!

Was für einen Beruf ich habe? Wüßt ich selber gern... Ich sag euch mal, was ich mache, dann könnt ihr mir ja sagen, was ich von Beruf bin...

Mein Gehalt zahlt mir eine große österreichische Versicherungsgesellschaft. Diese hat eine Tochterfirma, die für alle Unternehmen, an denen diese Gesellschaft beteiligt ist, die EDV erledigt. In dieser Firma arbeite ich. Sie betreibt 2 Rechenzentren mit Großrechnern, Serverparks verschiedenen Levels und Typs sowie ein riesiges PC-Netz. Die Programmierung der Großrechner erfolgt hauptsächlich über ein Client-Server-basiertes Entwicklungssystem. In diesem System bin ich System-Administrator. Ich teile den Benutzern ihre Ressourcen zu, bestimme ihre Rechte, stelle ihnen Systemdienste zur Verfügung, die ich teilweise selbst programmiere, sorge für die Datenhaltung und -Sicherung, überprüfe die Funktion des Netzwerks und halte die Systemdrucker am Laufen. Ich verwalte und programmiere Schnittstellenprogramme am Großrechner und Großrechner-Hilfssoftware. Außerdem schule ich die Benutzer ein und helfe ihnen bei Schwierigkeiten.

Jetzt seid ihr dran: Was bin ich?

Da ich die meiste Zeit vor einem PC hocke und der die meiste Arbeit automatisch macht, komm ich dazu, ab und zu ins Forum zu schauen.

Manchmal mach ich das auch am Abend zu Hause.

Gruß

plofre

Also ich bin Studentin und bestreite die Matura per Fernstudium...

Lerne und schaue nebenbei hier ins Forum..

Lg

Joky

Original von plofre

Unverschämt für sie oder unverschämt für dich?

plofre
also ich mach das, 6 € für jede angefangene stunde und ich lass mir zeit, da kommt an einen tag mal 30 € bis 60 € zusammen liegt an wie viele meine dienste brauchen, den ich bin immer noch schneller als so ein laden und ich mache hausbesuche.

Original von Cerberusalso ich mach das, 6 € für jede angefangene stunde und ich lass mir zeit, da kommt an einen tag mal 30 € bis 60 € zusammen liegt an wie viele meine dienste brauchen, den ich bin immer noch schneller als so ein laden und ich mache hausbesuche.
Das ist ja wohl eher unverschämt günstig. :]

ich bin architektin und bin in einem büro angestellt.

wir hatten in der letzten zeit sehr wenig zu tun. job wechseln liegt nicht drin,

weils draussen noch schlimmer ausschaut.

tja und da wir standleitung haben mit adsl und ich den ganzen tag am pc arbeite, bin ich halt zum zeitvertrieb im i-net.

ewig geht das nicht so weiter. wird sich etwas ändern müssen...

?(

ich denke eh schon drüber nach meine dienste auf 7,50 € zu ändern ;)

man ist ja so gefragt ;)

Ich arbeite in einer Kanzlei. Zur Zeit wenig arbeit, daher erlaube ich mir, die Zeit "sinnvoll" zu nutzen.

LG Petra.