Was macht Ihr gegen Liebeskummer???

Schnuckchen

Erfahrener Benutzer
25. Aug. 2008
128
0
0
53
Hallo zusammen,

vielleicht können ein paar Tipps weiterhelfen den Liebeskummer zu bezwingen.

Obwohl?! Eigentlich ist es auch quatsch, muß ja doch jeder allein durch und für sich einen Weg aus dem Gefühlstief finden ....... :(

hey, gibts da nicht im forum irgendwo so ein regelwerk für liebeskummerüberwindung ?(

jedenfalls, klar jeder muss damit selbst in seiner situation sehen was für ihn/sie am besten ist, aber was genau ist denn dein LK-grund ?

Hier ein mögliches Rezept:

Erstmal ausflennen. Ja, richtig gelesen. Einfach mal ins Bett oder bei nem guten Bekannten/Freundin ausheulen. Nur raus mit dem angestauten Frust.

Nach dem Heulen dann noch mehr Frustabbau. Die Wut oder was auch immer du dann empfindest kann man durch irgendeine Aktivität ableiten. Joggen, einkaufen, ein Instrument lernen.

Auf keinen Fall Süßkram essen. Friss dich nicht voll. Das wirste später sowieso bereuen.

Schmeiss alles weg, was du wegschmeissen kannst, dass dich an deinen Partner erinnert.

Veränder dein Aussehen. Neue Frisur, neue Klamotten. Pimp my Erscheinungsbild, yeah!

Falls möglich, nimm dafür gleich ein paar Tage Urlaub für all die tollen neuen Vorhaben.

Und vor allem: Quatsch dich auch hier ordentlich aus. Dazu sind wir ja da. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach da ist eine gaaaaaanz lange Geschichte ....

aber um es super kurz zu fassen: Der den ich liebe und der vorgegeben hat mich zu lieben, bekommt jetzt ein Kind mit einer anderen:(

Er hat mich abserviert am Telefon mit dem Satz: Wir können uns nicht mehr sehen,..... ist schwanger!!! Peng und dann stand ich da uns seit dem hab ich auch kein Wort mehr von ihm gehört ....

Und ich weiß auch das es ein A...loch ist und so, aber die Gefühle waren ja nun mal da und wollen trotz seines besch.... Verhaltens nicht einfach verschwinden......

huhu house, hab ja lange nix mehr von dir gehört :D

also im prinzip stimme ic dir voll zu - bis...(ja war ja klar,dass das mädel jett wiedersprechen muss ;) )...bis auf das mit den süßigkeiten...klar ist das hinterher nicht so schön wegen der kilos, aber doch auch gleich wieder ein grund um sport zu machen...manche machen frustessen,manche essen gar nix. beides ist nicht gut, und trotzdem gehört es dazu.

also ich bin dafür: house liste einmal abarbeiten und zwar mit oder ohne süßigkeiten - je nachdem wie man dazu steht :)

edit: o mann schnuckchen, das ist ja der totale mist !! fühl dich ganz doll gedrückt *queeeetsch* !!! komm wir setzen uns zusammen hin mit ner ganzen reihe taschentücher und liebesschnulzen und gaaaaanz viel schoko !!!!! und kleine vodoo puppen zum an die wand schmeißen !!!

Also ich schreibe immer sehr viel Tagebuch (es ist wohl ein Psychothriller wenn man das liest:D) oder ich schreibe Briefe an denjenigen die ich nicht abschicke, so werde ich all meine Wut, Gefühle und Gedanken los.. es erleichtert schon .....

liebes schnuckchen

es gibt wohl leider keine ultimative lösung dagegen, lediglich ablenkungsmanöver wie

- freunde bitten, dich zu jeglicher aktivität mitzunehmen

- sport, damit die grüblerei für eine weile stoppt

- für menschen da sein, die einen brauchen (umgang mit kindern kann sehr heilsam sein)

- keine liebesfilme schauen

- streitende/abgelöschte paare beobachten und bemitleiden :evil:

- wohlfühldinge tun wie kosmetikbesuche, sauna, thermalbad, massagen

- neue orte aufsuchen, kleine ausflüge unternehmen

- ...

und auf die zeit hoffen, die den schmerz mit der zeit erträglicher macht....

Argh, genau das mit dem Tagebuchschreiben hab ich vergessen, auf die Liste zu setzen.

@heartflower

Naja, ich musste mal ne Pause einlegen mit dem Mitlesen hier. Meine Ausgaben für Papiertaschentücher stiegen ins Unermessliche... ;)

Wegen der Schokolade:

Viele raten einem, Schokolade zu essen, weil sie den gleichen Stoff enthält, den unserer Körper ausschüttet, wenn man glücklich ist (Endorphin).

Das ist aber Schwachsinn, weil das anders funktioniert... naja, ich lass mich mal nicht Über die Wechselwirkung von Serotonin, Tryptophan und Insulin aus.

Aber: Lass die Schokolade trotzdem sein. Only once on your lips, but forever on your hips.

Hmm... da war noch irgendwo eine Mega-Packung Milka-Joghurtschokolade im Schrank...

House

ja stimmt, tagebücher...an die stirn klopp...hab ich voll vergessen :mauer:

kommt aber gleich bei mir nach phase 1...hilft total :]

ps. eine gerade schokofressende heartflower lächelt house an - zuuuu spät :D

pps. warum biste denn wieder hier *neugierig guck*

ppps. wie megajogurtschoko ????!!!! arghhh will auch *maunz maunz*

Ich hab einen neuen Job und kann mir wieder Papiertaschentücher leisten.

@TE Aber im Ernst: lass die Finger weg von der Schokolade. Deine Laune ist eh im Keller, was bedeutet, dass du echt massenhaft Schokolade futtern müsstest, bis der oben erwähnte Mechanismus überheupt deine Laune hebt. Dann lieber mit Aktivitäten ablenken.

na denn herzlischen glüggwnsch *durch die schoki nuschel* :)

hmm also bei mir gehts nicht darum ob ich danach glücklicher bin oder wieviel ich von dem zeug fressen muss...ich hab einfach appetit drauf...und hab in dem moment dann keine lust das zu unterdrücken...dann würde es mir nämlich noch beschissener gehen..und das tut es in dem moment ja schon genug...also rein mit der schoki :D nee aber je nachdem was man für schoki nimmt ist man dann auch dementsprechend schnell gesättigt...

.. und genau so schnell weider hungrig.

Ach ja, auch mit einem Seitensprung kann man sich gut ablenken (um hier on topic zu bleiben).

hmmm...vielleich verstehst du das besser was ich meine wenn du schoki durch bier ersetzt ;)

jaaaa seitensprung auch 'ne möglichkeit.... :schief:

mensch ihr lustigen helfer hier .... schokolade bier und "seitensprung" der dann gar keiner mehr ist !!!!!!!!! (der war zum denken:) ) ich glaube eure tips bringen nicht weit ...oder ?? lg

Ich hasse Bier.

@engel

Ein Beitrag soll eingentlich was zu etwas beitragen. Das war das, was wir versuchen.

Was wolltest du denn mit Deinem "Beitrag" ?

naja ich gehe mal davon aus das es sich bei der fragestellung durch aus um eine ernste frage handelt .... bei den antworten bin ich mir nicht sicher ob die ernst gemeint sind...

Doch doch, war alles ernst gemeint. Zumindest von meiner Seite.

Auch mit meinem denkfehler mit dem "Seitensprung". Ich nehm's zurück und sag:

Nur Mut zu einem one Night Stand, um sich abzulenken. Is ja nix verkehrt damit. Machen ja manche, um über den/die Ex hinwegzukommen.

na obs hilft ??? manch einem vielleicht aber ic denke das sollte man dann hinterfragen mit der frage ... wenn mir das hilft war es dann wirklich die große liebe??

Ja. Es HILFT!

Die Threadstarterin hat das hier eröffnet, um Tipps gegen Liebenkummer zu lesen.

Wen interessiert denn jetzt die Frage, ob's denn die große Liebe war oder nicht? Total irrelevant.

Trag' doch bitte mit deinen "Beiträgen" etwas zum Thema bei.