Was soll das?

Lisa

Benutzer
04. Aug. 2003
40
0
0
39
Hallo zusammen

Ich weiss nicht mehr was ich denken soll. Als mein Freund letzten Samstag zu mir kam, sagte er wir müssen reden. Er meinte, dass er Abstand von mir braucht. Obwohl wir erst seit 7 Wochen zusammen sind. Er sagte, er melde sich bestimmt wieder bei mir, aber er brauche jetzt einfach Zeit für sich alleine, weil er momentan nicht mehr weiss was er will. :mauer: Ich weiss jetzt nicht, was ich machen soll. Ich denke die ganze Zeit an ihn, und vermisse ihn so sehr. Könnt Ihr mit nicht einen Tipp geben? Was denkt Ihr, wiso er Abstand braucht? Will er Schluss machen? ?(

Vielen Dank für eure Hilfe

es gibt ja noch mehr gründe für "stress" als die beziehung, vielleicht ist irgendetwas bei der arbeit oder in der familie, mit dem er erstmal alleine klarkommen muss und fühlt, er kann damit noch nicht zu dir kommen, weil ihr erst so kurz zusammen seid.

an deiner stelle hätte ich auch panik, dass er schluss machen will, aber ich habe bei anderen leuten schon oft erlebt, dass der grund ganz woanders lag und nach dem abstand alles wieder bestens war.

oder hast du anlass zu denken, es könnte mit dir zu tun haben? hat er sich verändert? gab es irgendwie stress?

Hallo Freddy

Nein Stress gab es keinen. Im Gegeneil. Wir waren noch einen Tag vorher zusammen, haben uns den ganzen Tag geküsst, umarmt usw. Ich weiss nicht ob es an mir liegt. Er hat gesagt, es sei alleine seine Schuld, weil er so durcheinander ist. Aber andererseits hat er auch gesagt, ich sei ihm ein wenig zu ruhig, und habe zuwenig Eigeninitiative. Ich weiss nicht, warum er das gesagt hat, und was ich darüber denken soll :(

er war vielleicht einfach nur ehrlich..hat ausgesprochen was er sich wünscht..also dass du vielleicht manchmal ein bissl aktiver bist! ich glaube nicht dass er unebdingt schluss machen will..er muss bestimmt irgendwas verarbeiten oder so.. sonst hätte er bestimtm direkt schluss gemacht,weil er ja auch schon dabei war zu "kritisieren"..also es muss natrülcih nciht stimmen,aber den eindruck habe ich jetzt nach deinen schilderungen bekommen..

du tust mir leid. ich weiß auch nicht, wie du dich jetzt verhalten solltest. ich meine, einerseits, wäre das jetzt die gelegenheit ihm zu beweisen, dass du doch eigeninitiative hast. denk dir was tolles aus, mit dem du ihm zeigen kannst, wie sehr du ihn liebst, oder lock ihn aus der reserve. andererseits ist das natürlich auch blöd, denn wenn er echt mal ein bisschen abstand will, weil er vielleicht auch mal wieder zeit für sich haben will, dann wird ihn das natürlich evtl. nerven. das musst du wissen. du kennst ihn und weißt, ob er sich nicht doch darüber freuen würde.

aber initiative solltest du, wenn seine "anschuldigung" diesbezüglich gerechtfertigt war schon zeigen. er könnte sonst auf den gedanken kommen, dir sei alles egal, du liebst ihn vielleicht nicht genug, oder er ist dir nicht wichtig genug, weil du dich nie bemühst. es ist schön umschwärmt zu werden, so wie du sicher von deinem freund. aber das darf man nicht immer nur genießen, man muss dieses tolle gefühl auch mal zurückgeben.

ich wünsch dir viel glück und das er sich dir bald wieder annähert, so dass du auch die gelegenheit bekommst, etwas für die beziehung zu tun.

:)

exces

Süße mach jetzt nicht den Fehler ihn zu nerven. Viele machen das und alles geht nach hinten los. Lass ihm die Zeit zum nachdenken und mach dir nicht zu viele Gedanken - auch wenns schwer ist. Zeig ihm das du ihn liebst und das du ihn vermisst. Aber nicht jeden Tag, denn dann kann es sein das er sich genervt fühlt. Weißt du was ich meine? Ich finde es gut von ihm das er so offen mit dir umgeht. Das er dir sagt das er sich nicht sicher ist. Denn was willst du mit einem Freund der es nicht ernst meint...? Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße :trost:

Herz*klopfen*

Vielen Dank für die Antworten, das ist super lieb von euch.

Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Ich denke wenn er schon Abstand will, dann nervt es ihn auch, wenn ich ihm eine SMS schreibe oder wenn ich ihn anrufe. Er hat ja gesagt, dass er sich bei mir meldet!! Dann soll er es auch tun! Wobei es tut so weh, wenn er sich einfach nicht meldet! Aber ich kann ihm ja nicht hinterherrennen, oder? ?( Oder soll ich mich trotzdem bei ihm melden? Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich bin nur noch am heulen. :mauer:

Ich würde ihm ein wenig Zeit geben und mich spätestens nach einer Woche bei ihm melden. Ich würde es wahrscheinlich nicht aushalten.

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit. Ich hoffe das er dich vermisst und sich bald bei dir meldet!

:trost:

also ich finde, zumindest hast du ein anrecht auf eine antwort. also: will er oder will er nicht. alles andere tut weh und ist unfair. aber da ist ja noch die sache mit dem nerven. klar willst du das nicht. ist ja auch für ihn blöd wenn. ich würde sagen, du kennst ihm am besten. was würdest du denn sagen? würde es ihn wirklich so nerven, wenn er merkt, du liebst ihn und denkst an ihn, evtl. durch eine kleine süße sms? ich würde nichts über die beziehung schreiben, aber einfach was süßes, damit er merkt du denkst an ihn, so wie ich hab dich lieb gute nacht oder was. das kann doch nicht falsch sein, oder?

Ich habe eben Angst, dass es falsch ist, wenn ich ihm eine nette SMS schreibe!! ?( Ich meine wenn er mich vermisst, wenn er an mich denkt, dann kann er mir ja schreiben, den er hat ja gesagt, er braucht Zeit. Ich habe Angst dass er Schluss macht, noch mehr Angst, dass er Schluss macht, weil ich ihm schreibe, und ihn nicht in Ruhe lasse. :mauer: Es ist einfach so ungerecht. Aber andererseits, was denkt ihr, wenn er wirklich Schluss machen will, hätte er es dann nicht gesagt? Oder traut er sich nicht? Für was braucht er dann verdammt nochmal sonst den Abstand?? :heulen: Ich verstehe es nicht.......

ich glaube nicht, dass er schluss machen will. er ist ja ziemlich ehrlich, hat dir ja auch das mit der initiavtive gesagt. ich denke, er braucht wirklich nur einfach mal mehr zeit für sich. also mal computer spielen, was lesen, mit freunden weggehen. er sagt, er weiß nicht mehr was er will. lass ihm diese zeit, sich das zu überlegen. ich denke, wenn er sich "ausgetobt" hat, sprich, wenn er mal wieder zur ruhe kommt, wird er merken, dass er dich vermisst und dann ganz sicher wieder zurückkommen. das hoffe ich jedenfalls sehr für dich. ich denke aber das es so kommen wird. er hat ja keinen grund, nicht mehr zu dir zurückzukehren. du lässt ihm ja anscheinend die zeit, die er braucht. aber ich denke, zu wissen, dass jemand an einen denkt ist nie falsch. du bombadierst ihn ja nicht mit mails oder sms sondern lässt ihn lediglich wissen, dass du an ihn denkst. er hat ja auch nicht gesagt er will keinen kontakt mehr, sondern er will etwas ruhe. das ist ja noch ein unterschied. hoffentlich klärt sich das bald :schmatz:

:( Oh, mann. Bis jetzt hat sich gar nichts geklärt! Er meldet sich einfach nicht!! Und das schon seit 3 Tagen! vorher haben wir immer jeden Tag mehrere SMS geschrieben, und auch mal telefoniert! Ist das ein schlechtes Zeichen wenn er sich nicht meldet? Heisst das er will mich nicht mehr? Oder denkt er vielleicht an mich, aber will einfach nicht schreiben, weil er Abstand braucht?? ?( ?( ?( Ich verstehe die Welt nicht mehr! :heulen: Ich weiss nicht was ich tun kann! Ich denke die ganze Zeit an Ihn, was ist wenn er zurück kommt, was ist wenn er Schluss macht!?! :schief:

:( :evil: :nono: X( :mauer: ;( ?( :evil: :tongue: Heute ist schon Mittwoch und er hat sich IMMER NOCH NICHT gemeldet!! So geht das doch nicht weiter... ?( 8o X( :tongue: ;( :mauer: :nono: X( ?( :( ?( :tongue: :nono: :mauer:

so langsam wird das aber echt komisch. okay, du willst ihn nicht nerven, aber interessiert es dich denn gar nicht, wie es jetzt um euch steht? also ich würde das gar nicht aushalten. :rolleyes: ist aber echt eine blöde situation für dich :trost: hat er dir denn irgendeinen zeitraum genannt in dem er zeit für sich haben will? ich meine, er kann dich doch nicht einfachso im unklaren darüber lassen.

hast du dich denn mal bei ihm gemeldet? oder net? kann schon verstehen wenn nicht, obwohl ich immer noch der meinung bin... aber lassen wir das. ich finde das nur ziemlich fies von ihm, weil du ja echt fertig bist. das kann er sich ja wohl denken. ich hoffe, er meldet sich endlich bald mal bei dir :schmatz:

bis dahin, sei nicht allzu traurig. mach vielleicht mal wieder was mit freunden oder lenk dich irgendwie ab, hm?

Danke Exces!!

Natürlich interessiert es mich wie es um und steht!! Ich denke an nichts anderes den ganzen Tag!!

Einen Zeitraum hat er nicht genannt, Nein. Aber er sagte: ich schreibe dir dann.. :( :( :(

Nein ich habe mich auch nicht bei ihm gemeldet. Würdest du das tun? Aber was soll ich den sagen? ?( ?( ?(

Es würde mich eben auch interessieren wie lange es geht, bis er sich meldet, und was er dann sagt!! :heulen: Weil ich weiss echt nicht mehr was machen!! :mauer:

Ich mache schon mit Freunden was, versuche mich abzulenken, aber, ich denke trotzdem nur immer an IHN!!

das kenne ich... du bist ja echt arm dran. ich verstehe einfach nicht, warum er dich so zappeln lässt.

ich meine, welchen grund gibt es dafür? es kann doch nicht sein, dass er sich einfach so zeit zum überlegen nimmt und sich noch nicht einmal bei dir meldet.

okay, dass er dann nicht gleich liebesschwüre loswerden wollen wird, is klar, aber wenigstens mal fragen, wies dir geht und wie es ihm so geht könnte er doch schon.

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich melden würde, weil ich ihn nicht kenne. wenn es mein freund wäre und wenn er so wie mein freund wäre, würde ich es tun, weil er ganz schön bequem sein kann, oder sich net traut. aber wie gesagt, dein freund ist ein vollkommen anderer mensch.

wünsch dir glück!

Hallo Leute!!!

Jetzt ist es schon fast eine Woche her, und er hat sich immer noch nicht gemeldet!! :heulen: :heulen: :heulen: Ich verstehe das einfach nicht! Hat er mich von einem auf den anderen Tag einfach vergessen? Denkt er nicht mehr an mich, weil er sich nicht meldet? Oder ist er einfach nur feige?

:( Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. -Als ich gestern in der Stadt war, habe ich IHN gesehen, er ist mit dem Auto an mir vorbeigefahren! Es tat so weh IHN zu sehen. Ich glaube aber er hat mich nicht gesehen. Auf alle Fälle musste ich wieder super doll weinen und ich fiel einfach wieder in ein so tiefes Loch! :mauer:

Ich weiss nicht was ich noch tun kann. Ist es besser wenn ich denke er macht sowiso Schluss? Oder besteht noch Hoffnung?? ?( ?( ?( Ich weiss nicht, was ich denken soll!!

Das schlimmste ist, dass wir morgen eigentlich schon lange abgemacht haben, dass wir zusammen weggehen. Und jetzt? Wenn er sich nicht meldet? Ich meine, er hat ja schon gesagt, dass er Abstand braucht. Aber was macht er denn so lange? Er kann doch nicht in einer Woche immer über das selbe nachdenken??? :heulen: :heulen: Irgendwann weiss er ja, ob er mich noch liebt, oder nicht!! Und dann kann er mir das ja sagen. Was soll den das.

Ausserdem weiss er dass ich eine ganze Woche alleine zuhause bin, er hatte auch gesagt, er komme zu mir, bevor dass mit dem Abstand kommt. Da könnte er doch schon mal fragen, wie es mir geht oder so. Bin ich ihm den wirklich so scheissegal??????

Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich kann nichts mehr essen, nicht mehr schlafen, und ich denke einfach die ganze Zeit nur an IHN.... Es tut einfach so verdammt weh!

Ich weiss nicht was ich tun soll, soll ich ihm schreiben? Aber das ist doch irgendwie schon doof, ich meine er hat ja gesagt, er braucht Abstand und meldet sich dann wieder, dann soll er sich auch melden, oder? Ich will ihm ja nicht hinterherrennen. Aber natürich will ich auch wissen, was jetzt läuft, ob es aus ist, oder ob er mich will!! :heulen: Was würdet denn ihr tun?

Danke vielmals für's lesen. Es tut echt gut, zu wissen, dass es euch gibt! Thanks :verliebt:

hallo

also ich an deiner stelle würde mich jetzt mal bei ihm melden und nachfragen was los ist.

Denn du machst dir solche gedanken und vielleicht gibt es ja eine einfache erklärung?Und es wird dir bestimmt besser gehen wenn du weist was los ist denn solang du nichts weisst, machst du dir tag und nacht gedanken.

Ich denke er wird auch verstehen, dass du wissen möchtest was los ist, denn schliesslich musst du ja auch wissen wie es für dihc weitergeht du kannst ja nicht ewig warten oder?

Hallo Nidimaus

Ich habe eben auch Angst nachzufragen, verstehst du? Weil er ja gesagt hat, ER meldet sich. Meinst du nicht es ist falsch wenn ich ihm hinterherlaufe? Ich weiss wirklich nicht, ob das gut ist, wenn ich ihm zuerst schreibe, weil es interessiert mich halt auch wie lange er mich noch warten lässt, auch wenn es höllisch weh tut!! Aber ich habe eben Angst dass wenn ich mich bei ihm melde, er sich gestresst fühlt, so als ob ich ihn unter Zeitdruck stelle: Liebst du mich noch oder nicht???

du sollst ihn ja nicht nerven.Ich würd einfach anrufen und schaun wie er sich verhält.Ist er total abweisend würde ich mich sehr kurz fassen.Es kann doch aber sein, dass er sich irgendwie auch freut dass er von dir hört und dann könnt ihr ja auch ein wenig reden.Ich würde nicht sofort im ersten satz fragen wie es weitergeht, sondern erstmal schaun wie er reagiert.vielleicht fängt er ja auch von allein damit an?

Ich weiss wie das ist, ich habe auhc einen beitrag hier, denn mein freund bzw es freund hat schluss gemacht, hatte eine andere und jetzt sollen wir freunde sein.

Nur ich habe mich auch erst nicht gemeldet und habs nicht mehr ausgehalten und dann habe ich erfahren, dass er ne neue hat.Hätte ich lang warten können.Nur jetzt nachdem ich bescheid weiss meld ich mich nicht mehr und er tut es meistens,

Ist natürlich was anderes, aber ich wusste dann wenigstens woran ich war.

Ist denn gar nix vorgefallen woran es liegen kann???hat er probleme woanders um die er sich kümmern muss vielleicht?oder habt ihr euch gestritten?

Also wenn ich ehrlich bin, wenn er dich wirklich lieben würde könnte er es gar nicht so lang ohne wenigstens mal zu fragen was du machst oder?

ich könnte es jedenfalls nich und selbst mein ex meldet sich fast jeden tag bei mir ob sms oder anruf...obwohl er wohl nicht mehr mit mir zusammenkommen will...

DIe zeit abzuwarten tut weh richtig?