Was soll das?!

Joya09

Benutzer
13. Aug. 2011
32
0
0
33
Hallo zusammen ich bin momentan ziemlich aufgelöst...

Ich war 2 Jahre mit meinem Ex zusammen (keine einfache Zeit), die Liebe hat jedoch unsere Beziehung immer aufrecht gehalten. Seit einem halben Jahr sind wir nicht mehr zusammen, können jedoch die Finger nicht voneinander lassen. Wir hören uns wöchentlich per Telefon ( unsere Gespräche dauern von 3 - 8 Stunden!!) Als ich ihm dann vor 2 WOchen gestanden habe, dass ich noch Starke Gefühle für ihn habe, hat er mich jenste Sachen gefragt, wann ich an ihn denke, was ich denke wenn ich an ihn denke..ect..er sagte mir dass er noch von anfang an alles wisse was wir zueinander gesagt haben, was wir gemacht haben und wie alles war. als ich ihn dann fragte, ob er sich einen 2.versuch nochmals vorstellen könnte, sagte er, er müsse es sich überlegen..dann haben wir 3 Tage nichts voneinander gehört und dann kam die Antwort: Ich habe es mir überlegt, ich will gar nichts von dir!Wünsche dir ein schönes Leben. tschüss....

Was soll das??!!!

er ist 23....

was bringt einem das, wenn man so viele stunden in gespräche investiert für gar nichts?

Vielleicht hat er bemerkt, dass du ihn doch nicht fehlst?

Oder er hat eine andere!?

okay...ja dann muss ich mich wohl damit abfinden...

ich frag mich nur wie ein mensch so schnell umschalten kann...von sehr viel kontakt auf 0

Ich denke, dass er sich alleine gefühlt hat.. Daher diese langen Gespräche..

Er dachte vielleicht, dass es für dich auch unverbindlich ist und nun hat er gemerkt, dass er dir damit Hoffnungen macht und er will dir nicht weiter weh tun und sagt es dir, dass da nichts mehr ist. Was eigentlich nur fair ist. Er hält dich nun nicht weiter hin.

er sagt jedoch immer es liegt nicht an mir, es liegt an dir...du kannst nicht mit mir....das hat er mir schon während der beziehung immer gesagt..jedoch wollte er mir nie erklären was er damit meint

Er sagt zu dir, es würde an dir liegen? Na das ist mal was ganz Neues. Sonst bekommt man doch immer nur zu hören: Nein Schatz, es liegt nicht an dir.

Naja, vielleicht wollte er einfach nicht allein sein und war zu sehr an dich gewöhnt. Da du nichts gesagt hast, wird er es als selbstverständlich hingenommen haben.

Da die ganze Sache nun ein halbes Jahr her ist und da ihr nicht wieder zusammen gekommen seid, würde ich sagen: schließ damit ab. Er hat dir ehrlich gesagt, dass da seinerseits nichts mehr ist. Was willst du mehr?

das ist ja mein problem...ich kann nicht abschliessen...in diesem halben jahr habe ich ganz krass abgenommen..ist wirklich langsam nicht mehr schön..ich weiss...jedoch kann ich nicht essen...ich habe keine lust mehr nach draussen zu gehen...seit einem halben jahr gehe ich nur noch arbeiten und dann nach Hause..habe viele Kolleginnen verloren, da ich nicht reden möchte, ich möchte nicht ausgehen..ich möchte einfach von allen in ruhe gelassen werden...

Kann es sein, dass du nur schnell nach Hause bist, um darauf zu warten, dass er anruft...?

das ist so...ich schaue jede minute auf mein handy.. und warte auf eine nachricht von ihm

Da liegt wohl das Problem. Du richtest dein Leben komplett nach ihm aus.

Lenk dich doch mal ab. Rede mit deinen alten Freunden und erkläre ihnen deine Situation. Wahre Freunde stehen auch zu dir, auch wenn du es mal etwas schleifen lassen hast. Sie werden es verstehen und zu dir halten. Es kann dir doch auch keiner helfen, wenn du dich total verkriecht und nur dafür zu leben, um mit ihm zu telefonieren, ist nun auch nicht die Lösung. Du willst nur in Ruhe gelassen werden, um an etwas festzuhalten. Aber was bringt dir das? Genau jetzt hast du die Quittung: du hast niemanden mehr.

was bringt einem das, wenn man so viele stunden in gespräche investiert für gar nichts?
Das Problem ist, dass du wahrscheinlich in diese Gespräche mehr hineininterpretiert hast als er. Er fand es sicher auch schwierig von jetzt auf gleich komplett loszulassen, aber als er bemerkt hat was das für dich bedeutet hat er sich zurückgezogen. Im Grunde nur fair von ihm dich in Ruhe zu lassen, wenn er keine 2.Chance für euch sieht.

er sagt jedoch immer es liegt nicht an mir, es liegt an dir...du kannst nicht mit mir
guck mal, du hast doch selbst geschrieben:

Ich war 2 Jahre mit meinem Ex zusammen (keine einfache Zeit), die Liebe hat jedoch unsere Beziehung immer aufrecht gehalten.
Liebe allein reicht eben nicht auf Dauer. Scheinbar gab es ja immer wieder Probleme und irgendwann muss man sich auch mal eingestehen können, dass es nicht so toll harmoniert.

Eine Frage noch:

Seit einem halben Jahr sind wir nicht mehr zusammen, können jedoch die Finger nicht voneinander lassen.
Diese Aussage bedeutet normalerweise, dass da auch körperlich noch was läuft. Du erwähnst aber nur eure langen Telefonate. Bestand euer Kontakt nur noch aus telefonieren oder lief da noch mehr?

Als sich mein Freund von mir getrennt hatte, war das ein ewiges Hickhack. Wir waren 3 Wochen getrennt, es waren 3 Wochen Hölle. Ständig hatten wir Sex, soviel wie noch nie, dann plagte mich wieder das Gewissen. Einmal hatte er es sich wieder anders berlegt, machte blöde Andeutungen, als ich darauf zurückkam und nachfragte meinte er, tja selber Schuld. Hast es nicht gemerkt, tja jetzt hast du deine Chance verpasst. Das ging so hin und her, irgendwann wurde er konkreter, ging mit mir zum IKEA, als ich sagte, tolles Bett, kauf ich mir, meinte er nein, du brauchst keins, du bleibst bei mir.

Was ich eigentlich sagen möchte, MÄNNER sind kompliziert, und genauso schwer zu verstehen wie Frauen. Vielleicht will er irgendwann wieder, am besten du machst dich rar. Das habe ich gemacht und jetzt sind wir schon wieder mehr als ein halbes Jahr zusammen. Falls du ihn noch willst... Ich fands auch bekloppt, aber es hat geholfen.

Ja, neue Sachen erleben, neue Leute kennenlernen, raus gehen... Wenn ihr euch mal trefft, was willst du ihm erzählen? Dass du jeden Tag auf eine Nachricht von ihm gewartet hast und nicht mehr rausgegangen bist?

Ja ihr habt recht, ich habe jenste Typen, welche auf mich abfahren und mich gerne kennelernen möchten...ich werde mich nun versuche mit diesen abzulenken und wer weiss, vielleicht ist ja ein guter Junge dabei :)

Hört sich blöd an, ABER ES HILFT, zumindest mir..

Wenn du aufhören willst so süchtig auf dein Handy zu schauen etc.

Wechsle deine Nummer... Und vernichte die alte SIM Karte oder ähnliches..

So schaust du nicht mehr drauf..

Mir hilft es jedesmal..

Ohje, wie oft musstest du denn schon deine Nummer wechseln...? :D

Ja, vielleicht solltest du wirklich den radikalen Schritt tun. Du könntest auch seine Nummer blockieren lassen über deinen Telefonanbieter.

Ohje, wie oft musstest du denn schon deine Nummer wechseln...? :D
Ja, vielleicht solltest du wirklich den radikalen Schritt tun. Du könntest auch seine Nummer blockieren lassen über deinen Telefonanbieter.
Oft, aber es hilft wirklich....