was soll ich jetzt bloß tun?

divinity

Neuer Benutzer
11. Dez. 2004
10
0
0
sie (die, um die es geht) seh ich täglich in der berufsschule. da sie kein auto besitzt, nehm ich sie immer mit zur schule. soweit so gut.

irgendwann merkte ich halt, dass sie mich während des unterrichts immer (verliebt?) anstarrte und erwiderte dies auch meistens.

wir begannen uns irgendwann emails zu schreiben, weil wir in der schule nie wirklich die gelegenheit hatten, mal was ordentliches zu reden, so verlagerten wir dies auf emails. wir schreiben uns seit nunmehr 2-3 wochen fast täglich lange emails. da ich nicht so mit der tür ins haus fallen wollte, waren emails die beste gelegenheit, es ruhig anzugehen.

sah auch alles bestens aus, also ich hätte einiges schon als eindeutige anzeichen gesehen. bzw sie war auch immer sehr euphorisch, wenn sie eine email von mir bekam und ist es auch immernoch.

nun schrieb sie mir gestern, nachdem wir uns jetzt schon einige zeit "kennen" aufeinmal beiläufig, sie habe einen freund.

tja, für mich brach eine welt zusammen. die andeutungen waren einfach nicht fehl zu interpretieren, eigentlich wars klar. umso mehr war ich über die tatsache verwundert, dass sie in keinem zuvorigen gespräch jemals ihren freund erwähnt hat.

ich schrieb ihr, dass ich mich dafür entschuldigen wollte, falls ich ihr zu nahe getreten sei. - das war dann so mein outcoming, das für mich halt doch mehr als freundschaft drin gewesen wäre...

sie lud mich gestern/heute zu ihrem geburtstag ein, untermalte dies, mit den worten, dass sie sich riesig über mein erscheinen freuen würde.

ich wusste nicht, was mich erwartet, ob ihr freund auch dort sein würde.

dem war natürlich so und ich wurde gequält...

-

sie sah glücklich aus und ich machte gute mine zum bösen spiel.

ich bin geknickt. vor allen dingen, weil sie auch noch alleine mit mir demnächst ausgehen will... alles sehr komisch, ich weiß.

und ob ich jetzt noch hoffnung haben soll, wollte ich mal fragen, weil die emails, die sie mir noch immer schreibt, finde ich sehr gewagt, dafür, dass sie einen freund hat. - hätte sie jetzt nicht so glücklich ausgeshen, wär soweit alles klar.

naja, kommentare?

na nicht sehr nett von ihr... vielleicht ist ja ja immer so & diese zeichen die

du für eindeutig gehalten hast sind für sie normal?!?

nun, sie weiss ja das du mehr für sie als freundschaft empfindest...

ich würd einfach einmal abwarten und sie aber mal fragen warum sie

dann für dich so eindeutig geschriben hat...?!? und gib nicht auf, bleib dran :super:

Original von why?na nicht sehr nett von ihr... vielleicht ist ja ja immer so & diese zeichen die

du für eindeutig gehalten hast sind für sie normal?!?

nun, sie weiss ja das du mehr für sie als freundschaft empfindest...

ich würd einfach einmal abwarten und sie aber mal fragen warum sie

dann für dich so eindeutig geschriben hat...?!? und gib nicht auf, bleib dran :super:
ich schätze, sie ist einfach davon ausgegangen, dass ich es wusste oder zweite möglichkeit, sie hat es mir verheimlicht, weil sie selbst nicht wusste, was sie wollte.

sie ist halt eine liebe person, aber die anzeichen, dass sie unbedingt mit mir ausgehen wolle und sich riesig freuen würde, wenn ich zu ihrem geburtstag komme (das war übrigens unser erstes "richtiges" treffen außerhalb der schule)... ich weiß nicht, gerade auch nach der eigentlich offensichtlichen offenbarung, dass ich mich entschuldigen würde, wenn ich ihr zu nahe getreten sei. also im prinzip müsste es da doch geklickt haben?

warum sollte ich sie das fragen? was bringt mir das jetzt noch? ich will sie auch nicht ihrem freund "ausspannen". es hätte nur einfach so gut gepasst... mhh... :(

hi divinity leider weiß ich auch keinen rat, denn meine situation ist ähnlich, nicht ganz aber ähnlich. Naja keine ahnung was ich machen soll, daher weiß ich auch nicht was ich dir raten soll. Ok jetzt weißt Du das Du nicht alleine bist;).

Original von Armandhi divinity leider weiß ich auch keinen rat, denn meine situation ist ähnlich, nicht ganz aber ähnlich. Naja keine ahnung was ich machen soll, daher weiß ich auch nicht was ich dir raten soll. Ok jetzt weißt Du das Du nicht alleine bist;).
ist trotzdem nett. nur langsam versinke ich in selbstmitleid und weiß nicht, wie ich daraus entfliehen soll ;(

ja so gehts mir auch und man will sie am liebsten zur rede stellen und fragen WARUM, war das alles nur ne fars? Aber die um dies bei mir geht redet nicht mehr mit mir, jedenfalls nicht wenns um das thema geht. Ich bin echt langsam am verzweifeln, mache alle möglichen emotionalen phasen durch. Ich merks auch das ich auch hin und wieder ungerecht zu freunden oder bekannten werde, das ist natürlich nciht gut, aber ich bin irgendwie wie soll ichs sagen wie ein verletztes tier. Das dumme ist ich weiß nicht was ich davon halten soll, deshalb schreib ich hier ein bisschen rum in der hoffnung das mir hier irgenjemand helfen kann.

Ach ja meine Geschichte steht hier auch irgendwo drin heißt "Alles nur Lüge?", is hier auch irgendwo auch noch auf der ersten seite "schleichwerbung". Ach ja galgenhumor ist mein ständiger begleiter in solchen phasen, das hilft manchmal.

Original von Armandja so gehts mir auch und man will sie am liebsten zur rede stellen und fragen WARUM, war das alles nur ne fars? Aber die um dies bei mir geht redet nicht mehr mit mir, jedenfalls nicht wenns um das thema geht. Ich bin echt langsam am verzweifeln, mache alle möglichen emotionalen phasen durch. Ich merks auch das ich auch hin und wieder ungerecht zu freunden oder bekannten werde, das ist natürlich nciht gut, aber ich bin irgendwie wie soll ichs sagen wie ein verletztes tier. Das dumme ist ich weiß nicht was ich davon halten soll, deshalb schreib ich hier ein bisschen rum in der hoffnung das mir hier irgenjemand helfen kann.
da ich mich leider momentan in fast selbiger situation befinde, kann ich dir auch keine großen ratschläge geben, wahrscheinlich gibt es nichtmal ratschläge und man muss es einfach hinnehmen. es ist einfach so furchtbar ungerecht... man kommt sich so hintergangen, schäbig vor und kann niemandem so wirklich einen strick daraus drehen.

stimmt das kommt noch hinzu, das es keinen schuldigen gibt, und dann fällt alles auf einen selbst zurück. Ich weiß nicht es ist so unfair. Zur zeit belohne ich mich oft mit irgendwelchen kleinigkeiten, wenn ichs mal wieder geschafft hab nen tag einigermaßen gut durchzustehen. Aber irgendwann geht mir auch das geld aus

ich hätte vor einiger zeit nicht mal im entferntesten daran gedacht, dass es mir so scheiße gehen kann, dass ich so deprimiert bin.

der schuldige ist im zweifelsfall immer man selbst, irgendwie. ich ärgere mich, dass ich ihre kette mit halben herz oder mond einfach falsch interpretiert habe, einfach gedacht habe, eine gute freundin oder sonstiges trägt den anderen teil. ich bin so naiv. ich wollte wahrscheinlich garnicht daran glauben. erschwerend kam halt noch hinzu, dass sie "ihn" niemals erwähnte. er machte gestern abend so den eindruck auf mich, als wäre er ein wenig eingeweiht, halt nicht wirklich. aber als wüsste er einiges.

sie bekam zu ihrem geburtstag einen lupo geschenkt, den sie mir zeigen wollte, gestern abend. als sie ihrem freund das sagte, dass wir zu ihrem auto gehen, sagte er mir netterweise (sinngemäß) "das auto ist ja zu klein, um die rückbänke umzuklappen, zum glück". hat dabei aber gelacht und ich hatte das gefühl, er sei auch nicht wirklich sauer auf mich...

das demonstrative küssen auf ihrer hofeinfahrt bei meiner abfahrt gab mir dann noch den rest. ich hatte beim fahren tränen in den augen...

Ja aber die liebe ist immer naiv. Ich weiß auch keine klugen ratschläge mehr. Früher half mir immer wenn sich ne freundin von mir getrennt hat oder anders, das sie einfach ne billige **** ist, und sie einen gar nicht verdient hätte. Aus freunde bleiben wird dann natürlich nichts mehr;). Aber irgendwie kann ich das bei ihr nicht, irgendetwas sagt immer "Nein das ist sie nicht", wie gemein nichtmal mein eigenes ich tut was ich ihm sag;). Ach ne ich will das auch nicht, ich will sie um jeden preis, nur wie?

Original von ArmandJa aber die liebe ist immer naiv. Ich weiß auch keine klugen ratschläge mehr. Früher half mir immer wenn sich ne freundin von mir getrennt hat oder anders, das sie einfach ne billige **** ist, und sie einen gar nicht verdient hätte. Aus freunde bleiben wird dann natürlich nichts mehr;). Aber irgendwie kann ich das bei ihr nicht, irgendetwas sagt immer "Nein das ist sie nicht", wie gemein nichtmal mein eigenes ich tut was ich ihm sag;). Ach ne ich will das auch nicht, ich will sie um jeden preis, nur wie?
hab deine geschichte gelesen und da wir leidesgenossen sind, kann ich dir leider nicht helfen, verständlicherweise.
ich denke, ich muss lernen, damit umzugehen, es irgendwann zu vergessen, sie in erster zeit evtl etwas gleichgültig sehen oder zumindest distanzierter. sie wird das merken und vllt kommt sie ja sogar mal drauf zu sprechen. von mir aus sind alle schritte ausgereizt. sie wäre nun mit dem nächsten schritt - sollte es noch einen geben - an der reihe...

ich weiß einfach nicht, was ich denken soll. ob ich sie halten soll oder eben nicht.

mhh sehr verzwickt ist das alles.... aber vielleicht solltest du sie mal direkt auf das ''probelm'' ansprechen, wenn auch nur in ner mail...obwohl das auch ziemlich riskant ist, denn man weis ja net wie sie in dem punkt reagiert und man könnte somit die freundschaft aufs spiel setzen.... aber andererseits deutet alles darauf hin, das sie nicht unbedingt glücklich ist mit ihrem derzeigtigen freund...aber mach dir nicht zuviele hoffnungen

Original von Krumli_w_mhh sehr verzwickt ist das alles.... aber vielleicht solltest du sie mal direkt auf das ''probelm'' ansprechen, wenn auch nur in ner mail...obwohl das auch ziemlich riskant ist, denn man weis ja net wie sie in dem punkt reagiert und man könnte somit die freundschaft aufs spiel setzen.... aber andererseits deutet alles darauf hin, das sie nicht unbedingt glücklich ist mit ihrem derzeigtigen freund...aber mach dir nicht zuviele hoffnungen
ich denke, ich hab sie schon genug auf das problem hingewiesen, indem ich mich für das eventuelle zu nahe treten entschuldigt habe. wenns da nicht geklickt hat, dann weiß ich auch nicht mehr... ich will sie damit auch garnicht konfrontieren, weil sie nicht wirklich schuld ist. sie hat nie von liebe oder sonstigem gesprochen. die anzeichen waren nur sehr nah dran und wäre dieses malheur nicht geschehen, hätte es sich voraussichtlich auch noch weiter ausgebaut.

sie schien mir gestern abend recht glücklich. sie kam zu ihm, umarmte ihn, küsste ihn. wenn ich unglücklich wär, komme ich doch nicht zu meiner freundin an und küsse sie vor derjenigen, die ich schon so gut, wie an der angel hatte. das ist widersprüchlich, finde ich.

ich mach mir kaum noch hoffnungen... nur so schnell kann ich alles einfach nicht abstellen. :(

Naja aussprechen hilft schon, aber scheiße ists dann wenn sie Dir dann aus dem weg geht, deine anrufe nicht annimmt und Deine sms´en nicht beantwortet. Glaub mir das macht einen noch fertiger!! Außerdem wenn es nichts mehr zu gewinne gibt warum sollte man sich das noch antun, gut es kann helfen aber alles andere würde es nur noch schlimmer machen.

Aber so weitermachen wie bisher kannst Du glaub ich nicht. Also ich könnte es nicht

Ich kannst nämlich nicht versuch schon die letzten tage es endlich mal zu klären, aber jedesmal auch gestern wieder würgt sie mich einfach ab wenns auf das thema geht, mit ich muss essen gehen blabla. Wie oft wie sie sich denn noch ihren wanz vollschlagen;)?

Naja so lustig ist das thema nicht aber Du merkst das ich wieder ne art von galgenhumor entwickle

Original von ArmandNaja aussprechen hilft schon, aber scheiße ists dann wenn sie Dir dann aus dem weg geht, deine anrufe nicht annimmt und Deine sms´en nicht beantwortet. Glaub mir das macht einen noch fertiger!! Außerdem wenn es nichts mehr zu gewinne gibt warum sollte man sich das noch antun, gut es kann helfen aber alles andere würde es nur noch schlimmer machen.
ich hätte wahrscheinlich, auch wenn ich es mir fest vornehmen würde, nicht mal den mumm, sowas anzusprechen.und ehrlich gesagt, was solls mir bringen? die tatsache, dass der freund vorhanden ist, ändert es eh nicht, selbst wenn sie mir sagt, warum sie so war, wie sie ist.

ich denke auch, dass ich nicht so weitermachen kann, wie bisher. nur steht immernoch unser treffen aus, um etwas trinken zu gehen. welches ich im prinzip eigentlich auch gern wahrnehmen würde, um vllt mal ansatzweise darüber zu sprechen oder vllt darauf zu warten, dass sie mit der sprache rausrückt.

Stimmt bringen tuts warscheinlich wirklich nicht mehr viel um sie zu gewinnen, aber um abzuschließen, um nicht ständig zu denken ja vielleicht hm... wirds ja doch irgendwie was liebt sie ihn vielleicht doch nicht. Ja mum gehört schon dazu stimmt, bei mir wars nicht mum weil ich hielts für einen scherz ihrerseits, dazu war alles wirklich zu eindeutig, was heißt eindeutig sie hatte es sogar schon mal ausgesprochen, doch zählte halt nicht mehr. Ich habs echt erst nachdem ich nachfragte verstanden das sies anscheinend ernst meint. Dafür hilft schon ne aussprache... und Du kannst Dich ja wirklich auch nur ansatzweise aussprechen