Was soll ich machen?

lass ihn gehen es ist besser !!!!!!

icg schaffe es auch nicht meine sachen zupacken ich hatte soviel chancen von ihr.

wenn jemand sagt das er ihn nicht mehr liebt ich glaube es ist das schmerzlichste auf der welt

mein hat auch schluss gemacht aus einem anderen grund aber sie hat bis heute nicht gesagt das sie mich nicht liebt

 
?( Ich brauche euren Rat:

Vor ca. 3 monaten hat mein Ex Freund mit mir Schluß gemacht nach 5 Jahren Beziehung, weil seine Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen. Das Problem an der sache ist das wir immer noch zusammen wohnen und auch in einem Bett schlafen und ab und zu auch miteinander schlafen. Er will zwar ausziehen, aber findet angeblich keine Wohnung bzw. hat sich noch nicht nach einer neuen umgeschaut. Zwischendurch hat er auch mal eine andre gehabt, aber von der will er nichts mehr. Er war mit ihr auch im Bett gewesen, hat mir das dann auch erzählt aber auch gesagt dass er immer nur an mich denken mußte. Dann macht er mir Vorwürfe dass ich nicht kämpfe und alles so hinnehme. Dazu muß man noch sagen, dass ihn auch noch andere Kleinigkeiten gestört haben, z.B. bin ich nie gern mit weggegangen und war ihm nicht spontan genug und im Bett hats ihm auch nicht mehr so gepasst. Seitdem er schluß gemacht hat, hab ich mich aber ganz schön verändert, aber nicht seinetwegen, gehe jetzt mehr weg als vorher und mache auch mal spontan etwas. Das hat er auch mitbekommen und ist richtig sauer darüber. Und ins bett steigt er ja trotzdem mit mir. Ja was will er denn nun eigentlich? Er sagt immer er will ausziehen um zu sehen ob er ohne mich leben kann. Aber erkennt man daran ob er mich liebt oder nicht? Die Frage müßte doch eigentlich heissen WILL er ohne mich leben. Und wie erkennt man ob es liebe oder doch nur die gewohnheit ist?? Und wie kann ich um ihn kämpfen? Ich weiß echt nicht mehr woran ich bei ihm bin. :heulen: Ich glaub ja auch dass er mich noch irgendwo liebt, es sich aber nicht eingestehen möchte. Wie kann ich ihn dazu bringen? Oder soll ich ihn erst einmal ausziehen lassen und dann sehen was er sagt.

 
das ist so ein sache, du willst ja mit ihm wieder zusammen kommen oder? Aber ich finds schon pervers, sorry dass ich das so sage, dass ihr noch zusammen wohnt, also wenn meine freundin nun wirklich mit mir schluß macht, dann wär das erste dass sie ausziehen muss, denn sonst hat das ganze ja keinen sinn, bestimmt mag er dich noch, aber lieben? naja ich kann dir eigentlich nicht viel dazu sagen, aber schaut dass jeder seine eigene wohnung hat und schlaf nicht mehr mit ihm, denn find das auch ned ok von ihm, dass er mit dir schläft obwohl ihr keine beziehung mehr hat, denn wenn er dich sosehr mag dass er mit dir schlafen kann, dann kann er auch wieder eine beziehung eingehen, ansonsten-->ausziehen...so würd ich das machen...

 
Hi Su,

tja das ist sehr hart!

Ich denke Du solltest den Typen echt rausschmeissen! Hört sich so an, als ob er sich alles offenhalten will und auch den Sex mit dir mitnehmen will, solange sich nix besseres findet!

So ne halbe Sachen bringen niemandem was...Werd dir bewusst, dass er dich nicht verdient hat, wenn er nur schaut, dass es ihm gut geht und er seinen Arsch nicht allzusehr bewegen muss (du sagst er hat sich noch nicht mal um ne neue Wohnung gekümmert->find ich unglaublich!)

Kopf hoch für dich gibt es sicher was bessres!

gruss ganesh

 
Hallo Su,

ich finde es nicht gut, dass ihr noch zusammen wohnt. Es ist insbesondere für Dich eine große Belastung, denn Du liebst ihn ja noch (oder?) und willst eine Beziehung mit ihm während er irgendwie nur die "schönen Seiten" noch mitnehmen will.

Ich würde mich mit ihm echt ernsthaft nochmal hinsetzen und mit ihm die Situation klären. Vielelicht ist es ihm ja auch möglich mal zu einem Kumpel zu ziehen?

Abstand kann Wunder bewirken. Du musst Abstand zu ihm bekommen, um dein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und er sollte auch mal Abstand von Dir nehmen und Dich nicht so ausnutzen.

Du solltest entscheiden, wie lange du diese Situation aushalten kannst.

Viele Grüße,

Meg

 
hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

@ maggi

Ja klar liebe ich ihn noch denke ich zumindest. Das mit dem hinsetzen und die SItuation klären habe ich schon so oft versucht aber irgendwie kommt da nix bei raus, wir drehen uns immer nur im kreis und er macht mir ständig irgendwelche vorwürfe. Das mit dem zu einem kumpel ziehen ist ja das problem wir sind beide neu hier und so viele leute kennen wir noch nicht. Ich halte die Situation jetzt auch nur noch dadurch aus, weil ich mir ja Hoffnungen mache. ist ja auch kein Wunder bei seinem Verhalten.

@ganesh

Ich weiß ich bin viel zu gutmütig mit ihm, aber ich kann ihn einfach nicht rausschmeissen u außerdem gehört die wohnung uns beiden.

Danke ich hoffe das ich irgendwann mal jemand besseres finde. aber es waren halt auch fünf jahre.

@muff

hast ja recht, ich muß ihn vor die Wahl stellen entweder ganz oder gar nicht.

Danke für eure Ratschläge ihr 3. :schmatz:

Weiß im moment echt nicht mehr weiter. und jetzt stehen auch noch weihnachten und silvester vor der türe! :heulen:

 
su ich versteh dich, hab ein ähnliches problem, kannst ja nachlesen der thread is gleich hier irgendwo....

 
hallo su.

Ich würde an deiner stelle deienen freund fragen was er eigentlich will!! mir kommt es so vor als ob er dich ausnutzt.Ich denke er sollte ausziehen. Spätestens dann merkt er was er an dir hat!! Ich weiß wie schwer es ist.

viel glück! :schmatz:

 
Ich glaube ich muss der Susi mal sagen dass ihr thread wieder aktuell is ;) ...

 
DAnke das ihr meinen Thread wieder aktualisiert habt! :]

also die SItuation im moment ist folgende: er hat jetzt eine Wohnung gefunden und wird nächste Woche ausziehen. ABer was er wirklich will weiß er immer noch nicht. auf der einen seite sagt er die beziehung ist beendet und er zieht aus auf der anderen Seite sagt er dann wieder er muß sich seiner GEfühle im klaren werden und mal schauen ... werd aus ihm nicht schlau. schlafen tun wir auch noch in einem bett und brav nebeneinanderliegen tun wir da auch nicht. :(

Hab schon alles möglich probiert Gedichte, Nachrichten..immer kam die Antwort "Ich weiß nicht, kann nix dazu sagen..."

Total verzwickte Situation!

Weiß echt nicht mehr was ich machen soll!

Ihr vielleicht? In Ruhe lassen wär wohl das beste oder?

 
Hallo Su,

eigentlich kann dir ja jeder nur den selben Rat geben - ist nicht einfach ihn zu befolgen (weiss ich gerade aus eigener schmerzlicher Erfahrung) - aber das beste wird sein sich zurück zu ziehen.

Erst dann muss er sich wirklich darüber klar werden was er will.

Heute hat er doch mal machohaft gesagt die perfekte Situation. Er bekommt "alles" ohne sich entscheiden zu müssen.

Is wirklich schwer - aber konsequentes Abstand halten wird aber wohl der einzige Weg sei zu einer echten Entscheidung zu kommen.

Ich bin mir sicher das es einfacher wird wenn er eine eigene Wohnung hat.

Ich weiss es ist als Aussenstehender leicht gesagt - aber nochmal - du musst ihn zu einer Entscheidung zwingen - und egal wie die ausfällt - auf die längere Sicht bist du immer besser dran als so in der Schwebe gehalten zu werden.

Gruss und ich wünsche Dir viel Glück

Tigger