Was soll ich machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr lieben,ich wollte mich mal wieder an euch wenden und hoffe auf ehrliche antworten.Ich möchte bitte keinen dummen antworten,weil wenn ihr mal ne frage haben solltet dann werde ich diese auch ehrlich und ohne dummes kommentar oder so beantworten. :) Danke schonmal im vorraus.

Also ich versuche mich kurz zu fassen,damits auch für jeden verständlich ist und nicht zu kompliziert :D

Mein freund und ich sind sehr glücklich in der beziehung und sind schon ein halbes jahr zusammen.Wir streiten uns nie und sonst haben wir auch garkeine probleme!Nur eine sache stört mich.Klar soll man den partner so nehmen wie er ist und das tue ich auch,aber eine kleine sache stört mich trotzdem.Naja es ist noch nicht mal stören sondern ich habe angst. :(

Ich weiß das mein freund machen kann was er will,aber es ist so,dass wenn wir uns mit seinen kumpels treffen,dann wird halt etwas getrunken.Er kann ja alk trinken das ist ja kein problem,aber meine ANGST ist,dass ich ihn noch nieeemals besoffen erlebt habe und ich es ehrlich gesagt nicht erleben will. :( Klar es gehört zu einer beziehung dazu das man mal den partner besoffen sieht oder so,aber ich habe angst wie er dann im besoffenen zustand ist.Ich habe mit ihm mal drüber geredet und er meinte er wüsste nicht wie er dann wäre wenn er besoffen wäre.Habe einfach angst das er mich dann vllt anpöppelt oder mich vor seinen freunden nieder macht oder sonst was. :( Am wochenende werden wir auf nen bday gehen und da werden auch seine kumpels sein und ich weiß das er sich da nicht wie am anfang (wo ich seine kumpels kennengelernt habe) zurück hält.Er hat sich nur am anfang so zurück gehalten mim trinken weil ich neu war und er wollte das ich seine freunde kennenlerne.Fande ich super lieb von ihm und hab mich natürlich gefreut,aber das weekend bereitet mit angst weil ich weiß das er sich dann die kanne evtl gibt. :( Ist es dann richtig wenn er sich die kanne gibt und sich scheisse benehmen würde,dass ich dann einfach gehe?Wie würdet ihr das machen?Ich möchte mich einfach mit ihm einigen das wenn er alleine mit seinen kumpels weggeht das er dann saufen kann bis der doc kommt und wenn ich dabei bin das er dann rücksicht nimmt.Ist das in ordnung und wie kann ich ihm das schmackhaft machen das er nicht beleidigt ist oder sauer wenn ich ihm das sage das wir das so machen sollen.Weil ich will ihm nix verbieten oder ne spassbremse sein,trinke ja auch alk aber nur er soll sich wenn ich dabei bin zusammenreißen! Ist das doof wenn ich ihm das vorschlage?? :confused:

Hi,

deine Situation ist sehr schwierig und ich kann dich gut verstehen...

Jedoch finde ich das in einer beziehung auch aufeinander rücksicht genommen werden sollte, besonderst nachdem du deine bedenken mit ihm schon besprochen hast! Ich würde dies im einfach nochmal ausdrücklich klar machen das du angst vor der bevorstehenden situation hast indem er alkohol getrunken hat..... jedoch wirst du auch nie erfahren wie er zu dir ist wenn du ihn mal betrunken erlebst..vielleicht ist er ja ganz lustig, wenn dies nicht der fall ist würd ich einfach die party verlassen und es mit ihm am nächsten tag besprechen!! Wenn er dich liebt wird er es dann verstehen und rücksicht darauf nehmen!! Und wer weiß vielleicht sind deine Sorgen ja unberechtigt.

viel glück

hey mike :) danke das du mir als mann recht gibst. :)Jepp ich weiß das ich es nie erfahren werde wie er besoffen ist,wenn ich´s mal nicht miterlebe,aber ich habe eine rießen angst davor. :( Ich stimme dir voll und ganz zu das in ner bez. rücksicht genommen werden soll.Wie soll ich ihm das den ausdrücklich klar machen ohne das er beleidigt oder sauer ist.?Weil ich kenne ihn,wenn ich so anfange mit ihm drüber zu reden,dann meint er dann nur,,dann brauch er auch nix zu trinken" und dann sind wir beide gekränkt.. :( Ja kann sein das er ganz lustig is,vllt auch zuu lustig und macht was falsches.... :( danke für dein viel glück =)

Hey zusammen,

mich würde es mal interessieren wie oft ihr eurem Partner/in sms schreibt?Weil mein partner schreibt mir fast jeden tag eine,wenns hoch kommt auch mal zwei :D Aber mich stört es ein wenig,dass wenn wir unterwegs sind das er dann fast städnig sms von kumepls bekommt und dann fast nur am handy hängt.Auch wenn wir morgens zusammen im bett liegen und kuscheln und er ne sms bekommt dann steht er auf und beantwortet die sofort.Dann ist meine stimmung versaut.Reagiere ich über oder wie seht ihr das?

Danke für antworten :D *keine dummen antworten bitte* :cool:

:confused:

Seit wann misst man Liebe in Anzahl SMS? :D

Ich habe meiner Ex auch immer nur 1-2 sms gesandt, aber habe auch sonst nicht gross am phone gehangen. wer weiss schon was die richtige menge ist. Ich habeliebe am abend ein gutes gespräch geführt und ihr da gezeigt wie sehr ich sie liebe (hatt leider auch nichts genutzt da sie ja nun meine ex ist :D )

Wenn es dich so stört sende du ihm mehr sms und schau mal ob er darauf reagiert. :cool:

hey purgatorio ich will ihm ja nicht mehr sms schreiben^^ ich will nur nicht das er seinen freunden so oft ne sms schreibt er soll mir mehr schreiben^^

ein sms schreibt man wenn man möchte das jemand an einen denkt. und das ist jedem selbst überlassen. oder möchtest du einfach nur sms zu deiner befriedigung bekommen die dein freund aber nicht ernst meint? also erzwinge nichts und freue dich über die sms die er dir von sich selbst aus schreibt.

Ich halte allgemein nicht viel von SMS. Und wir schreiben uns auch ganz selten einmal etwas....

Aber könnt ihr nicht einen Kompromiss schliessen, z.B. wenn ihr zusammen sind, dass er dann sein Handy ausschaltet, oder wenigstens erst nach eurem Treffen die SMS beantwortet?

Würde mich auch stören, wenn mein Partner nur am Handy hängt. Ist auch ziemlich respektlos..

Würde mich auch stören, wenn mein Partner nur am Handy hängt. Ist auch ziemlich respektlos..
Sehe ich auch so.

Dein Problem ist nicht die SMS-Anzahl, sondern dass er null Anstand dir gegenüber hat. Frag ihn doch mal, ob er sein Handy heiraten will. Vielleicht merkt er dann, dass er mal seine Prioritäten mehr auf seine Freundin (dich) verschieben sollte.

tylli@ du hast recht...hm wenn ich ihm das so sage dann gibt es einen megastreit..naja ich versuche ihm das mal in ruhe zu erklärn,weils mich echt wirklich ankotzt wenn er städnig auf sein handy schaut.habe ja schonmal ne bemerkung gemacht das er nicht immer auf sein handy schaun soll und da meinte er ,er müsste es an haben falls im einer schreibt usw..ich werde ja mit ihm ein weekend wegfahren und habe ihm dann schonmal im vorraus gesagt das er dann sein handy aushaben soll,weil das we nur uns gehört und sonst keiner stören soll.mal schaun ob er das auch so macht.wenn nicht,dann bin ich schön angepisst......

Wenn er morgens, wenn ihr noch im Bett liegt, ans Handy geht, musst du einfach kommentarlos aufstehen. Er macht´s ja auch. Vielleicht musst du ihm auch bloß mal einen Spiegel vorhalten, indem du dich genauso wie er verhältst. Ob reden wirklich was bringt, bezweifle ich. Entweder geht es zum einen Ohr rein und zum anderen raus oder er beschwichtigt dich so lange, bis dir der Kragen platzt. Und dann streitet ihr euch.

Und zu deinem Alk-Problem etliche Postings vorher... ;)

Hast du ihn denn schon einmal so erlebt, dass er sich daneben benimmt? Wenn nicht, dann mach dir nicht solche Gedanken. Jeder benimmt sich anders, wenn er dicht ist. Der eine wird total witzig, der andere rutscht verbal aus, der Dritte wird total ruhig und der Vierte bringt sein Mittagessen raus. ;) Mach dich also nicht vorher schon mit irgendwelchen "Vorhersagen" fertig. Und wenn er dir gegenüber blöde Sprüche ablässt, dann steh über den Dingen. Am nächsten Morgen weiß er es vielleicht gar nicht mehr. Klar, wenn man nüchtern ist, empfindet man das doppelt schlimm, aber Angetüterte labern viel, wenn der Abend lang ist. Da sollte man nix drauf geben.

tilly@ danke für deine tollen antworten du hilfst mir echt :) ja ich glaube auch das reden beim ihm nicht viel bringt mit dem handy...naja ich glaube ich mache das dann auch mal so,dass ich einfach dann auch ne sms schreibe damit er mal sieht sie doof ich mich fühle...Und zu dem alkproblem....klar darf ich mich vorher nicht bekloppt machen,aber ich mache es leider :-( ich bin mal das weekend gespannt...wenns schlecht läuft dann werde ich mich hier wieder ausheulen ^^ Hmmm ne habe ihn noch niee angetrunken erlebt,weil er sich bis jetzt immer zurück gehalten hat weil ich bei seinen freunden neu war.und bis jetzt hat er sich eigtl noch nicht daneben benommen.ich weiß nicht ob du das auch kennst,aber wenn er zb was trinkt dann ist meine stimmung irgw im eimer ,weil ich mir dann gedanken mache das er dann komisch zu mir ist..

oder verstehst du das...neulich waren wir auch auf nem bday eingeladen und er war total krank und musste tabletten nehmen wegen seiner grippe.da seine freunde auch da waren wollten die natürlich das er mitrinkt.und weil er kein spielverderber sein wollte hat er trotz medikamente alk getrunken.ich hatte mich an dem abend ein wenig in der wolle mit ihm weil ich sagte das es nit gut sei alk und medikamente zu nehmen,er meinte nur das würde er immer so machen und wir beide waren angepisst an dem abend.....dann ca. 3 wochen später haben wir uns einen schönen abend gemacht und ich hab wein besorgt,nun war er leider wieder krank und nahm schon wieder tabletten.ich hatte mich gefreut mit ihm einen wein zu trinken aber er meinte er würde keine tabletten nehmen und alk trinken...hä????aber auf dem bday wo wir waren hatte er das gemacht und gesagt er würde das immer so machen tabletten und alk und dann auf einmal wo wir nen gemütlichen abend machen und wein trinken wollen da will er auf einmal kein alk trinken??!!!! ich versteh das nicht???!!! bei seinen freunden macht er das alk mit medikamenten und bei mir wollte er nicht!!!???verstehst du das???Ich nicht!!! srry für den langen text aber das musste noch raus =)

weil ich mir dann gedanken mache das er dann komisch zu mir ist..
Ich kann nur sagen: Nimm es nicht persönlich. Er wird es nicht so meinen. Das ist wirklich nur eine Einstellungssache. Ich hab schon Frauen erlebt, die haben ihre angetüterten Männer mit einem Lächeln nach Hause geschleppt, obwohl das auch nicht gerade angenehm war. Sie haben immer mit einem Lächeln im Gesicht gesagt: "Ach, das meint er nicht so. Das ist am nächsten Tag alles wieder vergessen." Da muss man wahrscheinlich auch ein dickes Fell haben.

bei seinen freunden macht er das alk mit medikamenten und bei mir wollte er nicht!!!???verstehst du das???
Lach, vielleicht war´s bloß die Retourkutsche. =) Das er sich auf der Party belehrt gefühlt hat und nun hast du das so wieder bekommen. =) Wäre ja echt clever. Dann kannst du dich mit einer Handy-Aktion revanchieren. Da machst du es genauso wie er. =)

tylli@ lol naja ich mein is ja sein ding was er macht mit medikamenten und alk.hmm als retourkutsche ja könnte echt gewesen sein,aber warum macht er den so nen kinderkram?naja ich rede mal mit ihm nochmal wegen der handy sache und wenn sich das nicht gibt dann gebe ich ihm auch ne retourkutsche^^ Hmm manchma denke ich mir echt ,dass er spass daran hat mich zu necken oder so mit so retourkutschen^^ naja^^

zum thema dickes fell^^ ich hab nicht so wirklich eins und bin sensibel und ich denke wenn er sich falsch benimmt wenn er was getrunken hat und weiber anmacht oder sonst was,dass ich dann entweder total traurig bin und sauer und dann einfach gehe.naja mal abwarten wie´s wird.kann ja gerne berichten wie´s gelaufen ist wenn du magst :-D

aber warum macht er den so nen kinderkram?
Vielleicht um keinen Streit vom Zaun zu brechen? Immerhin hätte er dir ja auch sagen können, dass du das nächste Mal vor seinen Kumpels solche Sprüche lässt und ihn nicht so belehrst. Tja, und da wäre der nächste Zoff vorprogrammiert gewesen. Bzw. hättet ihr euch den Abend damit versaut.

und weiber anmacht oder sonst was
Nein, das ist natürlich NO GO. :nono: Da wärst du zu Recht sauer.

Könntest du es dir denn aber vorstellen, dass er so ist? Hat er das schon mal gemacht?

.kann ja gerne berichten wie´s gelaufen ist wenn du magst :-D
Jep! :party: Na klar. Wird nicht nur mich interessieren.

Und ich tippe mal, dass er ganz lieb sein wird. ;)

Ne er hat bis jetzt noch keine weiber angemacht,aber ich könnt´s mir denken.Hat sich am weekend sowieso erledigt mit saufen also er..nämlich wir fahren da hin und er fährt..also fahren = nix trinken :D freu

Hat sich am weekend sowieso erledigt mit saufen also er..nämlich wir fahren da hin und er fährt..also fahren = nix trinken :D freu
Siehste! Haste dir wieder zu viele Gedanken gemacht. :trost: Solche "Panikanfälle" bringen meistens auch nichts, weil es dann sowieso immer wieder anders kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.