Was soll ich nur machen?????

Hey Trinity,

hab' nicht behauptet, dass die Äußerungen von dir stammen, sondern habe andere Beiträge zitiert... War übrigens auch als Zitat gekennzeichnet... :]

Ich weiss bzw. glaube zu wissen, was in dir vorgeht. Ich kenne das von meiner Frau... Wir hatten halt das Glück, dass die Vorbedingungen etwas besser waren und ich nicht erst die räumliche Trennung von meiner Ex schaffen musste. Es war einfach so, und Annalena hatte alles hautnah mitbekommen, d.h. es war auch so schon schwer genug. Das will er seiner Tochter ersparen. Zu Recht, wie ich meine...

Sei nicht zu ungeduldig mit ihm. Wenn du bereit bist, ihm den Rücken zu stärken, ist das schön, und er wird das sicher noch zu schätzen wissen, aber eben nicht jetzt, sondern erst ein wenig später.

Du schreibst von Streit mit seiner Ex. Prima ! :super: Dann wird sich die Sache bald erledigt haben... Glaub' mir, das geht schneller als du denkst.

Ansonsten: Geduld, Geduld, Geduld.... und bitte kein Mißtrauen... Damit hilfst du ihm kein bißchen. Und er wird sich bei dir für deine Unterstützung bedanken, da bin ich mir sicher. So ein Arsch kann er doch gar nicht sein, dass er dich nach deinem erfolgreichen Kampf wie eine Kartoffel fallenlässt...

Kopf hoch :trost:

Michael

 
@ Michael:

Nur, weil Du so ein liebenswertes Exemplar bist, heißt das nicht, daß alle anderen genauso sind. Ich hatte spontan die gleichen Gedanken wie Sternchen und finde es schon sehr merkwürdig, welche Prioritäten dieser Mann setzt.

Wenn er Trinity wirklich liebt, ist ihm nicht egal, wie sie sich in der ganzen Geschichte fühlt. Er wäre um Klärung bemüht. Wenn seine Ex nicht ausziehen will oder kann, warum macht er es dann nicht? Wie hier schon erwähnt wurde, sind die ganzen Gründe, die er für das weitere Zusammenleben anführt, vorgeschobene oder zumindest für mich nicht

nachvollziehbar. Warum sucht er sich nicht eine kleine Wohnung in der Nähe; dann kann er seine Tochter genauso oft sehen, hat aber auch eine Privatsphäre und belastet seine Freundin nicht mit dem allabendlichen Gedanken, daß er jetzt vermutlich neben seiner Ex im Bett liegt...

@Trinity:

Was bist Du dir eigentlich selbst wert? Vielleicht belügt er Dich (er wäre nicht der erste, der behauptet, mit seiner Ex sei es aus und die gute Frau weiß davon noch gar nichts)

Alles ist für Dich undurchsichtig; er schiebt seinen altmodischen Vater vor(wie alt ist er denn, daß er darauf noch so immens Rücksicht nimmt, daß er weiter in einer Situation lebt, die laut seinen Erzählungen die Hölle sein

muß???) Sorry. Aber für mich klingt das alles nach dem uralten Märchen, mit dem sich manche Männer ihre Geliebten jahrelang warmhalten...

Wenn er Dich wirklich liebt, wird er einen Weg finden. Wenn Du jetzt klarmachst, daß es so nicht weitergeht, wird er Dich im schlimmsten Fall gehen lassen. Wenn ihm jedoch wirklich was an Dir liegt, wird er aufwachen und um Dich kämpfen. Vielleicht solltest Du dich einfach mal aus der Geschichte rausbegeben und abwarten.

P.S.: Ich habe zwar noch keine Kinder. Aber ich finde, es schließt sich nicht gegenseitig aus, eine gute Mutter oder ein guter Vater zu sein und getrennt zu leben. Schaffen tausend andere ja offenbar auch. Ist es nicht viel schlimmer für das Kind, mit seinen sich ständig streitenden Eltern

zusammenleben zu müssen?

Tina

 
hi tina!

es mag für dich jetzt vielleicht total idiotisch klingen, aber ich glaube ihm, dass mit seiner ex nichts mehr läuft! frag mich nicht warum, aber es ist einfach so! natürlich kann auch alles was er mir sagt, verspricht oder vorschwärmt leere versprechungen sein und er spielt ein spiel mit mir, aber das kann doch jeder mann!!!

warum er nicht aus seiner wohnung zieht, ist leicht erklärt! würdest du aus deiner eigenen wohnung ziehen, die du dir um sehr viel geld gekauft und eingerichtet hast? warum sollte er aus seiner eigentumswohnung ausziehen? ich würd das auch nicht machen!

Trinity

 
Hallo Trinity,

die Eigentumswohnung läuft ihm ja nicht weg. Da kann er auch genauso gut für eine Weile ausziehen, bis sie eine Lösung gefunden haben oder sie bitten, auszuziehen. Andere Möglichkeit: Sie bleibt mit dem Kind eine Weile dort wohnen, zahlt eine geringe Miete und er zieht währden dieser Zeit in eine kleine Mietwohnung.

Ist für mich wirklich kein Argument, weiterhin zusammen in einer Wohnung zu wohnen. Früher oder später muß er sowieso Unterhalt zahlen; wenn sie verheiratet waren (also jetzt vermutlich noch sind), auch an sie (wenn das Kind noch nicht so alt ist, daß sie vollzeit arbeiten gehen kann)

Wenn eine Situation unerträglich ist (ist sie ja angeblich), findet man doch irgendeine Lösung, oder?

Du nimmst ihn in Schutz aber wie fühlst Du dich denn, wenn er mit ihr in einer Wohnung schläft? Kennst Du sie? Weißt Du sicher, daß da nichts mehr läuft? Was genau macht Dich so sicher? Er hat ja keinen Druck, wird sich also möglicherweise noch monatelang Zeit lassen...

Ich drücke Dir natürlich die Daumen, daß alles sich irgendwann (möglichst schnell) zu deiner Zufriedenheit einrenkt. Meine Gedanken sollten ja auch nur mal die andere Möglichkeit in dein Sichtfeld rücken. Und darüber nachgedacht hast Du ja selbst auch schon, sonst würde dein Thread anders heißen...

LG, Tina

 
Hey-wie du es ihm verständlichen machen kannst ?

Genau so wie du es hier geschieben hast.

Burkhard

 
Hallo Trinity,

ich kann mir nicht vorstellen, daß er dich wirklich liebt. Wenn man jemanden wirklich liebt, entscheidet man sich auch für ihn, ohne wenn und aber!

Das Argument mit seiner Tochter kann ich auch nicht so stehen lassen. Man kann es ja auch umdrehen. Ist es gut für ein Kind mit Eltern über einen längeren Zeitraum zusammen zu leben die sich nicht lieben? Das Kind spürt das doch auch. Wenn zwischen den beiden keine Liebe mehr ist haben sie auch zwangsläufig Streit, kann mir keiner erzählen das es nicht so ist. Und das soll dann dem Kind als Vorbild für die kommenden, eigenen Partnerschaften dienen? Das prägt doch, gerade in jungen Jahren.

Warum hast du dein Ultimatum bis Ende des Jahres gesetzt? Er könnte sich doch auch schneller entscheiden. Ich glaube, du spürst irgendwie, daß er sich nicht für dich entscheiden wird. Du schiebst es aber so nur vor dich her, es wird auch später schmerzhaft werden.

Ich habe hier nur meine Meinung wieder gegeben. Ich wünsch dir alles liebe und gute. Vielleicht irre ich mich ja auch.

:trost:

Jones

 
hi jones!

vorab will ich dir nur sagen, dass ich in punkto wegen einem kind noch auf heile welt zu machen, der selben meinung bin wie du! das hat doch alles keinen sinn, je länger man noch zusammenlebt umso mehr geht man sich gegenseitig auf den geist und auch wenn man nicht in gegenwart des kindes streitet, es ist immer diese bedrückende stimmung, die auch ein kleinkind schon spürt. und da hast du vollkommen recht, sowas prägt schon in jungen jahren.

nun zu dem punkt entscheidung. ich will gar nicht, dass er sich zwischen mir und dem kind entscheidet! warum sollte er sich auch entscheiden? er hat nun mal ein kind und daran wird sich auch nichts ändern!! ausserdem hab ich nicht das recht, von ihm zu verlangen, sich zwischen mir und dem kind zu entscheiden. das wär das selbe, wenn er von mir verlangen würde, absolut jeden kontakt zu meiner mutter oder meinem vater abzubrechen! würdest du das machen, wenn es jemand von dir verlangen würde? also ich nicht!!!

nun zum ultimatium! es geht dabei nicht um eine entscheidung. es geht nur darum, dass er seine "probleme" regelt und normalität in sein leben einkehrt. auf gut deutsch gesagt: dass seine ex endlich aus seiner wohnung ausgezogen ist. das hat nix mit entscheidung zu tun! ich hab nur gesagt, ich geb ihm bis ende des jahres zeit, dass sie aus seiner wohnung raus ist! wenn ihm wirklich was an mir liegt, dann wird er auch schaun, dass er das so schnell wie möglich über die bühne bringt. sollte ihm das nicht gelingen, dann braucht er aus meiner sicht auch nichts mehr ändern, weil ich der meinung bin 5 monate ist mehr als genug! und es kann mir niemand erzählen, dass man in 5 monaten keine geeignete 3 zimmer wohnung findet!

ich hoffe, du verstehst jetzt, worum es mir eigentlich geht. trotzdem danke für deine meinung.

Lg. Trinity

 
hi tina!

ich kann deine denkweise verstehen. glaub mir, diese gedanken sind mir nicht fremd, die kenn ich selber nur zu gut!

für mich ist es einfach unverständlich, dass sich in punkto wohnsituation keine lösung findet! das war auch schon sehr oft ein streitpunkt, weil ich das absolut nicht verstehe. ich kann nur das weitergeben, was er immer zu mir sagt:

er zieht sicher nicht aus seiner wohnung aus, er lässt sich doch nicht aus seiner eigenen wohnung vertreiben. er will sie mit kind aber nicht von heute auf morgen auf die strasse setzen. es gibt derzeit keine geeignete wohnung (günstig) in ihrem ort. auf mein kommentar, wenn ich immer nur in einem ort suche, werde ich in 10 jahren keine finden, meinte er nur, dass sie nicht aus der gegend ist, sich überhaupt nicht auskennt und sich hier einen neuen freundeskreis aufgebaut hat, warum also woanders hin!

auf deine frage, ob ich sie kenne, kann ich nur mit nein antworten! nein, ich kenne sie nicht und es bringt mich fast um, wenn ich weiss, er ist jetzt bei IHR in der wohnung, verbringt die ganze nacht mit IHR in einer wohnung. frag nicht, wie ich mich dabei fühle!!!

was die sicherheit betrifft. ich bin mir nicht sicher, aber wer kann sich heutzutage schon sicher sein? es gibt in punkto liebe keine garantien. es kann 10 jahre gut gehen und auf einmal ist alles vorbei. das ist zumindest meine meinung.

ich hoffe, dass die zeit bis zum jahresende schnell vergeht. einerseits denk ich mir, ich mach mir nur unnötig das leben schwer, da ja andere mütter auch noch schöne söhne haben, aber andererseits steh ich auch zu meinem wort. ich mach bis jahresende gute miene zu dem bösen spiel und dann werd ich für mich selbst eine entscheidung treffen und davon wird mich auch niemand abbringen können.

auch wenn du mich jetzt für komplett bekloppt hältst, ich steh dazu und deine meinung ist mir nicht fremd! mich beschäftigt das selber, aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr mach ich mich selber fertig! die kunst liegt im "verdrängen". einfach die zeit geniessen, die ich mit ihm habe, wer weiss, wie lange ich das noch habe! auch wenn es mit uns nicht klappen würde, hab ich durch ihn doch sehr viel gelernt.

jetzt mal was anderes!

ich denke mal, er hat es jetzt endlich gecheckt, wie es mir bei der ganzen sache geht, denn seit donnerstag ist er wie ausgewechselt. er bemüht sich wirklich sehr um mich, verbringt jede freie minute mit mir, sucht meine nähe, lässt mich absolut nicht aus den augen. vielleicht ist ihm jetzt endlich bewusst worden, worum es bei der ganzen sache geht.

so, jetzt aber schluss und danke für deine meinung.

Lg. Trinity

 
Original von Trinity jetzt mal was anderes!

ich denke mal, er hat es jetzt endlich gecheckt, wie es mir bei der ganzen sache geht, denn seit donnerstag ist er wie ausgewechselt. er bemüht sich wirklich sehr um mich, verbringt jede freie minute mit mir, sucht meine nähe, lässt mich absolut nicht aus den augen. vielleicht ist ihm jetzt endlich bewusst worden, worum es bei der ganzen sache geht.
Siehste Trinity,

offenbar hast du ihm tatsächlich bewusst gemacht, wie wichtig die Sache für DICH ist und er hat endlich gemerkt, dass er was ändern muss und nicht du. Ist doch schön, dass er sich um dich kümmert. Zumindest reduziert das den Verdacht, dass dur "nur" seine Geliebte bist...

Aber nein, nur nicht auf mich als genau so einen Typ Mann mit ähnlicher Erfahrung hören wollen... X( :) )

Ganz liebe Grüsse und viel Glück

Michael

 
tja michael, ich hab noch nie auf andere gehört, bild mir immer selber meine meinung. das war bis jetzt immer so und daran wird sich auch nichts ändern! anscheinend brauch ich das, dass ich immer mit dem kopf gegen die wand laufe!

trotzdem danke für deine aufmunternden worte. ich hoffe wirklich, dass es so ist und nicht nur eine vorübergehende gemütslage!!!!

 
Hallo Trinity,

ich wünsche Dir natürlich, daß Du ein ehrliches "Exemplar" erwischt hast und daß zwischen den beiden wirklich nichts mehr läuft.

Grundsätzlich finde ich es toll, wenn ein Mann sich auch weiterhin um seine Ex kümmert (und natürlich um sein Kind); schließlich war diese Frau mal ein sehr wichtiger Mensch in seinem Leben. Andererseits spielt er nicht mit offenen Karten. Sie weiß vermutlich noch nicht mal, daß es Dich in seinem Leben gibt und Du kennst sie nicht, um einschätzen zu können, was für ein Mensch sie ist und was da evt. noch zwischen den beiden läuft. Schlafen sie wenigstens getrennt in der Wohnung?

Was mir zu denken geben würde, ist die Tatsache, wie er mit Dir umgeht. Wenn Du dich ein bißchen entfernst, ködert er Dich wieder mit Zärtlichkeit und Nähe, um Dich dann weiter hinzuhalten. Das ist eine Form von Abhängigkeit, die ich sehr gut kenne und deshalb schellen bei mir alle Alarmglocken, wenn ich so was lese.

Die Entscheidung für oder gegen ihn mußt Du allein treffen.

Aber vielleicht helfen dir unsere Argumente, eine Entscheidung zu treffen, mit der Du dich wohl fühlst.

Ich hoffe sehr für Dich, daß er ehrlich ist und Dich nicht einfach nur hinhält.

LG, Tina

 
Original von Tina Was mir zu denken geben würde, ist die Tatsache, wie er mit Dir umgeht. Wenn Du dich ein bißchen entfernst, ködert er Dich wieder mit Zärtlichkeit und Nähe, um Dich dann weiter hinzuhalten. Das ist eine Form von Abhängigkeit, die ich sehr gut kenne und deshalb schellen bei mir alle Alarmglocken, wenn ich so was lese.
@Tina:

War bei dir auch die Situation auch wirklich vergleichbar ? Ich meine, hattest du einen Partner, der von seiner Ex getrennt war und noch ein Kind hatte, so wie bei Trinity, oder war es nur so ähnlich ?

Aus meiner Sicht und mit meiner Erfahrung (seufz) kann ich nur sagen, dass dieses Verhalten nur allzu verständlich ist. Er muss sich ja quasi zerreissen zwischen zwei Welten, nämlich der vorgespielten "heilen Familie" einerseits und der "Neuanfang" andererseits. Wenn er dann sieht, dass sich die eine dieser ohnehin unvereinbaren Welten auch noch negativ für ihn verändert, was soll er dann sonst tun, als zu versuchen, das zu verhindern ? Er will ja schließlich auch nur sein Glück... irgendwann einmal, wenn auch nicht jetzt sofort !

Ich denke, du/ihr solltet nicht jede Annäherung und Hinhaltung negativ auslegen. Er braucht dafür ein bißchen Zeit und nicht jeder, der in so einer Situation ist, kann so souverän agieren, wie ihr das vielleicht unterstellt. Ich bin mir z.B. sicher, dass die beiden getrennt schlafen... Aber seiner Tochter gegenüber hat er halt diese Verantwortung, die ihn dazu treibt, so zu handeln, wie er es tut.

Tut mir leid, wenn ich ihn trotz einhelliger, anderslautender Frauenmeinung wieder und wieder in Schutz nehme. Ich kann ihn verstehen !

Gruss

Michael

(ein "ehrliches Exemplar", das vielleicht als Beispiel dienen kann..)

 
hi michael!

sag mal, wie hast du das damals alles geschaft auch in hinblick auf deine neue freundin/frau? wie hat sie das ausgehalten? das ist ja gar nicht so leicht.

mein problem ist einfach, dass ich in dieser hinsicht relativ launisch reagiere. heute bin ich mir 100 %ig sicher und morgen zweifle ich alles an, nur weil er ein - aus meiner sicht - falsches wort gesagt hat. das kanns doch echt nicht sein?! hab auch schon tage dabei, wo ich mich frage, warum ich mir das ganze eigentlich antue, ich könnte es um einiges leichter und schöner ja auch haben.

hast du nicht ein paar tipps für mich, damit die ganze situation für mich erträglicher wird.

danke. trinity

 
Hi zusammen!

Ich habe den Kampf verloren!!!! Ich hab keine Kraft mehr, kann nicht mehr weiterkämpfen und mein "Herzblatt" ... läßt mich einfach im Stich!!!

Fühl mich total mies, enttäuscht, verletzt, ausgenutzt, leer ... als hätte er mir mein Herz rausgerissen ... und er? ... ihm ist es vollkommen egal ... hab eigentlich gedacht, ich bedeute ihm mehr ... aber wie konnte ich mich nur so in dem Menschen täuschen????

Bin am Boden zerstört und weiß nicht mehr weiter ... was hab ich falsch gemacht, dass er mich jetzt fallen läßt wie eine heiße Kartoffel? ... Versteh die Welt nicht mehr! ... Waren seine Liebesschwüre nur heiße Luft?

WARUM???? Kann mir mal einer sagen, warum er so eiskalt ist??

Eure verzweifelte und verletzte

Trinity

 
Erzähl doch mal was genau passiert ist! Was hat er für einen Grund angegeben, dass er sich von Dir trennt?

Mir hat es gut getan, dass ganze mir mal hier von der Seele zu schreiben! :]

gruss

d.