Was soll ich nur machen??

erstmal vielen dank an alle für die mühe und die gutgemeinten ratschläge.

wie überall im leben, muss man feststellen, dass es für ein bestimmtes thema durchaus verschiene betrachtungsweisen und lösungsansätze gibt.

in der zwischenzeit, seit meinem ersten posting ist einiges passiert. die freundin des anderen hat es ebenfalls mitbekommen. dann kam der grosse krach. die anderen zuerst auseinander und nach einem längeren gemeinsamen gespräch jetzt scheinbar wieder zusammen. will heissen, gemäss tem anruf, den ich gestern von meiner kollegin (die andere betrogene hälfte) bekommen habe, hat er sich für seine jetzige freundin entschieden.

der stand ist jetzt also so, dass die andern wieder ein paar sind. ich hoffe das ist heute auch noch so, denn bei solchen spielen ist man sich ja nicht immer so sicher.

meine freundin ist demnach die einzige, die noch nichts von dem weiss. ich denke aber auch, dass es nicht meine sache ist, sie darüber aufzuklären. das soll der andere machen.

zudem wäre es evt. nötig, meinerseits auf eine entscheidung ihrerseits zu pochen. denn wenn sie erfährt, dass er sich für seine freundin entschieden hat, besteht die möglichkeit, dass sie dann logisch auch wieder zu mir will, was ich mir ja sehnlichst wünsche, aber ich dann nicht sicher bin ist es einfach, weil es wieder praktisch ist, ganz nach dem motto: dann nehm ich halt wieder dne alten, bis ein anderer kommt.

was denkt ihr?

 
Original von Tina
Sehr aufschlußreich, wie Du mit anderen Meinungen umgehst.

Haß ist ja wohl ein ziemlich heftiges Wort; fehlen Dir bessere? Erstens habe ich MEINE Meinung als solche kenntlich gemacht und zweitens sollst Du hier nicht den Coach spielen à la "hier wird nicht aufgegeben".

Rainbow ist ein erwachsener Mann und kein 7-jähriger eingeschnappter Fußballknirps...

....

@ Dirk:

Habe gerade noch mal dein statement gelesen und wollte noch hinzufügen, daß das hier kein SPIEL ist, das man (nicht) nach irgendwelchen Regeln zu spielen hat...

Tina
Hallo Tina,

ich sehe erst jetzt deinen Beitrag.

Also: ich habe niemals behauptet, dass deine Meinung "falsch" ist. Ich habe jediglich gesagt, dass ich sie nicht vertrete. Hey, du fordest dass Recht auf Meinungsfreiheit gibst sie mir selbst aber nicht! - Keine Kiritk erlaubt?

Ebenfalls habe ich niemals behauptet, dass es ein Spiel ist. Ich habe gesat, dass er nicht aufgeben soll und so einfach das "Feld räumen" soll. Weiterhin soll er nicht ein "Spiel" nach ihren SPielregeln spielen. Das beduetet, dass er nicht alles mit sich machen lassen soll.

Das er selbst weiß, was für sich das beste ist, ist doch wohl klar. Doch wenn er hier Meinungen einholt, dann sollte jeder seine Meinung dazu frei äußern können. Und genau dies habe ich getan.

Du schreibst "...ein erwachsener Mann und kein 7-jähriger eingeschnappter Fußballknirps...". Damit legt du mir indirekt das Wort in den Mund, dass ich behaupote er sei ein "7-jähriger eingeschnappter Fußballknirps". Und genau dies habe ich mit keinem Wort und mit keiner Aussage.

Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, was du da geschrieben hast?

Dass du das Statement wohl mehr oder weniger überflogen hast und dich gekränkt fühltest zeigt wohl auch die Tatsache, dass du nach deinen vorschnellen Aussagen das Statement noch mal gelesen hast und dann nochmal etwas schreiben musstest....

Wenn du solche "derben" Anschuldigungen mir gegenüber äußerst, dann aber begründet und nicht vorschnell. Nicht das interpretieren, was du gerne interpretieren möchtest.

 
Hallo Rainbow,

ich verstehe Deine Sichtweise sehr gut, Du möchtest

einfach Klarheit haben, wissen wie es weiter geht.

Aber übe auf keinen Fall Druck auf sie aus !

Das entfernt sie nur weg von Dir ! Ich weiss wovon ich spreche, kann es gut nachempfinden.

Vor allem, führe Dir vor Augen, dass sie sich nicht absichtlich und nicht bewusst in Ihn verliebt hat,

sie wäre wahrscheinlich froh nicht in dieser Situation

zu stecken.

Abstand und Zeit sind wichtig, sie muss sich entscheiden,

und das geht nur in Ruhe. Zuschnell getroffene Entscheidungen bringen evtl. nur noch mehr Schmerz

mit sich.

Wenn sie spürt, dass Du da bist ( eine gewisse Zeit

natürlich) gibt Ihr das Kraft, die Sie braucht, und

das könnte Euch dann noch mehr verbinden für die Zukunft.

Liebe Grüsse Marie

 
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation!

Mein Freund eröffnete mir vor wenigen Wochen, dass er sich in eine Arbeitskollegin verliebt hätte.

Es gab eine lange Zeit ein wahnsinniges Hin und Her, was denn jetzt zu tun sei.

Unsere Beziehung war absolut harmonisch, wir beide sagen, dass es an nichts gefehlt hat, bis auf die Tatsache, dass er bei ihr nun das Kribbeln spürt, was bei mir (aufgrund der Umstände, wie wir zusammenkamen) irgendwie nicht da war.

Auf die Frage, was er denn empfindet, wenn er an mich denkt, kommt dann: "Ein tiefes Vertrauen, ich fühle mich wohl bei Dir...." - also für mich ist das nichts weiter als: Ich liebe Dich! Wie seht ihr das? Erkönne auch nicht einfach so alles mit mir beenden, weil er angeblich gar nicht weiss, was er will. Er sagte einmal, wenn jede BEziehung so gut laufen würde wie unsere, dann gäbe es erheblich weniger Trennungen auf der Welt. Aber warum zieht es ihn zu der anderen????

Es ging dann tagelang hin und her, erst hiess es, dass er doch zu mir gehöre und das beenden wird, dann war sie sich nicht sicher, ob sie eine Beziehung mit ihm will oder nicht, na ja, jetzt ist es jedenfalls so, dass ich ihn ziehen lasse, er "testet" quasi die Beziehung mit ihr und ich sitze hier und hoffe und grübele, ob es sich lohnt, dass ich mir Hoffnungen machen kann, dass er zurückkehrt.

Vor allem: Wie lange soll man warten??? Ohne sich kaputt zu machen?? Wieviel Zeit braucht man, um sich seiner Gefühle klar zu werden???

Es reisst mir jedes Mal fast das Herz raus, wenn er wieder über nacht zu ihr verschwindet und mich in unserem Bett alleine lässt! Ich vermisse ihn so! Und wenn er dann mal da ist, geniesse ich jede Sekunde mit ihm, werde aber andererseits das Gefühl nicht los, dass er hier nur in einer Art "Wartehalle" darauf lauert, wieder zu ihr fahren zu können!!

Hat unsere Beziehung noch eine Chance??? Was soll ich tun, um diese Chance (falls vorhanden) zu nutzen???

Ich könnte noch so viel schreiben, aber vielleicht ist das erst Mal ein kleiner Einblick in das, was mich gerade beschäftigt.

Bitte schreibt Eure Meinung, damit ich nicht mehr so viel grübeln muss, sondern meine Gedanken auch mal wieder etwas sonniger werden!! Dieses Warten macht mich wahnsinnig!! :mauer:

 
hallo sucheantwort,

du hast dich für den schwersten weg entschieden. du hättest ihn auch rauswerfen können oder zumindest eine harte haltung einnehmen. warum tust du das nicht?

hast du keine angst davor, was bleibt, wenn er bleibt? wirst du ihm noch so vertrauen können wie vorher? was, wenn sie den test besteht und er dich verlässt? wie hältst du das alles aus?

du mußt doch leiden ohne ende!

ich würde ihn rauswerfen und nicht so demütig und passiv abwarten, ob er nach hause kommt.

lass das nicht mit dir machen.

ich hoffe meine ehrlichkeit ist in ordnung, ich kann mich dazu nur so äußern.

auf jemanden warten ist eine sache, sich selber in eine derartig defensive, passive position zu bringen, eine andere. ich glaube auch, das er das ähnlich sehen würde, von daher wäre es vielleicht auch strategisch besser ihm die harke zu zeigen und ein bißchen dein eigenes ding zu machen (das wirkt attraktiver).

meinst du es ist eine angenehme vorstellung für ihn,das du zuhause liegst wartest und leidest? nicht, das du es ihm angenehm machen sollst, aber du mußt deine attraktivität erhöhen. mitleid ist unsexy.

bitte sei nicht böse wenn ich zu deutlich bin, aber ich denke, das ist wichtig, das du das verstehst und dadurch vielleicht einen neuen impuls bekommst.

ich wünsche dir verdammt viel kraft und alles liebe!!!!

/j.

 
@ Dirk:

Ja, ich habe überlegt, was ich da geschrieben habe. Mache ich eigentlich immer so.

Es beruhigt mich auch, daß Du die Anführungszeichen ("...") kennst und sie auch benutzen kannst. Mach das doch bitte das nächste Mal einfach gleich, dann weiß man/frau, daß Du mit deiner MEINUNG keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebst. Danke.

"Wie ich so was hasse..." ist vielleicht auch nicht die adäquate Antwort auf ein anderes Statement, findest Du nicht? Das war eigentlich auch der einzige Grund, warum ich noch einmal dazu Stellung genommen habe.

@rainbow:

Sorry, daß wir uns hier in deinem thread so die Köpfe einhauen; ich hoffe, die posts waren trotzdem oder gerade deswegen nützlich für Dich.

Tina

 
@ Dirk:

Wenn Du mir antworten möchtest, tue es doch bitte per Instant Message oder persönlicher Mail. Wir haben den thread schon genug strapaziert, findest Du nicht.

@alle:

Sorry.

Danke, Tina

 
@ SucheAntwort

was du machst find ich bewundernswert. Ich weis nicht, ob ich die Kraft hätte so etwas durchzuhalten. Ich möchte dich auch nicht von deiner Entscheidung abhalten, sonder dir nur einen Rat dazu geben.

Mache es bitte nur so lange wie du es WIRKLICH verkraftest. Wenn du also anfängst die Nacht zum Tag zu machen, nicht mehr schlafen zu können und dein Herz nur noch wehtut, dann verlasse ihn. Zeige ihm deine Schulter. Wie es aussieht benutzt er dich als Hintertürchen, falls es mit der anderen nicht klappt. Natürlich kann es auch noch Liebe sein, was ich nicht bestreiten will. Aber wenn er bei dir schläft und zur anderen fährt, dann ist das doch nicht gerade der richtige Weg... oder?? Vielleicht solltest du ihn zu ihr ziehen lassen. Denn dann hast du noch die besten Chancen. Denn wenn er immer bei ihr ist, wird er vielleicht bald die ersten Schmetterlinge verlieren. Und das grenzenlose Vertrauen ist wie ein Haus aus Stein. Die Schmetterlinge wie eine Seifenblase. Zwar scheint die Seifenblase durch die Lichtstrahlen und die bunten vielen Farben wunderschön und man fühlt sich hingezogen. Aber dafür kann sie leicht zerplatzen. Aber auf dich kann er bauen. Du bist immer für ihn da. Er wird vielleicht merken, dass er nur dich liebt, da er auch eine Zukunft mit dir sich vorstellen kann. Auf jeden Fall hoffe ich das ganz doll für dich und wünsche dir auf jeden Fall alles gute...

Gruß :trost:

TheBlacksheep<----

 
Vielleicht ist es auch einfach nur die Angst vor dem Alleinesein, die mich das alles hier aushalten lässt.

Ich war noch nie allein, und der Gedanke daran, dass ich mich hier zuhause einigele und vielleicht keinen Menschen mehr kennenlerne (habe auch nur sehr wenig echte Freunde, die ja bekanntlich auch nicht immer Zeit haben) macht mich wahnsinnig! Ich habe eben lieber wen zuhause den ich umsorgen kann und dem ich meine ganze Liebe geben kann... Aber alles wird einfach mit Füßen getreten!!!

Ich bin nämlich jemand, der nur schwer neue Leute kennenlernt und ich habe sehr viel Angst vor Ablehnung!

Aber trotz allem: Ich liebe ihn irgendwie immer noch, kann diese Gefühle nicht abstellen... :heulen:

Wie soll ich nach so einer derben Enttäuschung jemals wieder jemandem vertrauen????

Vor allem dann, wenn er sagt: "Ich bin soooo glücklich, alles ist toll" und mir dann zwei Tage später die Koffer vor die Tür stellt (sinngemäß)....

Und warum gebe ich die Hoffnung nicht auf, wenn er mir sagt: "Ich habe das Gefühl, sie ist die Frau, die ich schon immer gesucht habe, aber ich weiss ja nicht ob das in ein paar Monaten immer noch so ist!!"????

Als ich eben nach Hause kam, war er schon wieder am telefonieren mit ihr.... Mein Gott, es ist so demütigend!! TURTEL HIER TURTEL DA, und am besten noch 20tausend SMS mit, "vermisse Dich, lebe Dich, BLA BLA BLA"!!!

GEHT DAS DENN NIE VORBEI????

Und zu ihr ziehen is nich, weil sie das zu schnell findet.... Aber eifersüchtig sein, wenn er dann einmal in der Woche hier schläft..... Langsam entwickelt sich ein wahnsinniger Hass auf diese Frau!!! X( :tongue:

Weiss nicht jemand was, wie ich damit umgehen soll. Ich fange ja schon jedes Mal an, ihn zu sticheln ("na, hälst Du mal wieder nicht aus ohne sie, geht ja gar nicht, dass du mal EINEN Tag nicht bei ihr bist....") Eigentlich will ich das gar nicht, aber es rutscht dann einfach raus!!

Bin hilf- und ratlos!!!

 
Hallo

Oh mann, ich kann Dich sooo verdammt gut verstehen. Es ist die Hölle, ich weiss! Vor zwei Monaten ging mir das so ziemlich ähnlich.

Das war echt die schlimmste Zeit für mich. Die neue Frau meines Ex Freundes hasse ich über alles!!!! Eigentlich müsste ich eher ihn hassen, aber das gelingt mir selbst heute nicht immer. Aber ich denke halt immer, das die Neue ihn irgendwie verhext haben muss!!!

Ich kann bis heute noch nicht verstehen, wieso ich ihn noch immer liebe, und es nochmals mit ihm versuchen würde, falls er das auch möchte. Aber leider möchte er das (im Moment) nicht

Ich kann Dir nur empfehlen auszuziehen, musst halt mit ihm abklären, wie schnell Du das kannst. Ich konnte es innert zwei Wochen, habe auch ne schöne Wohnung gefunden.

.

Vielleicht ist es auch einfach nur die Angst vor dem Alleinesein, die mich das alles hier aushalten lässt.
Ja, die hatte ich auch, oder habe sie immer noch. Aber ich denke, das kann man lernen. Und es tut auch mal gut allein zu sein. Und irgendwann findet man es auch schön. Man muss z. B. kein Formel 1 im TV sehen ;-)

kann unternehmen, und kochen was und wann man will, kann alles herumliegen lassen..... usw.

Wenn Du denn entschluss gefasst hast, auszuziehen, und ne neue Wohnung gefunden hast, dann wirst Du erst mal fest beschäftigt sein, packen... ev. neue Möbel aussuchen. Richte die Wohnung ein, so wie es Dir gefällt, mach Dir ein schönes zu Hause, mach es für Dich!! Aber tu Dir das nicht länger an, diese Telefonate die Du mitbekommst, und all das............ das ist soooo schlimm, ich weiss das!

Und dann, wenn Deine Wohnung erst mal eingerichtet ist, dann wird wahrscheinlich nochmals ein Loch kommen, nämlich dann wenn Du nichts mehr zu tun hast mit auspacken usw. Aber auch das wird vorbei gehen. Geh in einen Verein, oder in eine Abendschule, damit Du unter Leute kommst.

Ich bin nämlich jemand, der nur schwer neue Leute kennenlernt und ich habe sehr viel Angst vor Ablehnung!
Auch dieser Satz könnte von mir sein...... was soll ich da sagen. Vielleicht das : " Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" also ich mein, wenn Du es nicht versuchtst, dann wirst Du auch keine neuen Leute kennenlernen. Aber wenn Du es versuchst, dann kann es passieren, das Du neue kennenlernst, oder dass Du keine neuen kennenlernst.... aber was hättest Du dann verloren? Mach irgendeinen Kurs. Man kann auch üben mit Leuten umzugehen. Such Dir einen Kurs aus, der nicht allzulange geht, so 10x oder so. Wenn Du keine Kontakte knüpfen kannst, oder Du sonst am Rande der Gruppe stehst, dann ist es ja nicht so lange, und danach wirst Du die Leute eh nicht mehr sehen. Und versuch mal die andern zu beobachten, wie sie sich verhalten am Anfang. Dann sind nämlich fast alle unsicher.......

Klingt so, als hätte ich alles im Griff, stimmts?

Dem ist aber nicht so....ich zweifle auch verdammt oft an mir selbst, und manchmal würde ich auch am liebsten nur zu Hause sitzen, und in meinem Selbstmitleid versinken. Aber im Endeffekt tut mir das auch nicht gut, das weiss ich. Und eines weiss ich definitiv, nur zu Hause sitzen nützt auch nichts im Gegenteil....

Wie soll ich nach so einer derben Enttäuschung jemals wieder jemandem vertrauen???? Vor allem dann, wenn er sagt: "Ich bin soooo glücklich, alles ist toll" und mir dann zwei Tage später die Koffer vor die Tür stellt (sinngemäß)....
Ich weiss es nicht, ehrlich! Und das frage ich mich auch sehr oft. Aber ich hoffe sehr, dass das wieder möglich sein wird! Das Leben wäre echt zu schade, wenn man das nicht mehr könnte. Und ich denke, dass man seine Aengste auch ansprechen darf in einer neuen Beziehung, und auch sagen darf, dass man noch nicht so recht vertrauen kann. Irgendwann wird es dann schon wieder kommen, hoffe ich!

So, SUCHEANTWORT ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen. Liebe Grüsse, und schlaf gut

KleinerKäse

 
Aber es muss wohl sein.... Sonst werden wir beide wohl keine gemeinsame zukunft mehr haben!!!

Ich werde ihn jetzt machen lassen.

Gestern hatten die beiden wohl zum zweiten Mal einen Streit (scheint, als ob sie eine kleine Zicke ist - aber ist ja nur gut für mich HIHIHI) :p Und sowas kann er ja gaaar nicht ab...

Vielleicht merkt er irgendwann noch mal, was für ein echt super Leben er bei mir hatte (null Stress, absolut unzickig, immer einer Meinung - und das nicht, weil sich jemand unterbuttert, sondern weil wir TATSÄCHLICH zu 99% dieselbe Meinung vertreten, wenn man diese Geschichte jetzt mal ausklammert..., gemeinsame Zukunftsvorstellungen, gemeinsame Vorlieben, es PASST einfach!!!).

Werde mich in der nächsten Zeit mal etwas rar machen... Wenn er schlau ist, dann wird er merken, was Schmetterlinge sind (die ja bekanntlich irgendwann wegfliegen) und was WAHRE LIEBE bedeutet!!!

Ich sage mir irgendwo: Das letzte Wort bei uns ist noch nicht gesprochen und DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!

Wenn ich ganz tief in mich reinhöre, meine ich eine Stimme zu hören, die mir sagt: "Der kommt wieder, glaub es mir, aber Du musst ihn jetzt machen lassen!!"

Ich arbeite als Call-Center Agent und heute hatte ich eine ganz süße alte Dame dran (80 Jahre alt und Hut ab - wenn ich in dem Alter so bin, dann kann das Leben nochmal so lange dauern!!) und sie sprach mir einfach so Mut zu: "Der kommt wieder Kind, glaub mir das!!" Dafür sage: DANKE INGEBORG NACH DRESDEN!!! :schmatz: Sowas habe ich echt selten erlebt und das macht Mut!!

Eine gemeinsame Zukunft ist noch nicht ausgeschlossen und daran möchte ich gerne glauben, obwohl ich auch den Gedanken an die andere Ausgangsmöglichkeit NIEMALS ausser ACHT lassen darf (und das ist nicht leicht... aber sonst belüge ich mich nur selbst und falle dann nur in ein noch tieferes Loch!!)

Schöne Grüße an alle und ich muss echt sagen, dass dies hier endlich mal ein Forum ist, wo ich so viele Mitleidende getroffen habe, dass ich sagen kann: Geteiltes Leid ist halbes Leid und man muss nach vorne blicken!!! :super: