was soll ich nur tun,

ja verstehe :D

Ich selber wünsche mir eine stabile Beziehung, aber leider ist es mit Ihm nicht wirklich möglich, diese ups and downs machen mir zuschaffen, das erste Problem schonmal.. als es mir eine zeitlang schlechter ging konnte er nicht für mich da sein und das war für mich sehr schwer damals, er hat selber zuviele Probleme auch deshalb..

Was für Ihn spricht: seine Persönlichkeit und seine Art.. und was gegen Ihn spricht: dass ich mich nicht immer auf Ihn verlassen kann,/ weil e rzuviele Probleme hat) das er eine auch sehr schlechte Seite hat, einfach das sein Verhalten sich immer wieder verändert. diese unstabilität einfach.. dass ich mit Ihm evtl. nie Kinder haben kann.. solche Sachen eben, die ja eigentlich enorm wichtig fürne Beziehung sind... :heulen: mein Herz sagt ja, mein Verstand weiss dass es nicht richtig ist, aber es ist so schwer mcih von Ihm zu lösen!!

Na also :)

Eine sehr schöne Einschätzung Deiner Situation und auch welchen Einfluss er auf Dich ausübt.

Ich sehe hier eine Co-Abhängigkeit die leider sehr ungesund wirkt.

Nach Deinen Schilderungen hat es Dein Partner sehr schwer mit sich selbst. Er scheint sich um sich selbst kaum kümmern zu können, ist wohl auch nicht fähig dazu. Ebensowenig kann er sich um einen anderen Menschen bemühen. Seine Launen, die Du als Up´s und Down´s bezeichnet hast, lassen darauf schließen das er ein sehr großes Problem mit sich und seiner Umwelt hat, somit auch mit dem sozialen Umgang mit anderen Menschen und vor allem mit Partnerschaften. Er schafft es nicht ein Mittelmaß zu erreichen um ausgeglichen zu sein, um es dann auch in Partnerschaften einfliessen zu lassen. Ich denke das er vllt. ärztliche Hilfe benötigt, die er auch ernsthaft in Anspruch nehmen sollte/müsste.

Was Dich anbelangt, Du warst schon so sehr daran gewöhnt das Du einfach mitgelaufen bist. Jetzt hast Du allerdings gemerkt das Dich all die Dinge schwer belasten und es Zeit ist, etwas dagegen zu unternehmen. Das hast Du auch gut erkannt, denn sich jedesmal für ihn zu verbiegen kann Dich noch schlimmer belasten als ihn. Ein Erfolg ist bisher nicht eingetreten, ganz im Gegenteil. Entweder es änderte sich nichts, oder es wurde schlimmer. Du hast versucht ihm beizustehen aber Deine Hilfe wurde Dir dann auch sofort wieder zum Verhängnis. Ein Teufelskreis den Du unbedingt durchbrechen musst, nun scheinbar auch bereit bist tatsächlich zu durchbrechen :)

Du hast sehr lange auf die Stimme Deines Herzens gehört, nun ist es aber Zeit auf die Stimme der Vernunft zu hören. Du siehst ja selber ein das dieser Umstand nicht zum gewünschten Ziel führt, und Deine Bemühungen durch sein Fehlverhalten (kränken/beleidigen etc.) immerwieder zunichte gemacht wurden. So ungern ich es auch tue, aber ich kann Dich nur absolut darin bekräftigen Dich von ihm zu lösen. Es ist glasklar das soetwas nicht leicht ist, ganz bestimmt nicht. Aber in diesem Falle ist es höchste Eisenbahn.

Du hast für Dich selbst erkannt, das eine Zukunft mit ihm einfach nicht möglich ist. Weder kann man auf dieser Grundlage Kinder erziehen, noch eine gesunde Partnerschaft führen. Dieser Mann ist nicht geeignet um solchen Zukunftsplänen nachzugehen.

Mein persönlicher Rat wäre, einen großen Abstand zu ihm zu gewinnen. Meide ihn wo immer Du kannst. Jegliche SMS am besten ignorieren, Telefonate nicht annehmen. Doch zuvor solltest Du ihm noch erklären warum Du Dich so verhalten wirst, das ist nur fair ihm gegenüber. Gib ihm den Rat sich einem Arzt anzuvertrauen, aber gehe nicht weiter auf der Gefühlsebene auf ihn zu als es nötig ist. Sonst läufst Du Gefahr wieder dem alten Muster zu verfallen.

Dies ist alles eine Erkenntnis die ich persönlich aus Deinen bisherigen Texten gewonnen habe. Es kann gut sein das ich mich irre, aber es deutet leider vieles eben auf das Geschilderte hin, daß dem auch so ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es wirklich nur noch einen Ausweg gibt, und das ist sich von ihm komplett zu lösen. Anders sehe ich keine Möglichkeit wie Du wieder zur inneren Ruhe finden könntest, solange er noch Einfluss auf Dich ausübt.

LG Ru