Was soll ich nur tun?

Du bist mitte 20.

Es wird Zeit dir mal ein paar Eier wachsen zu lassen.

Du willst eine Frau, die zu dir passt !? - Dann verschwende deine Zeit nicht mit solchen.

Sortiere aus.

Wenn es mit der Frau nicht funktioniert, hake sie ab, anstatt auf biegen und brechen noch etwas bewegen zu wollen.

Sobald ich merke, dass es irgendwie in unterschiedliche Richtungen verläuft, wird die Nummer gelöscht.

Ja ich weis. Schäme mich sogar das ich ihr diese sms geschickt habe und sie sich jetzt belästigt fühlt. Hoffe ich sehe sie nie wieder

Jetzt hat sie definitiv einen an der Klatsche: Ich war mit meiner Schwester und meinen Eltern einkaufen und sie war auch da, hat mich zum Glück ignoriert. Dachte schon sie schreit mich vor meinen Eltern zusammen;) habe mich absichtlich von meinen Eltern distanziert. Sie denkt jetzt sicher ich würde ihr hinterherspionieren...

Ein Tag später schickte sie mir eine Freundschaftsanfrage auf Facebook , welche sie aber zurückzog. Ich fragte sie ob sie mir eine Anfrage geschickt hätte und entschuldigte mich nochmals für meine blöden sms. Sie schrieb: War ein versehen wollte dich blockieren. Auf nimmer wiedersehen.

Ich schrieb dann das es jetzt dann genug ist und ich mich nicht mehr als entschuldigen kann und das ich mit meinen Eltern einkaufen war, dass ich es auch beweisen könnte(Sie hat mir ja mit einer Anzeige gedroht). ich begreife immer noch nicht wieso sie sich wieder gemeldet hat und sie sich innerhalb von 20 Minuten von : ich will mit dir kuscheln, habe Gefühle für dich, musste immer an dich denken, du bist so ein toller Mensch und wir lassen uns diesmal Zeit zu ---->Freundschaft ja aber mehr nicht sonst haben wir eine schöne Zeit gehabt:mad: sie fühlt sich eingeengt und ist eh nie treu, es war ein fehler sich bei mir zu melden!!!!! Das ist doch nicht normal. Sie hat scheinbar einen Burn out aber für mich sieht das mehr wie borderline aus.???

. Muss halt immer noch an sie denken obwohl sie mich massivst verletzt hat mit ihren Gefühlsschwankungen, da sie ja wusste das ich Gefühle für sie habe.

Sie schrieb mir nur : Ihr ist es scheissegal aber lass mich in ruhe was ich auch mache..... Hattet ihr auch schonmal sowas in der Art???Ich versuche mir die ganze Zeit ihr verhalten zu erklären:(

Vorneweg :

Glaube nicht, dass ich dein Gedanken nicht verstehen kann, das kann ich sehr wohl - es hilft dir nur nicht weiter.

Du musst es nicht begreifen. Würdest du wissen das sie NPS, Schizophrenie oder sonstige psych. Krankheiten hat, könntest du sie auch nicht therapieren. Der einzige Vorteil wäre, du wüsstest, dass du dich von ihr radikal trennen müsstest. Da du das aber so oder so machen musst, kannst du dir die Selbstdiagnose unter was für einem Problem sie leidet auch sparen.

Richte den Fokus auf dich - Frag dich warum du auf so eine Frau stehst ? Was reizt dich an ihrem Verhalten ? Was reizt dich an den Verhaltensweisen, die dich verletzen ? Warum willst du mit einer Person die so hin und her springt, und dich damit verletzt, eine Beziehung ? Wo ist deine Schmerzgrenze ? Warum ist sie da ? Wie kannst du dich in Zukunft vor solchen Frauen schützen ? Wie versuche ich Frauen für mich zu begeistern ? Warum mach ich das so und nicht anders ? etc ...

Die Anfangszeit mit ihr war schön und dann fing es an mit sie braucht ihre Freiheit etc. bis sie sich nicht mehr meldete.

Dann meldete sie sich ja wieder nach 3 Monaten und ich dachte ok, sie hat ihre jobprobleme i den Griff bekommen, villeicht lag es ja an dem und sie meint es diesmal ernst... 1 Woche war gut und dann als sie vom Urlaub zurückkam fühlte sie sich schon wieder eingeengt von 1,2 sms alle 3 Tage. Ich wusste sie mag es nicht aber ich fragte sie wie schon geschrieben was sie von mir will?? ich musste das wissen..Dann sagte sie nach 3,4 hinunthergeschriebenen sms eben freundschaft ja mehr nicht, da ich es fast erzwingen will. Am Telefon sagte sie wenig nur: Siehst de es funktioniert einfach nicht. Freundschaft ja mehr nie,nie,nie!!! wenn ich das akzeptieren kann ok und sonst haben wir eine schöne Zeit gehabt. ---> das sagte sie einmal vor ca. 4 Monaten schon einmal, das war diesmal ein Schlag voll in die Fresse, da ich mir voll verarscht vorkam. Ich dachte halt sie meint es diesmal ernst. Villeicht wollte sie nur eine Bettgeschichte aber ich komm wie schon gesagt nicht damit klar, dass sie meint sie kann machen was sie will, mit wem sie will......Ich wollte mit meinen sms einfach alles rauslassen, das sie merkt das es nicht in Ordnung war was sie mit mir abgezogen hatte. Sie wollte nicht telefonieren oder treffen zum reden. Jetzt bin halt oich wieder das ********* der alles versaut hat. So lässt sies aussehen....Das nervt mich halt gewaltig

Das Interesante an diesem Forum finde ich, dass die meisten Leute hier her kommen, ihr Problem schildern und Meinungen bzw. Hilfestellungen von anderen wünschen.

So weit ist das auch ganz normal. Gerade bei Beziehungen, die vom anderen Part beendet worden oder total konfus sind, wollen aber eigentlich alle erst einmal hören, dass sie es doch noch irgendwie retten oder schaffen können, ganz nach dem Prinzip Hoffnung.

Vielleicht schreibt ja jemand etwas Positives oder hat den "Masterplan", wie man getroffene Entscheidungen von anderen rückgängig machen oder zu seinen Gunsten beeinflussen kann.

Ich sehe mich nicht als Ausnahme, auch ich hatte zunächst irgendwo die Hoffnung, etwas zu erfahren, dass mir bei einer "Rückeroberung" nützlich sein könnte. In den allermeisten, wenn nicht sogar allen Fällen wird man aber genau das Gegenteil von dem hören, was man sich eigentlich erhofft hat.

Bei dir ist das keine Ausnahme Gold: meiner Meinung nach hat das hier absolut keinen Sinn. Die von dir beschriebene Frau ist absolut unhaltbar und wird sich nicht ändern, verstehen wirst du sie schon gar nicht. Je eher du die Finger von ihr lässt, desto besser. Rede dir auch nicht ein dass du auf einmal selbst das ****** bist, du weisst dass das hier einfach nicht zutrifft.

Ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber du hast auf jeden Fall Besseres verdient als solch eine unkonstante und beziehungsunfähige, vielleicht sogar gesellschaftsunfähige Frau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile sehe ichs auch ein, dass es sowas von keinen Sinn hat sich wegen ihr noch einen Kopf zu machen. Ob ich etwas besseres verdient habe weis ich nach den bescheuerten sms, welche ich ihr damals geschrieben habe nicht mehr wirklich. Ich frage mich seitdem immer wieso hatte ich es nötig, sie so zu beleidigen und zu bedrängen:(Normalerweise bin ich zu Frauen auch wenn ich einen Korb bekomme immer freundlich..

Einen Tag vorher am Telefon hat sie mich belogen: Sie sagte sie sei noch nie treu in einer Beziehung gewesen, später: sie wurde immer zuerst betrogen, dann hat sies halt auch getan, zuletzt: sie hätte immer nur Affären gehabt......keine Ahnung wieso sie mir das noch mitteilen musste nachdem sie mir gesagt hat, das nie mehr mehr sein wird. Auch das sie villeicht wieder ins Ausland geht--->3 Monate vorher, sie sei sicher sie bleibt jetzt entgültig hier, sie sei genug herumgekommen.

Ich denke mit ihren Stimmungs und-Meinungsschwankungen/ Lügereien hat sie mich seit langem wieder mal so auf die Palme gebracht, das es besser ist das ich alleine zuhause war..........Das bereitet mir Sorgen, denn so ein Aggressionspotential hatte ich früher, wo ich ziemlich viel getrunken und geschlägert habe aber seit 4 Jahren bin ich irgendwie ruhiger geworden und jetzt hatte ich wieder mal dieses scheiss Gefühl in mir. Deswegen bin ich nicht sicher ob ich etwas besseres verdient habe:(

Brauche mal wieder euren Rat.

In der Zwischenzeit hat sich nicht mehr viel getan, habe sie einmal in der Stadt gesehen als ich mit meinen Kollegen einen trinken war. Als sie mich sah (sie war vor einem Lokal) ging sie direkt rein. Sie sah ein wenig geschockt aus:(

Und da wir beide am gleichen Tag Geburtstag haben, schrieb ich ihr eine sms mit Alles Gute u.s.w und sie schrieb zurück das sie mir das auch wünsche. Ich schrieb ihr dann leider noch das ich ihr ein schönes Fest wünsche und es mich sehr freuen würde wenn wir mal reden könnten, da ich mich gerne entschuldigen möchte--> keine Antwort mehr....

Ich bin leider immernoch nicht über sie hinweg obwohl ich wieder trainieren gehe, der Job läuft auch gut, war auch im Urlaub.....

Wenn ich anderen Frauen näher komme, denke ich leider immer wieder an sie obwohl ich weis, das sie mich sehr verletzt hat und ich sie leider auch:mauer: Langsam gehen mir die Ideen aus wie ich sie vergessen kann..... zuerst dachte ich mit anderen Frauen aber auch das funktioniert nicht wirklich. ich denke halt wenn ich mich mal mit ihr aussprechen könnte, kann ich das ganze abhaken aber wenn sie dazu nicht bereit ist, kann ich es auch nicht ändern. Der Mist ist halt das ich in diese Frau wirklich verliebt war und auch teilweise auch noch bin. Ich kann mir auch nicht erklären wieso ich sie so mag, ich mache mir halt immer noch Vorwürfe das ich sie dazumals verletzt habe obwohl sie es nicht einfach hat......

hey gold,

ich kann deine situation nachvollziehen, hab grad ähnliches durch 3 monate lang (jedoch war bei dem typ nichts diagnostiziert, allerdings je mehr ich hier so lese, desto mehr erkenn ich ihn da wieder). also einmal hü einmal hott, lass uns doch sehen, dann wird man auf einmal ignoriert, dann wird gesagt ja ich wills nich abhaken und ich mag dich ja unglaublich doll, im nächsten moment wird man wieder ignoriert und jeder andere ist wichtiger.

ich habs auch dann einmal abgehakt aber ihn dann nochmal zufällig getroffen und dann hat er mich nochmal mit nach hause genommen um mir 2 tage später zu schreiben dass ja doch alles falsch ist.

und weißt du ich ärgere mich auch so unglaublich, dass ich dachte er würde sich ändern und er wüsste langsam mal was er will, aber das PASSIERT eben wirklich einfach nicht. das einzige, was passiert ist dass du immer und immer wieder verletzt wirst und dir trotzdem schlecht vorkommst, weil du denkst, du könntest dem anderen nicht das gefühl geben, dass er keine angst haben muss vor einer beziehung. wenn man sich einmal in dieser spirale befindet, dass der andere sich so unsicher ist (was in deinem fall ja offensichtlich auch sprunghaftigkeit in jeglicher form ist) dann kann man reden und machen und tun was man möchte, je näher man dem anderen kommt, desto mehr angst bekommt er.

und jetzt hab ich jeglichen kontakt abgebrochen und es war so unglaublich schwer weil man irgendwie das gefühl hat dass man nicht genug getan hat und dass das nächste wort und die nächste tat besserung bringt und auf einmal alles ganz wundervoll wird. aber so sollte es doch einfach nicht sein!! man sollte den anderen nicht überzeugen müssen, es sollte allgemein einfach am anfang eigentlich gar nicht die ganze zeit darüber gesprochen werden, was irgendwas ist, sondern es sollte sich natürlicherweise entwickeln ohne die ganzen diskussionen, verletzungen und missverständnisse.

es ist dann nämlich nicht damit getan, dass sie sich für dich entscheidet, sondern dann gilt es ja auch eine beziehung zu führen. und dann wird es immer wieder situationen geben, wo man alleine gelassen wird mit entscheidungen und wo der andere einen in seiner ganzen sprunghaftigkeit mit aus dem ruder bringt... willst du wirklich so eine beziehung wo man nie zur ruhe kommt?

ich kann verstehen, dass es einen reiz ausmacht, aber vielleicht solltest du dich in dem fall fragen, ob du wirklich sie als person haben möchtest oder ob es vielleicht eher nur noch ums ego geht. also das klingt jetzt so negativ, aber manchmal möchte man es sich ja selber beweisen, dass man es schafft, die person irgendwie zu retten, ihr halt zu geben usw. im endeffekt sollte sich doch aber jeder erstmal selber halt geben :) .

Danke für deine Antwort;)

Es kann teils auch an meinem Ego liegen, da hast du recht. Ich denke auch das eine Beziehung sehr schwierig geworden wäre, da ich ihr ja nicht mehr vertraue und ich immer Angst gehabt hätte wenn ich mal etwas falsches gemacht hätte, das sie jetzt das ganze abhacken würde.

Weist du, ich komm halt nicht damit klar, dass sie sich nach langer Zeit wieder gemeldet hat und wirklich den Anschein gemacht hatte, dass sie mich wirklich will und sie sagte ja auch im Nachhinein ist man immer schlauer etc. Am Anfang war ich kühl zu ihr aber als sie die Dinge sagte wie: Ich sei der beste und sie will jetzt bei mir sein und kuscheln etc. glaubte ich ihr das wirklich und machte mir halt wie ich finde zurecht Hoffnungen. Aber dann kamm alles anders und das tut dann halt doppelt weh, weil man sich benutzt und dumm vorkommt. ich habe dann halt auch überreagiert und ihr echt einige blöde Sachen gesagt (aber keine Beleidigungen). hast aber recht, ich denke auch oft, hättest du ihr nur das nicht gesagt und ihr mehr Zeit gegeben...................Mir tut es halt immernoch weh was sie mir damals am telefon sagte. Ich dachte da redet ein anderer Mensch als Tage zuvor. Mich graut es schon vor Silvester, da ich sie da kennengelernt habe:(

Richte den Fokus auf dich - Frag dich warum du auf so eine Frau stehst ? Was reizt dich an ihrem Verhalten ? Was reizt dich an den Verhaltensweisen, die dich verletzen ? Warum willst du mit einer Person die so hin und her springt, und dich damit verletzt, eine Beziehung ? Wo ist deine Schmerzgrenze ? Warum ist sie da ? Wie kannst du dich in Zukunft vor solchen Frauen schützen ? Wie versuche ich Frauen für mich zu begeistern ? Warum mach ich das so und nicht anders ? etc ...
Ich würde mal diesen Fragen nach gehen. Ich denke, dass du da eine Lösung zur Lösung deines Problems findest.

Ich bin diesen Fragen nachgegangen und kann mir leider selbst keine Antwort geben. Ich denke halt oder rede es mir villeicht auch ein, dass sie mich eigentlich wollte aber sie Angst hat eine Beziehung zu führen und es ihr so vorkam als wollte ich es erzwingen. Ich weis das sie mir mehr geschadet hat als das sie mich glücklich gemacht hat und ich versuche auch zu verstehen wieso ich auf solch einen Typ Frau stehe, wobei ich sagen muss, dass ich noch nie so eine Frau getroffen habe. Villeicht ist es was mich an ihr hält, dass ich weis wie liebenswürdig und nett sie sein kann. Auch das ich weis wie schwer sie es hat. Aber das darf natürlich keine Entschuldigung für ihr Verhalten mir gegenüber sein. Sie ignorierte mich ja über 3 Monate obwohl ich nichts falsch gemacht habe (Villeicht war ich zu nett)...Könnte ich diese Fragen beantworten, könnte ich mich auch in Zukunft vor solchen Frauen schützen. Du schreibst viel über Selbstvertrauen und ich denke auch das du damit recht hast. Ich habe leider nicht mehr das allergrösste Selbstvertrauen und war wirklich immer nett zu ihr, war ichs einmal nicht wurde sie ganz schrof und drohte sozusagen damit alles zu beenden. Wie ich sie kennenlernte: Ich habe mit ihr kurz geredet und bin dann einfach weggegangen, da ich voll wie ein Eimer war und nicht mehr wusste was reden. Sie tanzte mich dann an und der Rest hat sich ergeben. --> Sie fragte mich später dann einmal: Wieso bist du dazumals einfach von mir weggelaufen?? Ich glaube das hat ihr einen Knacks verpasst und deswegen kam sie noch mal auf mich zu-->Ich denke sie hat auch wenig Selbstvertrauen...Also stimmt deine Theorie schon irgendwie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke halt oder rede es mir villeicht auch ein, dass sie mich eigentlich wollte aber sie Angst hat eine Beziehung zu führen und es ihr so vorkam als wollte ich es erzwingen.
Würde sie dich wirklich wollen, würde sie nicht so hin & her hüpfen.

Ich weis das sie mir mehr geschadet hat als das sie mich glücklich gemacht hat
Gefühle sind halt nicht rational. Auch wenns es grade in deiner Situation praktisch wäre. Ich denke, dass du dich darauf konzentrieren solltest. Denk an all die Verletzungen und ihre ganzen schlechten Seiten.

und ich versuche auch zu verstehen wieso ich auf solch einen Typ Frau stehe, wobei ich sagen muss, dass ich noch nie so eine Frau getroffen habe.
Meine spontane Vermutung ist, wie du hier :

Villeicht ist es was mich an ihr hält, dass ich weis wie liebenswürdig und nett sie sein kann. Auch das ich weis wie schwer sie es hat. Aber das darf natürlich keine Entschuldigung für ihr Verhalten mir gegenüber sein. Sie ignorierte mich ja über 3 Monate obwohl ich nichts falsch gemacht habe (Villeicht war ich zu nett)...Könnte ich diese Fragen beantworten, könnte ich mich auch in Zukunft vor solchen Frauen schützen.
schon schreibst, dass du weißt wie schwer sie hat/te. Allein mit Mitgefühl kommst du aber nicht weit. Du musst schon eine gewisse Portion Selbstvertrauen & Selbstbewusstsein entwickeln. Ich denke, dass hier auch dein Problem liegt. Du weißt dir nur zu helfen indem du dir eine Frau suchst zu der du "nett" sein kannst. Eine depressive Person ist natürlich für sowas sehr empfänglich und wird sowas wie ein Schwamm aufsagen. Das hilft dir nur nicht weiter, wenn du eine Frau für dich gewinnen willst.

Werd dir deinen Stärken bewusst. Mach dir klar wer du bist & was du kannst. Dann strahlst du auch gleich mehr aus als "Ich bin nett & versuch meine Schwäche damit zu kaschieren."

Mach dich nicht zu einer besten Freundin einer Frau bzw. spiel nicht ihren Seelenklempner. Damit kriegst du keine Frau rum. Eine Frau die Probleme mit sich selbst hat sollte für dich tabu sein, aber da du nur mit "Nettigkeit" glaubst eine Frau überzeugen zu können, hängst du dich verzweifelt an die, die total Hilfebedürftig sind. Nur solche Frauen sind Gift für eine Beziehung. Wie du bei ihr siehst kannst, kannst du mit solcher Frau nie glücklich werden.

Es ist nun dein Job an dir zu arbeiten & dich von diesen Frauen abzuweden. Das schaffst du am besten aufdem Weg, indem du dir deine Stärken klar machst & weitere entwickelst. Dann wirst du quasi automatisch hilfebedürfte Frauen als "unattrakiv" ansehen und von diesen Frauen in Zukunft die Finger lassen.

Ich weis du hast recht. Es ist momentan so ein auf und ab. Manchmal hasse ich sie echt für das was sie mit mir gemacht hat. Ich meine sie hat mich ja schon wieder ignoriert (ich denke ich bin jetzt für sie schwarz, wenn du verstehst was ich meine) obwohl sie sagte sie sei sonst nicht so bla,bla. Ab und zu denke ich halt auch an die schönen Seiten an ihr.... Ich würde mich halt gerne mit ihr Aussprechen aber obs was bringen würde??Glaube nicht das sie mir die Warheit sagen würde. Es stimmt was du sagst, ich war zu nett und somit hat sie auch den Respekt mir gegenüber verloren. Am Anfang war ich nicht so und meldete mich auch nicht oft, da kamm sie dann: Wieso meldest du dich nie??etc. Als ich dann immer da war, verlor sie irgendwie das Interesse,nicht ganz aber teilweise....

Tja, normale Reakion ihrerseits. Am besten einfach nach vorne gucken. Mit der Tante wäre das eh immer ein Chaos geworden. Sei froh, dass ihr nie zusammen wart. Das hätte dich noch mehr in die Gosse gezogen.