hey gold,
ich kann deine situation nachvollziehen, hab grad ähnliches durch 3 monate lang (jedoch war bei dem typ nichts diagnostiziert, allerdings je mehr ich hier so lese, desto mehr erkenn ich ihn da wieder). also einmal hü einmal hott, lass uns doch sehen, dann wird man auf einmal ignoriert, dann wird gesagt ja ich wills nich abhaken und ich mag dich ja unglaublich doll, im nächsten moment wird man wieder ignoriert und jeder andere ist wichtiger.
ich habs auch dann einmal abgehakt aber ihn dann nochmal zufällig getroffen und dann hat er mich nochmal mit nach hause genommen um mir 2 tage später zu schreiben dass ja doch alles falsch ist.
und weißt du ich ärgere mich auch so unglaublich, dass ich dachte er würde sich ändern und er wüsste langsam mal was er will, aber das PASSIERT eben wirklich einfach nicht. das einzige, was passiert ist dass du immer und immer wieder verletzt wirst und dir trotzdem schlecht vorkommst, weil du denkst, du könntest dem anderen nicht das gefühl geben, dass er keine angst haben muss vor einer beziehung. wenn man sich einmal in dieser spirale befindet, dass der andere sich so unsicher ist (was in deinem fall ja offensichtlich auch sprunghaftigkeit in jeglicher form ist) dann kann man reden und machen und tun was man möchte, je näher man dem anderen kommt, desto mehr angst bekommt er.
und jetzt hab ich jeglichen kontakt abgebrochen und es war so unglaublich schwer weil man irgendwie das gefühl hat dass man nicht genug getan hat und dass das nächste wort und die nächste tat besserung bringt und auf einmal alles ganz wundervoll wird. aber so sollte es doch einfach nicht sein!! man sollte den anderen nicht überzeugen müssen, es sollte allgemein einfach am anfang eigentlich gar nicht die ganze zeit darüber gesprochen werden, was irgendwas ist, sondern es sollte sich natürlicherweise entwickeln ohne die ganzen diskussionen, verletzungen und missverständnisse.
es ist dann nämlich nicht damit getan, dass sie sich für dich entscheidet, sondern dann gilt es ja auch eine beziehung zu führen. und dann wird es immer wieder situationen geben, wo man alleine gelassen wird mit entscheidungen und wo der andere einen in seiner ganzen sprunghaftigkeit mit aus dem ruder bringt... willst du wirklich so eine beziehung wo man nie zur ruhe kommt?
ich kann verstehen, dass es einen reiz ausmacht, aber vielleicht solltest du dich in dem fall fragen, ob du wirklich sie als person haben möchtest oder ob es vielleicht eher nur noch ums ego geht. also das klingt jetzt so negativ, aber manchmal möchte man es sich ja selber beweisen, dass man es schafft, die person irgendwie zu retten, ihr halt zu geben usw. im endeffekt sollte sich doch aber jeder erstmal selber halt geben
.