Was soll ich tun? Bitte Hilfe!!!

Verlorenes Herz

Benutzer
01. Juni 2004
50
0
0
Hallo,

ich bin seit ca 1 1/2 Jahren mit meinem LG zusammen! Wir haben zusammen 4 Kinder, seine sind aber nur ab und an bei ihm.

Mein Problem ist, daß ich denke, daß ich mehr Sehsucht habe, wie er. Wir sehen uns meistens jeden 2.tag. Jeder von uns besitzt seine eigene Whg, denn wir wollen erstmal nichts überstürzen, da jeder schlechte Erfahrung gemacht hat!

Ich wohne bald in seiner Stadt, daß heisst 5 min von ihm entfernt!

Mein Problem ist, daß er zu mir kommt, wann er möchte bzw es ihm passt bzw er Lust dazu hat! Wenn ich frage, kommst Du morgen, kommt oftmals die Antwort, daß er das ja jetzt noch nicht weiß, was er morgen möchte! Es kommt auch mal vor, dáß er morgens sagt, daß er Abends kommt, am Nachmittag aber sagt, daß er doch nicht kommt aus irgendwelchen Gründen, die meistens auch palusibel waren, dennnoch oftmals am nächsten tag dann garnicht eingetroffen waren, wenn ich mal nachgefragt habe!

ich habe zwei kleine Kinder und bin gezwungenermaßen Abends immer daheim, was er ja nun auch weiss. ich fühle mich teilweise sehr "einfach", denn ich bin ja immer parat! ich möchte nicht behaupten, daß dies ausgenutzt wird aber einfacher ist es dennoch für den Partner.

Wir waren das Pfingstwocheende zusammen weg, es war sehr schön, ich habe aber für IHN mein Kinderfrei-Disco-WE mit einer Freundin ( ich war in unserer Beziehung noch nie alleine weg, möchte es aber auch bei ihm nicht, dennoch war er schon weg ) abgesagt, weil er es nicht wollte! ich wollte auch mit ihm zusammen sein, dennoch ist es anders, als wenn man ohne Kidds fährt, da man rund um die Uhr gefordert wird.

Nun dachte ich, er hätte die selbe Sehnsucht nach Zärtlichkeiten und einfach mal allein sein,wie ich....

Gestern wollte er kommen, muß aber die ganze Woche bis 22 Uhr arbeiten. Um 21 Uhr sagte er ab....wir haben dann wie jede Tag telefoniert und ich dumme Nuß frage, ob er heute käme. Die Antwort war "mal sehen". Nun sitzte ich hier wieder und warte auf ein Zeichen, ob er nun kommt oder nicht! Vielleicht hat er keine Lust, er sagt, daß weiss er doch nicht schon Morgens und wenn er einmal zusagen würde, würde ich ihn darauf festnageln!!??? Ich kann ja hier nicht weg, einfach mal sagen, ICH kann heute mal nicht, nein, ich bin ja eh immer erreichbar bedingt durch die beiden kleinen Kinder, muß ich Abends daheim sein!!! Am liebsten würde ich auch mal sagen, daß ich heute keine Zeit habe aber was soll ich da sagen? Er weiss doch eh, daß ich nicht fort kann.......

Hat jemand eine Idee???

Eigentlich ärgere ich mich denn ich bin fest davon überzeugt, daß es anders wäre, wenn ich weg könnte! Er sagt, er bräuchte auch mal Zeit für sich, wäre ja kaum noch daheim....bin ich zu empfindlich?

Brauche dringend Ratschläge!!!

Vielen dank im Vorraus!!!

Grüsse

Verlorenes Herz

 
Ich denke, mit solchen Spielchen ist nichts zu erreichen. Ihm sagen, dass du heute nicht kannst - was würde das ändern? Du müsstest irgendwas erfinden, ihm würde es vielleicht nicht mal was ausmachen, und das Grundproblem eurer Beziehung bleibt dennoch bestehen.

Er kann über DEINE Zeit frei verfügen, und tut dies auch, wenn es ihm in den Kram passt. Du hättest lieber eine "richtige" Beziehung, nicht so ein Treffen- auf-Abruf-Ding. Dass du dir dabei ausgenutzt vorkommst, verstehe ich. Er behandelt dich ja, als wärst du seine heimliche Geliebte und nicht die Lebenspartnerin.

Ich denke, du müsstest ihm mal ernsthaft verklickern, wie sein Verhalten bei dir ankommt und wie due dich dabei fühlst. Eventuell ist er sich der Tragweite seiner handlung nicht bewusst. Manche Männer ticken ja manchmal etwas anders (nicht aufregen, xoff!) und es kann helfen, sie mit der weiblichen Sichtweise zu konfrontieren.

 
Hallo Zitro,

Vielen Dank!

Ich habe ihm das schon gesagt aber er erklärt es mir dann so, daß er eben in verschiedene Schichten arbeitet, mal von 14-22 Uhr, mal von 6-14 Uhr. Nach der Spätschicht wäre er froh, zu Hause zu sein. Wenn er Frühschicht bis 14 Uhr hat, dann fährt er grundsätzlich erst nach hause, was ich eigentlich auch ok finde, da ich ja eh unterwegs bin am Nachmittag und legt sich erstmal hin. Dann würde er nicht tgl kommen, da er auch mal Abends Zeit für sich haben möchte und es doch nicht ok wäre, wenn er sich zb hier vor meinen PC hockt und ich in die Glotze schaue und wir uns nichts zu erzählen hätten! Ich komme ja auch gut damit klar, daß wir uns ein über den anderen Tag und das gesammte WE, außenommen mal Samstag-Nachmittag ( dann aber wieder am Abend ), sehen nur eben nicht damit, daß er mir zb Montags sagt, morgen komme ich und Dienstagmittags sagt, daß er es doch noch nicht weiss....das ärgert mich total! Aber er begründet es eben so, daß er es eben wirklich noch nicht weiss und da ich mal dummerweise gesagt habe, daß er nur kommen soll, wenn er wirklich möchte und nicht nur mir zuliebe, hält er mir das jetzt natürlich vor!! Er sagt, was er denn kommen soll, wenn er Abends denkt, er wäre jetzt doch lieber zu Hause, mir zu liebe aber kommen würde und er und ich unzufrieden wären.....ach ich weiss, etwas kompliziert:(

Er sagt, eine Familie sind wir bis jetzt keine richtige, dazu fehlen nun seine Kinder, die er alle 6 Wochen für 2 Wochen hat!

Toll!, was kann ich dafür? :(

Eine richtige Beziehung will er schon, für ihn ist das auch fest, er plant für die Zukunft, wir fahren bald 2 Wochen in Urlaub usw....dennoch kenne ich es eben nicht so. Er sagt, tgl zusammen zuhängen, da würde es schnell eintönig werden, daß möchte er nicht.....

Grüße

 
hallo verlorenes herz,

hört sich ganz schön traurig an, was du schreibst.

ich denke du solltest ruhig mal sagen, das du keine zeit hast.

warum? du willst mal einen tag für dich...willst schön baden...lesen und die seele baumeln lassen.

warum stehst du ihm immer zur verfügung? weil du kleine kinder hast?

klingt eher nach ausrede...

so wie er mal nicht zu dir kommen möchte. kannst DU doch auch mal wollen, das er nicht kommt.

mach es dir nicht so schwer und vorallem mach es ihm nicht zu einfach.....

mach es dir abends mal alleine gemütlich...kerzen, wein und einen schönen film...

frag nicht soviel ob er kommt....

mach dich frei von der sehnsucht - erzwingen kannst du sein kommen sowieso nicht..

du sagst du bist immer erreichbar durch die kinder, er weiß das er jederzeit kommem kann....

das würde ich als erstes ändern

kann ja sein, das du mehr sehnsucht verspürst, aber er kann dieses gefühl ja nie entwickeln, wenn du immer da bist

mach bestimmte tage aus, wann er kommen kann...

mach dich rar...

und vorallem denk an dich, werde egoistischer!!

oder bist du so glücklich??

liebe grüße

mandelblüte

 
Hallo Mandelblüte,

Ja, so ist es:-(

Aber ich will ja das er kommt...habe ja Sehnsucht....ich denke, wenn ich mal sagen würde, daß ich keine Zeit habe, würde ihm noch nichtmals etwas ausmachen, er wäre nur verwundert, da es ja noch nie so war. Er kommt ja eh nicht tgl, könnte also das nur sagen, wenn er sich ankündigt, wie zb "morgen komme ich", daß ich dann mal sage, nein, heute mal nicht! Aber dann sehe ich ihn 3 Tage nicht aber versuchen würde ich es gerne mal!

Danke!!!

VG

 
Original von Zitronenfrau...Manche Männer ticken ja manchmal etwas anders (nicht aufregen, xoff!) und es kann helfen, sie mit der weiblichen Sichtweise zu konfrontieren.
@zitro

Ich reg mich nicht auf. Zumindest nicht deswegen... ;)

Ich hätte verlorenem Herz dasselbe geraten. Ein Mann, der die weibliche Sichtweise nicht kennt ist für mich eh nur ein halber Mann. Diese Supermachos, die sich einen Dreck um weibliche Sichtweisen kümmern und sich selber immer nur in den Mittelpunkt stellen sind hier aber auch nicht der Diskussionspunkt, oder?

Aber jetzt zu vHerzens Thema:

@verlorenes Herz

Was Du von Deinem Freund erzählst, kenne ich sehr gut von meiner Exfreundin, mit der ich immer noch einen sehr engen Kontakt habe. Eigentlich haben wir so was wie eine Beziehung, die aber auch wieder keine ist. Wir sehen uns etwa einmal pro Woche, manchmal mehr, oft weniger. Das nur, wenn sie Lust dazu hat und Zeit. Sehr oft bin ich auch auf Abruf wie Du. Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich zwei Kinder habe (12jährige Zwillingsmädchen), die ich zu 50% bei mir habe und deshalb eben auch relativ viel zu Hause bin. Ich habe wie Du sehr oft Sehnsucht und wäre gerne viel öfter mit ihr zusammen. Für sie ist es aber i.O. so und sie scheint es sehr zu geniessen, mich dann haben zu können, wenn es ihr passt und den Rest der Zeit vollkommen frei zu sein. Wir waren vor unserer Trennung vor acht Monaten vier Jahre zusammen, haben auch zusammen gewohnt. Nach etwas mehr als einem halben Jahr haben wir uns dann wieder angenähert und so ist es so weit gekommen wie ich eben beschrieben habe.

Dieser kleine Abriss sollte reichen... ;) (sonst kannst Du es ja in meinem Thread nachlesen...)

Heute muss ich mir sagen, dass ich so eine Beziehung nicht will. Deshalb habe ich mich emotional aus dieser Geschichte herauszunehmen begonnen und weiss, dass ich einen eigenen Weg gehen will und muss.

Mit dieser Frau kann ich nicht glücklich sein als Partnerin. Eine Art Freundschaft kann vielleicht weiterbestehen, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht einmal, ob ich das überhaupt will. Ich bringe vor allem ihr viel, was sie mir gibt kann mir (fast) jede Partnerin geben... Aber das zu erläutern würde hier zu weit führen, dafür habe ich meinen eigenen Thread...

Nun, also, irgendwie verstehe ich Dich gut, befinde ich mich emotional in einer vergleichbaren Vakuumsituation.

Es ist Dir schon geraten worden, Dich rar zu machen, vielleicht sogar Spielchen zu spielen.

Ich bin gar kein Verfechter der «Spielchen bringen die Beziehung wieder ins Lot»-Fraktion. Spielchen sind ein Strohhalm, der den Ertrinkenden ja auch nicht rettet.

Du bist für ihn immer erreichbar. Klar, Deine Kinder zwingen Dich bis zu einem gewissen Grad dazu. Aber wegen der Kinder bist Du nur zu Hause, nicht aber automatisch erreichbar. Ich will damit sagen, dass Du Dir überlegen solltest, die Zeit, die Du jetzt scheinbar Dich vor Sehnsucht verzehrend zu Hause wartest, mit etwas anderem füllst. Für Dich! die Motivation dafür sollte nicht sein «jetzt mache ich mich rar, damit er merkt wie das ist», sondern «ich mache etwas für mich und ob es ihm in den Kram passt werde ich dann sehen».

Vielleicht ist von Aussen gar kein grosser Unterschied bemerkbar zwischen diesen zwei Varianten, aber in Dir drin wird es anders aussehen.

Ich könnte Dir noch stundenlang erzählen, Beispiele schreiben und versuchen zu erklären, aber irgendwie habe ich das Wichtigste für den Moment gesagt.

Ach, nein, noch das: immer verfügbar sein macht unattraktiv!

Peng!

naja, schau mal, was Du aus meinem Gewirre herauslesen kannst, sonst frag einfach nach...

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude und Kraft und Spass. Und dass er Dich so wahrnimmt wie Du bist und Dich auch ernst nimmt;)

;)

Xoff

 
hi du!

ich muss xoff recht geben ... spielchen spielen wurde mir auch des öfteren vorgeschlagen, ich mache es nicht, werde es auch nicht tun!

aber in deinem fall wären sie leichter durchführbar .. hast du keine freundin die du einladen kannst um beschäftigt zu sein? was ist mit einem chat? was mit telefonkontakten?

nur das du über diese sehnsuchtszeit hinweg kommst und ihm endlich diese verfügbarkeitsfreundin enziehst?

alles liebe

venice

 
Hallo Ihr Zwei,

Danke für Eure Beiträge!!

Heute kommt er, er hat mir heute Mittag eine SMS geschrieben! Ob er nun kommt,m damit ich beruhigt bin oder aus Sehnsucht-keine Ahnung!

Ich habe seit heute Morgen etwas Halsschmerzen und Kopf-Gliederschmerzen, alles im Rahmen aber dennoch fühle ich mich nicht wirklich wohl. Demnach hatte ICH eben schon gegrübelt, ob ich nicht mal absage aber einerseits vermisse ich ihn, andererseits freue ich mich auch aufs Bett, ich muß ja schließlich hier warten, bis er gegen 22.30 uhr kommt ( gut, er hat einen Schlüssel ), was soll ich auch schon im Bett? Dann brauch´ er ja garnicht erst kommen!

@ xoff:

Ich verstehe, was Du schreibst nur WIE soll ich mich rar machen, wenn ich ja doch zu Hause bin, was er ja weiß? Ich war bisher einmal nicht um 19 Uhr wie immer zu Hause, da rief er über Handy an und fragte, ob alles ok sei ;) Soviel dazu!

Nur WIE soll ich mich rar machen? Gib mir mal ein Beispiel:)

LG

VH

 
hi du!

na das wäre doch mal eine aktion, du ihm absagen ... weil du krank bist ... wenn er taff ist sagt er schatz ich komme trotzdem und mache dir einen tee ...

aber du wirst es nicht tun aus angst das er sich gekränkt fühlt und dich dann durch späteres "nichterscheinen" oder ohne sich zu melden bestraft ... gelle?

ich wünsche dir auf jeden falle gute besserung!

venice

 
Hallo xoff,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, das bei dir der eindruck entstanden ist,verlorenes herz soll spielchen treiben.

ich wollte damit einfach wahrscheinlich nur ausdrücken was du letztendlich besser auf den punkt gebracht hast.

..immer verfügbar sein macht unattraktiv...

(kann leider noch nicht das zitat einfügen, muß ich noch üben)

verlorenes herz:

auch ich bin der meinung, das du unbedingt etwas für dich tun solltest, etwas was deiner seele gut tut und was dich ein wenig von deiner sehnsucht ablenkt.

und wenn du dich alleine fühlst, mach den computer an und schaue was xoff, venice und andere dir schreiben, sind sehr kluge sachen bei..

liebe grüße mandelblüte

 
@ Venice:

Nee, es geht schon wieder besser dank Paracemtamol ;)

Aber ich weiss, daß wenn es jetzt wirklich schlcht wäre, ich absagen würde...doch, das würde ich tun! Und er würde nicht kommen, da er denkt, es würde mich stören, dann jemanden um sich zu haben, da er es in diesem Zustand auch nicht haben wollte! Aber eins muss ich sagen: Wenn ich wirklich so krank wäre, daß ich nicht mehr könnte bzw ich jemanden für die Kinder bräuchte, würde er sogar Sonderurlaub nehmen, das weiß ich, das hat er mir auch schon einmal angeboten! Er nimmt oft meinen Sohn mit, auch die Kleine nimmt er gerne mit, sie will nur nicht so gerne!

@ Mandel:

Was soll ich für mich tun? Würde ich ja, wenn ich hier Abends mal eine Stunde weg käme... wenn ich alle 2 Wochen kinderfrei habe, geniesse ich es, gehe ins Nagelstudio und mache dies und das, da schaut er auch immer dumm! ;)

LG

VH

 
Hallo Herz (darf ich Dich so abkürzen wie @venice es eingeführt hat... der gaze Name ist mir gerade etwas zu lang... ;) )

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde... am Mittwoch gehe ich immer tanzen am Abend und vorher musste ich noch was erledigen... ;)

Da gibt es gleich mehrere Antworten, beim Lesen ist mir gleich viel eingefallen... :) )

Du fragtest nach Beispielen, wie Du Dich sinnvoll, will heissen nicht aus Prinzip sondern aus einem für Dich positiven Grund, «rar» machen kannst.

Nun denn...

Wenn Du krank bist - auch nur ein wenig - dann lade ihn aus. Du musst dabei einfach damit rechnen, dass er - wie Du vermutest - dann nicht kommt. Wenn er nicht kommt, lass Dir eine feine Wanne ein und nimm ein Bad, pflege Dich, lies dann ein Buch oder mach was immer Dir gut tut. Kommt er doch, so fordere ihn auf, Dir irgendetwas zuliebe zu tun (Tee, Massage, Vorlesen, Erzählen, etc.), aber schick ihn dann wieder heim. Schliesslich musst Du in Ruhe schlafen können.

Wenn er nicht kommt, dann sag ihm am folgenden Tag (er wird sich ja bestimmt melden und sich nach Deinem Zustand erkundigen, oder?!?), dass Dir am Vorabend eine Massage schon gut getan hätte, dass Du Dich aber nicht getraut habest, ihn danach zu fragen..

Wir Männer müssen offensichtlich manchmal auf die Dinge geschubst werden. Nicht jeder wird als Gentleman geboren;)

Oder lade eine Freundin zu Dir ein. Quasselrunde, Skat, DVD schauen, irgendwas.

Oder besorg Dir ein (oder besser: mehrere) Bücher. Nimm Dir einen Leseabend frei.

Oder beginne eine Bastelei. Für Dich, für die Kinder, für einen Familiengeburtstag, ...

Oder beginne einen Sprachkurs (Fernkurs?) und lerne dafür.

Oder ..

Oder sag einfach, dass Du lieber alleine wärst am Abend. Musst ihm ja keine Rechenschaft ablegen, was Du tust, oder?

Schau, Du wirst am besten wissen, was Dir gut tut, was Du schon lange tun wolltest, worauf Du schon lange Lust hattest. Kram ein wenig in Deiner Erinnerung... Ich habe bis jetzt noch keine Mutter von kleinen Kindern kenne gelernt, die nicht wegen der Kinder auf diverse Dinge verzichten musste/wollte. Diese Dinge kannst Du nur dann tun, wenn die Kids schlafen.

Das wichtigste daran ist, dass Du es als für Dich positiv ankündest und nicht in erster Linie als Absage an ihn. Also eher fragen, ob's schlimm sei, wenn er heute nicht kommen könne, weil Du so Lust hast .... zu tun, als ihn ausladen mit der Begründung Du habest etwas besseres vor. Deine grundsätzliche Lust (oder Sehnsucht) ihn zu sehen darf und soll dabei ruhig durchdringen. aber er soll auch merken, dass Du Dir immer noch sehr wichtig bist und dass Du Dir die Zeit FÜR DICH nehmen willst.

Ich finde einfach, wenn er sich mit Unlust kurzfristig abmelden kann, dann darfst Du Dir auch die Zeit nehmen, die Du für Dich brauchst.

«Aber ich will doch mit IHM zusammen sein, ich brauche gar nicht Zeit für mich», höre ich Dich schon sagen.

DOCH, Du brauchst auch Zeit für Dich. Und er rennt Dir nicht gleich davon. Sehr wahrscheinlich wird er dann am kommenden Abend mit einem Blumenstrauss in der Tür stehen und um Dich werben;)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich viel mehr zu erzählen hat, wenn man sich wenig sieht. Insofern hat er schon recht, wenn er meint, zu viel sehen nutze schnell ab.

Jeder braucht in einer Beziehung auch sein eigenes Leben, an dem er den anderen teilhaben lasssen kann. Auch Du!

Ich hoffe, dass Du wenigstens einen meiner Vorschläge gebrauchen kannst;)

Schlaf gut

:schmatz:

Xoff

 
Hi X-Off,

Vielen Dan k für Deine Antwort-hat mir sehr geholfen!!!!

Zu gestern:

Er war gestern da ( ca 22.30h ) und ich sagte, daß ich etwas Halsweh hatte usw. Das Erste, was kam war,<< da hätte ich lieber zu Hause bleiben sollen, bin momentan fit, soll auch so bleiben>>

toll... :(

Ich sagte dann,<< ja gut, dann fahr´ doch wieder>>, er sagte, <<nein, jetzt ist eh egal>> ( er hat mir einen Kuss gegebe, als er kam, daß meinte er wohl )

aha????!! ;)

Gut, wir haben noch ein bisschen über dies und das geredet, u.a. sagte ich, wieso er denn heute gekommen wäre, er hätte auch daheim bleiben können, wenn er keine Lust gehabt hätte, da sagte er <<dann wärst Du ja sauer gewesen, abgemacht ist abgemacht>>

Doll:(

Wir nacher ins Bett. Da fragte ich ihn, ob e wirklich nur kommt, um mich nicht zu verägern, ob er denn keine Sehnsucht hätte! Er sagte Quatsch, er würde tgl an mich denken, Morgens-Mittags-Abends und das wäre ja die Sehnsucht aber er bräuchte derzeit etwas Zeit für sich, da er wieder joggen geht, sich in seinem Körper unwohl fühlt, da er zugenommen hat und dies eben braucht, um Zufrieden zu sein, son st hätte ich ja auch nichts davon, wenn er Unzufrieden wäre. Das soll ich bitte verstehen, hätte aber nichts damit zu tun, daß er mich nicht sehen möchte....

aha??!

Da ich in 3 Wochen umziehe, muss ich diese Woche irgendwann noch eine Kleinigkeit ein meiner neuen Whg machen. Er hat mir viel geholfen, es fehlen aber noch Nägel in den Fußleisten, also Kleinigkeit.

Er sagte, daß wir dies doch Sonntag machen könnten!

Jetzt nur, damit Ihr es besser versteht:

Meine Kinder sind 8 +3 J, in unmittelbarer Nähe ist ein Spielplatz, die Whg selber ist noch leer bis auf eine Legokiste.

Ich sagte, daß ich den Sonntag eigentlich nicht dafür nutzen wolle, da es schön werden soll und ich etwas unternehmen möchte mit den Kidds. Er sagte, der Große kann dort doch alleine auf dem Spielplatz ( Spielplatz ist max 5-7min zu Fuß entfernt, er war aber da noch nicht alleine bzw die Gegend ist auch fremd für ihn ) und die Kleine müsse dann halt solange in der Whg spielen-mit der einen Legokiste bei strahlendem Sonnenschein!

Mh....

Ich finde die Idee nicht gut, sehe aber ein, daß die Whg langsam ganz fertig werden muß, nur diese Dinge wollte er alleine erledigen, jetzt soll ich mit! Er hat einen sehr starken Willen, ist eingeschnappt oder redet stundenlang dagegen, wenn etwas gegen seinen Willen geht!Sage ich zu allem JA ist alles in Butter!

Ich sagte, daß ich diese Dinge der Whg ( ich muß noch 2 Heizkörper reinigen ) auch unter der Woche erledigen kann, wenn das Wetter schlechter sei, da dies nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. ER sagte, wieso denn nicht jetzt am SO? Dann wäre er nicht alleine und ich könne ihm helfen.

Aha-vorher sagte er mir mal, daß er das noch macht, da kam aber jetzt sein Sport dazwischen!

So, wieder ein Diskussionspunkt!

Ich sehe es nicht ein, immer nach seiner Nase zu gehen. ICH möchte Sonntag etwas anderes unternehmen, der Umzug ist erst am 19.06 und diese Kleinigkeiten sind in wenigen Std erledigt-wieso die Eile?

Mensch Leute, was würdet Ihr tun? Kinder mitnehmen und mein Großer rennt da auf einem ihm noch fremden Spielplatz, den ich nicht beaufsichtigen kann ( gut, er ist 8 aber trotzdem! Außerdem hat er Asthma ) und meine kleine hängt am Sonntag in der Bude herum und muß sich mit einer Kiste beschäftigen oder doch das durchsetzten, was ich meine? Habe dann nur wieder ein schlechtes Gewissen, daß er ja MEINE Whg macht und ich sage, ich habe aber etwas anderes vor!

Was meint Ihr?

Bitte, bitte viiiiiile Ratschläge!!

Grüße VH

P.S: Er hat mich auch gerne unter "Aufsicht", d.h., zb mag er nicht, wenn ich am WE; wenn er arbeiten muß, alleine zum Badesee fahre, da dort dieverse Männer rumlaufen usw....vielleicht deswegen die Idee Sonntag, da meine Mutter, wo ich mit den Kindern sehr oft bin, derzeit in Urlaub ist....

 
Guten Morgen verlorenes Herz

Na, der Abend gestern hat sich doch noch gut eingerenkt, oder? Ich finde, er hat Dir das auf eine gute Art erklärt und ich sehe dass er plausible Gründe hat und irgendwie auch aus verständlichen Gründen so argumentiert.

Sicher, er widerspricht sich ein wenig. Aber er scheint Dich wirklich lieb zu haben.

Du solltest das alles als eine Entwicklung sehen und jeden Schritt in eine gute Richtung positiv bewerten, finde ich.

Was aber nun am Sonntag?

Vorschlag: gemeinsam Morgenessen, dann zusammen in die Wohnung, Spielsachen mitnehmen und diese paar Dinge erledigen. Wenn Ihr das speditiv macht habt Ihr immer noch den grössten Teil des Tages, um etwas mit den Kids zu unternehmen. Wenn Ihr das alles bis 14h erledigen könnt habt Ihr sogar die starke Sonne (wenn es denn schön wird - glaub ich erst, wenn ich's sehe;) ) bereits hinter Euch (wegen der Kinds) und den Nachmittag vor Euch.

Na?

Was meinst Du?

glg

;)

Xoff

 
hi herzi!

ich sehe das ein bisserl anders als xoff ... ich finde seine antworten eher beleidigend von gestern abend ... so abgemacht ist abgemacht ... na toll, er taucht halt auf weil er es versprochen hat und macht den affen wegen deinem hals ... BOAH EY ... den hätte ich aber an die wand genagelt ...

das er dich lieb hat glaube ich ja, aber eben nur wenn es so läuft wie er will und wenn du ihn verstehst so wie er die sache sieht ...

ich würde den 8 jährigen auch nicht alleine auf dem spielplatz lassen, wenn dann nur in sichtweite und 5 min fussweg ist zu weit ...

schon gar nicht in der heutigen zeit in einer fremden umgebung mit vielleicht fremden leuten ... ne ne ne :nono:

ich würde auch zu einem kompromiss tendieren ... 3-4 std. was arbeiten, danach freizeit für alle ... die kids sollen sich dann halt in der zeit in der wohnung beschäftigen, vielleicht gibt es ja was sinnvolles wo sie "helfen" können ...

und ein schlechtes gewissen brauchst du dir sicher nicht machen, er hilft dir und gut ist ...

venice

p.s. seine eifersuchtsnummer ist auch eher peinlich ... entweder glaubt er und vertraut dir oder nicht ... aber er selbst ist ja leider auch nicht der bringer was euere beziehung angeht und deinem kuschelbedürfnis zurecht kommt und da wird er schon ahnen das es leicht ist das du was besseres findest und seinen "wert" heruntersetzt ... da er weiss das er etliches an bringschuld hat ... :tongue:

 
Huhu X-Off :)

Ja, das mit Sonntag ist eine gute Idee:) So könnte man es machen, habe nur vorhin gesagt, daß ich auf jeden Fall noch etwas mit den Beiden unternehmen möchte und nicht den ganzen Tag in der Whg. Aber bevor wir da sind ist es eh 13 Uhr, erstmal Mittags essen usw und fertig dann evt gegen 16 Uhr. Naja, er geht nicht gerne auf Spielplätze, ist aber seine Sache!

Am12ten kommen seine beiden Kidds wieder ( 3 +5 1/2 Jahre ) für 1 Woche, fahren dann aber 2 Wochen mit seinen Eltern in den Urlaub, da reisst er sich immer ein Bein heraus und da soll ich dann auch immer, am besten tgl, kommen! Mache ich ja auch gerne, denn auch meine Kleine freut sich, wenn die Beiden kommen aber manchmal geht es auch nicht!!

Manchmal denke ich, ich weiß, ist vielleicht fies, aber er möchte dann Spielgefährten für seine Beiden haben. Wehe, mein Großer hat mal keine Lust oder ist mit seinem Freudn verabredet, doch seine Großer hat angenommen, er kommt, dann ist er ärgerlich, obwohl es vorher nicht abgemacht war! Dann wird ein langes Gesicht gezogen, aber wenn er mal alleine für seinen Großen da sein will, weil der arme Jung´ ja angeblich soooo hintenan steht, weil er ein ganz ruhiger, zurückhaltender Junge ist, dann soll ich besser mal daheim bleiben! Das ärgert mich, wie man vielleicht schon aus dem Zeilen herauslesen kann!

Was sagst Du dazu???

Übrigens habe ich mir für heute Abend zwei nette Zeitschriften gekauft und werde mich in die Badewanne legen*freu* :)

LG

VH

 
Hi Venice,

ja, Du hast auch recht!

Ich finde das auch nicht ok mit dem Spielplatz! Er sagt, ich solle mich nicht anstellen, er wäre 8 Jhare und irgendwann kann ich ihn nicht immer beglucken:(....

Ahc scheiße....mal sehen.....

ICH rufe heute Abend mal NICHT an, mal sehen, ob er anruft...

LG

VH