Was soll ich tun?

Carolin

Neuer Benutzer
01. Sep. 2003
15
0
0
42
Hallo!

Ich brauche mal euren Rat! Ich bin seit 1 Monat mit meinem Freund zusammen. Er arbeitet viel und hat leider selten Zeit.

Das er nicht so oft Zeit hat ist ja nicht so schlimm aber leider meldet er sich auch nur selten. Meistens dann, wenn ich ihm das mehrmals vorgewurfen habe das er sich nicht meldet. Gestern war ich super enttäuscht von ihm.

Er hatte mir gesagt, das wir uns Sonntag abend treffen. Er hatte sich wie immer den ganzen Tag nicht gemeldet. Als ich ihn angerufen habe meinte er dann er hätte abends keine Zeit da er früh aufstehen muss (das stimmt wohl auch). Er war noch auf so einem Dorffest wo er geholfen hat und hatte dort mit seinen Freunden schon einiges getrunken. Er meinte dann nur ich könnte ja noch vorbei kommen zum Dorffest.

Ich hatte aber keine Lust ihm mal wieder hinterher zu laufen. Ich war dann sauer auf ihn und suuuuper traurig. Eine Freundin hatte das Telefongespräch und seine Reaktion danach gesehen (war auch auf dem Fest). Sie meinte abends zu mir das er gar nicht verstehen konnte das ich sauer war.

Was soll ich bloß machen? Ich kann ihn doch nicht ewig hinterher laufen, oder?

nein, solltest du nicht. gerade in der anfangsphase will man schliesslich auch so viel zeit wie moeglich miteinander verbringen.

sprich ihn mal drauf an, in aller ruhe, ohne vorhaltungen, erklaere ihm deine situation und wie unglecklich dich das ganze macht.

Danke erst mal für deine Antwort.

Ich habe ihn schon drauf angesprochen, aber ich glaube er versteht es nicht. Für ihn ist es, glaube ich, normal.

Wenn wir zusammen sind dann ist es immer wunderschön und ich vermisse ihn sobald er weg ist.

Ich bin mir aber nicht so sicher ob er mich auch so vermisst, ich meine er meldet sich wie gesagt ja eher selten!

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

nun ja, vielleicht ist er noch gar nicht bereit, für was festes.... du musst dir jemanden suchen, der eine beziehung gleich ausleben will wie du. du machst dich so nur kaputt!!! beende das ganze lieber jetzt als später. in ein paar wochen bist du darüber hinweg und dir gehts wieder gut! aber so machst du dich doch nur fertig!!!

hi

meine meinung dazu ist folgende.

lass diesen typen mal zappeln. er wird auch merken, dass du dich immer meldest, wenn ers nicht tut. das ist für ihn doch sehr praktisch und einfach.

melde dich doch ganz einfach nicht mehr bei ihm. irgendwann wird er auch kapieren dass er sich auch mal zu melden hat, wenn er seine freundin wieder mal sehen möchte.

vielleicht wird es eine weile dauern, bis bei ihm der groschen gevallen ist. und vielleicht meldet er sich halt mal ne woche oder mehr nicht, aber halte durch.

mlg

Seltsam, dies wäre jetzt heute das dritte mal, das ich jemanden raten würde, ihn sozusagen zappeln zu lassen... ?( Versuche es einfach noch ein letztes mal mit ihm zu reden, sage es ihm direkt ohne da herum zu reden, sage dass du manchmal denkst, er vermisse dich viel weniger als du ihn. Wenn er immer noch nicht reagiert, dann gehe eben eine gewisse Zeit auf Abstand un lasse ihn spüren, wie das ist, wenn der andere sich nicht mehr meldet. Die Beziehung deswegen gleich zu beendene halte ich aber etwas für übertrieben, schließlich hat er wirklich wenig Zeit und ist ständig im Stress.

Ganz viel Glück :super:

Ich habe es ja schon versucht, mich nicht zu melden. Halte ich höchstens einen Tag durch!

Aber ich werde mir jetzt mühe geben länger durch zu halten.

Das schlimmste finde ich eigntlich, das er mich nicht verstehen kann, das ich sauer bin wenn er noch nicht mal eine Verabredung absagt.

Gestern habe ich erfahren das er einem Mädel die ich auch kenne eine SMS geschrieben hat. Da war ein Bild und der Text lautete ICH HAB DICH LIEB. Ich fande das nicht toll, weil er bei mir keine Zeit hat für so was!

Das habe ich ihm auch gesagt, er meinte das wäre voll harmlos gewesen.

Was sagt ihr dazu?

mir scheint, dass ihr unterschiedliche ansichten habt, was eine beziehung ausmacht.. das koennte zu nem problem werden.

ansonsten schliesse ich mich den anderen an, lass ihn mal zappeln. es ist schwer sich ned zu melden, aber jeder tag, den du schaffst OHNE dich gemeldet zu haben ist ein pluspunkt und fast schon ein wunder... es ist schwer, aber es geht. mache dir in solchen situationen immer wieder klar, dass er sich auch mal zu melden hat und nicht immer nur du. denke in solchen situationen, in denen du anrufen willst an die schlechten seiten. es wird etwas helfen um nicht zum hoehrer zu greifen.

was die sms angeht: ich weiss ned. ich sag auch ned zu jedem "ich hab dich lieb". wenn er sagt, dass es harmlos war, dann wird das schon seine richtigkeit haben.

ja muss sie wohl erstmal glauben..

aber ich würde ihn auch mal zappeln lassen allerdings haben solche spielchen nix inner beziehung zu suchen...

ich würde das net auf dauer mitmachen..

entweder das ganze regeln oder wenn die erwartungen in den anderen zu gross sind bzw anders das sich nicht erüllt werden können würde ich den schlusstrich ziehen bevor es noch schlimmer wird!

Hallo alle zusammen,

Habe mich gestern den ganzen Tag nicht bei ihm gemeldet und abends kam dann eine super süße Nachricht. Ich weiß das er sich deshalb nicht geändert hat, aber es macht mich trotzdem super glücklich.

Immerhin ein Anfang, kannst da ja nachhaken, dass es super schön wäre, wenn so eine süße nette Nachricht öfters kommen würde, besonders wenn er mal wieder unterwegs ist. Oder du machst weiter wie zuvor, scheint ja immerhin etwas zu bewirken...

Toi, toi, toi :super:

Hallo

Zu früh gefreut, gestern habe ich nichts von ihm gehört. Habe abends mehrmals versucht ihn anzurufen, da ich ihn was fragen musste. Ist leider nicht an sein Handy gegangen. >heul<

Na ja vielleicht sagt er mir ja heute was gestern abend los war.

Bis dann

sternzeichen,

vielleicht kommen wir der sache etwas näher, wenn du mir mal dein und das sternzeichen von deinem freund sagst, vielelicht kann man dann besser abschätzen was er wirklich von einem mädel will.lg aisha

Gute Idee!

Also mein Sternzeichen ist Steinbock und er ist Krebs!

Und was sagen die Sterne?

ha, das ist ja witzig, ich bin auch steinbock,

also welche erfahrungen hab ich mit krebsen gemacht.....

ganz ehrlich , wenn die nicht wirklich wollen, dann kannst du dich auf den kopf stellen...allerdings sind die auch eher so, daß du auf sie zugehen mußt, von denen selbst kommt da immer nicht so viel, d.h. also für dich : kämpf um ihn, ruf ihn an, sei da für ihn, aber um gottes willen, mach ihm keine vorwürfe, sei einfach glücklich ,wenn er da ist, zeig dich von deiner besten seite...verplane ihn, verstehst du, du mußt schon was für den nächsten tag ausmachen und du mußt vorallem gespräche mit ihm führen können, keine oberflächlichkeiten, sondern eher um gefühle und solche sachen, frag vorsichtig nach und zeig dich dann verständnisvoll, ich denk mal nur so kriegst du einen krebs wirklich......lg aisha

Einen Tag durchgehalten und dann schon aufgegeben, nu du bsit mir ja eine :) )

Naja, mache was du denkst aber verausgabe dich nicht, denn das könnte die nächsten Jahre so weiter gehen.

Trotzdem viel glück :] :super:

Hallo!

Mein Wochenende war mal wieder ein Reinfall. Mein Freund wollte Freitag abend noch spät vorbeikommen ruft dann 5 min vorher an und sagt das er mit Freunden zur einer Fete geht. Er fragte dann ob ich mit kommen würde? Ich sagte natürlich nein weil ich tags vorher auch gefragt hatte, und er dort auf keine Fall hin wollte. Wir waren außerdem genau 1 Monat zusammen und ich wollte lieber mit ihm alleine sein.

Ich war dann voll sauer gewesen, das konnte er natürlich wieder nicht verstehen.

Habe ihn dann Samstag drauf angesprochen warum ihm alle wichtiger sind. Er meinte das wäre überhaupt nicht so. Seine Ex- freundin hat er jeden Tag gesehen und die hat auch immer bei ihm übernachtet und ihm wurde das irgendwann zu viel und hat schluss gemacht. Er hatte auch nur noch wenig zeit mit seinen Freunden verbracht.

Er hat sich dann vorgenommen diesen Fehler nicht nochmal zu machen. Kann ich ja irgendwie verstehen, aber das ist eigentlich keine Entschuldigung oder?

Ich versteh die Männer einfach nicht! Kann mir jemand helfen sie zu verstehen? ?(

Hallo liebe Carolin,

das wird nichts und wenn nichts schönes!

Sag ihm adieu, er geht weder auf dich ein, noch kann er dich verstehen.

Du ersparst dir damit viel Ärger. Schau mal die vielen Tage, die du schon unglücklich verbracht hast, die kann er nie wieder aufholen.

Und sms ersetzen nicht persönliche Präsenz!

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Er will sich einen gewissen Freiraum verschaffen und will außerdem nicht wieder so abhängig von einer Person werden (was ja eigentlich in gewisser Weise zur Liebe dazu gehört), deswegen konzentriert er sich nun sehr auf seine Freunde, die bei ihm, ob bewusst oder unbewusst, Priorität haben. Keine Ahnung warum, vielleicht ist er der Typ Mensch, der einfach seine Freiehit braucht oder er hat Angst wieder so verletzt zu werden.