Was soll ich tun?

baboon

Neuer Benutzer
18. Feb. 2004
14
0
0
44
Ich weiß nicht ob es irgendjemanden interessiert oder ob mir irgendjemand helfen kann.

ich erzähl einfach mal meine Geschickte:

Vor zwei Jahren habe ich mich in meinen verheirateten Arbeitskollegen verliebt und wir sind ein Paar geworden. Er sagte er liebt mich und braucht mich. Ich gebe seinem Leben erst einen Sinn usw.

Leider ist das heute nicht mehr so. Wenn er Probleme hat zieht er sich zurück, will seine Ruhe und vor ein paar Tagen hat er gesagt, er braucht mich nicht...

Daraus habe ich meine Konsequenzen gezogen.

Er hat sich bedankt, dass ich ihn im Stick lasse wenns ihm beschissen geht und gemeint er akzeptiert meine Entscheidung auch wenns ihm schwer fällt.

Soll ich mich da etwa drüber freuen? Wieder ein Beweis, dass ich ihm scheiß egal bin, sonst hätt er doch wenigsten versucht drüber zu reden?

Ich kann keine Gefühle in ihm herbeizaubern die es nicht gibt.

Er braucht mich nicht mehr ... und was macht man mit etwas, das man nicht mehr braucht????...

Ich vermisse Ihn - ich würd mir so wünschen dass er mich wieder braucht und dass ich ihn wieder glücklich machen und begeistern kann - wie früher...

Ich werde ihn morgen das nächste mal in der Firma sehen und mir graut davor... Jede Woche werd ich ihn wieder mindestens 2 - 5 mal sehen...

Wir werden reden miteinander - wie arbeitkollegen...

Es tut so weh

Was soll ich tun???

 
hallo

weisst du, wenn er dich wirklich liebt und dich braucht, dann wird er um dich kämpfen. würde jeder, oder? wenn man wirklich liebt gibt man alles für eine zukunft mit dem anderen! das musste ich in der letzten zeit auch erfahren.

wenn ich dich wäre, würde ich versuchen darüber hinweg zu kommen. bau dir wieder ein eigenes leben auf. ich weiss, es ist schwer. aber ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn man wirklich will und man auch einsieht, dass es nicht anders geht, dann fällt es einem leichter als man dachte. ich hab damit angefangen, meine wohnung schöner einzurichten. hab mir ein paar sachen gekauft und sie selber instaliert. das tut echt gut!!!

weisst du, wenn er dich wirklich liebt, wird er zurückkommen. andernfalls sei froh, dass es jetzt schon so weit gekommen ist. sonst hättest du noch viel mehr zeit wegen ihm verloren!

kopf hoch!

mondkind

 
Danke für deinen Tip.

Denn das hab ich mir auch schon gedacht. Wie ich schon gesagt habe: Als er gesagt hat, er akzeptiert meine Entscheidung, wusste ich, dass er mich nicht wirklich lieben kann, sonst würde er kämpfen.

Aber das tut er nicht. Es ist ihm egal. Oder zumindest nicht so viel wert um darum zu kämpfen.

Das ändert zwar nichts daran, dass es weh tut, aber es macht es ein wenig leichter...

lg baboon

 
natürlich tut es weh, verdammt weh sogar! ich bin im moment expertin damit. aber ich hab in den letzten zwei tagen auch erfahren, dass veränderungen und einstellungen gut tun. z.b. hab ich mich gezwungen jeweils am abend vor dem TV laut zu lachen und sogar laute bemerkungen fahren zu lassen. das tut gut! so zwingt man sich fröhlich zu sein. dann hab ich gestern einen videorekorder gekauft und selbst installiert. super, oder?! und morgen werde ich mir neue bilder kaufen und in meiner wohnung aufhängen. das bestätigt mir wieder, dass ich alles auch alleine kann und dass ich sogar glücklich sein kann. und so kommt man tag für tag ein bisschen mer aus der traurigkeit raus....

klar, tief im herzen ist die trauer und die verzweiflung immer noch da. aber tu einfach so, wie wenns nicht da wär. dann kommt schon alles wieder gut!!!

 
Ich hab erst mal meine Wohnung geputzt und auf Hochglanz gebracht... Das hält mich vom heulen ab. Denn für IHN will ich keine einzige Träne mehr vergießen. (Ob mir das gelingt ist eine andere Frage)

Und meine Katzen helfen mir auch dabei - klingt jetzt vielleicht blöd, aber irgendwie merken die, dass es mir nicht gut geht.

Ich versuche auch mir was gutes zu tun. Ein Schaumbad, eine Gesichtsmaske, neuer Nagellack, neuer Lippenstift.

Und bloß keine rührselige Musik... Lieber musik mit power

"Fighter" fon Christina Aguilra oder so oder "Survivor" von Destenys Child... jawol.

Wenn ich aber so teilweise die Beiträge hier lese, komm ich mir vor wie ein pupertierender Teenager der rumheult obwohl er keine richtigen Probleme hat.

Es hätte alles viel schlimmer kommen können.

lg baboon

 
ich hab am anfang immer ruhige musik gehört, ich wollte, dass es weh tut.... aber mittlerweilen hab ich auch damit aufgehört. die trauerphase ist vorbei!!! aber die muss man schon gehabt haben, sonst verdrängt man es am schluss und es hohlt einem alles ein...

du bist sicher kein pupertierender teenager!!! klar, es gibt tatsächlich geschichten hier drin, die viel tragischer sind als deine oder meine. aber jeder leidet, denn von jedem sind die gefühle verletzt worden. das hat nicht viel mit der art oder der situation zu tun. liebeskummer ist liebeskummer... vielleicht haben wir zwei einfach den vorteil, dass wir abschliessen können und schneller wieder lachen können. andere mit "schwerwiegenderen" problemen können vielleicht nicht davon los kommen..... das ist der unterschied...

aber du machst das schon gut! sag dir immer wieder, dass du es doch nicht nötig hast! andere männer finden dich auch super! und jetzt bist du wieder frei. jetzt kannst du in der disco wieder flirten, kannst machen was du willst, ohne schlechtes gewissen! ist doch suuuper! und vorallem jetzt, wo der frühling langsam kommt! freu dich am leben! der kerl wars doch nicht wert! wir haben beide männer ohne "vorbelastung" verdient. also solche, für die die heirat das erste mal ist, und die noch keine kinder haben. solche männer wollen wir doch!

mondkind

 
Liebe baboon

Ich kann mich Mondkind nur anschliessen. Wenn man jemanden liebt, dann kämpft man für auch dafür! Ich finde es ganz schön schwach von ihm, dass er einfach sagt, er akzeptiert deine Entscheidung und fertig. Das lässt den Verdacht aufkommen, dass er es vielleicht sogar wollte und es deswegen provoziert hat. Ich will dir damit keinen Floh in dein Ohr setzen. Möchte dir nur sagen: Solche Typen sind es nicht wert! Weh tuts trotzdem aber es geht vorbei! Die Tipps von Mondkind sind echt gut. Ich hab nach der Beendung der letzten Beziehung auch meine ganze Wohnung geputzt und mir viele neue Dinge gekauft (ich war erst gerade neu eingezogen) mit bunten Farben! Das hat mir sehr geholfen und meine zwei kleinen Katzen natürlich auch!

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

lg

Ally

 
Wenn nicht WIR, wenn dann?

AAAAAAAAhhhh ich hab grad eine Reise in ein Wellness-Hotel gewonnen!!!

 
WWAAAASSSS????? wau!!!! suuuuper!!!! gratuliere dir!!!!!! siehst du, pech in der liebe, glück im spiel!!! :)

 
Ach ist das schön. Das tut soooo gut.

Meinen Freund hätt ich sowieso nicht mitnehmen können, weil immer einer von uns beiden in der Firma sein muss.

Das Problem hat sich jetzt ja auch erledigt :klatsch: :klatsch:

 
siehst du, alles wird von alleine vom universum geregelt! :] kennst du das buch "bestellungen beim universum" von bärbel mohr? es ist einfach suuuper!!!

 
nein - aber ich bin grad genau der selben meinung.

das kann doch kein zufall sein oder?

 
wie war das nochmal

Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her

 
ganz genau!!! das universum, gott, oder wie man das immer nennen will, lässt einem nie im stich. wenn man erstmal erkannt hat, dass man wieder auf dem richtigen weg ist, dann wird einem auch geholfen! und dann kommen viele schöne dinge auf einem zu! man muss nur offen dafür sein.... :super:

 
Mondkind - Ich hab noch mal ne frage an dich? War dein Freund denn auch verheiratet bzw. hatte eine andere Freundin oder so?

 
also ich kann nur sagen, was er mir gesagt hat (bin ja im moment nicht sicher, ob auch alles gestummen hat). Aber er hat gesagt, dass er seit 10 jahren eine freundin hat und mit der zusammen eine fünf jährige tochter. er habe sie nie geheiratet, weil er immer dachte, dass sie nicht die richtige sei....

 
Meiner hat gesagt, er hat nur wegen der Kinder geheiratet. Aber er liebt seine Frau schon ewig nicht mehr. Das glaub ich ihm sogar und das warfür mich ja auch nicht das Problem...

Die große frage ist doch, ob er mich liebt.

 
das kann schon sein. aber wenn er sie tatsächlich wegen der kinder geheiratet hat, dann wird er seine familie auch nicht wegen einer anderen verlassen.

weisst du, ich behaupte ja nicht, dass alles gelogen war und nur ein spiel. vielleicht wollte er sie wirklich verlassen, aber er konnte es einfach nicht. er hat sich sicher selber auch was vorgemacht...

aber wie auch immer. wir haben es nicht verdient, dass sie uns so behandeln. und weisst du, auch wenn sie zu uns gewechselt hätten, hätte es nur probleme gegeben. oder würde es dich freuen, wenn er ständig bei der exfrau und den kindern sitzt? wenn sich immer alles um seine kinder dreht? und wenn du schwanger bist, das für ihn "normal" ist? und wenn ihr nie kirchlich heiraten könntet, weil er das ja schonmal getan hat?..... ich denke es ist besser, wenn wir wieder alleine sind!