Was soll ich tun???

bergli

Neuer Benutzer
10. Jan. 2005
15
0
0
47
Hi @ all

Ich finde es toll, dass es so ein Forum gibt. Ich habe schon vieles hier lesen können. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der hier schreiben würde. Doch jetzt ist alles anders.

Meine Geschichte:

Vor vier Jahren habe ich meine EX-Freundin auf Ibiza kennen gelernt. Es war liebe auf den ersten Blick. Ich dachte zwar nicht, dass wir lange zusammenbleiben würden, (Ferienbeziehung) doch es sollte anders kommen. Wir waren über zweieinhalb Jahre lang ein glückliches Paar. Es funktionierte alles wunderbar. Bis sie im Frühling 2003 mit mir Schluss machte. Wir blieben damals aber in Kontakt und trafen uns auch regelmässig. Sogar eine Woche in England konnten wir zusammen verbringen. Als sie dann über die Weihnachtfeiertage 2003 zu mir in den Ferien kam, sie wohnt in Winterthur, kamen wir wieder zusammen. Sie fragte mich damals ob wir es nicht noch einmal versuchen könnten. Ich war mir damals aber nicht mehr sicher ob ich das wollte. Habe ihr aber trotzdem eine Chance gegeben. Und tatsächlich, ich verliebte mich erneut in sie. Und diesmal noch ein bischen mehr. Letzten Sommer bin ich mit einem Freund nach Neuseeland geflogen. Wir waren einen Monat dort. Nachdem ich zurückkam, also das heisst, 2 Wochen später ging sie dann für vier Monate nach Neuseeland. Wir hatten es so abgemacht. Jetzt bereue ich aber, dass ich sie nicht begleitet habe und stattdessen mit meinem Kollegen gegangen bin. Denn nach ungefähr der Hälfte ihres Aufenthalts schrieb sie mir eine SMS in der stand, dass sie sich nicht mehr sicher ist, ob wir nach ihrer Rückkehr noch zusammenbleiben werden. Eine Welt fiel zusammen. Es war alles so toll bevor sie geflogen ist. Sie hat auch keinen Anderen gehabt. Als sie dann am 24. Dezember heimkehrte und drei Tage später wieder zu mir in den Ferien war, hat sie mit mir wieder Schluss gemacht. Sie sagt, sie könne mir nicht das geben was ich ihr gebe. Ich werde es nie verstehen! Ich habe alles versucht um sie bei mir zu behalten. Doch sie wollte/will es nicht! Wir sind nun so verblieben, dass wir uns zwei Monate nicht schreiben, nicht sehen und nicht hören werden. Und das halte ich nicht aus! Es tut so weh!!! Sie sagte selber, dass wir es immer gut gehabt hätten und auch die letzten Tage als sie bei mir war (wir machten noch 5 Tage Ferien bei mir) funktionierte alles bestens. Natürlich ohne irgendwelche körperlichen Berührungen. Wir ergänzten/ergänzen uns so gut. Darum kann ich es einfach nicht verstehen, warum sie mit mir nicht mehr zusammen sein will. Hoffentlich versteht mich da draussen irgendjemand, und kann mir helfen oder einen Rat geben? Ich halte es fast nicht aus!! Wieso kann sie mir nicht noch eine Chance geben? Am liebsten würde ich mein Handy nehmen und ihr eine SMS schreiben, doch ich weiss nicht ob das gut wäre.

 
Hallo,

hast du sie mal gefragt woher dieser umschwung kam? kann es sein dass sie in neuseeland vielleicht doch jemanden kennen gelernt hat und es dir nur nicht sagen wollte um deine gefühle nicht zu verletzen?

und was erhofft ihr euch nach den zwei monaten? wollt ihr dann eine freundschaft aufbauen oder wollt ihr gucken ob es nochmal klappen kann?

 
hallo,

ja, ich habe sie woher der umschwung kommt. doch sie konnte mir bis heute noch keine richtige Antwort geben. Das einzige was sie mir sagte ist, dass sie mir nicht das geben kann was ich ihr gebe. Ich sagte zu ihr, sie solle doch froh sein so einen Mann wie mich zu haben, denn ich mache das gerne. Villeicht habe ich auch zuviel getan? Das weiss ich nicht! Hat sie mir jedenfalls nie gesagt.

Ich weiss es erhlich gesagt auch nicht was nach den zwei Monaten passiert? Es ist so schlimm, ich kann an ihrem Leben nicht mehr teilhaben. Ich denke die ganze Zeit was sie wohl macht, wo sie jetzt wohl ist, wie es ihr geht.....

 
was meinst du denn mit zuviel getan?

hast du sie in der beziehung sehr verwöhnt?

 
Ich habe sie nicht verwöhnt! Das kann ich behaupten, aber ich habe ihr immer meine Liebe gezeigt und gegeben. Denn ich finde, man darf eine Beziehung nicht als selbstverständlich annehmen. Vielleicht war das zuviel?

Ich kann einfach keinen trifftigen Grund finden, warum wir nicht mehr zusammen sein können..........

 
wenn sie nicht ehrlich zu dir ist wirst du den grund auch leider nie erfahren.

vielleicht wäre es ganz gut diese zwei monate mal durchzuhalten und sie danach nochmal nach dem grund zu fragen.

den sollte sie dir schon schuldig sein.

 
Da hast du wohl recht!

Doch, in zwei Monaten kann alles schon zu spät sein!

Als sie mich verlassen hat, sagte sie noch zu mir sie möchte in Kontakt bleiben und

ich habe dazu nein gesagt. Das haben mir viele geraten wenn es mal so weit sein würde, doch jetzt bereue ich es.

 
Also wenn es für euch noch eine chance geben sollte dann ist es egal ob ihr euch zwei tage oder zwei monate nicht hört. und andersrum genauso. wenn sie dich nicht mehr liebt wird sie auch nach zwei monaten nicht mehr empfnden als jetzt.

 
Nomi, ich danke dir sehr!

Vielleicht könnte noch jemand anders mir einen Ratschlag geben? Das wäre echt toll!

Wenn ich ihr jetzt schreiben würde, würde sie überhaupt eine Antwort geben?

Ich habe Angst davor, keine zu bekommen!

Ich kann mich so schlecht ausdrücken. Ich bin so verzweifelt. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll?

 
bergli ich weiss genau wie du dich fühlst, du suchst fehler wie ich.

du hoffst das es eine phase ist wie ich.

doch wir sollten uns erstmal von dem gedanken lösen.

wir müssen erstmal selbst zurecht kommen. unsere gedanken ordnen. in die zukunft blicken auch wen diese ohne den partner sein soll.

es liegt nicht in unserer hand. was du tun kannst ist sie zu konatktieren um eine aussprache bitte, oder ihr einen brief schreiben.

klar kann es dann sein das du zurückgewiesen wirst, aber zumindest hast du es dann versucht.

ich denke der gedanke es nicht versucht zu haben ist weit schlimmer. so war es zumindest bei mir. ich habe zwar akzeptiert das es aus ist, aber insgeheim werde ich immer die hoffnung ahben das es irgendwann wieder etwas wird. doch solange müssen wir an uns denken und nach vorne schauen.

jeder der meine story kennt und verfolgt hat, wird sagen das ich mich doch erstmal selbst daran halten sollte. ich versuche es. doch es ist nunmal schwer den partner zu verlieren den man überalles liebt.

ich kann dir nur aus meiner erfahrung erzählen.du wirst noch oft wieder in ein tal fallen. aber ich hoffe das ich irgendwann daraus gestärkt herauskomme. erst wen wir auch mit dem gedanken alleine zu recht zu kommen zu recht kommen dann hat es auch wieder sinn eine beziehung sei es mit ex oder neuem partner einzugehen.

ich kann selbst nicht glauben das ich sowas schreibe.

 
Hallo bergli

also meiner Ansicht nach "sollst" du nichts tun. Aber wenn du die Tatsache, dass sie Schluss gemacht hast, nicht akzeptierst und eine Erklärung wünschst, dann kannst du natürlich erwägen, noch was zu unternehmen.

Wenn ich richtig verstanden habe, habt ihr aber nen Kontaktabbruch vereinbart. Komisch, wie konntest du darin einwilligen, wenn für dich das ganze unverständlich ist und so weiter.

Zu ihrer Begründung, dass sie Schluss gemacht hat, weil sie dir "nie" das geben könnte, was du ihr gibst, kann man leider nicht viel sagen. Und das, was ich nun dennoch dazu sage, ist pure Spekulation.

Ich glaube, sie kann sich vielleicht nicht so ganz öffnen in der Beziehung mit dir. Und das tut ihr leid, vielleicht hat sie den Eindruck, in ihrer Problematik nicht richtig lieben zu können oder sie fühlt sich irgendwie in einer Art Leistungspflicht, weil sie Gutes nicht annehmen kann, ohne dafür zu "arbeiten" und eine "Gegenleistung" zu erbringen.

Damit wäre sie ganz sicher nicht alleine mit der Vorstellung, eine Beziehung besteht aus gegenseitiger sichtbarer Unterstützung, "funktioniert" sozusagen wie ein Motor, bei dem beide Partner immer schön in die Pedale treten müssen und vielleicht ist es auch nicht gerade selten, dass sich jemand unter Druck und unwohl fühlt, weil er merkt, der Partner ist ganz Herz und man selbst kann nicht erkennen, dass es in einem selbst identisch ist.

Ich finde toll, dass du ihr gesagt hast, dass du dir keinen abbrichst und du ihr das, was du gibst, GERNE gibst. Ich hab dich so verstanden, als würdest du ihr verzeihen oder auch nicht wirklich überhaupt erwarten, dass sie sich ändert oder sonstwas macht, damit eure Beziehung läuft oder gar noch besser wird.

Aber sie hält es wohl mit sich selbst nicht gut aus so und so hat sie dich dann halt abgesägt.

Es ist schrecklich, wenn Menschen sich so vom Leben und vor allem auch vom Glück abkapseln und sie selbst wissen meist am wenigsten, was eigentlich los ist mit ihnen.

Mir persönlich fällt nichts ein, was DU tun könntest. Jeder Mensch muss ja seine Probleme selbst lösen.

Sie hat Schluss gemacht, und das bedeutet meiner Ansicht nach, dass sie dir noch nicht einmal erlaubt, anwesend zu bleiben und ihr Freund zu sein in der Zeit, in der sie ihre Probleme hat - und hoffentlich zu lösen versucht.

Sie zieht sich lieber zurück, und dass darf sie, auch wenn sie damit vielleicht für sich nichts erreicht UND dir das Herz bricht.

Du kannst dagegen eben leider nichts tun.

Vielleicht schreibst du ihr aber trotz des "Kontaktabbruchs" noch einen ganz lieben Brief und tust eine Rose rein oder so was vielleicht, wo sie merkt, dass deine Gefühle trotz ihrer Zurückgezogenheit weiter bestehen und dass du wünschst, dass sie dich auch als Partner akzeptiert, wenn nicht alles perfekt ist.

dropje

 
@dropje...korrekt gesprochen, ich wurde auch verlassen, es ist nun rund 5 wochen her. mir wurde ebenfalls gesagt, ich kann dir nicht das geben was du mir gibst / ich kann mich nicht so weit öffnen für einen menschen, ich habe angst verletzlich zu werden / etc.

harte zeiten sind bei mir angebrochen...

eine erfahrung habe ich jedoch gemacht, da meine xx-freundin und ich in der selben gegend wohnen, läuft man sich zwangsläufige über den weg (1x wöchentlich) sei das in der stadt oder in einem club... jedesmal wenn ich sie sehe habe ich das gefühl ich müsse sterben! deshalb rate ich, falls möglich vorläufig den kontakt zu unterlassen, ich denke auch nicht das ein brief es wieder richten wird....tut mir leid...war bei mir jedenfalls so. ich denke unsere xx-en haben sich innerlich bereits entschieden.

 
entscheidungen akzeptieren ok

aber nicht jede entscheidung muss richtig sein.

wir können vielleicht nicht die entscheidung ändern.

aber zumindest können wir kämpfen und zeigen das uns etwas daran liegt.

ich will nicht irgendwann aufwachen und sagen: "scheisse was wäre gewesen wen ...?"

bloss irgendwann kommt man an den punkt wo man nicht mehr weiss wie man kämpfen soll und dann muss man wohl oder übel versuchen abzuschliessen.

ich habe gerade wieder einen extremen tiefschlag bekommen. ich weiss noch nciht wie ich diesen verkraften werde und was ich als nächstes machen werde.

 
@ all

Ich möchte mich bei euch allen bedanken! Es ist toll so eine Unterstützung zu haben. Das tut gut!

Ich habe heute, d.h. seit dem Mittag irgendwie ein gutes Gefühl! (oder ungutes?) Ich kann aber gar nicht sagen warum? Ich habe das Gefühl, dass sie sich bei mir in Kürze melden wird! Keine Ahnung warum. Ich kann es mir auch gar nicht vorstellen!

Hat dies jemand auch schon erlebt?

Ich finde es komisch und möchte es auch nicht, denn ich weiss, dass ich wieder enttäuscht werde! Ich glaube meine Gedanken spielen völlig verrückt! Man hofft und hofft und hofft und bildet sich wahrscheinlich Sachen ein, die man sich nur wünscht.

 
@ dropje

Danke, deine Worte haben mir geholfen!

Ich habe immer versucht, meine Gedanken hier richtig zu formulieren. Doch ich habe es nie fertig gebracht. Weil vielleicht zu viele Gedanken in meinem Kopf rumschwirren.

Doch als ich deinen Beitrag las, wiederspiegelten sich viele meiner Gedanken.

Jetzt habe ich endlich was, an dem ich mich halten kann.

Ich danke dir!

Ich denke, dass die Idee mit dem Brief und der Rose genau das Richtige ist.

Das werde ich tun!

 
Ich brauche eure Hilfe!

Ich habe gerade in einem Gästebuch einen Beitrag gelesen die meine EX geschrieben hat. Darin habe ich gemerkt, dass es ihr ziemlich gut geht! Es tönt jedenfalls so!

Das tut weh!!!! Ich kann einfach nicht mehr!

Wiese geht es ihr denn gut? Denkt sie ab un zu noch an mich?

@ dropje

Ich habe es noch nicht fertig gebracht ihr den Brief zu schreiben. Zu gross ist die Angst eine Enttäuschung zu erleben!

 
das selbe wie bei mir. sie konnte sich warschenilich schon länger mit der trennung beschäftigen. ich denke mal sie hat bei euch auch schluss gemacht. sie weiss warum sie es getan hat. sie steht dazu und vielleicht geht es ihr jetzt wirklich besser. oder es geht ihr nur besser weil sie diesen schritt gewagt hat und sie in letzter zeit in eurer beziehung sehr unter druck stand.

 
Wird wohl so sein.

Ja, sie hat Schluss gemacht!

Aber der Wunsch,wieder Kontakt zu ihr zu haben, ist jetzt noch viel grösser! Soll ich es wagen und sie fragen wie es ihr geht?

Oder soll ich es lieber sein lassen?

 
die selben fragen habe ich mir auch dauernd gestellt und frage sie mich jetzt auch noch.

aber mal ehrlich welche antwort erwartest du den von ihr ?

sie wird wohl kaum sagen "mir gehts beschissen ich wäre so gern wieder bei dir. lass es uns ncohmal versuchen"

wen es so wäre dann wäre sie schon auf dich zugegangen.

warscheinlich wirst du von ihr nur hören: "mir gehts gut wie geht es dir." und darunter statt wie in der beziehung ich liebe dich nur ein gürsse oder allerhöchst ein liebe grüsse.

so ist die realität. woher ich das weiss ?? bei mir wars so.

und dieses liebe grüsse macht einen mehr fertig, als das sie sagt es geht ihr gut.