Was soll ich tun?

P

pain

Guest
Hi Leute

Nach gut einem Jahr melde ich mich wieder bei euch, da ich eure Ratschläge benötige.

Meine Geschichte.

Ende November bin ich Ihm in einer Disco zum ersten Mal begegnet. Ich habe an diesem Abend all meinen Mut zusammengenommen und Ihn angesprochen. Schnell haben wir herausgefunden, dass wir über alles miteinander reden können, als wären wir schon jahrelang miteinander befreundet. Das Gefühl der Vertrautheit war von Anfang an da. Das hat mich sehr verwirrt, da ich dies zum ersten Mal so intensiv bei einem "fremden" Mann gespürt habe.

Wir hatten dann fast jeden Tag Kontakt per sms. Ca eine Woche später hat er mich angerufen und von da an haben wir fast jeden 3.Tag miteinander telefoniert. Ich fühlte mich von Anfang an zu ihm hingezogen, jedoch kamen die Gefühle für ihn erst nach einpaar Wochen. Ich habe mit ihm über meine Gefühle gesprochen.

Er meinte, dass er mich sehr gerne mag, aber da die Trennung von seiner Ex noch nicht so lange zurückliegt, er momentan keine neue Beziehung eingehen könne.

Jedoch sei es auch doof, wenn wir nur befreundet seien. ?(

Ich denke er weiss nicht recht was er möchte, oder was meint ihr?

Wir haben dann nochmals telefoniert miteinander. Er meinte, dass er nochmals mit mir über uns reden möchte. Momentan sei dies jedoch nicht möglich, da sich seine Ex wieder bei ihm gemeldet hat. Sie möchte ihn zurück. Er habe jedoch abgeblockt. Diese Tatsache hat ihn sehr aufgewühlt. Er müsse zuerst wieder Ruhe finden.

Ich hab mich also nicht mehr bei ihm gemeldet. War jedoch der Meinung, dass es ihm auch wichtig ist, nochmals mit mir zu reden. Sonst hätte er ja zu diesem Zeitpunkt schon sagen können, dass er nichts für mich empfindet.

Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Er hat sich nach einem Monat wieder gemeldet und zwar gestern abend. Er hat mir mitgeteilt, dass er gerne mit mir wieder mal was machen möchte. Ich hab ihm gesagt, dass es nur an ihm liegt, da er nie Zeit hat. Er sagte nur, dass er sich melden werde.

Toll und jetzt warte ich wieder und hoffe, dass er sich meldet. So kann es doch nicht weitergehen.

Was soll ich machen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke für eure Antworten

Gruss Pain

Ich kann mir vorstellen, dass er von sich erwartet, dass er sofort eine Entscheidung treffen muss, da er ja Deine Gefühle kennt. Vielleicht wäre es unter dem Umständen sinnvoll, wenn Du ihm begreiflich machen kannst, dass Du auch schon fuer Zwecke des näheren Kennenlernens zunächst mit ihm Dinge unternehmen möchtest?

Hallo Pain!

Ich weiss, wie es Dir geht, denn das habe ich auch schon mitgemacht...ich kann Dir zur raten, dass Du echt vorsichtig sein musst, denn sonst setzt er Dich auf die Warmhalteplatte und Dir geht es nicht besser, ganz im Gegenteil!

Lass ihm ein bisschen Zeit, wenn er sich aber nicht bis zu einem bestimmetn Termin meldet, lass es bleiben! Ich weiss, das ist verdammt schwer, aber letztendlich wird es sonst nur frustig für dich! Denn eine Freundschaft oder Beziehung, wo Du ständig auf ihn wartest, er sich aber nur sporadisch meldet, wenn's ihm gerade passt, tut Dir nur weh!

Ich wünsche Dir alles Liebe! Wenn's klappen soll, dann klappt's auch!

Ich denke, es spricht nichts dagegen, in ein oder zwei Wochen die Initiative zu ergreifen. Es ist idiotisch, über Monate dazusitzen und darauf zu hoffen, dass der andere vielleicht.. der andere muss doch auch Gründe bekommen, warum er denn ausgerechnet an mir interessiert sein soll.

Leider kann ich das auch nicht richtig in die Tat umsetzen..

Aber gib ihm ein wenig Zeit.. und dann melde Dich und versuch es.

Hi SillyAngel Hi Djinny

Danke für eure Ratschläge. Ich hab ihm bis jetzt einen Monat Zeit zum nachdenken gegeben.

Er hat sich in dieser Zeit sporadisch mal bei mir gemeldet. Einmal sind wir uns zufälligerweise in einer Bar über den Weg gelaufen.

Er hat sich sehr gefreut mich wieder mal zu treffen.

Nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, fing ich an zu überlegen. Möchte ich wirklich noch viel länger warten? Er soll doch einfach mit offenen Karten spielen. Wenn er nichts von mir möchte, dann könnte er das sagen. Dann wüsste ich wo ich stehe.

Ich hab mich bei ihm gemeldet heute nachmittag. Er hat dann zurückgerufen. Er meinte nur, dass er in den letzten Wochen keine Zeit hatte, weil er verschiedene Aufnahmeprüfungen machen musste. Er habe dies nicht erzählt, da es nicht sicher ist, ob er in der Schule aufgenommen werde oder nicht.

Er hat mir nochmals gesagt, dass er gerne mit mir was machen möchte, aber nicht wisse wann er das nächste mal Zeit hätte. Ich hab erwidert, dass ich ihm das gerne glauben würde, aber nicht wirklich könne. Es töne von ihm aus nicht gerade überzeugend. Da hat er mir zugesichert, dass dem nicht so sei.

Und jetzt? Er melde sich. Super toll, bin also nicht wirklich weiter gekommen. Er möchte zuerst das Resultat der Aufnahmeprüfung wissen (wird ca in zwei Wochen sein) da ihm das am wichtigsten ist. Dann können wir uns wieder mal sehen.

Ich würde am liebsten einfach alles vergessen was gewesen ist. Die Gefühle ausschalten, dann würde es mir nämlich besser gehen.

Gruss Pain

Original von painIch würde am liebsten einfach alles vergessen was gewesen ist. Die Gefühle ausschalten, dann würde es mir nämlich besser gehen.
Das kann ich sooo gut verstehen! Aber leider geht das nicht, also musst du mit deinen Gefühlen ins Reine kommen. Wenn Du es für richtig ansiehst, dann gib ihm noch diese zwei Wochen, bis er die Ergebnisse hat. Und dann musst Du eine Entscheidung fällen, was Du willst und was nicht und das dann auch durchziehen!

Viel Glück! Ich drück Dir ganz doll die Daumen!

Hi SillyAngel

Bin gerade vom Ausgang nach hause gekommen. Hab gedacht ich kann mich einbischen ablenken. Doch leider hats nur für eine gewisse Zeit funktioniert.

Ich weiss, dass es nicht soo einfach geht. Doch ich weiss auch, dass es klappen kann. Habs vor einem Jahr schon einmal durchgemacht. Zwar viel krasser als jetzt, aber eigentlich wars das Gleiche.

Danke fürs Daumen drücken.

Ich werde ihm sicher noch diese zwei Wochen geben, oder auch mehr. Er ist und bleibt ein sehr besonderer Mensch für mich. Hab bis jetzt noch keinen so tollen Menschen getroffen. Er wäre DER Mann für mich. Aber eben...........

lg Pain

Hallo Pain ...

Ich kann Dir leider nicht sagen in welche Richtung Du gehen solltest .

Ich bin der Meinung , daß es in Deinem Fall nur sinnvoll wäre ihm diese 2 Wochen zu geben und zu kämpfen .

Du hängst an ihm und jetzt alle Dämme zu brechen wäre keine Lösung . Dann wäre zwar die Ungewissheit weg , aber Du würdest Dich anstatt dessen fragen , was wäre wenn gewesen .Also eine neue andere Ungewissheit ! :mauer:

Auch nicht so toll , oder ? :(

Er mag Dich sicher , sonst hätte er gleich abgeblockt .Wie es weiter geht weiß keiner.

Du kannst ihm durchaus mal in den 2 Wochen ab und an ne Mail oder Sms schicken .

Mit dem Beisatz daß Du keine Antwort erwartest , aber ihm einfach zeigen möchtest , daß Du an ihn denkst und an seine Prüfung .

So nimmst Du ihm den Druck zurückschreiben zu müssen und hast trotzdem einen klitzekleinen Kontakt zu ihm.

Nach den 2 Wochen muß seine Auszeit allerdings beendet sein - EX hin oder her .

Ihr müßt ja nicht gleich heiraten , aber gemeinsame Unternehmungen sollten dann schon stattfinden...

Ich entdecke immer wieder ( fast zu meiner Erleichterung) , daß die meisten Geschichten hier im Forum eine unglückliche Wendung nahmen , weil eine Partei (im schlechtesten Fall beide) immer wieder von Unsicherheit , Angst und Zweifel heimgesucht worden ist .

Mir hilft es ungemein , diese Geschichten zu lesen .

Ich entdecke aus der Sicht des Dritten oftmals Dinge , die mir bei mir nie aufgefallen sind , die allerdings vorhanden sind.

So wie jetzt auch bei Dir .

Was soll man machen ? Schreiben ? Anrufen ? Aufgeben ? etc.

Ich wünsche Dir und Deinem "Prinz" alles Gute :super:

Halte uns auf dem Laufenden

Lg

C2D

Ich hoffe das war nicht zuviel Text !!! :eek:

Hi Chance2Desire

Du hast vollkommen recht. Immer wieder würden neue Fragen auftauchen. Ich kann auch nicht einfach so aufgeben. Es liegt mir sehr viel an ihm.

Ich werde Deinen Rat befolgen und mal die zwei Wochen abwarten. Kann ja verstehen dass ihm diese Prüfungen und das Ergebnis sehr wichtig sind. Ging mir letztes Jahr ja genau so. Doch ich hatte immer Zeit, wenn ich wirklich wollte.

Grübeln hilft da leider auch nicht weiter. Ich muss einfach abwarten.

Er hat heute ja noch einmal betont, dass er gerne mit mir wieder mal was machen möchte. Ist doch schon einmal ein Anfang. Von was, dass weiss man leider nicht.

Vielleicht sind wir eben das alles zu schnell angegangen. Hab schon sehr viel mit ihm erlebt für die kurze Zeit die wir uns kennen.

Es kommen immer wieder Zweifel auf. Was will denn der tolle Typ schon von mir. Mein Selbstbewusstsein schrumpft dann mächtig zusammen. Hab das nur, wenn mir ein Typ sehr gut gefällt. Er könnte so viele haben. Der will sicher nichts ernstes von mir.

Gruss Pain

Mir geht es doch nicht anders - 50% der Menschen hier im Forum hier geht es nicht anders ...

Diese besch**** Unsicherheit - dieses Einreden von "das ist nix Ernstes , der kann doch alle haben , was hat das zu bedeuten " ?...

Nur damit macht man sich soviel kaputt - und zieht sich unnötig runter !

Ich bin selbst nicht auf den Mund gefallen - immer nen flotten Spruch auf den Lippen - immer ne Antwort parat ....

Und bei dem Menschen , der mir wichtig ist "laber" ich nur noch Müll.

Irgendwelche Sprüche , die genausogut irgendwelche 5-Jährige hätten klopfen können ...Zum Aus-Der-Haut-Fahren !!!

Ich kenne das

Versuch ein wenig die Zweifel beiseite zu schieben ... Sonst läuft es am Ende so wie bei mir ...

Ich drück´Dir die Daumen dafür !!!

C2D

Danke für Deine Worte

Ich versuch mein bestes um die Zweifel zu beseitigen. Möchte ihn auf keinen Fall auf diese Weise verlieren oder besser gesagt verscheuchen.

Hoffe alles richtig zu machen.

Wir werden sehen...............