Was soll ich tun?

pluuschtier

New member
11. Dez. 2014
17
0
0
33
Hallo zusammen

Ich weiss nicht recht an wen ich mich wenden soll..will nun mal ein Forum austesten :) wäre euch sehr dankbar um Tipps!!

Folgendes. Im September habe ich einen Mann kennengelernt. Anfangs wollte ich nur etwas Spaß, mich ausleben. Er ebenso. Jedoch hat er mich umgehauen mit seiner Art, mit allem. Und habe Gefühle entwickelt..Von Anfang an sagte er das er bald nach Brasilien geht für eine Weile..Na gut

.Währenddessen habe ich ihm gesagt das ich es nicht möchte das er gleichzeitig mit anderen was hat

Obwohl nicht zusammen..Sonst müssen wir es beenden..Jedenfalls hatte ich immer ein komisches Gefühl

Habe ihn danm ausspioniert :( und gesehen das er mit anderen im bett war

.Als ich ihn daran ansprach redete er sich raus.

Wir hätten ja keine Beziehung etc er hätte aber realisiert das er nur mich will braucht und liebt und eine Beziehung will. Das ist wiederum kompliziert weil er ja bald nach Brasilien geht.

Wir fürten alles fort, nicht richtig definiert er schwörte mir aber treue..

Nun hatte ich wieder ein Gefühl..Handy wieder genommen.Er war mit keiner im bett, glaub ich, aber schreibt wieder mit ein paar dieser Frauen. Ich kann ihn nicht darauf ansprechen! Was soll ich tun

.Ich möchte ihn glauben er hat mir auch immer wieder beteuert ich könne im Vertrauen..aber kann ich wohl nicht oder??

Man kann doch liebe nicht so krass vorspielen!? Oder tut er das? Habe mich noch nie so wohl gefühlt bei einem Mann :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, du fühlst dich also so wohl noch nie bei einem Mann und tust folgendes:

- sein Handy ausspionieren.

- ihm misstrauen.

- ihn ewige Treue und Monogamie schwören lassen

- ihm den Umgang mit andern Frauen verbieten (noch nicht so direkt, aber das stört dich ja bereits)

Und das alles, weil ihr keine Beziehung habt und du dich so wohl bei ihm fühlst.

Was wirst du unternehmen, wenn du 'mal eine Beziehung hast und dich noch wohler fühlst?

 
ja ich weiss, du hast vollkommen recht.. aber wenn er ein problem hätte, nichts mit anderen gleichzeitig zu haben hätte er mir das doch einfach sagen sollen? dann hätte ich es beendet.. man soll doch einfach ehrlich sein.. fühle mich irgendwie ausgenutzt so.. und warm gehalten. wie kann man  denn mit so vielen frauen gleichzeitig was am laufen haben? das mit dem vertrauen ist bestimmt mein problem, bin ein gebranntes kind. und ja er wollte eine beziehung, jedoch nur bis er nach brasilien fährt.. das ist doch auch sinnlos?

 
und ja ich fühle mich so wohl, weil er mich regelrecht auf händen trägt.. jedoch wird man da doch stutzig, ob das nur gespielt ist, oder echt. liegt das einfach an mir?

 
Du kannst es ja jederzeit selber beenden, wenn es dir nicht passt. Aber den andern deswegen in ein Korsett von Vorschriften zu stecken, das ist schon etwas happig. Klar, wenn du jetzt mit ihm verheiratet wärst, dann wäre es ja dein gutes Recht, ihm Kilometerlange Vorschriften zu machen - aber ihr habt nicht einmal eine Beziehung, und da beginnt der Terror von dir schon. Wenn ihn das nicht abschreckt, dann ist er ein sehr seltenes Exemplar. Stell dir nur vor, was er da noch alles erleiden muss, wenn es zu einer Beziehung käme!

Beziehung ist nie sinnlos. Und wenn sie auch nur kurz ist, warum nicht? Man hat eine schöne Zeit, Sex und Spass und danach kann man ruhig weiterfahren.

Was wäre denn das Ziel oder der Sinn einer Beziehung?

Und das auf Händen tragen ist sicher nicht gespielt. Aber er mag es offensichtlich abwechslungsreich. So lange kennst du ihn auch wieder nicht, so dass er gleich sein ganzes Leben umgekrempelt hätte...

 
Hallo zusammen

Ich komme auf keine klaren Gedanken weshalb ich hier um Rat frage.

Es geht um einen Mann, welchen ich vor einigen Monaten kennenlernte. Anfangs war es für uns beide nur spass. Er sagte auch, dass er bald für einige Zeit nach Südamerika gehen wird. Mit der Zeit entwickelten sich aber sehr starkeingeschränkt Gefühle, bei uns beiden.

Wir verbrachten so viel zeit miteinander und waren uns treu.

Nun ist er seit gerade mal einer Woche in Südamerika (Aufenthalt doch nur für 3 Wochen) und hat sich bereits mit anderen Frauen vergnügt. Er macht mir Vorwürfe, weil es mir weh tut. Ich hätte mich ja darauf vorbereiten können sagte er.

Was soll ich tun? Das einfach akzeptieren? Mir wird schlecht bei dem Gedanken, er mit anderen,

Andererseits will ich ihn auch nicht verlieren..

Danke für eure Meinungen!

 
Hallo zusammen Ich komme auf keine klaren Gedanken weshalb ich hier um Rat frage.

Es geht um einen Mann, welchen ich vor einigen Monaten kennenlernte. Anfangs war es für uns beide nur spass. Er sagte auch, dass er bald für einige Zeit nach Südamerika gehen wird. Mit der Zeit entwickelten sich aber sehr starkeingeschränkt Gefühle

Ich meine sehr starke Gefühle!
 
Tja, es gibt zwei Wege, die Du gehen kannst:

1) mein Tipp: Dieses widerliche Verhalten, sich zuerst einen Freifahrtschein zu holen, dann Dir einzureden, dass es ja Dein Problem wäre und nicht seins, mit dem strafen, was es verdient: den Typen mit nem A*schtritt aus Deinem Leben befördern. Ist ja lachhaft, dass er nicht mal 3 Wochen seine Hose zu lassen kann. Offensichtlich ist es für ihn nicht so ernst, wie für Dich - also immer noch "nur Spaß".

2) was ich denke, was Du tun wirst, auf Grund der "starken Gefühle" für diesen charakterschwachen Kerl: Dich weiter vera*schen und respektlos behandeln lassen, bis Du ihm zu langweilig geworden bist und er ein interessanteres Spielzeug gefunden hat.

Sorry für die harten Worte, aber so wie er sich verhält, geht einfach mal überhaupt gar nicht. Wenn er Gefühle für Dich hätte, würde er sowas nicht tun.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich danke dir für deine ehrliche Meinung. Und du hast absolut recht. Das geht wohl einfach gar nicht! Das habe ich nicht verdient..Ich war ja schließlich auch nicht mit anderen im bett.. Werde ihm wohl wirklich besser einen arschtritt geben

 
Richtig, so eine respektlose Behandlung hat niemand verdient. Ich wünsche Dir viel Kraft dabei.

Ich weiß, es fällt manchmal nicht leicht daran zu glauben, aber irgendwo ist jemand, der Dich so behandelt, wie Du es verdienst, für den Du die einzige Frau bist, die ihn interessiert. Wenn Du es am wenigsten erwartest, steht er plötzlich vor Dir!

 
Richtig, so eine respektlose Behandlung hat niemand verdient. Ich wünsche Dir viel Kraft dabei.

Ich weiß, es fällt manchmal nicht leicht daran zu glauben, aber irgendwo ist jemand, der Dich so behandelt, wie Du es verdienst, für den Du die einzige Frau bist, die ihn interessiert. Wenn Du es am wenigsten erwartest, steht er plötzlich vor Dir!

 
Hallo zusammen

ich bin in einer verzwickten Situation und weiss nicht mehr wo Rat holen.. deshalb hoffe ich hier erneut auf gute Tipps.

folgendes: letztes Jahr habe ich einen Mann kennengelernt. für uns beide war es anfangs nur spass, eher affäre. es war auch klar, dass er bald für einige Zeit ins Ausland gehen wird. es kamen aber immer mehr Gefühle ins Spiel, von beiden Seiten aus. wir waren uns treu.

im Januar war es schliesslich so weit, er ging ins Ausland. wir haben unsere Situation jedoch nie richtig besprochen. er meldete sich immer mal wieder und betonte, wie sehr er mich vermisse. als ich ihn fragte, ob er mit anderen Frauen dort was habe, antwortete er direkt mit "ja. wir sind ja nicht in einer beziehung. ich liebe dich aber blalba, ich lebe hier mein leben und wenn ich zurück bin will ich eine beziehung mit dir".

nun ja. es stimmt, wir haben keine beziehung. aber ich komme trotzdem nicht klar, dass er mit anderen Frauen in die Kiste springt.. vermisse ihn aber so sehr, und hätte mir vor dem ganzen auch eine bezeihung vorstellen können. was soll ich nun machen? darüber stehen und von vorne beginnen wenn er zu Hause ist,oder ihn abhaken? meine Gefühle werden von tag zu tag stärker und auch meine Sehnsucht.. aber ich werde verrückt ab den Gedanken, was er wohl gerade wieder treibt..

danke für eurer Hilfe.

 
darüber stehen und von vorne beginnen wenn er zu Hause ist,oder ihn abhaken?
Was würde es für einen Unterschied machen ?

Selbst wenn du ihn abhaken würdest, sieht es im Endeffekt doch anders aus, wenn er wieder da ist.

Also warum nicht das Thema Beziehung erstmal auf Eis legen.

Lebt euer Leben...

Immerhin ist er ehrlich, 90% der Männer hätten an der Stelle mit "Nein, niemals" geantwortet.

Wie du damit klar kommst !? - Akzeptieren, dass es nichts mit dir zu tun hat und das es von deiner Seite aus nur das Ego ist, was sich gekränkt fühlt.

Du hast Angst, er könnte sich in einer Anderen verlieben. Aber die Wahrscheinlichkeit bleibt aber gleich. Egal ob ihr in einer Beziehung seid oder nicht.

 
ich danke dir für deine Meinung.

ja, da gebe ich dir recht, dass er so ehrlich war rechne ich ihm hoch an.

aber ich begreife einfach nicht, wie man jemanden lieben kann und gleichzeitig andere Frauen am Start hat! liegt das daran, dass ich eine Frau bin oder ist das denn normal? ich könnte es irgendwie nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich mich jetzt auf einen anderen Mann einlassen würde.. ja, ich weiss, es hat nichts mit mir zu tun..aber trotzdem. Wie sieht das bei anderen aus? könntet ihr das?

ausserdem sind es ja gerade mal 8 wochen, in denen er weg ist.. also könnte man da doch auch auf andere verzichten..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er Dich wirklich ernsthaft lieben würde und ehrliches Interesse an einer Beziehung mit Dir hätte, wäre er treu. So einfach ist das.

Der will Dich doch nur ködern, damit Du gleich parat stehst, wenn er wieder da ist und er nicht lange suchen muss.

Bis er was neues gefunden hat, bist Du dann "gut genug". Wenn Du Dich so billig abspeisen lassen willst, alles wunderbar. Nur mit Liebe hat das nichts zu tun.

Liebe heißt nämlich auch mal zurückstecken, für den anderen, damit es dem Anderen gut geht und nicht nur "ich, ich, ich". Hauptsache er hat seinen Spaß, obwohl er weiß, dass es Dich verletzt? Eine Frechheit von ihm, das Wort Liebe zu benutzen.

Aber er weiß halt, das Frauenherzen da höher schlagen und schlechte Bauchgefühle ignoriert werden. "Ja aber er hat doch GESAGT, dass er mich liebt!!!"

Egal. Was wirklich zählt sind Taten und nicht Worte.

 
Er hat keine Beziehung mit ihr, ergo braucht er sich nicht zu rechtfertigen. Trotzdem ist er ehrlich zu ihr !

Hätte er keine ernsten Absichten, würde er lügen bis sich die Balken biegen.

 
Ja, tolle Ausrede. "Ich habe keine Beziehung, also hab ich keine Verantwortung."

Dann soll er nicht irgendwas von Liebe erzählen und das er Interesse an einer Beziehung "danach" hat.

Und abgesehen davon: Männer sind durchaus fähig 8 Wochen mal die Hose zu zulassen, wenn sie an einer Beziehung zu einer Frau interessiert sind (auch wenn sie sie noch nicht haben). Das ist doch nur eine ganz billige Ausrede von ihm. Zählt für mich nicht.

Aber das muss letztendlich jeder selbst entscheiden, welches Verhalten er akzeptieren kann und will. Allerdings denke ich nicht, dass eine Beziehung gut gehen wird, denn offensichtlich hat sie ja Bedenken und findet es nicht ok, sonst hätte sie sich ja nicht ans Forum gewandt.

 
Ja, tolle Ausrede. "Ich habe keine Beziehung, also hab ich keine Verantwortung." 
Es ist seit über ein Jahr eine Affäre zwischen den beiden.

Sie hatten genug Zeit die Fronten zu klären... haben sie aber nicht.

Also halte ich es für erwachsen zu sagen "Wir klären das Thema Beziehung, wenn ich wieder da bin."

Männer sind durchaus fähig 8 Wochen mal die Hose zu zulassen, wenn sie an einer Beziehung zu einer Frau interessiert sind
Und wozu ? Weil die jahrelange Affäre evtl. doch plötzlich eine Beziehung möchte ?

Sry, aber wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man keine Affäre eingehen.

 
Ich glaube nicht, dass irgendein Außenstehender diese Frage für dich beantworten kann, liebes pluuschtier. Schau doch, wie es dir damit geht. Ich für meinen Teil würde nicht an Gefühle glauben bei gleichzeitiger Promiskuität. So ein (großer) Verzicht ist das nicht, ein paar Wochen zu warten. Allerdings hat Blutengel auch Recht mit seiner Argumentation.

 
ich danke euch allen für eure Meinungen/Tipps :)

ich muss allen recht geben. einerseits, finde ich es wirklich schlimm, dass er nicht wartet.. andererseits verstehe ich es auch, dass er sein leben leben will und wir schauen was ist, wenn er wieder zu Hause ist. ich wusste nämlich seit ich ihn kennenlernte, dass er bald ins ausland gehen wird.

das war irgenwo auch ein grund, keine beziehung anzufangen. ich denke also, ich muss schauen wie es ist wenn er zu hause ist.momentan kann ich sowieso nichts ändern oder was auch immer!