Was soll ich tun?

Hallo zusammen

Ich wende mich an dieses Forum und hoffe auf eure Meinungen, Tipps..

Folgendes: ich bin seit einigen Monaten offiziell in einer Beziehung mit einem tollen mann.wir hatten einen schwierigen anfang, er war noch einige zeit im ausland bevor wir es offiziell machten.

Während seines Auslandsaufenthaltes hatte er auch andere frauen..

Schließlich kam er zurück und wir wagten den Schritt in die Beziehung. Ich muss dazu sagen, dass er sich seit er zurück ist sehr positiv verändert hat, packt sein leben an und steht mit beiden Füßen im leben.

Wir wohnen ca 80 km voneinander entfernt. Als er noch nicht Arbeite, haben wir uns sehr oft grsehen, ich ging zu ihm oder er kam zu mir. Er wollte mich immer sehen.nun hat er unterschiedliche Arbeitszeiten, wir sehen uns kaum noch. Mich belastet es sehr, ihn wohl weniger.Auch kümmert er sich überhaupt nicht darum, sich wieder mehr zu sehen..es muss immer von mir aus gefragt werden.. Auch meldet er sich nicht mehr oft.. Ist die luft schon draussen? Ist es ihm doch bereits langweilig mit "nur" einer frau? Muss dazu sagen das er ein grosser Frauenheld war und viele Frauen am start hatte.. Dies lässt mich noch mehr zweifeln.. Manchmal würde ich am liebsten einfach alles hinschmeissen..

 
Hast Du ihn mal darauf angesprochen? So offen und ehrlich, wie Du hier schreibst? Wie steht er dazu?

Ist das noch der selbe Mann, wie aus Deinen vorhergehende Threads?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dreh doch den Spiess einfach um, melde du dich nicht mehr bei ihm und Verhalte dich reserviert!

Mach dich interessant für ihn, indem du ihm deine wahren Gefühle nicht verätst.

Springe nicht gleich wenn er das will, lass ihn springen.

 
Genau das bin ich am machen.. Ziehe mich zurück. Auch wenn irgendwie blöd, aber naja.

Eigentlich wäre oder war ich glücklich mit ihm. Wir waren gerade noch zusammen im Urlaub, da war alles super.

Kann es auch sein, dass männer sich schnell eingeengt fühlen?

Wenn man doch gerade noch einen super urlaub hatte - wieso ist alles anders nach der rückkehr..

 
Ich glaube ich komme einfach auch nicht mit der fast-fernbeziehung klar. Gibt es tipps damit besser umzugehen, oder sollte man es besser beenden?

 
Ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten! Du bist doch eine Frau du weisst sicherlich mit deinen Reizen zu spielen.

Um so mehr du dich bei ihm meldest umso mehr weiss er das er dich immer haben kann wann er will.

Das ist nicht gut!

Ignorier ihn doch ein bisschen.

Meld dich nicht mehr auch wenn er sich melden würde! Somit erhälst du deine Antwort auf deine Fragen!

 
Lieber denny2000, vielen dank für deine Antworten! Ich denke mir bleibt wohl nichts anderes übrig..ich dachte zuerst noch das ich zu ihm fahre und rede und vielleicht das ganze beende.. Aber will auch nichts tun, was ich vlt bereuen könnte..

 
Liebes Pluuschtier,

ich denke, dass dein Angebeteter nicht nur ein Frauenheld ist, sondern auch einer, der seine Freiheit um keinen Preis dieser Welt hergeben will und wird. Er wird immer so agieren, also handeln mit Frauen, die er begehrenswert empfindet und attraktiv und ist auch sicher fähig zu lieben aber er wird sofern er bemerkt, die Frau will ihn ganz für sich allein, sich wieder von ihr entfremden.

Mit diesem Mann wirst du nur im Augenblick und für den Augenblick glücklich sein. Auf lange Sicht gesehen nur für Momente, Tage und auch Wochen aber eben nie ganz für dich allein und dir treu ergeben.

Es hat ja schon vor Jahren so angefangen, dass er neben dir noch andere Frauen begehrenswert empfand und sich mit ihnen einließ. Neben dir. Und du hast es ihm gestattet und bist ihm treu gewesen und bist und warst damit einverstanden, dass er neben dir andere Frauen hat. Also warum sollte er jetzt zu dir eine andere Haltung haben als die, die er immer schon gegenüber dir zeigte ? Du neben anderen Frauen. Andere Frauen neben dir.

Wie geschrieben, es gibt Männer, die lassen sich von keiner Frau an die Kette legen und werden auch an keiner Leine hängen, sondern sie machen ihr Ding. Und um dich und die anderen Frauen bei Laune zu halten, kramt er alle möglichen Nettigkeiten aus, die Frau hören und sehen will, er umschwärmt sie, trägt sie auf Händen und gibt der Frau, die gerade seine Gunst hat

das Gefühl des Geborgensein, das Gefühl die einzige Frau für ihn zu sein und das Gefühl, mit ihm kann Frau alt werden

aber genau dieses eine Gefühl gibt er auch einer anderen Frau.

Für mich ist so ein Mann einfach eine herrliche Schöpfung, weil er tut der Frau ja nichts, tut ihr gut und gibt ihr das Gefühl eine tolle und begehrenswerte Frau zu sein.

Aber die Eine, die sie (du) sein will(st), ist sie nicht und wird sie auch nie sein. Für ihn wird es nie die Eine geben. :)

starrily

 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht heissen, vielleicht bist genau du dijenige die er braucht, es aber noch nicht erkannt hat!

So sind alle Männer, bis zu dem Zeitpunkt bis sie die richtige kennenlernen!!!

Also Kopf hoch, zeig deinen Stolz!

Lass dich nicht irritieren.

 
Merk dir sei etwas besonderes, Männer mögen es nicht gleich die ganze Hand zu erhalten!! Stück für Stück sei anders als alle anderen.

 
Tut mir leid Denny2000, aber dein Rat ist leider Quatsch. Wer sich als Frau anders geben muss, damit sie den Mann halten kann, den sie liebt und immerzu anders sein sollte als die Anderen, also bitte schön, wie soll das aussehen ? Sie macht es dem Anderen Recht und verleugnet sich dabei ganz ? Oder sie soll sich alles gefallen lassen, damit er sieht, die anderen Frauen meckern und sie ist wie ich sie haben will = Stumm. Still. Brav. Beugsam. Lieb. Nett. Aufopfernd. Mundtot ?

Oder wenn die anderen Frauen das Gegenteil sind soll sie das Gegenteil sein ?

Wer solche Preise für einen einzelnen Mann zahlen will muss damit rechnen, dass er sich selbst nicht mehr leiden kann oder zumindest so erzogen wird vom Mann, dass man sich gleich die goldene Kugel geben kann. So ein Leben auf den anderen geprägt ist zum Scheitern verurteilt noch bevor es richtig anfängt. Das endet im Psychoterror und nennt man psychologisch Hörigkeit. Und Hörigkeit ist krankhaft.

starrily

 
  • Like
Reaktionen: Manana und CaliGirl
Ich sage ihr sie soll sich nicht verändern!

Sie soll bloss nicht von Anfang an die ganze Hand geben!! Dann bekommt er ja von anfang an alles und es wird ihm zuviel?!

Du schreibst Quatsch von wegen du bist nicht die eine für ihn?

Er will keine an sich Festbinden.

Das sind Behauptungen! Woher willst du wissen das er sich nie in seinem Leben für eine entscheiden wird?

Das was du schreibst finde ich alles Quatsch alles dahergeholt alles nur Behauptungen!!

Du nimmst ihr ja den ganzen Mut weg!

Aufgeben, das einfachste was man machen kann!! Erst gar nicht probieren! So Negativ dargestellt.

Negativer als die ganze Geschichte überhaupt ist!

Für ihn wird es nie die eine geben haha das ist Quatsch!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er wird sich irgendwann an Eine (mehr oder weniger) fest binden. Aber es wird nicht Pluuschtier sein. Dafür läuft die Geschichte schon zu lange und schon zu lange ist sein Interesse nicht ausreichend vorhanden.

Ein Mann der will, ist treu. Ist er das nicht, ist die Frau für ihn eben nicht die Eine, für die es sich (aus seiner Sicht!) lohnt.

Liebe ist, wenn Treue Spaß macht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Zelda
Naja ein Mann der will ist treu?

Das heisst alle Maenner die vergeben sind, sind treu?

Wow, dann gebe es echt keine Probleme, wenn das so waehre!!

 
Wer treu sein will, ist treu.

Das sehe ich wie CaliGirl und ich denke, das gilt für Männer wie Frauen gleichermaßen.

Vielleicht wird er Pluuschtier treu sein, vielleicht auch nicht. Verlassen würde ICH mich nicht darauf, aber um mich geht es nicht ;-)

Viel entscheidender finde ich die Frage, ob er sie überhaupt liebt. Und falls Antwort = ja, ob beide wohl ähnliche Vorstellungen von Liebe (und Beziehung) haben. So wie ich es verstanden habe, arbeitet er in seinem neuen Job noch nicht lange. Insgesamt von Pluuschtier als positive Entwicklung geschildert, muss er sich nun trotzdem in diese neue Situation erst einmal einfinden. Dass seine Gedanken da momentan viel bei den aktuellen Veränderungen sind, kann ich zum Teil nachvollziehen. Andererseits denke ich mir aber schon, dass gerade der Partner derjenige Mensch sein sollte, den man teilhaben lässt und einbezieht. Das tut er aber offensichtlich nicht.

@ Denny

Die beiden sind seit ein paar Monaten ein festes Paar und wahrscheinlich auch keine Teenies mehr... Es besteht hier also keinerlei Notwendigkeit für Pluuschtier, noch irgendwelche Spielchen zu spielen um sich für ihn interessant zu machen, damit er anbeißt :p Viel entscheidender wäre es jetzt, Vertrauen und Vertrautheit aufzubauen. Wie soll sie anders erkennen können, ob die Beziehung überhaupt eine Basis hat und sie sich auf ihn (und seine Worte) verlassen kann?

Manchmal lohnt es sich, die Zähne zusammen zu beißen, und solche Situationen durchzustehen, weil sie zwei Menschen einander auch näher bringen können. Bei Euch beiden habe ich da allerdings so meine Zweifel, Pluuschtier... nach den ganzen Monaten gibt es noch keine stabile Vertrauensbasis für Dich und Du bist Dir seiner Gefühle nicht sicher. Selbst wenn Du sein Verhalten fehl- oder überinterpretieren solltest - das Ergebnis ist am Ende das gleiche: DU kommst mit dem Status quo nicht zurecht und bemerkst ja selber schon, dass die Gesamtsituation Dir nicht gut tut. Frage Dich einfach, ob Du mit ihr - so wie sie jetzt ist - weiterhin leben kannst und willst. Denn ER wird sich nicht ändern, Du kannst ihn nur nehmen wie er ist. Anders wirst Du ihn nicht bekommen ;-)

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
hallo miteinander!

wow, da habe ich ja gleich ne diskussion entfacht :)

danke euch allen für eure meinungen!

glaube, einige haben mich falsch verstanden. er ist mir treu! eindeutig. und ich vertraue ihm auch. er hat mir vor einigen wochen auch gesagt, es mache ihm spass, treu zu sein. er wisse was er habe, und zwar nichts nur für eine nacht. er schätze mich.  ausserdem muss ich gestehen, dass ich mal sein handy kontrolliert habe (ich weiss, dass macht man nicht..)

es fällt mir nur schwer, die Fernbeziehung zu führen.. bzw. habe ich manchmal das gefühl für ihn ist es gar nicht schwierig oder keine ahnung was.. ausserdem muss ich dir recht geen zelda, solche zeiten können einem auch zusammenschweissen. und genau, seine gedanken sind wohl auch bei seinen vielen veränderungen im leben mometan. dafür müsste und sollte ich wohl verständnis haben. und spielchen spielen sind wirklich nicht die lösung.  ich muss wohl einen weg finden, um mit dieser situation klarzukommen, alleine.. und von anfang an immer offen reden , wenn etwas ist.

aber ich glaube daran, dass ich für ihn etwas besonderes bin und er mich liebt, da er es zeigt und auch beweist.