Was tun? aufgeben, freundschaft, dranbleiben?

JacquesLuCont

Benutzer
02. Jan. 2009
44
0
0
42
Ich mach es kurz: Habe mich mit einer netten Sie vor 2 Monaten paar mal getroffen und mich in sie Hals über Kopf verliebt. Jetzt habe ich sie 2 Monate nicht gesehen und habe ihr zum Geburtstag ein kleines Geschenk geschickt.

Wollte sie jetzt nochmal unbedingt sehen und habe sie gefragt was sie davon hält. Hier die Konversation

sie:

hey .

sie:

wollte dir gestern schon zurückschreiben, aber ich hab nicht die passenden worte gedunen

sie:

gefunden

JacquesLuCont ‎(09.09.2009 20:09):

hi na du ... schön gefeiert?

sie:

Auf jeden fall, haben lang und ausgiebig gefeiert

JacquesLuCont ‎(09.09.2009 20:09):

oh je hört sich ja gar nicht toll an

sie:

ne is es auch nicht

JacquesLuCont ‎(09.09.2009 20:09):

also das mit dem feiern hört sich schön an

sie:

du hast schon recht, ich schreib ja in 5 tagen meine erste klausur und da hab ich keinen kopf für was anderes

JacquesLuCont ‎(09.09.2009 20:10):

naja halb so wild isa...ehrlich. ich mein du hast viel zu lernen ich hab viel zu lernen

JacquesLuCont ‎(09.09.2009 20:10):

und hab eh keine zeit derzeit

JacquesLuCont ‎(09.09.2009 20:10):

in 5 tagen schon o_O

sie:

und ganz ehrlich hat sich auch alles andere aus meinem kopf verabschiedet...deshalb halt ich es nicht für gut, wenn wir uns wieder treffen

JacquesLuCont ‎(09.09.2009 20:11):

ja das ist schade zu hören irgendwie

JacquesLuCont ‎(09.09.2009 20:12):

fand dich halt sehr nett

sie:

tut mir auch leid, ich hab mich so gefreut von dir zu hören und dein päckchen war echt überwältigend, aber es geht nicht...da sind eben keine gefühle und ich bin gefühlsmensch ...

sie:

aber das liegt echt nicht an dir
000200C0.gif


JacquesLuCont ‎(09.09.2009 20:12):

ok

JacquesLuCont ‎(09.09.2009 20:12):

i.? eins noch

sie:

ja?

JacquesLuCont ‎(09.09.2009 20:12):

hab ich dir nicht so gefallen?

JacquesLuCont ‎(09.09.2009 20:13):

wollte ich nur mal wissen

JacquesLuCont ‎(09.09.2009 20:13):

is ja auch nicht so als wär ich kopfüber in dich verknallt, aber bisschen süß find ich dich ja schon....wenn ich ganz ehrlich bin

JacquesLuCont ‎(09.09.2009 20:14):

aber auf jeden fall wünsch ich dir viel Erfolg! Vor allem die nächste zeit

sie:

du bist ein absoluter schatz

sie:

ich hoffe bei dir läufts auch gut

sie:

bei den amis und der schule

sie:

du hasts ja auch bald hinter dir

JacquesLuCont ‎(09.09.2009 20:16):

man sollte auch nix erzwingen...also kein sorge passt schon. weiß auch nicht ob ich das eher freundschaftlich gemeint habe. aber manchmal denk ich echt...wow wäre schon schön mit dir sqash zu spielen oder halt mal übern weihnachtsmarkt zu gehen. so sachen halt....irgendwie hat mich das bei dir gereizt. kanns nicht genauer erklären

sie:

hast schon recht, haben uns gut verstanden und das squash-duell können wir ja auch irgendwann nachholen

JacquesLuCont ‎(09.09.2009 20:18):

ja schauen wir einfach mal

sie:

so, ich leg mich mal zur entspannung auf die couch...wünsch dir nen schönen abend

sie:

ciao
000200C0.gif


JacquesLuCont ‎(09.09.2009 20:19):

wie dem auch sei...wollts nru mal gesagt haben: eigentlich hab ich gar keine Zeit. Also wirklich gar keine zeit aber ich mag dich halt irgendwie....wenn du lust und zeit hast darfst du dich gerne bei mir melden, weißt du doch
3B2D29
hab nen schönen abend und vielleicht hört man sich nochmal. ciaoi
3A2D7B7D


Worum es mir jetzt geht: Sie hat ab morgen wichtige Abschlussklausuren zu schreiben.

Soll ich ihr viel Glück per SMS wünschen oder besser die Finger von der Frau lassen?

Bitte um schnelle Antwort!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schlüsselsatz ist: "Es sind keine Gefühle vorhanden!"...deutlicher kann man eigentlich kaum werden....

Tut mir leid, aber wenn Du mehr als Freundschaft möchtest, solltest Du dringend distanzieren.

 
Sollte ich den einen freundschaftlichen Kontakt pflegen? Ansonsten höre und sehe ich doch wahrscheinlich eh nichts mehr von ihr? Oder einfach komplett damit abschließen, obwohl ich es nicht will. Andererseits, wenn sie einen neuen Freund hätte würde ich auch nciht damit klar kommen....

 
Das, musst du für dich entscheiden, wie du damit umgehen kannst. Aber wenn du schon sagst du würdest damit nicht klar kommen, wenn sie nen Freund hat, dann kennst du die Antwort auf deine Frage ja selber schon.

 
hallo jacques

lass sie doch entscheiden was sie will? und versuche, dich mit dem zufrieden zu geben. gegen freundschaft hat sie ja nichts gesagt, nur sind da keine gefühle, offensichtlich hat sie gemerkt, dass sie dir ans herz gewachsen ist und geht deshalb auf abstand.

ich persönlich würde mich nicht mehr melden... warte ab, bis sie es tut, denn wenn sie dich mag (auch wenn nur freundschaftlich) dann wird sie sich schon wieder hören lassen ;)

 
werd ich erstmal wohl auch so machen müssen und auch werden. 3 mal getroffen und keine Gefühle??? Manche Frauen sind sehr seltsam. Ich will sie ja nicht nach 3 Abenden heiraten. Denkt sie vielleicht nur an ihr Studium und geht deshalb so auf Abstand? Eigentlich hat sie mir den kompletten Abend Komplimente beim Date gemacht und mir Honig um den Mund geschmiert.

sehr seltsam alles.....? Oder muss man das verstehen?

 
verstehen musst du's nicht, das kannst du auch nicht ;)

manche frauen mögen es einfach, wenn jungs sich in sie verlieben und dann lassen sie ihn kurz wieder fallen, sobald er nur ein klein wenig mehr interesse zeigt.

ich denke nicht, dass es nur am studium liegt.

wenn ich so euren chat lese, dann sagst du ihr mehrmals, wie süss und nett du sie findest. das kann gewissen frauen schon zuviel werden, du offenbarst dich so ziemlich und es ist relativ eindeutig, dass du sie mehr als süss findest.

und sorry. aber so fragen wie: gefalle ich dir? was denkst du von mir? habe ich dir nicht gefallen? hm... ich weiss ja nicht, aber das ist ein wenig abturnend.

frauen jagen auch gern und erobern auch gerne männer. es reizt sie (je nach typ frau natürlich) wenn sie um einen mann kämpfen müssen und der sich nicht nach dem 3. date dazu erklärt, ihr den hof zu machen. verstehst du? sei ein wenig distanzierter, reservierter und kälter zu ihr. verschiebe das nächste date, weil es dir irgendwie nicht geht oder so. oder beantworte ihre sms oder den anruf erst nach einem tag oder einigen stunden ;)

frauen....

aber weisst du jacques, wir machen uns jeweils die selben gedanken über euch ;)

 
Der Schlüsselsatz ist: "Es sind keine Gefühle vorhanden!"...deutlicher kann man eigentlich kaum werden....
Seh ich anders. Zwischen Inhalts- und nonverbaler Ebene besteht ein schreiender Widerspruch. Allein daraus ergibt sich ein gewisser Interpretationsbedarf, und ich halte es für legitim, den (glücklicherweise so detailliert rapportierten) Wortlauf ein wenig genauer anzuschauen und auf allfällige innere Widersprüche abzuklopfen. Der von dir zitierte Schlüsselsatz lautet wörtlich (so denn der Erinnerung zu trauen ist): DA sind keine Gefühle vorhanden. Und auch die Fortsetzung darf man nicht einfach abschneiden: Und ich bin ein Gefühlsmensch. Also:

DA sind ............, und ICH bin ..............

Beziehen sich nun beide Teilsätze auf ihr Gefühlsleben, oder steht ICH im Gegensatz zu DA? Anders gesagt: WO genau erkennt sie keine Gefühle?

Vom Gesprächsverlauf her scheint mir die Rollenverteilung spiegelbildlich, somit wäre vielleicht auch die Hypothese vertretbar, dass SIE nicht weniger als ER teilweise das Gegenteil von dem sagt, was sie meint. Könnte es sein, dass sie sich zwar über den Erhalt des Geschenks aufrichtig gefreut hat, aber auch eine leise Enttäuschung empfand über das Fehlen klarerer Gefühlsäusserungen? Aus dem vorliegenden Bericht geht nicht klar hervor, wer wem wieviel Komplimente gemacht hat - sie ihm offenbar einige. Könnte es sein, dass sie sich in diesem Bereich etwas mehr Resonanz erhofft hätte? (Aber jetzt bloss nicht wie auf Befehl nachzuliefern versuchen!!!)

Fragen über Fragen. Nimmt Nuthello vielleicht die Frauen zuwenig ernst? Das wäre mir nicht recht, aber wären sie daran vielleicht nicht auch ein bisschen selber schuld :p

 
Normalerweise sollte es doch schon fast übertrieben sein nach 2 Monaten mittels nonverbaler Kommunikation (Geschenk zum Geburtstag) ihr eine Freude zu machen. Das macht man(n) doch nicht einfach so und vor allem jeder???

Zudem stand im zwischenzeitlichen Kontakt immer ein Widerspruch. Ich habe sie des öfteren gefragt ob wir uns treffen und oftmals hat sie von vornerein abgesagt und manchmal wollte sie mich wiederum treffen und hat dann paar Stunden vorher abgesagt. Ich habe ihr beim Treffen auch um einiges weniger Komplimente gemacht als sie mir. Nach dem ersten Treffen gab sie mir einen kleinen Kuss auf die Backe und wollte mich unbedingt erneut treffen. Abschließend zum zweiten Treffen wollte ich sie küssen, aber sie wollte nicht so richtig und war irgendwie unnahbar. Folgenden Satz hat sie selbst erwähnt:" Ich bin unnahbar aber ich hab dich richtig gern und du bist ein toller Mann. Die 2 Abende mit dir waren wirklich sehr schön und wir haben uns auch total gut verstanden." Tja und da soll man dann nicht verrückt werden? Dannach hat sie erstmal sogar den Kontakt komplett abgebrochen für 2 Wochen und mich sogar in diversen digitalen Kommunikationsmedien wie WKW gelöscht, bevor sie mich dann freiwillig wieder dazugefügt hat. Sie wirkt total verwirrt in ihrem Handeln und Tun. Auf der einen Seite freut sie sich von mir zu hören, meldet sich hin und wieder ja selbst und auf der anderen Seite ist sie total unzugänglich, egal was ich versuche. Sie wirkt alles in allem sehr unsicher, aber erfreut von mir zu hören, distanziert und dann widerrum entschlossen mich nochmals zu treffen um mir 1 Stunde vorher aus Unsicherheit wieder abzusagen.

Was macht man mit solchen Menschen wenn man sie mag?

Ich habe das Gefühl jedesmal wenn ich versuche mich ihr zu nähern zieht sie sich noch weiter zurück. Wenn ich mich nicht gemeldet habe kam bis jetzt jedesmal eine erneute Kontaktaufnahme. Da soll Man(n) dann noch klar denken können.......

 
Dann meld dich eben seltener.

Zur Milderung deiner (durchaus verständlichen) Verwirrung möchte ich zwei Sachen auseinanderhalten: Diese Klausuren scheinen ja durchaus Gewicht zu haben, somit wär das schon ein trifitger Grund für die eine oder andere Absage. Zweitens hab ich schon den Einruck, dass sie es darauf angelegt hat, dass du ein bisschen um sie kämpfen musst. Früher mussten wir bei solcher Gelegenheit lebensgefährliche Abenteuer bestehen, heute läuft's halt mehr auf der Psycho-Schiene. Lass dich einfach frischauf mit einem "jasomirgott" durch den Fleischwolf drehen!

 
so das war es dann wohl...der Beziehungsstatus wurde in wkw von verliebt auf vergeben bei ihr umgestellt :mauer:
HUCH, nur ja nicht zu viele Dinge in solche "Stati" oder sonstwas was Du so im Netz über Sie findest hineininterpretieren. Ich kenne einige Frauen, die den Status "vergeben", "verliebt" oder gar "verheiratet" auf ihren Profilen haben, nur um den zahlreichen, dummen Anbaggerversuchen zu entgehen. Dieser Statuswechsel muss rein gar nichts mit Dir zu tun haben...

 
ja da hast du Recht. Ich bin nur langsam sowas von müde von dem ganzen Kram....Ist ja nicht das erste Mal das mir das passiert. Das hört sich jetzt doof an, aber ich bekomme immer nur die Frauen denen es unten rum juckt. Andere wären vielleicht froh darüber, mich kotzt es nur noch an warum diese Frauen immer auf mich zukommen. Ich bin nicht so, ich hab da nix von und mit einer Schlamp..... zu schlafen habe ich auch keine Lust zu. Mir passieren auch nebenbei die krassesten Dinge. Fragt mich z.B. vor 3 Tagen eine die im 8 Monat schwanger ist. Ihr Mann ist Offizier bei der Bundeswehr. Sie selbst ist Fluglotse und meint ernsthaft weil ihr Mann auf Lehrgang ist ob ich sie nicht ein wenig beglücken könnte?? Das ist doch nicht mehr normal....Leute, ich bin ein ganz normaler Typ, der Ziele hat, der eine eigene Wohnung hat, der sich gerne pflegt und Wert auf sein äußeres Erscheinungsbild legt. Zudem bin ich Polizeiangestellter auf der amerikanischen airbase und mache in Abendschule noch Abitur um mich DERZEIT bei der Polizei deutschlandweit zu bewerben. Ich stehe nachts um halb 4 auf, starte mein tägliches Sportprogramm sofort nach der Arbeit gegen 14:30 Uhr und gehe abends noch von 18:00 bis 21:30 Uhr in die Schule. Ich bin nett zu Frauen (was anscheinend ein Fehler ist) und gebe mir auch sonst Mühe mit meinen sozialen Kontakten. Auf mich kommen auch genug Frauen zu, nur sind das wirklich alles die letzten Schlamp..... ! Also was denn noch? Was soll ich denn noch bitte alles machen und versuchen? Ich hasse es ständig Komplimente zu bekommen wenn ich ausgehe oder auf der Arbeit bin und andererseits wenn ich ernsthaft auf eine tolle Frau fixiert bin, einen Arschtritt zu bekommen. Das ist so paradox. Das ergibt einfach keinen Sinn.

Allein der Gedanke jetzt allein daheim zu sitzen und das SIE (die ja jetzt anscheinend laut werkenntwen vergeben ist) mit einen anderem rumvögelt ist unertragbar. Mich macht das echt "müde". Ich spüre es in meiner Verfassung, vor allem aber bei körperlicher Anstrengung wie Sport. Mir tut das einfach nicht gut......obwohl ich nächste Woche wieder ein neues Date mit einer Studentin die Lehramt studiert habe. Trotzdem ist das alles eine wahnsinnige Kraftanstrengung und ich fühle mich in diesem Teufelskreis einfach hilflos!

 
Gibt's denn in Bern eine amerikanische Airbase, oder haben wir den sympathischen Landjäger soeben in flagranti beim Flunkern erwischt? Wie auch immer, deine Befindlichkeit kann ich nur zu gut nachvollziehen, und ich bin froh, dass du das nicht einfach runterschluckst, sonder klar zur Sprache bringst:

Allein der Gedanke jetzt allein daheim zu sitzen und das SIE (die ja jetzt anscheinend laut werkenntwen vergeben ist) mit einen anderem rumvögelt ist unertragbar.
Es ist so untragbar, dass man sich wirklich fragen muss, welche Absicht dahinter steht. Ich vermute ganz stark eine Provokation, um dich aus dem Busch zu klopfen.
Ich geb dir jetzt mal rapportmässig knapp die Fehler durch, die dir möglicherweise/wahrscheinlich "anzulasten" sind:

- Du verstehst die nonverbalen Signale der Frauen nicht.

- Du teilst die Frauen in Schlampen und Nichtschlampen ein und übersiehst die ganz grossen Gemeinsamkeiten: Für die allermeisten Frauen gehören Sex und Gefühle zusammen, was umgekehrt aber auch heisst: gehören Sex und Gefühle zusammen. Frauen wollen das Gefühl erleben, von einem Mann begehrt zu werden. "Es sind keine Gefühle da" kann eben auch heissen, dass DIESES Gefühl nicht oder zuwenig da ist.

- Du glaubst, eine Beziehung müsse damit beginnen, dass man dies sozusagen gemeinsam "beschliesst".

- Du übersiehst, dass Annäherung und Flirt ein Spiel ist, eine andauernde Pendelbewegung zwischen Annäherung und Rückzug.

- Du verlangst von den Frauen ein logisch konsistentes Handeln.

Jaja, da kommt schon einiges zusammen :rolleyes:

 
ich bin nicht aus Bern sondern in der Nähe aus Spangdahlem ^^ eifel

aber irgendwie hast du schon Recht. Ich hatte noch nie eine die Logisch gehandelt hat...wäre auch zu einfach. Mir gehen die Spiele nur aufn Senkel...ich werd da mit fast 27 langsam zu alt für.

Beispiel: Einer auf meiner Arbeit hatte vor 3 Monaten eine jung hübsche Frau kennengelernt.

13 Wochen später macht er sich auf der Arbeit Rindfleisch mit Pommes und Remouladensoße warm.

Frag ich: Geil, hast dir ja richtig Mühe gegeben beim Kochen!

er: Wie was wer ich???

Ich: ja wer denn sonst!

er: ja meine Freundin wohl!

ich: oh glückwunsch das freut mich für dich. Tut es ja auch! Aber was ich nicht raffe ist: Warum es bei anderen anscheinend immer klappt. Mir hatts noch nie NIE NIEMALS NIE eine was gekocht oder sonstiges.

Ich weiß nicht, manchmal versteh ich die Welt einfach nicht mehr....und ich Idiot mache ihr noch so ein kleines schönes Geschenk weil ich sie mag. Ich mach das irgendwie auch gern für andere, nur kommt nur ganz ganz selten was zurück. Das is so verdammt schade.....

Übrigens ich weiß du meinst es nru gut, aber: Wenn sie auch nur ein wenig Interesse an mir hätte dann muss man einen doch nicht so zerpflügen, dass einem die Lust an jeglichem sexuellen Kontakt, oder auch nur Konversationen an dem weiblichen Geschlecht für die nächsten 3698 Jahre vergeht. Oder macht das Sinn?

 
Muss leider ganz kurz antworten, Rest folgt.

Was war denn in diesem Geschenk? Hast du was dazugeschrieben? Oder mit Verpackung etc. noch irgendwie ein Zeichen gesetzt?

 
Fakt ist auf jeden Fall nunmal das ich noch nie die Frauen verstanden habe. Ich bin mal jemandem 8 Monate nachgelaufen. Im Endeffekt wollte sie mich noch nciht mal annhähernd. Dann habe ich von heute auf morgen mit ner anderen gevögelt udn sie stand fix und alle vor der Haustür. Total aufgelöst am Weinen und fertig mit den Nerven und der Welt. Letzendlich bin ich dann Wochen später zu ihr zurück gegangen. Aber verstanden hab ich es NIE: Siehätte mich ein halbes Jahr einfach so geschenkt haben können und wollte es nie. Erst als es fast zu spät war hat sie angefangen zu heulen und ist mir nachgelaufen. Deswegen, es gibt kein gut oder schlecht, richtig oder falsch, es ist einfach alles immer eine sehr verschwommene Sache, was nicht bedeutet das ich mir derzeit auch nur in irgendeiner Weise Hoffnungen mache!

p.s Sie studiert Lehramt. Ich habe ihr eine kleine Schultüte Geschenkt mit Dingen drin die man als Referendarin in der Anfangszeit für die Schule braucht. Paar Stifte, Reiszwecken, Radiergummi, Bleistift und paar Ferrero Küsschen :) und als sie sich gemeldet hat schrieb ich ihr per sms zurück.....küsschen gibts aber heute keine, sind ja genug in der Tüte. ^^ Sie hat sich schon gefreut über das Geschenk, aber auch nciht mehr. Text seht ihr ja oben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lu: Die Idee mit der Tüte ist eigentlich der gleiche Stil, wie ich's auch öfter mal versucht habe.

Letzendlich bin ich dann Wochen später zu ihr zurück gegangen. Aber verstanden hab ich es NIE.
Habt ihr dann noch mal drüber geredet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für persönliche Differenzen, die nichts mit dem Threadthema zu tun haben, gibt es die PN-Funktion. Wieso muss ich in letzter Zeit ständig darauf hinweisen?! :schief:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: