Was tun? aufgeben, freundschaft, dranbleiben?

@ Nuthelo

Ja haben im Nachhinein nochmal darüber geredet und sind anschließend einigen Wochen später, da ich sie hab ein wenig zappeln lassen um zu sehen ob sie es ernst meint, zusammen gekommen. Aber das ist mir auch erst einmal passiert.

Ja aber was ist denn rausgekommen beim reden??? Oder wie wurde verhindert, das was rauskam? Wie ist das Gespräch verlaufen?

Das Gespräch ist folgendermaßen verlaufen: Sie heulend in der Ecke und das sie nicht wüsste was mit ihr die letzten 6 Monate los war. Sie hätte mich doch immer schon geliebt und sie wüsste nicht warum sie das gemacht hat. Sie hätte halt ihre Zeit gebraucht....weil sie vielleicht noch an der 7 jährigen Beziehung gehangen hat.

Da kam nichts logisches bei rum, so wie man es auch niemals von einer Frau erwarten würde.

Nur mal so zur Info: Diese Frau hat mich behandelt wie ein Stück Dreck! Beispiel: Ich war für sie beim Lidl kaufen weil sie keine Zeit hatte. Sie hat die 2 Tüten genommen und mir die Tür vor der Nase zugeschlagen. Das war auch der entscheidene Punkt für mich mal eine "neue" zu versuchen und von diesem Punkt an ist sie mir anschließend HEULEND hinterhergelaufen. Einfach total bescheuert......

Ich hab so ein bissel den Eindruck, dass du ein "Nein" von einer Frau nicht akzeptieren willst. In deinem Anfangsposting ging doch eindeutig daraus hervor, dass sie nix weiter will. Wieso willst du dir dann einen Kontakt ertrotzen? Du läufst dann einem Bild hinterher, vergeudest deine Zeit und am Ende läufst du vielleicht sogar noch an der "Richtigen" vorbei.

Hast du dir schon mal überlegt, ob sich Frauen vielleicht bloß aus Mitleid mit dir abgeben? Erst sagen sie dir: "Nein, ich will nicht." - Du stehst ziemlich blöd da und da kommt wahrscheinlich das Mitleid angekrabbelt und sie sagen dann doch noch für ein Date zu. Und letztendlich sagen sie auch das wieder ab, weil sie dann doch nicht wollen. Für dich sieht es aus, als würden sie nicht wissen, was sie wollen. Dabei wissen sie es - nur du akzeptierst es nicht.

weil sie vielleicht noch an der 7 jährigen Beziehung gehangen hat
Das ist ne klare Ansage, die du vielleicht nicht verstehst, aber die sie so meint, wie sie es sagt.

Auch Deine Ex- Freundin hat null Bock auf Dich. Kann ich verstehen - wer Frauen kein logisches Denken zutraut gehört in die Machokasse von vorgestern...

Ist übrigens auch längst widerlegt.

Wir können eben beides. Logisch denken und wir haben emotionale Intelligenz.

Dir fehlt letzteres, sonst würdest Du ein nein als solches erkennen!

Du hast also sehr viel vor der eigenen Tür zu kehren und noch viel zu lernen!

So? das klingt also logisch für dich wenn der Exfreund alle paar Tage abends bei meiner eigenen Freundin pennt? Ich hab 6 Monate zu ihr gehalten, wollte sie und hab alles für sie gemacht um in Endeffekt ausgenutzt zu werden. DAnn wollte SIE mich nciht mehr sehen und ich habe mich zurückgezogen und hatte meinen Spaß mit anderen Frauen, damit sie dann 2 Wochen später HEULEND total fertig mit der Welt vor der Haustür steht und aufgelöst ist.

Das nennst du also logisches Handeln von Frauen die sowohl über logisches Denken als wie auch über emotionale Gefühle verfügen?

Glückwünsch! ....

Nur so am Rande: Meine Exfreundin hatte dannach so viel Bock auf mich das sie die weiteren Jahre alles, aber auch alles für mich bis zum Letzten getan hat! Wie du siehst hast du auch in diesem Punkt Unrecht.

Und jetzt kommst du.....aber denke nicht das ich auch nur annähernd eine sinnvolle, genauer, logische Antwort erwarte.^^

Das Verhalten der Ex-Freundin und des jetzigen Mädels kann man nicht über einen Kamm scheren, da ist die emotionale Basis doch eine ganz andere.

Ich muss sagen, ich sehe es auch wie Tylli und bin etwas über dich und auch Nuthello entsetzt.

Das "Nein" ist hier so deutlich, si ekönnte dir ebenso gut ein Schild gemalt haben.

Wenn ein Mädel sagt "ich habe keine Gefühle" und stellt ihr Status auf "vergeben" dann ist das ganz eindeutig. Das heißt "Ich will dich nicht, lass mich in Ruhe." Da gibt es keinen Raum für Interpretationen.

Die einzige Steigerung wäre noch, dich überall zu blockieren, aber ich denke, dazu wird es kommen, wenn du ihr "Nein" weiterhin nicht akzeptierst.

Ob das so sinnvoll ist?

bitte erstmal die Posts richtig verfolgen. Es ging um meine Exfreundin
Mir geht nicht darum, wann welche Frau gemeint ist. Dein Problem ist, dass du ein Nein nicht als ein Nein erkennst. Auch dir sage ich: Eine Frau meint das, was sie sagt. Alles andere fällt ins Reich der Deutung und der Besserwisserei.

Ach Quatsch Tylli, sicher kann ich ein Nein als Nein akzeptieren. Du denkst ja wohl nicht wirklich das ich mich da freiwillig nochmal melde.

So ein bisschen Stolz hab ich sogar und egal wie arrogant es klingt, dafür bekomme ich auch viel zu viele Komplimente :)

Ach Quatsch Tylli, sicher kann ich ein Nein als Nein akzeptieren.
Klingt aber in vielen Postings so.

Vielleicht kommst du aber auch immer an eine bestimmte Spezies Frau ran... Wenn ich das lese:

Dann habe ich von heute auf morgen mit ner anderen gevögelt udn sie stand fix und alle vor der Haustür.
...kommt bei mir der Gedanke hoch, ob du nicht irgend ne Drama-Queen kennengelernt hast. Die erst richtig Stress braucht, bis sie sich entscheidet. Es fragt sich aber, ob es das ist, was du suchst und brauchst. :schief:

Was ich jetzt gern mal noch wissen würde: Was bedeuten die Kussmund-Icons im Gesprächsprotololl genau?

..die finde ich nämlich - neben ihrem "um-den-Brei-Herumgesäusel" als absolut nicht passend für das "demonstrative Nein". Wenn ich mich belästigt fühle (und das kann auch bei mir vom "Wir unterhalten uns eigentlich nett usw. schnell dahin umkippen!), dann brauch ich viell. auch ne Weile, um mich zu trauen, sehr deutlich zu werden...

aber so entschuldigend rumeiern und noch dauernd "Kussmünder setzen" täte ich nicht.

Aber weißt Du was, Nuthello?

Ich vermute wirklich, das ist so ein Generationending. Und heute macht das "jeder", ohne drüber nachzudenken.

Abgesehen davon, dass ich diesen Kussmund aus ästhetischer Sicht eklig aufdringlich finde (da gibt es schönere Kuss-icons), werfe ich allgemein nicht so schnell mit Küsschen um mich, auch nicht virtuell.

Aber ich küsse meine Freundinnen auch nicht auf die Wange und nenne sie Süße oder Schätzchen. Und ich schreibe nicht dauernd unter SMS HDGDL oder so ähnlich...

Wir sehen das wohl zu verzerrt. Sind zu "alt" dafür =)

Langsam langsam Alte!

Das Icon als solches ist auch nicht grad mein Stil. Ist mir aber auch fast ein wenig egal. Meine Frage ist einfach nur ..........

:schief: ....... Moment mal: Meine Frage war einfach nur, was in diesen Gesprächspausen passiert ist. Denn diese "Konversation" war doch ein rl-Gespräch, nicht? Ergo: Hat sie einen Schmollmund gemacht, hat sie ihn geküsst???

Aber jetzt muss ich doch nochmal oben nachschaun ...... :schief:

.........

Oh du Schande :mauer: :mauer: :mauer: :eek: :eek: :eek: :p

.........

Lief das nur via SMS??? - Hab mich noch gewundert warum der Lu das alles noch so genau im Kopf hatte. Hab die Datums- und Zeitangaben schlechterdings übersehen. Peinlich Nuthello, sehr peinlich! Was würd' ich bloss ohne die Katha machen?

Zurück zum Thema: Die Frage lautet in diesem Fall etwas anders: Hat das Kussmund-Icon, das sie dir geschickt hat, genau so ausgesehen, wie wir es hier sehen? Und was für einen Stellenwert hat sowas "in euren Kreisen"?

Und dann hätt' ich gleich noch eine Anschlussfrage: Ihr hattet ja zwei Dates vorher. Da möcht' ich auch gern noch etwas mehr wissen. Wie persönlich waren eure Gespräche? Wie entwickelte sich das ganze, wurde es immer vertrauter oder habt ihr euch eher auf gleichbleibendem Niveau im Kreis gedreht? Wie war die Stimmung? Gab es auch vor dem Abschied mal körperliche Nähe? Meinst du, sie hätte eine Annäherung zugelassen? Wo wart ihr überhaupt? Und wie war das, als du sie beim zweiten Mal zum Abschied küssen wolltest? Kam ihr Nein für die völlig überraschend? Wäre küssen für dich die völlig natürliche Fortsetzung des Abends gewesen, oder hast du mehr nach einem Plan gehandelt ("beim zweiten Date zum Abschied küssen")? Und wie wirkte denn dieses "ich bin unnahbar" auf dich? Wie eine Ausrede? Oder passt es zu ihrer Persönlichkeit? Tönte es kühl und abweisend?

Eine Frau meint das, was sie sagt. Alles andere fällt ins Reich der Deutung und der Besserwisserei.
Stimmt insofern: Oft meint eine Frau das, was sie sagt. Und das zu erraten was sie nicht sagt, wäre in der Tat Kaffeesatzleserei.

Trotzdem: Meinst du wirklich, Frauen sagten IMMER das, was sie meinten? Hast du House's These nicht mitbekommen, wonach Menschen durchschnittlich bis zu 300 mal pro Tag lögen? (Was ich zwar für weit übertrieben halte, aber dennoch ....)

Würdest du auch den Satz unterschreiben: Ein Mann meint das, was er sagt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nuthello

Ich geh von mir aus.

Und glaub mir: Jemandem die Wahrheit ins Gesicht sagen, macht wesentlich mehr Spaß als rumzulügen. :D

Meinst du wirklich, Frauen sagten IMMER das, was sie meinten?
Lach - immer nicht. Das würde ich für ein Gerücht halten. :D Aber wenn es um solche Sachen wie hier in dem Thread geht, dann denke ich schon, dass sie das meinen, was sie sagen. Dann heißt auch ein "nein" ein Nein. Nur kommt es eben zu oft vor, dass hier Sätze von Frauen "gedeutet" werden, obwohl sie klipp und klar gesagt hat, was sie will. Warum sich aber das Leben mit "Deutungen" schwer machen?

Würdest du auch den Satz unterschreiben: Ein Mann meint das, was er sagt?
Davon gehe ich aus. IMMER misstrauisch renne ich nun auch nicht durch die Gegend. Da muss ich dann schon vom Gegenteil überzeugt werden, dass es eben nicht so ist. Aber dann werde ich mich bestimmt nicht mehr mit ihm abgeben. :D

Klar Tylli, wenn man von dir ausgeht ..... :verliebt:

Aber was ist jetzt mit diesem Kussmund? Ich seh da ganz klar einen bevorstehenden Zungenkuss, also nicht einfach ein flüchtiges "Küsschen" oder "Küss die Hand".

Plakativ und simpel gesagt:

Sie will also keine Beziehung, sondern Zungenküsse???

sie:aber das liegt echt nicht an dir
000200C0.gif
Der Icon wird als Entschuldigung gemeint sein, so ungefähr wie: Nimm es mir nicht übel.

Und das wird ganz einfach ein Abschiedsküsschen gewesen sein.

Weiterhin wird sie halt keine andere Grafik zu Verfügung gehabt haben, um ne nette Geste ausdrücken zu können.

Vielleicht ist sie auch so verkitscht und "bestückt" Mails und Briefe und SMS immer mit Herzchen, Kussmündern und ähnlichem.

Mal ehrlich: Bewertet ihr diesen Mist denn nicht ein bissel über? Das ist eine GRAFIK - mehr nicht. Da zählen wohl doch ihre Worte mehr...

ich würde es als trostküsschen interpretieren (sagt mal eine von den "jungen dingern"). so nach dem motto, sorry für die abfuhr, wollte dich nicht verletzen aber naja... aus meiner sicht ist das ehrlich gesagt auch ein übertrieben großer mund.

zu deiner ausgangsfrage jacques (ähm was war die gleich nochmal?)... wie du mit ihr weiter umgehen willst, ist deine entscheidung. ich denke, sie ist nicht sehr interessiert an dir, aber kann dich auch nicht total abblocken, denn irgendwas anziehendes hast du wohl. ich tippe eher auf warmhalte-technik. entweder du bist dir zu schade dafür oder nicht.

ansonsten: ich verstehe was du mit dem 'ich-bin-zu-müde-für-das-ganze'-spielchen meinst, wär ich an deiner stelle auch.

die sache ist denke ich mal die, dass du einfach ausstrahlst -- ja du kannst mich haben, selbst nur für eine nacht. du willst eine frau, die mal für dich kocht? die dich überrascht? dann zeig und sag (unterschwellig oder direkt) das einem angehenden date. sicher mag es frau, wenn sie umschwärmt wird etc. aber ich glaube die sache ist, dass sie dann so überwältigt von all deinen lieben taten ist, das sie ganz vergisst, dass du auch wünsche hast. du gibst, sie nimmt, du forderst nicht (bist ja der gentleman), sie gibt nichts, du bist unglücklich. zeig, dass du respekt verdienst und du kriegst ihn...

und sicher auch ein süßes mädel, dass dich auch gern überrascht.

thumbs pressed mate :trost:

Mal ehrlich: Bewertet ihr diesen Mist denn nicht ein bissel über? Das ist eine GRAFIK - mehr nicht. Da zählen wohl doch ihre Worte mehr...
Seh ich genauso. Total fehlinterpretiert. Total überbewertet.

ich denke, sie ist nicht sehr interessiert an dir, aber kann dich auch nicht total abblocken, denn irgendwas anziehendes hast du wohl. ich tippe eher auf warmhalte-technik.
Es ist nur mal nicht jeder der Typ "Alda, lass mich in Ruhe."

Ich setze da auch selten den Holzhammer ein, obwohl ich ja nun wirklich kein Verfechter der Weichspülmethode bin.

Feile auch gerade mal wieder an nem Korb herum. Beim letzten habe ich den Typen einfach ignoriert, alles andere als die feine Englische.

Apropos:

thumbs pressed mate :trost:
English for Runaways?

OT on:

gaaaaanz locker roya :)

ich bin auch nicht von der sorte, aber ich versuche mich in andere hinzuversetzen. wenn ich also meine meinung schreibe, dann ist das nicht immer meine ansicht, sondern das, was ich denke, was derjenige meint, über den geschrieben wird. jeder ist anders, ist doch klar. das war nun mal meine interpretation und am ende ist es doch sowieso nichts anderes, egal was geschrieben wird.

ich bin vielleicht manchmal direkt, aber auch genauso sensibel. und mal im ernst, das hier ist nicht mein thread und das letzte worum es hier geht, bin ich, also bitte keine zitate über mich... sondern wir wollen uns doch um den ratsuchenden kümmern und uns nicht gegenseitig die zitate zerrupfen!

denn thumbs pressed ist sicher english für runaways, oder aber auch english for people who know that in english it's fingers crossed and in german daumen drück. little joke ya know, don't take it too seriously. don't be too german ;) wollte den jungen ja nur mal ein wenig aufmuntern, lass mir bitte den spaß, danke.