Was tun bei meinem Problem? :( Oder ist es gar keins?! ....

ich kann dir da nur raten, eine gewisse zeit vergehen zu lassen und es zu beobachten, wie und ob er es ändert....

dann kannst du sehen, wie er es ändert - wenn er es ändert - und ob du damit zufrieden bist

ich würde sagen, innerhalb der nächsten zwei (?) monate könnte es sich zeigen...

Ich könnt grad echt wieder....

:mad:

Da reden wir erst darüber.

Und dann kommt er mir damit an:

"Du kannst dich ja auch an meinem Hobby beteiligen bzw. da mit helfen. Dann können wir auch immer zusammen sein."

Ehm?

Denkt er jetzt, dass ich jede freie Minute nur auf deren Platz verbringen??

Nur weil er sich nicht zwischen mir und seinem Hobby entscheiden will?

:mad:

tja, da hat das gespräch wohl doch nicht so viel gebracht....

auch wenn es hart klingt, aber du solltest ihm deine meinung sagen - entweder er entscheidet sich für sein hobby oder für dich in der höheren priorität!

du kannst es natürlich sagen, wie du möchtest, das ist nur mal das gerüst

tja, da hat das gespräch wohl doch nicht so viel gebracht....
auch wenn es hart klingt, aber du solltest ihm deine meinung sagen - entweder er entscheidet sich für sein hobby oder für dich in der höheren priorität!

du kannst es natürlich sagen, wie du möchtest, das ist nur mal das gerüst
Das hat mir meine Freundin auch schon geraten.

Ich warte nun einfach ab.

Wenn sich wieder diese Gelegenheit ergibt.

Ich liege derzeit leider flach und kann die ganze Woche nicht arbeiten (Böse Bandscheiben :D ).

Wollte das nächste Wochenende zu ihm fahren, aber mit den Schmerzen setze ich mich nicht in den Zug (was wohl verständlich ist).

Nun, ich bin gespannt, ob er denn herkommt.

Wenns ihm schlecht gehen würde, wäre ich da.

Egal um was es geht.

So kann er mir auch mal beweisen, dass er es ernst meint.

joa, die frage ist, ob du ihm bereits abgesagt hast fürs wochenende....

wenn er nämlich von nichts weiß, dann könnte es eine grube sein, die du dir selbst gegraben hast...

in dem moment könnte er nämlich sagen, dass er auf dich gewartet hätte und du nicht erschienen bist.....

ob das stimmt oder nicht, kannst du nicht beweißen...

von daher sollte er frühzeitig bescheid wissen!

achja: gute besserung

Nun, ich bin gespannt, ob er denn herkommt.Wenns ihm schlecht gehen würde, wäre ich da.

Egal um was es geht.

So kann er mir auch mal beweisen, dass er es ernst meint.
Das ist ne super Idee!!! Daran kann man wirklich erkennen ob er sich was aus dir macht.

Und gute Besserung...Wenn dir Wärme gut tut, pack wärme drauf....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmmh.....

Reagiere ich nun über?

Oder schreibt man so etwas nicht als angeblich glücklich vergebener Mann?

"Du hättest aber eindeutig bessere Chancen, wenn du mit meinem Hobby anfangen würdest."

Dies hat er meiner FreundIn geschrieben!

Vielleicht nur aus Spaß, aber gehts noch????

Wie kommt er denn dazu?

Es sieht ganz so aus, als suche er die "Frau zum Hobby".

Ehrlich gesagt, würd ich mal ganz wegbleiben - sag ihm ruhig noch, dass Du zu krank bist, zu kommen, und dann würde ich mich auch nicht mehr melden.

Ich hab nicht das Gefühl, dass da noch viel zu erwarten ist.

Genauso siehts nämlich aus.

Er weiß nicht, was er genau will.

Sein Hobby oder mich.

Am besten eben beides.

So gehts aber nicht.

Ich lasse mich nicht verbiegen, nur damit ER seinen Willen bekommt.

Verlieren möchte ich ihn aber auch nicht.

Auch wenn ich das derzeit in Betracht ziehen muss.

Wen wunderts?

Er ist natürlich nicht gekommen, da er mal wieder mächtig zu tun hat. :rolleyes:

Aber vermissen tut er mich natürlich umheimlich...

Sieht man...

Dafür möchte er selbstverständlich nächstes Wochenende kommen...

Wo er mich dann auch wieder vertrösten wird...

:rolleyes:

Was denkt ihr?

Hat das alles noch Hoffnung?

Kannst Du nicht versuchsweise nächstes WE verreisen?

War nur sone Idee. Und dann könnte man mal gucken, wie er aus der Wäsche schaut.

Ich mein ja eigentlich auch nur aus Prinzip: Hab Du doch einfach auch mal was vor und keine Zeit für ihn.

Wenn Du ja nur bereit stehst, macht er es sich einfach, da Du es ihm einfach machst.

Ideal ist das ja alles nicht.

Hallo SS_01,

ich klink mich mal frisch hier ein ;-) finde die reaktion (von ihm) schockierend, kenne solche situation aus eigener erfahrung :-(

du hast dir deine frage, ob dies noch alles einen sinn hat, schon selber beantwortet. liest sich jedenfalls so, hör in dich hinein...

für mich liest es sich so, als würde er dich hinhalten. schon allein die sms an deine freundin - das geht absolut gar nicht!!! hier hatte jemand geschrieben, er sucht sich die frau zum hobby - so scheint es leider auch zu sein. ich möchte nicht sagen, das er keine gefühle für dich hat - das hobby wird aber immer auf platz 1 bei ihm sein, wenn er es (Problem) bis jetzt nicht erkannt hat.

du verbiegst dich für ihn, das ist kein mann wert, bleibe du selbst, du versuchst ihm alles recht zu machen...das denke ich, weiß er nicht zu schätzen.

er hätte auch einen kompromiss eingehen können (auf den wäre er sicher auch selber gekommen, wenn ihm die beziehung wichtig ist): das ihr euch jedes 2. wochenende seht und jedes zweite er seinem sport nachgehen kann... ihr könnt euch so nicht richtig kennenlernen, ihr habt keine zeit zu zweit...

du wirst für dich die richtige entscheidung treffen - die kann dir niemand abnehmen!

ich drück dir die daumen;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was jetzt vielleicht doch mal interessant wäre zu wissen: welches hobby ist es? kann er damit geld verdienen (dj...)? oder kann er damit weit kommen (fußball, paintball...)?

anderer blickwinkel und so...

Kannst Du nicht versuchsweise nächstes WE verreisen?War nur sone Idee. Und dann könnte man mal gucken, wie er aus der Wäsche schaut.

Ich mein ja eigentlich auch nur aus Prinzip: Hab Du doch einfach auch mal was vor und keine Zeit für ihn.

Wenn Du ja nur bereit stehst, macht er es sich einfach, da Du es ihm einfach machst.

Ideal ist das ja alles nicht.
Leichter gesagt als getan. Wenn man verliebt ist, nimmt man sich einfach jeden Hoffnungsschimmer zu Herzen.

Wenn er mir sagt, ich komme am Wochenende vielleicht, dann werde ich es mir garantiert frei halten. Blöde rosarote Brille. :rolleyes:

du verbiegst dich für ihn, das ist kein mann wert, bleibe du selbst, du versuchst ihm alles recht zu machen...das denke ich, weiß er nicht zu schätzen.
Das möchte ich definitiv nicht, aber ich drifte immer mehr in diese Schiene ab.

Es ist echt schockierend, wie man sich plötzlich ganz anders verhält.

Ein Mann sollte eine Frau so lieben, wie sie ist.

Wird er aber wohl nie tun, wenn ich nicht mit seinem Hobby anfange.

Wobei er sich mal die Frage stellen sollte: Wer kann mich bei schlechter Laune auffangen? Das Hobby oder meine Freundin?

er hätte auch einen kompromiss eingehen können (auf den wäre er sicher auch selber gekommen, wenn ihm die beziehung wichtig ist): das ihr euch jedes 2. wochenende seht und jedes zweite er seinem sport nachgehen kann... ihr könnt euch so nicht richtig kennenlernen, ihr habt keine zeit zu zweit...
So können wir uns nicht richtig kennenlernen, das stimmt.

Telefonieren oder skypen ersetzt eben nicht die persönliche Nähe oder das Zusammenleben im Alltag.

Aber diese Erkenntnis hatte er selbst schon, ändert aber nix daran. Da frag ich mich doch, was soll das? :rolleyes:

was jetzt vielleicht doch mal interessant wäre zu wissen: welches hobby ist es? kann er damit geld verdienen (dj...)? oder kann er damit weit kommen (fußball, paintball...)?
anderer blickwinkel und so...
Er betreibt eine Funsportart (möchte nicht genau sagen, was es ist, soll ja doch alles noch anonym bleiben ;) ).

Sagen wir so, Geld verdienen kann er irgendwann damit, aber von leben nicht.

Heißt also, er tut es aus dem Adrenalin-Kick heraus und weil er es als Ausgleich zum Alltag braucht....

Heißt also, er tut es aus dem Adrenalin-Kick heraus und weil er es als Ausgleich zum Alltag braucht....
Freundin und frisch verliebt sein bieten Dopamin- (Vorläufer-Substanz von Adrenalin : aus Dopamin wird Noradrenalin wird Adrenalin) und Oxytocin-Kick - und etwa keinen Ausgleich zum Alltag?

;)

Ja,

das ist nicht immer so schön wie man denkt, aber ich kann nur sagen auch ich habe in einer Fernbeziehung gelebt und die betrug ungefähr 8 Stunden Flugzeit.

Es hat geklappt auch wenn es alles nicht immer prikelnd war hat es jedoch bewiesen das es sich lohnt auch wenn es öfter mal Probleme gibt.

Dazu kann man nur eins sagen. Der Wille muss von beiden Seiten kommen und es muss die richtige Person sein, dann kann man alles schaffen,

ist fast wie eine Formel.

Freundin und frisch verliebt sein bieten Dopamin- (Vorläufer-Substanz von Adrenalin : aus Dopamin wird Noradrenalin wird Adrenalin) und Oxytocin-Kick - und etwa keinen Ausgleich zum Alltag?
;)
Mmh, ganz ehrlich?

Derzeit kommt mir das alles eher wie ne Freundschaft vor.

Er macht keinerlei Anzeichen mehr, dass er mich sehen will.

Und derzeit nervt er mich auch eher, als das er mir gut tut.^^

Versucht mit Smalltalk mir zu verstehen zu geben, dass er mich doch so mag, kommt alles sehr gespielt rüber. :rolleyes:

Genauso siehts nämlich aus.
Er weiß nicht, was er genau will.

Sein Hobby oder mich.

Am besten eben beides.

So gehts aber nicht.

Ich lasse mich nicht verbiegen, nur damit ER seinen Willen bekommt.

Verlieren möchte ich ihn aber auch nicht.

Auch wenn ich das derzeit in Betracht ziehen muss.
sehr interessant, du siehst, dass es so nicht geht, willst ihn aber nicht verlieren und dich nicht verbiegen... ganz clever, du merkst aber schon dass du damit sagst ihr passt nicht zusammen oder aber er soll sich für dich verbiegen!

Hallo miteinander :)

Ich melde mich auch mal wieder.

Und gebe euch ein kleines Update.

Die letzten Wochen kann man als Achterbahnfahrt bezeichnen.

Zusammengefasst kann man sagen:

Wenn ich bei ihm bin, ist alles total schön, wenn wir dann aber aufgrund der Entfernung getrennt sind, bin ich ihm sozusagen sch***egal.

Wir haben uns die letzten 5 Wochen zweimal gesehen, einen Tag war er bei mir und über Pfingsten war ich 4 Tage bei ihm.

Nun, derzeit geht es mir überhaupt nicht gut (private Probleme), aber ihm ists egal.

Selbst wenn ich ihm das erzähle, kommt nix zurück....

Und anstatt zu mir zu fahren, geht er lieber seinem Hobby nach...

Auf die Frage hin, ob er Zeit hätte, kam nur:

"Eigentlich sollte ich ja für dich da sein, aber ich möchte auch liebend gerne zum Platz fahren."

Grrrrrrr......

Was soll ich davon halten?!?

Warum ist er so anders, wenn wir getrennt voneinander sind?!?