was tun - Trennung

connyisland

Neuer Benutzer
23. Feb. 2012
17
0
0
46
was tun? diese frage wurde hier bestimmt schon oft gestellt. und ich hätte nie gedacht, dass

ich mich in einem solchen forum anmelde und auf unterstützung hoffe, auch wenn ich natürlich weiss,

dass wirklich helfen in dieser situation niemand kann. aber vielleicht gibt es den einen oder guten ratschlag

um einfach eine andere denkrichtung einschlagen zu können.

wer hätte es gedacht? aber ich habe liebeskummer :) meine freundin mit der ich 2,5 jahre zusammen war,

die für mich 700 km weit von zuhause wegezogen ist, um mit mir zusammen zu wohnen, hat mich vor 3 monaten verlassen. und ich fühle mich nach

den 3 monaten noch immer nicht besser, im gegenteil.

wir waren ein tolles team, sie hat mich abgöttisch geliebt, was sicher dazu beigetragen hat, dass man sich dann einfach zu sicher

wird und nicht mehr genug für die beziehung tut. sie hat mich nicht verlassen, weil sie jemand anderen kennen gelernt hat, sondern

weil ich durch meinen job die letzten 6 monate nur noch gefrustet war. ich war 3 jahre weg von zuhause, hatte jeden tag einen 11 - 12 h tag,

viel verantwortung und stress. plötzlich war ich wieder zuhause, das projekt war "anspruchslos" und ich hatte plötzlich früh feierabend und

viel freizeit mit der ich nichts anfangen konnte und überfordert war. dazu kommt, dass ich ein kind habe und zu seiner mutter immer einen guten

drath hatte. weil ich wollte, dass sich meine freundin mit meinem kleinen versteht und idealerweise auch mit seiner mutter (die seit 2 jahren verheiratet ist),

habe ich versucht ab und an mal was zusammen mit ihr und der mutter etwas zu unternehmen. was eigentlich auch gut funktioniert hatte, obwohl ich

wußte, dass meine freundin absolut eifersüchtig ist, mir nie das vertrauen geschenkt hat, was ich eigentlich verdient hätte, stand das immer zwischen uns.

die "mutter" war praktisch immer präsent und hat sich oft per telefon oder sms gemeldet. und ich habe leider nichts getan um sie mehr aus meiner beziehung

rauszuhalten und um meiner freundin das gefühl zu geben die nummer 1 zu sein :( es gab etliche streits wegen "ihr", aber ich habe es immer geschafft, zumindest

oberflächlich die wogen zu glätten und habe mir eingeredet, dass ex und aktuelle freundin sich durchaus verstehen und akzeptieren können :( leider muss ich im

nachhinein feststellen, dass es einfach nicht funktionieren kann und das ich den größten fehler gemacht habe den ich machen konnte, nämlich versuchen

mich in die situation meiner freundin hinein zu versetzen und zu überlegen, ob ich damit klar kommen könnte, wenn sie einen stetigen kontakt zu ihrem ex hätte.

um das jedoch klar zu stellen, da waren null gefühle im spiel, es ging einzig und allein um meinen kleinen, um zu zeigen, dass wir uns immer noch verstehen

und ihm nicht das gefühl geben wollten, dass er sich in irgendeiner weise entscheiden müßte ...

aber irgendwann hat es meiner ex freundin gereicht und sie hat praktisch von heute auf morgen schluss gemacht. naja, es gab genügend anzeichen die ich aber

immer relativieren konnte, weil ich das eigentlich nicht sehen wollte :( plötzlich ist sie aufgeblüht, hat einen neuen job, viele arbeitskollegen die sich natürlich um sie reissen und sie genießt es plötzlich begehrt zu werden (was natürlich verständlich ist) und unternimmt viel mit anderen leuten, was sie in der beziehung nie gemacht hat, obwohl ich immer wollte, dass sie einen eigenen freundeskreis aufbaut um sich hier einfach besser zurecht zu finden. alles das was ich in der beziehung eigentlich immer für sie wollte, hat sie jetzt umgesetzt ...

nach der trennung haben wir noch 1,5 monate zusammen gewohnt und uns mehr oedr weniger gut verstanden, es gab schöne abende an denen wir bis spät in edr nacht

gesessen, wein getrunken und geredet haben. dann gab es tage völliger kälte. ich hab ihr beim auszug und umzug geholfen, alles damit sie einen leichteren start hat,

aber natürlich immer in der hoffnung, das wir wieder zusammen finden. nun ist sie seit 2 monaten ausgezogen und ich bringe es nicht fertig den kontakt abzubrechen,

zum einen weil ich hoffe, zum anderen weil sie sich immer mal wieder sporadisch meldet. in den letzten 3 wochen sind wir uns ein klein wenig näher gekommen,

wir hatten einen gemeinsamen abend verbracht, gut verstanden und ich hab darauf hin sie an 2 aufeinander folgenden wochenenden eingeladen und bin mit ihr

wegefahren. es ist nichts passiert, trotz gemeinsamem hotelzimmer und einer wirklich schön verbrachten zeit. natürlich habe ich ihr gesagt, dass ich nicht ihr freund sein will und das nicht ohne absicht mache. am 2. wochenende haben wir ein wenig mehr getrunken, einen tollen abend gehabt und sind zusammen eingekuschelt eingeschlafen und aufgewacht. das war wirklich toll und auch sie meinte das sie es vermißt hätte und es sehr schön war. in der 2. nacht war an sowas schon gar nicht

mehr zu ednken und morgens hatte sie sich kurz umgedreht, ihre hand auf meinen arm gelegt und sie nach 30 sekunden aber wieder wegenommen. später hat sie

mir geschrieben, dass sie mich einfach kurz fühlen wollte, jedoch dann schnell gemerkt hatte, das sie sich wieder auf ihre seite bewegen sollte.

ich hab ihr dann geschrieben, dass ich nicht weiß wie ich mit der situation umgehen soll, ob ich überhaupt noch was unternehmen sollte und ob sie mit der ganzen

sache innerlich schon abgeschlossen hat :( es kam eine ausführliche nachricht zurück, dass sie einfach nicht weiss was sie will, wie es für sie weitergeht und ihr

herz einfach zu kaputt ist. das sie sieht wie sehr ich leider und sie verstehen würde, wenn ich einen kontaktabbruch möchte ... sie mir eifnach nciht sagen kann ob

in welche richtung sie gehen will, dass wenn da noch was wäre, es von ihr kommen muss.

ohne lange zu überlegen hab ich geantwortet, dass ich das natürlich verstehe, ich ihr alle zeit der welt geben würde und keinen kontaktabbruch möchte, weil es mir

dann nur noch schlechter gehen würde :( dann am nächsten tag kommt eine nachricht ala "wir haben eigentlich doch gut zusammengepaßt, wäre da nicht die ex und der frust im job gewesen" ... ich "das hört sich ziemlich endgültig an", sie: "nein .. verletzt" .. seit dem hat sie mich sogar 2 mal angerufen .. aber so richtig weiß

ich nicht was ich davon halten soll .. wenn wir kontakt haben, dann eigentlich nur wenn sie sich meldet, ich melde mich nicht, weil ich sie nicht bedrängen oder nachlaufen will ... sie weiß was ich will und empfinde, aber sie halt nicht. keine ahnung was ich machen soll .. jeder rät zu abstand und kontaktabbruch, aber

ich habe angst, wenn ich nicht mehr präsent bin, dass dann schnell jemand anderes meine stelle ein nimmt :(

was soll ich tun?

puh ... nie gedacht das ich mal so öffentlich über so viel privates plauder ...

Hi connyiland

Zwei Problematiken haben zur Trennung geführt, der Frust im Job und der Kontakt zur EX. Sie kann dir diesen natürlich nicht verbieten, schliesslich ist sie Teil deiner Vergangenheit und ihr habt ein Kind zusammen und man kann an sich arbeiten (Frust), aber das klappt wie so oft nicht immer.

So wie sich das für mich liesst, hat sie noch sehr viele Gefühle für dich, aber sie weiss nicht wie umgehen damit . Vermutlich weil sie mit "Kompromissen" deiner Laune und das Zusammensein deiner Ex nicht mehr leben kann/will. Aber es gehört doch zu dir und macht deine Persönlichkeit zu einem Teil aus?

Kannst du dir den überhaupt vorstellen, den Kontakt zur Ex in der Form wie ihr ihn habt zu unterbinden? Dich ständig zusammen zu reissen, wenn du mal gefrustet bist nur damit sie glücklich ist?

hey ihr beiden, vielen dank für eure kommentare.

die letzten 3 monate habe ich viel zeit zum nachdenken gehabt und auch versucht ein paar dinge zu ändern. zum einen habe ich den kontakt mit der ex stark eingeschränkt, zum anderen habe ich mich versucht wieder im job "einzufinden" und die positiven dinge rauszuziehen.

im nachhinein war es einfach zu viel und zu vertraut mit der ex. wir kennen uns halt seit 13 jahren und haben einfach zu wenig abstand gehabt. es ging nicht um gefühle oder so, einfach auf freundschaftlicher basis. erstaunlicherweise hat ihr mann damit überhaupt kein problem gehabt, aber man muss halt der typ für sowas sein um damit klar zu kommen, und ich hätte einfach merken müssen, dass meine freundin halt überhaupt nicht der typ dafür war :( leider kommt die einsicht immer zu spät, aber in zukunft wüßte ich was geht und was nicht ;) und ehrlich gesagt könnte ich mit dieser situation auch nicht umgehen, es würde mich innerlich zerreissen mit ansehen zu müssen wie vertraut meine freundin mit ihrem ex umgehen würde .. leider habe ich mir nicht die mühe gemacht mich in meine, nun leider ex-freundin, hineinzuversetzen, um das nachzuvollziehen :(

aber ja, wenn ich eine 2. chance bekommen würde, bin ich mir sicher vieles anders zu machen, weil ich jetzt einfach weiss das sie die eine, die richtige ist und man seine prioriäten richtig setzen muss .. eine beziehung ist immer ein kompromiss .. natürlich für beide.

keine ahnung ob da von ihr wirklich noch was ist, wenn sie sich meldet gehts mir gut, wenn auch nur kurzzeitig, weil wieder ein hoffnungsschimmer am horizont erscheint .. aber ich habe einfach das gefühl das sie sich damit einfach in situationen wo sie sich alleine fühlt, das holt was sie vermisst, und wenn ihr halt nicht danach ist, keinen gedanken an mich verschwendet :( das schlimme ist das "kopf-kino" in zeiten des "nicht meldens" :(

ich weiss einfach nciht was das richtig in dieser situation ist, es gibt kein patent rezept ... soll ich das so laufen lassen und irgendwann vielleicht überrascht werden ala "übrigens ich hab da jetzt jemanden kennengelernt", oder den kontakt abbrechen und die gefahr eingehen, dass sie sich dann endgültig entfernt, da ich einfach nicht mehr da bin ...?

die tage sind meine eltern bei mir zu besuch, und den kleinen hab ich auch ... und sie hat gefragt ob sie heute mal vorbei kommen kann, obwohl das verhältnis zwischen meiner mutter und ihr "schwierig" ist ;) ich meine ... das ist einfach strange .. warum macht und will sie das? ... was würde ich dafür geben sie verstehen zu können, um zu sehen was sie wirklich will ;)

sorry das ich euch hier so voll laber, aber es tut gut die gedanken einfach mal so runterzuschreiben ... meine freunde können das thema langsam nicht mehr hören und meinen mittlerweile schon das ich n weichei und inkonsequent bin...das schlimme ich, das es wahrscheinlich auch stimmt ... aber so what?! ;)

Habt ihr den wirklich mal so offen darüber gesprochen und weiss sie, dass du dir deiner "Fehler" bewusst bist und etwas daran ändern möchtest? Ich sehe da wirklch sehr gute Changen und wenn sie dich schon besucht wenn deine Eltern da sind, und das Verhältnis zur Mutter eher "schwierig" ist, so kommt es mir vor, als mache sie einen Schritt auf dich zu? Wenn du nur Lückenbüsser wärst, würde sie das doch nicht machen....

Ein Patent Rezept gibt es wirklich nicht, aber ich würde an deiner Stelle das Gespräch mit ihr "nochmal" suchen und alles auf den Tisch bringen. Vielleicht wartet sie ja gerade darauf? Dann wisst ihr beide wo ihr steht, könnt darüber nachdenken und eine Entscheidung treffen.

Du musst auch an dich und deine Gefühle denken... dieses ewige hin und her geht nicht.

ja, ich hab versucht offen mit ihr zu reden ... hab ihr gesagt das ich bereits einiges geändert habe und sie wieder zurück will ...

sie meinte nur das sie damit überfordert ist und nicht weiß was sie will, ob da noch was ist oder nicht, sie weiss einfach nicht

in welche richtung sie gehen will .. sie meinte nur, das ich sie nicht überrumpeln soll, wenn dann müsse es von ihr ausgehen :/(

sie ist sehr vorsichtig was gefühle angeht und tut sich mit sowas echt schwer ... in der beziehnung ist sie mehr als kompliziert ;)

Ok verstehe, ja dann kannst du nicht mehr tun als abwarten und ihr Zeit lassen.

Aber nochmal, meiner Meinung handelt es sich hier nicht um ein Schwerverbrechen und du solltest dich auch nicht zum "Hampelmann" machen. Vielleicht wäre eine Kontaktsperre, begrenzt auf eine gewisse Zeit nicht schlecht?

ja. wahrscheinlich hast du recht. es sagt auch jeder, nicht mehr melden ... ich habe halt nur angst, dass sie sich dann noch mehr entfernt, schließlich ist es einfacher jemand ziehen zu lassen, der keinen anteil mehr an deinem leben hat. keine ahnung .. zur zeit ist es halt nur so, das jeglicher kontakt von ihr ausgeht, also sprich wenn er mal "abgebrochen" ist, melde ich mich auch nciht ... auch wenn es verdammt schwer fällt ;) meist vergehen keine 2 tage bis dann wieder ein kleines lebenszeichen von ihr kommt. weiss einfach nicht was ich davon halten soll .. wir sind beide erwachsen und ich würde mir einfach mal wünschen das sie mal tacheles redet ... bis dahin klammer ich mich unglücklicherweise an jeden strohalm, ist er auch noch so klein :( es fällt mir so schwer sie loszulassen .. wobei das eigentlich das wichtigste nach einem beziehungsende ist.

Ja kann ich verstehen, vorallem wenn du dich nicht meldest und sie immer wieder ankommt. Aber wenn da nichts wäre, dan würde sie das auch nicht tun.... sie hat jetzt einfach freie Hand und kann machen wie sie will und das ist dir Gegenüber nicht fair.... und glaub mir, an einem Hampelmann verlierst man bald das interesse....

Sie weiss ja was du dir wünscht, vielleicht sagst du es ihr nochmal und rufst dann die Kontaktsperre ein... Das hat mir Druck nichts zu tun, aber sie sollte sich wirklich mal darüber klar werden, was sie will :)

erstmal danke für die vielen kommentar und eure anteilnahme
wink.png

in der situation ist es echt schwer sich selbst nicht zu vergessen und sich nicht zum "hampelmann" zu machen ;) ... irgendwie bleibt halt immer ein funken hoffnung und man sagt ja nicht umsonst, dass die hoffnung zuletzt stirbt. ich bin einfach der meinung (so wie jeder andere hier wahrscheinlich auch
wink.png
) das es mit mir und meiner ex-freundin was besonderes war, und das man das nicht einfach wegwerfen sollte ... am freitag haben wir uns gesehen, eigentlich ein recht netter abend, wenn man bedenkt das meine eltern zu besuch waren und sie fragte ob sie nicht mal vorbei kommen könnte.

in einem schwachen moment habe ich dann gefragt wie es jetzt mit uns weiter geht, wie ich mich verhalten sollte ... sie war dann total überfahren und meinte nur das man nicht alles zerreden solle und sie einfach nciht weiß ob da noch was ist oder nicht
sad.png
gestern kam dann eine ausführliche mail von ihr, dass es ihr das ganze wochenende total schlecht ging, sie einfach total überfordert ist und je öfter wir uns sehen, es ihr um so schlechter geht, weil alle wunden wieder auffreissen würden und sie einfach nur verletzt ist. sie meinte auch, dass es aus ist und aus bleiben wird
sad.png
und sie mehr oder weniger einen harten schnitt will, sprich keinen kontakt mehr ... nach einer entsprechenden antwort von mir, dass mir das natürlich leid tut und ich zwar noch nciht weiss wie ich damit klar komme, ihren wunsch aber natürlich akzeptieren werde, kam dann eine meiner meinung nach reltivierende antwort ala das es sie aktuell in diesem augenblick so empfindet, dass da nicht mehr sein kann und in dem moment am freitag als ich sie fragte einfach kein "küssen und keine inimitäten ohne schmerz" möglich sind / waren ... ich weiß einfach nicht damit umzugehen. irgendwas muss bei ihr noch sein, sonst wäre sie nicht so sehr verletzt und würde sich so viele gedanken machen
sad.png
ich denke sie hat einfach angst, dass alles wieder bei ihr hoch kommen könnte und falls wir wirklich nochmal zusammen kommen sollten, alles läuft wie bisher. ich denke sie hat das alles noch nciht verarbeitet und ist einfach keine mensch der verzeihen und erst recht nicht vergessen kann
sad.png
ich weiß nicht wie ich ihr das gegenteil beweise kann ... wahrscheinlich gar nicht
sad.png

oh menno ... nachdem sie sich nicht dazu geäußert hat ob sie lieber den kontakt abbrechen sollten oder nicht, bin ich schon wieder

rückfällig geworden und habe "sie" gefragt ob sie nicht lust hätte mit mir über ostern 5 tage snowboarden fahren zu gehen .. erstaunlicherweise

hat sie fast gleich ja gesagt ... sie meinte nur "wenn du es so lange mit mir aushälst?" ... oh man, was soll das? schließlich habe ich 2,5 jahre

mit ihr ausgehalten und sie weiß um meine gefühle zu ihr .. warum dann so eine frage?

Unsicherheit.... ob du für sie Verständis aufbringen kannst.

:D also wenn das nicht tolle Nachrichten sind. Schön. Freut mich für Dich....

Meiner Meinung hat sie starke Gefühle für dich, sonst käme sie nicht mit. Also streng dich an :)

naja, prinzipiell freue ich mich natürlich, aber wir waren ja die letzten 3 wochen bereits zusammen über 2 wochenenden weg ... was sehr schön war, aber auch danach meinte sie das sie einfach nicht weiss was sie will und das wenn da noch was ist, es von ihr ausgehen muss :( hm .. vielleicht erwarte ich auch einfach nur zu viel und zu schnell ;) aber ja .. ich werde mir mühe geben und sie nicht bedrängen und auf ein zeichen von ihr warten :)

:) machst du gut..... aber wie gesagt, versuch dich rotzdem nicht zum Hampelmann zu machen......

ich dachte ich melde mich mal wieder weil es mir noch immer nicht besser geht :(

der noch vor ein paar wochen geplante kurzurlaub ist nun leider doch geplatzt, da meine ex freundin meinte das sie wohl keinen urlaub bekommen würde ... naja, wirklich überzeugend klang das nicht, zumal sie wohl zusammen nun im mai für 2 wochen mit ihrer freundin weg fahren will :(

nachdem wir uns letzte woche getroffen haben, und sie mir konzert karten meiner lieblingsband geschenkt hatte, als dank für die 2 wochenenden an denen ich mit ihr wegefahren bin, haben wir uns noch 2 mal gesehen. ich hatte sie letzten freitag zum essen eingeladen und es war ein wirklich netter abend .. sie hat auch abends noch geschrieben, dass es wirklich schön war. am sonntag waren wir bei freunden zum brunch und abends schrieb sie dann das es witzig war und ich gut ausgesehen habe ...

ich weiß einfach nicht was ich von alle dem halten soll. auf der einen seite sagt sie, wenn ich sie direkt drauf anspreche, das da nix mehr von ihrer seite ist, und ist dann im anschluss beleidigt, weil ich sie dränge und wenn es von ihrer seite kommen müßte, auf der anderen seite meldet sie sich fast täglich und reagiert ziemlich eifersüchtig wenn ich abends was mache und dann auch irgendwelche mädels mit dabei sind .. obwohl sie ganz genau weiß, dass mir überhaupt nicht der sinn nach irgendwelchen anderen steht :(

spaßenshalber habe ich mich intern auf eine stelle in meiner alten heimat berlin beworben. das wären 700km die uns dann trennen würden. ich bin der meinung das ich hier nicht mehr alleine glücklich werden kann :( aber wenn ich das durchziehe, dann sind die chance gleich 0 wieder zusammen zu kommen, da wir uns dann gar nicht mehr sehen würden :( das leben ist so schlecht ;)

Ich habe deine Nachrichten hier gelesen und muss sagen, dass es wohl wirkliuch am sinnvollsten wäre, ihr Zeit zu geben.

Sie hat ganz offensichtlich noch Gefühle für dich und es ist wichtig, dass sei weiß, dass es dir genauso geht und dass du erkennst, was du falsch gemacht hast.

Aber jetzt liegt es an ihr. Du kannst nichts mehr machen.

Je mehr du sie jetzt noch drängt, umso unsicherer wird sie werden.

Ich weiß, das ist schwer, aber ich glaube, sie braucht jetzt die Zeit, um einen klaren Kopf zu bekommen. Auch wenn das für dich verdammt schwer wird, ich glaube du solltest ihr einfach sagen, dass du sie nicht aufgeben wirst, aber du verstehst, dass sie jetzt ZEit zum Nachdenken braucht und du ihr diese Zeit geben wirst, auch wenn es dir sehr schwer fallen wird.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Und auch ich habe mich erst gestern hier registriert und kann mir gut vorstellen, wie es dir gerade wohl geht...

hi if only,

danke für deine tröstenden zeilen ... :) das ist es ja, ich weiss eifnach nicht ob da wirklich noch was von ihrer seite vorhanden ist. letztens sagte sie das es so vertraut in meiner gegenwart ist, aber sie sich momentan nicht vorstellen könnte mich zu küssen oder gar sex zu haben ... hm ... das war schon ganz schön verletzend ... naja, mal schauen was die zukunft bringt .. ich hab ihr zu einigen gelegenheiten unmissverständlich klar gemacht wie ich zu ihr stehe und das ich weiß was ich falsch gemacht habe und es bereits geändert habe / bzw. mitten drin bin ... mehr kann ich leider nicht.

und du ... was hat dich hierher verschlagen? wir wollen ja nicht nur über mich reden ;)

Also hier sollten wir wohl lieber nur über dich reden, sonst wirds wohl etwas zu kompliziert ;-) mein problem hab ich auch schon zur diskussion gestellt...

Sie meldet sich immer wieder und sie will sich mit dir (und deiner Mutter!!!) treffen, das sind ganz eindeutige Zeichen. Ich glaube ganz einfach, dass ihr das alles über den Kopf gewachsen ist und sie sich vermutlich ein wenig unter Druck gesetzt vorkommt (ich weiß, du hältst dich zurück, aber ich glaube vielmehr, dass sie sich durch deine Offenheit bzgl deiner Gefühle ein wenig bedrängt vorkommt).

Eine andere Frage: Hast du während der Zeit, in der ihr zusammen wart, oft über deine Gefühle gesprochen? Weil ich könnte mir vorstellen, dass sie jetzt deine verletzbare Seite gesehen hat und sie dadurch womöglich zz einfach kein sexuelles Ineresse hat. Das wird sich aber wieder änder, wenn sie deine männliche Seite wieder wahrnimmt. (meine persönlicher Erfahrung)

na ... dann werde ich mal schauen was du hier zur diskussion gestellt hast ;)

naja, es ist wirklich ganz eigenartig ... gestern hat sie zum beispiel angerufen, einfach so ... ich hab ihr erzählt das ich nun nächste woche ein telefoninterview bzgl. meiner bewerbung in berlin habe, ich mir aber nicht sicher bin ob ich das wirklich will, weil es komisch wäre sie dann hier allein zurück zu lassen, schließlich ist sie ja wegen mir vor knapp 2 jahren von berlin hier her gekommen ... und das es mir natürlich aus dem grund schwer fallen würde, weil dann alle chancen gegen 0 gehen würden, weil ich dann einfach nciht mehr "vor ort" wäre ... anstatt mich aber davon abzuhalten, sagte sie das ich es machen solle, ich an mich denken soll ... naja, natürlich wollte ich eigentlich das gegenteil davon hören ;) als ich ihr das mehr oder weniger plump zu verstehen gegeben habe, hat sie dann wieder "dicht" gemacht und einfach aufgelegt, anschließend geschrieben das es besser ist morgen ihre letzten sachen zu holen und nen schluss strich zu ziehen ... naja, nach 2 stunden hat sie das dann aber mehr oder weniger wieder relativiert .. ach menno .. ich falle jedes mal wieder in ein so tiefes loch .. kann nix mit mir anfangen und find einfach keine freude an nix :( warum merkt man immer erst was man hatte wenn es zu spät ist?! :(

Sorry das ich das so sage......aber ich bin komplett anderer Meinung. Du solltest Dich auf Dich konzentrieren. So lange Du ihr zur Verfügung stehst hat sie keinen Grund sich über eure Zukunft Gedanken zu machen. Du bist doch immer da. Nur mit ausreichend Abstand kann sie feststellen ob sie nochmals eine Beziehung zu Dir möchte. Sie braucht sich mit der Situation im Augenblick gar nicht auseinander setzen. Du tust ihr ein Stück weit offensichtlich gut.....mehr aber auch nicht.

Weißt Du, Frauen beenden Beziehungen häufig auf diese Weise weil sie denken das es so einfacher für den Ex-Partner ist. Sie wollen sie oft noch ein Stück begleiten bis sie der Meinung sind, das die Trennung verkraftet wurde. Deshalb auch die Freundschaftsschiene ohne Küssen oder mehr. Die Ausrede "kann gerade keine Beziehung führen" funktioniert doch wunderbar. Du tust trotzdem alles für sie, im Gegenzug hat sie jedoch keinerlei Verpflichtungen, schließlich seid ihr kein Paar mehr. Im Augenblick hält sie Dich warm. Es würde ihr aber besser tun sich mit sich selber und der Situation auseinander zu setzen. Das ist aber unangenehm. Und so lange Du funktionierst zudem auch noch überflüssig. Herrlich bequem......