was tun - Trennung

auf der anderen seite meldet sie sich fast täglich und reagiert ziemlich eifersüchtig wenn ich abends was mache und dann auch irgendwelche mädels mit dabei sind ..
Dieses Verhalten muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass da noch irgendwo tiefere Gefühle für dich sind. Es kann auch einfach Besitzdenken sein. Sie will dich nicht mehr, aber eine andere soll dich auch nicht haben. Oder aber sie gönnt dir einfach nicht, dass du eher als sie eine neue Partnerin hast.

So muss es natürlich nicht sein, aber den Gedanken solltest du nicht völlig außer Acht lassen.

anstatt mich aber davon abzuhalten, sagte sie das ich es machen solle, ich an mich denken soll ... naja, natürlich wollte ich eigentlich das gegenteil davon hören ;) als ich ihr das mehr oder weniger plump zu verstehen gegeben habe, hat sie dann wieder "dicht" gemacht und einfach aufgelegt, anschließend geschrieben das es besser ist morgen ihre letzten sachen zu holen und nen schluss strich zu ziehen ... naja, nach 2 stunden hat sie das dann aber mehr oder weniger wieder relativiert
Ganz ehrlich ...gib ihr ihre restlichen Sachen (das ist längst überfälig) und brich erstmal den Kontakt ab. Solange sie immer wieder auf dich zurückgreifen kann wird sie sich ewig nicht entscheiden. Und warum? Weil sie nicht muss.

Zu der Sache mit der Mutter deines Kindes. Du wirst immer Kontakt zu der Kindsmutter haben und es ist wünschenswert ein freundschaftliches Verhältnis zu führen. Klar sollte man der neuen Freundin schon zeigen, dass sie die Nummer 1 ist, aber im Vordergrund steht das Wohl deines Kindes und als erwachsene Frau muss ich mich dann entweder zurücknehmen können oder mir ehrlich eingestehen, dass ich für diese Art der Beziehung nicht geschaffen bin.

danke für die kommentare ... wahrscheinlich habt ihr recht ... auch wenn es mir damit nicht wirklich besser geht ;) um ehrlich zu sein geht es mir sogar richtig schlecht :) und das trotz des tollen wetters was sich für heute und die kommenden tage angekündigt hat. naja, aktuell scheint erstmal funkstille zu sein ... zumindest hat sie sich die letzten 2 tage nicht gemeldet ... ihre sachen hat sie gestern aber auch nciht wie von mir eigentlich angekündigt abgeholt. naja, hoffentlich kommt nach dem tief auch irgendwann mal wieder ein hoch ;)

ab heute abend muss ich wohl meine hoffnung meine ex-freundin wieder zu gewinnen begraben :( nach langem hin und her, und nach fast auf den tag genau 4 monaten trennung,wird sie heute ihre letzten sachen holen und wie sie meinte nun einen cut machen. naja, zugegebener maßen habe ich ihr vor 3 tagen geschrieben (nach einem kleinen streit wegen nix) das ich das hin und her nicht mehr ertrage und ich ihr nun nicht mehr nachlaufen werde ... weil ich einfach in der situation so am boden war und meinte das kein kontakt einfach das beste für mich wäre, so schwer es mir fällt :(

nun ist dieses unbändige gefühl der trauer, der hoffnungslosigkeit und antriebslosigkeit da, wenn ich nicht auf arbeit wäre, würde ich mich wahrscheinlich ins bett verkriechen und den rest des tages heulen :( wie verkraftet man es, dass der mensch mit dem man sich eine gemeinsame zukunft vorgestellt hat einfach aus dem leben verschwinden kann? ich habe solche angst vor heute abend und vor allem vor der zeit danach ... :(

wie verkraftet man es, dass der mensch mit dem man sich eine gemeinsame zukunft vorgestellt hat einfach aus dem leben verschwinden kann?
Ein Patentrezept gibt es leider nicht. Wichtig ist, dass du dir Zeit gibst und die negativen Gefühle nicht einfach nur verdrängst. Lass den Schmerz zu, setzt dich mit ihm auseinander. Dann geht's dir eben mal ein paar Tage richtig dreckig, ist doch normal und völlig legitim in dieser Situation.

Wichtig ist aber, dass der Kummer nicht auf Dauer die Oberhand bekommt. Gönn dir was Gutes und versuch dich abzulenken. Was dir am Besten als Ablenkung hilft musst du selbst rausfinden.

Ja es tut verdammt weh ...aber hast du eine andere Wahl als deinen Liebeskummer durchzustehen und danach wieder neu durchzustarten? Wir haben nur dieses eine Leben und sollten es nicht wegen einer Person wegwerfen. Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist immer noch da ----> DU! :)

Fühl dich umarmt ...du schaffst das!

ich weiß, ablenkung sollte helfen ... das schlimm ist nur, ich habe im moment nichts was mir wirklich spaß macht, was mich ablenken könnte. nun ist es so das wir praktisch seit einer woche keinen kontakt mehr haben ... außer am samstag, bei einer kleinen feier bei meinen freunden wo "sie" natürlich auch war, da ja nun seit der trennung meine freunde plötzlich auch "ihre" freunde sind ;) naja ... ich habe ihr an dem tag alle bilder die im laufe der zeit unserer beziehung entstanden sind kopiert und gegeben (weil sie schon danach gefragt hatte), und natürlich schaut man sich bei einer solchen aktion auch das ein oder andere bild an und schwelgt in erinnerungen :( zu wissen das diese tollen momente nie wieder kommen und die gemeinsam verbrachte zeit endgültig rum ist sind einfach unerträglich ... der gedanke das "sie" all dies mal mit jemand anderen teilen könnte zerreist mir das herz :( jetzt heißt es wohl einfach nach vorne schauen, auch wenn ich noch nciht weiß wo hin ;) und hoffen das es mit edr zeit einfacher wird .. und vor allem nicht mehr ständig auf ein lebenszeichen von ihr hoffen ...

sooo ... nach fast 6 wochen dachte ich das ich mal wieder bei euch rein schauen könnte ;) ich habe jetzt seit 23 tagen meine ex nicht mehr gesehen und praktisch 0 kontakt.

nach einem letzten versuch ihr die "hand zu reichen" in der hoffnung das sie sich besinnt (weil in der zwischenzeit sind einige ziemlich konträre aktionen von ihr ausgegangen) und sie

es ausgeschlagen hat, habe ich jeglichen kontakt abgebrochen und sie gebeten gleiches zu tun. es geht mir nicht wirklich gut, aber um längen besser als vorher ;)

auf diesem wege wollte ich mich nochmal bei allen hier bedanken ... ihr konntet nicht helfen, aber unterstützen ;) ich hoffe für uns alle das es auch irgendwann wieder schöne zeiten geben wird ...