Was tun?

Pointi69

Neuer Benutzer
16. Jan. 2005
4
0
0
43
Hallo! Bin jetzt 1 Monat von meiner Ex getrennt ! Wir haben uns getrennt, tja , warum? Ganz ehrlich weiß ich es nicht! Ich habe ihr wehgetan ohne das es mir bewußt war, ich würde ihr NIE! mit absicht weh tun! Ich denke unser Altersunterschied von 8 Jahren tat sein übriges! Ich hatte vor ihr erst ein Mal eine Beziehung meine Ex fickte damals mit meinem best Ex-Kumpel! Nunja nach dieser Sache hatte ich 6 Jahre lang keine Freundin mehr! Scheinbar habe ich damals extrem einen Schlag abbekommen, der nach dieser Zeit immer noch Schaden anrichtete! Nun sitz ich hier und fühle mich einfach nur Scheiße ! MIr macht nix mehr Spaß, die Welt exsistiert irgendwie neben mir!IiCH VERMISSE SIE SO SEHR! Die Beziehung hielt auch nur 4 Monate! Aber ich habe alles gegeben und am Ende war ich auch nicht mehr ich selber! Ich bin zu einem Gott verdammten Weichei geworden ! ich habe alles für sie gemacht! Ich machte mir um Alles sorgen! Ich bin durchgedreht, wenn sei nicht in jeder SmS `Ich liebe dich` geschrieben hat! Ich habe 1 Woche nicht mir geschlafen, weil ich mir so einen Druck gemacht habe! Ich bin dann auch bei ihr zusammen gebrochen und habe ihr gesagt, warum ich mich so benehme! Aber wie soll ich jemand anderem Gefühle erklären,wenn ich sie selber nicht kenne bzw. nicht weiß warum ich sie habe? Sie sagte ich soll zu nem Seelenklempner gehen und sie würde mitgehen! Nunja am nächsten Tag war es aus! Sie sagt sie wüsste nicht ob sie mich noch liebt! Ich wünschte in dem Moment, wären alle Gefühle oder Ich, gestorben!Ich konnte sie nicht mehr leiden sehen, ich habe Schluß gemacht,weil sie sich nicht getraut hat! Ich habe Schluß gemacht, obwohl ich sie mehr liebe als ich mich liebe! Ich will ohne Sie nicht mehr! Wenn es einen Gott gibt, soll er mir helfen!Ich will morgen nicht mehr aufwachen! Es wäre unfair meinen Freunden gegenüber , aber ich will nicht mehr! Ich war mal so stark, dachte ich ! Ich kenne mich nicht mehr! Ich will sie zurück, ich möchte das sie mich in den Arm nimt, ich möchte sie küssen oder ich will TOT sein!

Hallo pointi.

Das hört sich wirklich schlimm an!

Mich würde mal interessieren wie alt ihr beiden seid. Du sagst es seien 8 Jahre unterschied....

Das du einen kleinen 'tick' nach deiner ehemaligen Beziehung bekommen hast ist meiner Meinung nach normal!

Mit mir wurde das auch gemacht und ich verhilt mich genauso seltsam wie du!

Aber Du sagst, du liebst sie und hast immer alles für sie getan!!!!

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie Du ihr damit weh getan haben kannst!

Sicher ist es für sie anstrengend gewesen, dass Du so extrem empfindlich warst, aber deswegen eine Trennnung?

Bzw. deswegen wusste sie nicht mehr ob sie dich liebt?

Sie hätte glücklich sein sollen, dass sie so einen Partner wie dich hat!!!!!

Ich wünschte mir, dass mein Freund so gewesen wäre wie Du!

Musst Dir unbedingt mal meinen Thrad aus dem Monat September durchlesen. Befindet sich, glaube ich, auf Seite 20! Lies ihn bitte und dann lies meinen Aktuellen und schau,wass passiert ist!

Es ist schrecklich! Würde auch am liebsten sterben, doch denke da genaiuso wie du!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Glück der Wet!

Hoffe auf Antwort!

Viele Liebe grüße Lovetears

Hey Pointi,

klingt nicht gut....

Erstmal hast du eine großartige Haltung, wenn du sie so sehr liebst, dass sie dir wichtiger ist als du selbst - gleichzeitig ist da wohl auch das Problem - du hast dich vielleicht zusehr selbst aufgegeben, doch soweit ich das kenne, wollen die meisten Frauen jemanden vor sich stehen haben, der auch er selbst ist und nicht immer voll auf sie eingeht, die Reibung an dem anderen (gar nicht negativ gemeint), die Anregungen zur Entwicklung von einer anderen Persönlichkeit, sind viel zu wichtig.

Deswegen finde ich iher Angebot, mit dir zusammen unter professioneller Hilfe das Problem zu bearbeiten, großartig - schade, dass sie augenscheinlich die Kraft dazu oder die Hoffnung dazu nicht hat (wenn ich mich in ihre Rolle versetze, kann ich es nachvollziehen - trotzdem sehr schade).

Was du jetzt tun kannst? Tu etwas für dich, überlege dir Wege, deine guten Eigenschaften zu stärken und zu dir zu kommen, nicht von ihr abhängig zu sein, sondern wirklich auch emotional auf eigenen Beine zu kommen - dann schaffst du es bestimmt auch, nicht so zu klammern, ihr die Luft zum Atmen zu lassen und so eine gute Beziehun führen zu können. Wenn du dir diesen Weg vornimmst und ihr glaubwürdig vermitteln kannst, dann hast du vielleicht eine Chance, dass aus euch noch etwas wird - wenigstens hast du die Chance, dass du genug Selbstbewusstsein in einer Beziehung entwickelst, dass deine Nächste (und sie wird bestimmt kommen, wenn du innerlich bereit dafür bist, auch wenn du dir (naturgemäß) das jetzt nicht vorstellen kannst) nicht unter einem Klammergriff erstickt!

Viel Erfolg für deinen Weg wünscht dir

CalvinsTiger

hi du!

ich kenne den schmerz und ich kenne auch den wunsch lieber tot zu sein als den schmerz weiter aushalten zu müssen!

wie mein vorschreiber schon gesagt hat .. nichts gegen tolle und grossartige liebe, aber liebe worin du dich selbst aufgibst, sie wichtiger ist als du dich selbst nimmst, da ist etwas nicht mehr in ordnung!

glaub mir ich weiss wovon ich spreche! ich musste dasselbe was du mitmachst letztes jahr erleben, es war die hölle, meine ganz eigene persönliche hölle!

und ich kann noch nicht sagen das ich wieder ich bin, aber ich habe letztes jahr verdammt viel über mich lernen und erfahren müssen und es tat oft sehr weh ... aber jeder neue weg beginnt mit dem ersten schritt, egal wie klein er ist ...

ich würde an deiner stelle ernsthaft über eine psychotherapie nachdenken ...

alles liebe

venice

Lovetears deine Geschichte hört sich sehr kompliziert an! Ich kann beide Parteien verstehen und werde darüber nachdenken! Auch danke an euch Calvins Tiger und Venince! Gleichzeitig muß ich gestehen das ich das dümste Arschloch auf dieser Welt bin! Ich kamm heute auf die glorreiche Idee meiner Ex hinterher zu spionieren! Ich weiß welchen Chat sie immer besucht und habe gelesen was sie schreibt! Natürlich sind meine größten Ängste bestätigt worden! Sie schrieb das sie erkältet sei und in der Schule nix mehr gebacken bekommt und DAS SIE IHREN FREUND, das letzte Wochenende kaum gesehen hat und dies Wochenende niht sieht! Also hat sie einen Neuen !In diesem Moment riss mein Herz auseinander! Ein Schlag und ich fühle nix mehr!Aber ich weiß, das ich diesen Freund kenne! Und ich werde auch herrausfinden wo er wohnt! Und dieses Gott Gefickte Stück Scheiße wird leiden, wie ich leide! Sein Herz wird auch reissen ! Ich fühle doch was HASS!

Hallo pointi.

Diese Frau schien ja recht schnell über Dich hinweg zu kommen! Findest du das nicht seltsam?

Habt ihr noch Kontakt? Sprich sie doch einfach drauf an!Damit meine ich nicht, dass du ihr sagen sollst, dass du ihr hinterher spioniert hast, sondern dass du sie fragen sollst, wie es so läuft und wie es bei ihr in der liebe aussieht!

Vielleicht ist sie ja ehrlich und sagt dir wenigstens die wahrheit!

Mir ist klar, wie du dich jetzt fühlst, aber lass das nicht an ihm aus! Er kann für seine Gefühle nichts. Halt ihn daraus! Das einzige was du machen könntest ist wie schon gesagt, mit ihr reden. Sie hat dich angelogen!!!!

Mach bitte nichts falsches! Deine Wut auf ihn ist verständlich, aber wenn du jetzt etwas fasches machst, bringt es dir deine Exfreundin auch nciht zurück!

Mach dir bitte nochmal gedanken darüber!

Wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

LG Lovetears

Lieber Pointi69 bitte verlauf dich da nicht! Das ganze ist ansichtssache, du kannst auch durchaus deine positiven Schlüsse daraus ziehen! JEtzt stelle dir mal vor ihr seid noch zusammen, sie belügt dich und hat neben dir einen anderen ? Und irgendwann kommt es raus, das wäre doch viel schlimmer! Sie hat dich jetzt realtiv schnell (da ihr ja noch nicht soo lange zusammen seid) gezeigt was sie empfindet und leider ist es nicht genug um dir das zu geben was du brauchst! Deshalb shee es eher positiv als negativ! Natürlich ist es schmerzhaft, das kann keiner abstreiten aber so solltest du jetzt ihre Zeichen deuten und deinen Weg gehen! Schließe mit der ganzen Sache ab denn niemand hat sowas verdient. Es ist nicht leicht aber es ist unmöglich es nicht zu schaffen! Selbst wenn sowas nach Jahren in einer Beziehung passiert, geht es immer weiter und jeder Tag fängt von vorne an! Jeder neue Tag kann dein LEben in eine andere Richtung steuern! Und genau daran solltest du jetzt arbeiten!

lg sm

Nun sitzt ich wieder hier mit meinem scheiß selbstmitleid! 2 meiner Kumpels haben es irgendwie geschafft mein Hirn wieder zum Laufen zu bringen! Nun habe ich gar nichts mehr, nicht mal meine Wut die immer mein Antrieb war! Ich werde das nie raffen, warum sich manche Menschen so schnell in jemand anderes vergucken können! Wie mache ich jetzt weiter? Ab Morgen bin ich arbeitslos, weil mein Zivildienst um ist! Durch den ganzen Stress habe ich es noch nicht mal auf die Reihe bekommen mir nen Job zu suchen! Ich werde mal wieder nicht pennen können,sind jetzt mal wieder 2 Tage wo ich durchmache! Ich bin mir nicht sicher aber irgendwie möchte ich von Ihr hören, das ich keine Chance mehr habe! Ich würde ihr am liebsten einfach nen Brief oder ne E-Maill schreiben! Mein Verstand sagt mir auch das beide nichts dafür können ( hört sich doch toll an ) ! Aber mein Verstand ist ein Arschloch und ich habe bisher wichtige Entscheidungen immer nur mit dem Herzen entschieden! Ich will nur eins nicht wieder 6 Jahre darauf verschwenden irgend einer Sache nach zu heulen! Davon mal abgesehen, das mir die Einsamkeit nicht gut getan hat! Und wie bekomme ich sie aus dem Kopf? Mir zeit lassen funktioniert nicht, dass dauert einfach zu lange! Die Scheiß Sucherei nach neuen Mädels geht mir jetzt schon auf die Nerven! Man warum muß der Scheiß so weh tun ! Ich trette im Moment, nur auf der Stelle ! Ich würde echt gerne zu so einem Seelenklempner gehen , aber ich trau mich nicht !Ich habe soviele neue Seiten an mir endtdeckt, die mich verwirren! Wie läuft sowas ab? Mein Kopf fühlt sich an wie ne Achterbahn! Kann man Gefühle irgendwie unterdrücken! Ich keinen Bock mehr drauf! Ach ich weiß auch nicht! Ich vermisse sie! Vielen dank für alles euch allen :schmatz: ! Lovetears ich muß mich bei dir Entschuldigen, ich habe deinen Beitrag nur überflogen! Ich war vorhin zu sauer um mir wirklich Gedanken über deine Situation machen zu können! Ich verspreche es aber nach zuholen!

Lieber Pointi,

deine Wut ist verständlich und gesund (auch wenn sie - weil es die Liebe betrifft - nicht wirklich gerecht ist, meiner Meinung nach) - aber was du jetzt tun kannst, hast du selbst geschrieben: Kümmer dich um dich, greif dein Projekt "Leben" auf und arbeite an dir - der Rest wird dann schon kommen. D.h. kümmer dich um einen Job, Praktikum oder weiteren beruflichen Weg und stürze dich da rein - das kann gut ablenken und dich auf den Boden zurückholen. Überlege dir gute Perspektiven für dich und mach dich dran, die umzusetzen. Wenn du das Gefühl hast, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen (ich denke immer, wenn uns ein Problem beim selbstständigen Leben behindert, sollte man es tun - keine Angst, der erste Schritt ist der schwerste und du hast so ne Art Erstberatung, da klärt er mit dir, was sinnvoll ist - lass dich ruhig beraten): dann tus! Kenne einige, die rein äußerlich gesehen deswegen beim Psycho waren - und sind.

Alles Gute!

CalvinsTiger

Hallo Pointi,

lass das Spionieren, das macht alles nur noch schlimmer. Ich weiiß wovon ich rede, ich habe meinen ganzen Alltag darauf abgestimmt. Bin auf dem Weg auf Arbeit über Umwege immer bei seiner "guten" Freundin vorbei gefahren und habe sein Auto gesehen; eingeschneit, seine Sporttasche vom gestrigen Tag noch im Auto und und und. Es tut um so mehr weh, je mehr man herausbekommt. Konzentriere dich auf dich. Ich habe ein paar neue Leute kennengelernt und Leute wiedergetroffen, die ich aus den Augen verloren hatte. Das gibt einem Kraft und ich erfreu mich zur Zeit daran. Und nach und nach merke ich, dass er derjenige ist, der doch eigentlich was verloren hat und ich diejenige, die eine Menge gewonnen hat.

Liebe Grüße Janna

Ich danke euch für eure Hilfe! Ihr seid alle super nett! Wäre toll sich noch öfter zu unterhalten! Muß jetzt erstmal den Kopf frei kriegen! Danach werde ich sehen wie es weitergeht! Was mich nicht tötet macht mich härter! Ich versuche jetzt irgendwie die Trauer raus zu bekommen! Ist ja nun mal zeitverschwendung! Einfach mal abschalten und in den Tag hineinleben!