Was wünsche ich mir für 2007...??? Silvester-Thread...

Dave33

Erfahrener Benutzer
30. Sep. 2006
885
0
0
51
So, bald bricht ein neues Jahr an...! Mich würde interessieren, was wünscht Ihr euch so für das Jahr 2007...?

- Sind die Hoffnungen immer noch da, euren EX zu erobern?

- Oder, doch eine neue Liebe zu finden...?

- Wollt ihr lieber alleine bleiben und habt alles satt...?

- Warum, wird es dein Jahr...?

- Habt Ihr sowas wie "Vorsätze"...?

Was sind eure Sehnsüchte für das Jahr 2007...?

Dann schreibt mal munter drauf los... :]

Neues Jahr, neues Glück...!?

So long...

Dave

Ja also für mich wäre es schön mal Leute in meiner Umgebung zu treffen die meine Hobbies und Interessen haben, als nur immmer im Internet. =)

Tja...alles was ich mir für das Jahr 2007 wünsche ist, dass es besser wird, als das letzte halbe Jahr.

Nein, die Hoffnung IHN zurück zu bekommen ist eigentlich nicht mehr da. Die Hoffnung auf eine neue Liebe auch nicht. Ein Vorsatz wäre wohl, IHN endlich zu vergessen. Aber das nehme ich mir gar nicht erst vor. Aussichtslos. Ich glaube auch nicht, dass das MEIN Jahr wird... wäre aber schön. Sehnsüchte? ER....

Man klingt das schön pessimistisch...

Naja, alles wird gut...

Was wäre ein Jahreswechsel ohne Wünsche :)

Ich erhoffe mir,...

- meinen Prozess bald beendet zu haben, sie zu vergessen

- aufzuhören, mir vor Augen zu halten, dass & wie ich es versaut habe

- genug Kraft zu haben, mein Vorhaben (beziehungsunabhängig) durchzuführen

- gesund zu bleiben

- niemandem mehr weh zu tun

- eine schalker Meisterschaft :)

Lieben Gruß & beste Wünsche,

Nico

Original von nico25Was wäre ein Jahreswechsel ohne Wünsche :)

Nico
nichts gegen dich nico25, aber was haben alle mit dem jahreswechsel? ..die zeit "fliest" kontinuierlich und unaufhaltsam dahin... warum sollte ich mich an die großen abschnitte unseres kalendersystems klammern ??

ich bin sicher für viele ist der jahreswechsel eine willkommene ausrede sich "unter dem jahr" nicht vorzunhemen oder ziele zu stecken.

meine treibende kraft (ziel) ist im moment: selbstverwiklichung ..im sinne von: ich möcht bestimmte ziele bald erreichen um dann endlich was neues ins auge zu fasssen...

mg eiszapfen :compi:

Ich wünsche mir für 2007 dass mir meine Diplomarbeit gelingt. Und dass es endlich Schnee gibt.

Hallo zusammen

Nun eiszapfen hat schon recht, warum immer das Kalendersystem berücksichtigen mit diesen Wünschen.

Aber dies ist halt auch wieder die pessimistische Sicht. Optimistisch gesehen, bietet es eben eine weitere Möglichkeit und dies ist doch gut so. Diese Aussage von eiszapfen könnte selbst sogar eine willkommene Ausrede sein es auch jetzt nicht zu tun.

Nun ich wünsche mir für's 2007, dass ich mir mehr Zeit für meine Liebes-Beziehung nehmen will und dass sich diesbezüglich Lösungen abzeichnen werden.

Meine Wünsche für 2007:

- dass ich meine Ängste loswerde, die meine Aktivitäten einschränken

- dass ich neue Freunde finde und dass sich der Kontakt zu alten Freunden bessert

- eine bessere psychische Gesundheit

- einfach glücklicher werden

Was ich möchte :

-100% von meiner "Alten" loskommen.

-Mich nicht mehr verlieben

-Gefühlskalt werden

-Dass ich nicht mehr soviel Zeit verschwende ( :rolleyes: )

Da sich meine Wünsche eh nie erfüllen, wünsche ich mir dieses Mal NIX. NIX kostet nichts, kann mich nicht verletzen und geht nicht kaputt. Euch allen einen guten Rutsch und möge sich all das erfüllen, was ihr Euch vornehmt/wünscht.

Zugfee

Ich wünsche mir für 2007 auch nix. Den mein Wunsch wird eh NIEMALS in Erfüllung gehen. ;(

Da fällt mir doch eine Kleinigkeit ein: Ich wünsche mir, das ich gesund bleibe.

Hallo Eiszapfen,

eigentlich habe ich die Vorsätze und Wünschsagungen, pünktlich zum 1.Januar auch nie nachvollziehen können. Aber dieses Datum ist so etwas wie eine Grenze, ein Ziel vor Augen. Ich sage mir, ab dem Tag beginnt etwas Neues. Es ist nunmal ein aussergewöhnlicher Tag des Jahres und kann durchaus mit Hoffnung verbunden werden. An diesem Tag wird diese Grenze überschritten und was dahinter liegt, darf dort bleiben.

Ich glaube, es hat etwas mit Hoffnung und Optimismus zu tun :)

Gruß,

Nico

Hallo...

Ich stimme Nico zu, der Jahreswechsel ist schon eine "magische" oder "nummerische" Grenze...

Und, es wird bestimmt sehr interessant werden diesen Thread mal nächstes Jahr hervor zu holen... :tink:

Meine Wünsche für das Jahr 2007...

- Ich hoffe, das alles klappt mit meiner Selbständigkeit...

- Gesundheit

- Das ich mich weiterhin, so wohl fühle in meinem Single-leben, wie die letzten Wochen...

- Das sind meine "kleinen" subjektiven Wünsche...

Auf globale dinge verzichte ich dann doch... ;)

Grüsse

Dave

Ich wünsche mir das Sie nicht weggeht - ich wünsche mir die Zeit zurück drehen zu können.

F.T.W.

Wünsche und Rückschau zu magischen Daten, ob nun Weihnachten, Jahreswechsel oder zum Geburtstag:

Original von nico25Ich glaube, es hat etwas mit Hoffnung und Optimismus zu tun
:]

Kommt doch jeder Antrieb nur aus dir selbst und kommen doch manchmal Phasen im Leben, in denen man ein wenig Starthilfe braucht …

um die wesentlichen Dinge zu erkennen und sich nicht immer nur sinnlos im Kreis zu drehen - und diese wesentlichen Dinge heißt es zu visualisieren, sich vorzunehmen und sich daran zu erfreuen, denn ist nicht die Vorfreude die schönste Freude?

Dabei heißt es realistisch bleiben

Original von Masonich wünsche mir die Zeit zurück drehen zu können.
:(

und sich nichts selbst im Weg sein

Original von woelfeDen mein Wunsch wird eh NIEMALS in Erfüllung gehen.
sondern versuchen aus allem das Beste zu machen.

Das Beste - das wünsch ich mir und euch allen.

Lieben Gruß von

@ nico25 & Dave33

ja ihr habt schon recht..

Ich glaube, es hat etwas mit Hoffnung und Optimismus zu tun
eigentlich hats das nicht. es geht um da "ereignis" ...du verknüpfst hoffnung und optimismus damit (und das ist auch sehr gut so!! ...das KANN nur positiv sein!) ..ein anderer verbindet ein schreckliches erlebnis mit dem jahreswechsel (..bsp gibts genug) ...und das wird denjenigen dann ziemlich runterziehen...

..aber die überwiegende mehrheit findets gut! (das find ich auch gut). wenn man in manchen dingen zu sehr realist ist (wie ich), bringt man sich eventuell selbst um die früchte so eines psychologischen ankers. ...aber egal ...

viel spaß noch :yeah:

Original von eiszapfen24wenn man in manchen dingen zu sehr realist ist (wie ich), bringt man sich eventuell selbst um die früchte so eines psychologischen ankers. ...aber egal
ja du bringst dich um die Früchte eines psychologischen Ankers, aber nicht weil du Realist bist, sondern weil du aus einer tiefen Verbitterung deinem Leben und den Ereignissen in deinem Leben keine Bedeutung mehr geben magst, Ich wette, du verwendets auch gern den Satz "das hat doch eh keinen Sinn" und flüchtest dich in die Begründung, das sei realistisch. Realismus ist, wenn man der Wirklichkeit nicht vorschreibt, wie sie zu sein hat oder sein wird , sondern sie so nimmt wie sie ist/kommt.

Aber versteh mich nicht falsch, ich bin da auch so, ich sehe auch keinen Sinn darin am Jahreswechsel Hoffnungen und Wünsche zu formulieren.

Ich versuchs trotzdem:

Ich hoffe, dass ich 2007 nicht mehr leide, wenn doch, dann hoffe ich, dass ich 2008 nicht mehr erleben werde

jojojo Elvis ...du machst mir angst!!

du verwendets auch gern den Satz "das hat doch eh keinen Sinn" und flüchtest dich in die Begründung, das sei realistisch.
NE! ...ich hab auch vorsätze! ..hab ich auch gepostet. ..der unterschied bei mir ist dass ich die nicht an neujahr "hänge". ...sondern, meine ziele (wie auch immer sie aussehen mögen) sind immer da ..eine treibende kraft..

wenn ich ehrlich bin, bin ich ganz guter dinge ..nicht erst am 1. ....sondern einfach weil die dinge so sind, wie sie im moment sind oder wie ich sie drehen konnte...

Ich hoffe, dass ich 2007 nicht mehr leide, wenn doch, dann hoffe ich, dass ich 2008 nicht mehr erleben werde
was ist denn hier los ?(

machn thread auf (oder hast einen aktuellen?) und teil dich uns mit ! ..dann geht vl. besser? :hey:

mg zapfen :compi: