Was war das bisher schönste und einprägsamste Kompliment, was euch jemand gegeben hat?

qpid

New member
26. März 2018
12
1
0
Meins war "Ich fühle mich bei dir als wäre ich endlich angekommen." und hat mich zum Schmelzen gebracht. Was war das Kompliment, was euch immer noch ein Lächeln ins Gesicht zaubert wenn ihr daran zurückdenkt?

 
Hmmm.....schwierige Frage. 

Also eigentlich keine schwierige Frage; aber irgendwie trotzdem.
Ja wat denn nu?

Kennst du den?

Chef diktiert seiner Sekretärin eine schriftliche Bestellung an seinen Lieferanten: Sehr geehrter Herr Herr Müller, bitte schicken Sie uns drei Ballen geblümelten Stoff.

Korrektur: Bitte schicken Sie uns keinen geblümelten Stoff. Mein Lagerist meldet mir soeben dass wir noch vier Ballen am Anlage haben...

 
Hmmm.....schwierige Frage. 

Also eigentlich keine schwierige Frage; aber irgendwie trotzdem.

Mir hat einmal ein Mann eine wunderschöne rote Rose geschenkt (er war ihn mich verliebt; ich hatte ihn sehr sehr gerne; aber war einfach nicht verliebt). Ich musste ihm das sagen (was mir sehr schwer gefallen ist). Er hat meine Entscheidung akzeptiert  und mir zum Abschied dann diese Rose geschenkt. 

Ich fand das sehr schön. 

Das war zwar kein verbales Kompliment; aber doch Besonders. 
Das ist schön. Habt ihr immer noch Kontakt oder ist es bei der Abschiedsrose geblieben? :)

 
Bei mir war es kein Kompliment das mir gemacht wurde um etwas bei mir zu erreichen. 

Eine sagen wir gute Bekannte (mit etwas esotherischem Hintergrund, wie man auch an dem Kompliment merkt) sprach einmal mit mir über Ausstrahlung. Wir kamen darauf da in unserer Nähe eine sehr zurückgezogene und offensichtlich nicht sehr gut gelaunte Person saß. Meine bekannte meinte das diese Person eine sehr erdrückende und depressive Ausstrahlung habe. Dann sah sie mich an und meinte:" Du hast eine wundervolle Ausstrahlung, mir geht es immer sofort gut wenn ich dich mal wieder sehe". 

Das ist ein Kompliment das sehr hängen geblieben ist.

Ich hoffe ihr erhaltet alle noch zahlreiche.

 
Bei mir ist's erst letzten Freitag völlig überraschend an der Tankstelle passiert und zwar auf der Strecke zwischen Frankfurt und Stuttgart. An einer schummrigen Raststätte, irgendwo im Nirgendwo. Nachdem der Tank voll war, bin ich rein zum zahlen, hab schon in der Geldbörse gekramt und dem Herrn an der Kasse etwas geistesabwesend "Säule Nr. 1" zugemurmelt.

Er hat mich angestrahlt und gesagt: "Nummer 1? Dass Sie die Nummer 1 sind, ist mir gleich aufgefallen!!"

Am rührendsten war, dass ihm das mit Sicherheit (doch, doch!) ganz spontan eingefallen ist. So entzückend, einmalig und romantisch - einfach herrlich!