Was war das Problem?

Elefantenherz

Erfahrener Benutzer
13. Aug. 2004
830
1
0
45
Ich habe vor ca. drei Monaten eine Frau kennengelernt, die mir auf anhieb gefiel. Wir haben uns mails geschrieben, vorsichtig aneinander herangetastet, uns verabredet, und ich habe mich in sie verliebt. Das wär ja auch nicht weiter schlimm, ist ja eigentlich was schönes. Aber als ich es ihr gestand, sagte sie mir sie hätte gerade eine 8jährige beziehung hinter sich und könne momentan keine neue führen. Ich brach in Tränen aus, weil ich so enttäuscht war, ich hatte gedacht es würde auf gegenseitigkeit beruhen.

Wir gingen uns aus dem Weg, aberwir mussten leider wegen einer gemeinsamen theaterproduktion sieben Aufführungsabende zusammen auf engstem raum verbringen. Das war sehr hart. Am Premierentag bekam ich einen Testosteronschub, rief sie an verabredete mich mit ihr und sagte ihr ins Gesicht, dass ich ein aufrichtiges und starkes Gefühl für sie empfinde. Ich war so selbstbewusst wie lange nicht mehr und wir verbrachten eine wunderschönen gemeinsamen Tag.

Danach sahen wir uns bei der Premiere und ich wunderte mich über ihr Verhalten es war so distanziert. Ich sah mir das zwei tage an und hab sie dann vor lauter Wut geschnitten. Nach zwei tagen packte ich sie mir und fragte sie was das denn sollte, warum sie so seltsam war und sie fragte mich warum ich sie schneiden würde, dass sie das scheisse finden würde. Sie meinte es hätte ein gutes, das sie mich doch mehr mögen würde als sie gedacht hätte. Ich fing an neue Hoffnung zz schöpfen, und es ging weiter.

Wir flirteten und verabredeten uns weiterhin. Ich war aber misstrauisch, weil ich schon früher verletzt worden bin und schrieb ihr Briefe, in denen ich ihr immer wieder sagte, dass ich mir eine wunderschöne Beziehung zwischen uns vorstellen könnte. Sie schrieb mir zurück, sie könnte mir die Liebe und Nähe nicht geben, die ich mir wünsche - sie würde mich lieben, nicht als Mann oder als Mensch, sondern als die Seele die ich wäre.

Und wir sollten doch ein Stück Wegs zusammen gehen, um von- und aneinander zu lernen. Ich rief sie an und sagte, dass ich das nicht könnte, und sie sagte mir ich solle uns doch eine Chance geben und keinen Selbstmord aus Angst vor dem Tod begehen, es würde sich vielleicht was entwickeln.

Ich dachte mir, alles klar sie will erobert werden. Ich verstrickte mich immer tiefer in meine gefühle, liess mein sonstiges Leben schleifen und nahm kiloweise ab, vernachlässigte alles.

Es ging hoch und runter, dauernd zweideutige Bemerkungen, während wir uns weiter kennenlernten. Irgendwann brach ich in Tränen aus und sagte, dass ich sie sie oft so vermissen würde und ich es nicht mehr aushalte ihr meine Gefühle auch nicht körperlich zu zeigen. Sie wollte zwar von mir in den Arm genommen werden, gestreichelt (über den Kopf) werden und ich konnte auch zärtlich mit ihr reden, aber sie sagte dann manchmal seltsame Dinge, die ich nicht verstand und spielte so seltsame Spiele, aber ich war emotional schon jenseits von gut und böse.

Sie hatte mir eine geschichte von sich erzählt, wie sie ein Jahr in jemanden verliebt war und als die gefühle nicht erwidert wurden, zu dem Menschen gesagt hat, ich lieb Dich als Mensch so sehr, dass ich trotzdem mit dir befreundet sein will. daraufhin ist sie an der Hand genommen worden und es begann eine romantische Beziehung, die 2 1/2 Jahre dauerte.

Ich verstand natürlich - werde mein freund und dann kommen wir zusammen.

Vorgestern haben wir uns zum letzten Mal getroffen, denn sie wollte einige Dinge ehrlich sagen. Sie hatte mir vorher gesagt, dass sie völlig am ende wäre, noch nicht raus aus ihrer alten beziehung, dass sie zwischen zwei Männern stehen würde. Ich dachte sie meint mich und den Ex.

Als wir uns trafen, erzählte sie mir, der andere wäre nicht ich sondern jemand aus Würzburg und ich sass völlig fassungslos da. Ich verbrachte noch einen letzten romantischen Tag mit ihr, wir verabschiedeten uns, wahrscheinlich für immer, und sie fragte ob sie mich zum Abschied küssen könnte. Ich liess mich küssen und ging heim.

Seitdem gehts mir beschissen, ich weiss garnicht wie ich die Sache sehen soll.

Hat sie mich verarscht? hab ich mich verarschen lassen? Bin ich nicht cool genug geblieben? Habe ich etwas falsch gemacht? Hätte ich es früher abstellen müssen?

Ich weiss, es klingt alles so absurd, aber ich habe mich selten in jemanden so verliebt, wenn ich mit ihr unterwegs war kam es mir vor wie Adam und Eva, als wäre ich ganz, hätte meine weibliche Hälfte getroffen.

Habe ich jetzt alles versaut? Hätte ich mehr geduld haben sollen? Sie schiesst jetzt alle Männer ab und will sich selber lieben lernen. Soll ich sie vergessen?

Bitte helft mir, ich drehe durch...

 
Ich bin der einzige in der themenliste ohne antwort.

Danke, ich fühl mich jetzt noch nichtiger...

(ich mach nur spass, humor habe ich noch)

 
Hi,

da hast du ja einiges durchgemacht.Und hast praktisch alles ignoriert oder dir zurechtgedreht,was sie dir gesagt hat.Sie hat dich sicher sehr lieb,aber nicht so,wie du es möchtest.Das sie trotzdem soviel Nähe zugelassen hat ist von ihrer Seite aus auch nicht sehr verantwortungsvoll,da sie um deine Gefühle wusste.

Du hast nichts versaut.

Im Moment kannst du wohl nur abwarten,obwohl ich bezweifle,das sich die Warterei lohnt.Ich hätte dir gerne etwas anderes gesagt.Aber vielleicht täusch´ich mich auch.

glg

Linja

 
Hallo Elefantenherz,

tut mir sehr leid das es Dir gerade so schlecht geht. :(

Wie lange ist sie den von ihrem Ex getrennt? Ich könnte mir vorstellen

das sie einfach noch an ihrem Ex hängt, das sie noch Zeit braucht

um alles zu verarbeiten. Ja und dann gibt es ja noch den anderen

Mann - der leider nicht Du bist. Sie scheint sich wohl gerade in

einem Gefühlschaos zu befinden. Meine Empfehlung wäre das

Du Dich zurückziehst, gib ihr die Zeit die sie braucht und setze

sie auf keinen Fall unter Druck - damit erreichst Du nämlich nur

das Gegenteil. Das heißt nicht das Du Dich gar nicht mehr bei

melden sollst, melde Dich doch einfach mal alle zwei Wochen

bei ihr und frage nach wie es ihr so geht. Versuche Dich

abzulenken, gehe aus, rede viel mit Freunden.

Sie scheint Dich als Persönlichkeit und Mensch sehr zu schätzen und

mag Dich wohl auch sehr, doch eine Beziehung möchte sie gerade

nicht mit Dir eingehen. Vielleicht habt ihr Zwei ja ein Chance wenn

sie sich über Gefühle klar geworden ist. Verarscht hat sie Dich bestimmt

nicht, warum sollte sie denn das tu?. Denke jetzt auch nicht darüber

nach was Du falsch gemacht hast (das fragt sich jeder nach einer

gescheiterten Beziehung), Du hast so gehandelt wie Du empfunden

hast.

Wünsche Dir viel Kraft.

Gruß

Tom

 
hey vielen dank für die antwort.

Wir haben uns übrigens nach dem letzten Gespräch lebewohl gesagt, darum hat sie mich wahrscheinlich geküsst, als Trostpflaster. Sie meinte sie wäre nicht der Deckel zu meinem Topf, aber sie hätte den Topf für den nächsten Deckel zurechtgeschmiedet. das werde ich wahrscheinlich irgendwann erst verstehen.

Ich glaube ich muss akzeptieren, loslassen und sie vergessen, damit ich mich eines Tages an die schönen zeiten erinnern kann.

Aber zu sagen, sie möchte unser Verhältnis nicht kategorisieren, finde ich irgendwie gemein. Dann soll sie sich mit homosexuellen Männern oder vergebenen Männeren solche Aktionen leisten. Doch nicht mit einem Single, der ihr dauernd Komplimente macht - das ist doch offensichtlich! Ich bin da immer sehr direkt, wenn ich merke, da ist jemand an mir interessiert, die in mir keine Gefühle weckt, mache ich das ganz klar, ich will nicht, das jemand umsonst leidet. Aber vielleicht sehen das viele anders...

Es ist einfach unglaublich, wie solche Einsichten einem körperliche Übelkeit bereiten können

Lieben Gruss und nochmal vielen Dank

elefantenherz

 
Mann Jogtom

Vielen Dank auch Dir.

Sie ist seit April mit ihm auseinander und ich habe sie im Juni kennengelernt.

Ich glaube, es ist auch allgemein ein Problem, wenn sich Männer Anfang oder Mitte Zwanzig in ältere Frauen verlieben, weil die dann lieber jemand solides wollen, der sie eventuell den Rest ihres Lebens begleitet. Sie ist neunundzwanzig und hat glaube ich ein wenig Torschlusspanik. Sie meinte mal zu mir, es könne nicht funktionieren, da sie zu alt für mich wäre und ich sie sicher irgendwann für eine jüngere fallen lassen würde. Was soll ich denn dazu bitte sagen?

Ich bin einfach froh, wenn ich sie vergessen habe...und das wird hoffentlich nicht so lange dauern wie es sich anfühlt...

Lieben Gruss auch an Dich

EH

 
Wenn sie mich so gernhatte, warum hat sie mir das mit dem neuen erst gesagt, als ich selber keinen Bock mehr hatte, man hätte die ganze Quälerei die auch für sie nicht einfach war, sich sparen können. WEIL SIE MICH NICHT VERLETZEN WOLLTE? Das wär ja ein echt besch.. Grund, weil jetzt habe ich den Hampelmann gemacht und sie hat noch ein bisschen mehr Bestätigung.

Ich weiss ich klinge unrational, beleidigt und eigentlich garnicht wie jemand, der jemanden liebt. Aber ich bin so verletzt, wie ich es mir nicht hätte träumen lassen.

Kann man vermeiden, so verletzt zu werden? Ist das eine Typfrage? Hat das psychologische Ursachen?

Ich komme aus einer Famile in der die Mutter seit 20 jahre Alkoholikerin ist und meine Schwester seit mind. 6 Jahren magersüchtig.

die Frau war auch lange Zeit magersüchtig und tablettenabhängig. Ihr Freund hat sie gehegt und gepflegt, bis sie gesund war. dann hat sie ihn mit ihrem Ex betrogen und sich in ein Netz aus Lügen und Betrügen verwickelt.

ich bin mir sicher, dass das alles etwas tiefer blicken lässt. Hat jemand eine Idee?

Ach noch was, so peinlich es mir auch ist - ich hatte noch nie eine Beziehung. keine Einzige, aber zu dem Zeitpunkt wo ich sie getroffen habe, war ich zufrieden und mein Leben in Ordnung.

Vielleicht hat es uns beiden geholfen, etwas über uns selbst herauszufinden...

Hätte das vielleicht ein bisschen schmerzfreier passieren können?

Ich weiss wie schön das leben ist und ich freue mich auf den ersten Tag, an dem ich nicht an sie denken werde - aber ich möchte nicht mein Leben lang diese Erlebnisse haben - Mann, Frauen sind das beste, was es gibt!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

 
Trotz allem ein kleiner Einschub...

Ich bin eigentlich ein lebensfroher Mensch und habe eigentlich eine Familie die mich liebt, ein Studium was mich erfüllt, nette Freunde, und viele Talente wie jeder Mensch. ich lebe in einem teil der Welt, in dem es sich eigentlich sehr gut leben lässt, kein Krieg und es ist noch keiner in meinem näheren Umfeld gestorben.

Aber immer wenns um die Liebe geht, verliere ich, so hart ich auch an mir arbeite und mich bemühe. Das will ich nur verstehen.

und noch etwas: Trotz allem habe ich einen sehr intensiven Sommer erlebt, mit allen gefühlen und erlebnissen die man sich wünschen kann, und ich habe eine wunderbare Frau kennengelernt und geliebt. Und das kann mir keiner nehmen, den man ist wen man liebt und nicht wer einen liebt.

Und ich habe sie wirklich sehr gern gehabt, trotz ihrer fehler und der Dinge mit denen sie mich verletzt hat. (Die blöde Kuh!)

Sobald ich wieder klar bin, lache ich dem Leben ins Gesicht!

 
Wer Interesse an meiner Geschichte hat kann sie unter dem Thread "was war das Problem" nachlesen.

Ich bin jetzt im dritten tag nachdem sie mir offenbart hat, das sie im Bewusstsein meiner Gefühle und meiner bisherigen Erfahrungen mir verschwiegen hat, das es nicht nur einen Mann in ihrer vergangenheit gibt, sondern auch einen Mann, den sie schon ein halbes jahr lang kennt und an dem sie Interesse hat. Sie hat mir auch schon mal erzählt, dass sie ihn besucht hat und einen kasten Wein von ihm geschickt bekommen hat, in der zeit wo wir uns verabredet hatten, aber sie hat nie irgendwas gesagt, was darauf hindeuten könnte, dass sie ihn als möglichen neuen lebenspartner sieht.

Sie hatte mir auch mal gesagt, dass sie momentan viele menschen anlügt und viele falsche Dinge tut. da habe ich sie gefragt, ob sie mich auch angelogen hätte. Da hat sie ganz ängstlich gekuckt und nichts gesagt. wahrscheinlich wusste sie, dass sie mich damit letztendlich verlieren wird und hat meine zuneigung noch ein weilchen ausgenutzt, damit sie nicht ganz alleine dasteht.

ich sitzte jetzt hier und komme mir fast vergewaltigt vor, ich denke darüber nach wie ich mich in Zukunft schützen soll. Ich glaube nicht, dass ich wieder jemanden vertrauen kann ich habe angst davor, dass mein ohnehin schon angeschlagenes vertrauen in Frauen jetzt total kaputt ist und ich nie eine entspannte Beziehung aufbauen kann...Ich habe wirklich furchtbare Angst!

Ich weiss nicht was ich denken oder fühlen soll, ich kann kaum eine sinnvolle Tätigkeit beginnen, weil es mir ja doch nicht das gibt, was ich mir so sehr wünsche.

Ich weiss, ich darf mein Leben nicht von anderen abhängig machen. Aber ich bin doch ein ganz normaler Mann, ein ganz normaler Mensch und beziehungen gehören doch dazu, wieso nicht zu mir??????????

 
ich kann dich sehr gut verstehen, dass du diese Angst verspürst.

Doch musste ich merken, dass diese Angst einem nur den freien Willen und die Liebe unterdrückt. Ich wurde auch, ähnlich wie du, schon mehrfach auf diese Art und Weise verlassen... Man fragt sich danach immer, was man falsch gemacht hat. Es gibt einfach keine Antwort darauf.

Je mehr man sich Gedanken macht, wieso denn bei allen anderen die Beziehungen klappen, nur bei einem selber nicht, wieso alle anderen Glück und Treue erleben, desto mehr verschwindet man in einem Loch aus Angst und Unsicherheit. --> Wenn die richtige Liebe kommt, wird man sich wieder verlieben, und auch die Angst (bedingt durch die schweren Erfahrungen der Vergangenheit) ist dann meistens wie verflogen. Diese Angst hat in einer neu beginnenden Beziehung einfach keinen Platz. Man sollte in dieser neuen Sitution nur noch ans Geniessen denken, nicht an das, was alles passieren könnte. Auch wenn sich auch dann die alte schwere Erfahrung wiederholt, kann man trotzdem auf eine gewisse glückliche Zeit zurückblicken... Und genau diese glückliche Zeit gibt einem wieder den Lebensmut zurück, welcher einem zuvor genommen wurde...

Kopf hoch ;) --- Irgendwann kommt eine Frau, die dich so liebt und schätzt, wie du es auch verdient hast. Aus der Vergangenheit sollte man lerne, aber sie darf einem nicht die Zukunft vermiesen.

gruss fusberg

 
oje...

Eine gute Freundin von mir hat exakt das gleiche Problem wie du! Sie wurde über eine sehr lange Zeit belogen, und hat jetzt überhaupt kein Vertrauen mehr in die Männer (ich bin dem ExFreund immer noch sehr sehr dankbar X( *ironie*)... Sie war schon immer sehr gutherzig, gutgläubig (evtl. ein bisschen naiv), und einfach ein Engel :) das man sowas ausnutzen konnte, versteh ich bis heute noch nicht!!! Auf jedenfall ist sie in letzter Zeit ein bisschen verschlossen im Vergleich zu früher, und einfach nicht mehr derselbe wunderbare Mensch wie früher... ;( Auch wenn ich alles für sie tun würde, sie weiss selber nicht mehr, was sie will und braucht...

Kann dir nur raten, mach nicht den gleichen Fehler! Es gibt Menschen, die so gutherzige Menschen ausnutzen, aber längst nicht alle sind so! Stundenlang hab ich sie versucht aufzubauen, obwohl es am Ende meist nutzlos war... Man muss es selber wollen, selber wieder dastehen und sagen: So hier bin ich! :) Bleib wie du bist, Gutmütigkeit ist nicht schlecht (was sie immer behauptete), man muss nur aufpassen an wen man gerät! Also wachsam bleiben, aber trotzdem dein Herz behalten!!!

Du bist derb enttäuscht worden und das tut mir sehr Leid für dich... aber mal rein mathematisch gesehen: die Chance, dass dir dasselbe nochmals passiert, ist verflucht klein :) ) Naja, ist auch nicht wirklich der Aufmunterersatz... aber wünsche dir von Herzen alles alles Gute, und Kopf hoch; stürz dich nicht in das Loch das vor dir liegt hinein! Vertrauen ist sehr wichtig, wer das verliert, hat schon sehr viel verloren!

Grüsse

Yarel

 
hey Fusberg, danke für Deinen Beitrag.

Du hast sehr recht in dem was du sagst. Das Problem liegt vielleicht darin, dass ich nie weiss, wie ich bestimmte Signale zu deuten habe, es kommt einfach sehr oft vor, dass ich meine mittlerweile angestauten Wünsche in die Person meiner Wahl projeziere und deshalb einfach nicht zwischen einem rein freundschaftlichen Interesse und einem weiteren Interesse unterscheiden kann. Andere können dieses Katz und Maus spiel so gut und haben auch noch Spass dabei.

Vielleicht bin ich mittlerweile zu ernsthaft und direkt geworden, was viele abschreckt?

Vielleicht stellen sich diese Fragen bei der richtigen nicht?

Ich will aber nicht die richtige mit 80 treffen!

(mann bin ich kindisch...)

 
Yarel, auch Dir danke!

Es tut mir leid für Deine Freundin. Vielleicht sollte ich sie mal kennlernen ;) (kleiner Scherz). Ich denke du hast da einige sehr richtige Dinge gesagt, ich habe mittlerweile auch begriffen, dass man selber mit sich zufreiden sein sollte, bevor man eine beziehung eingeht. Man sollte mit seinem Leben zufrieden sein und zu jemanden den man gern hat sagen können: Hallo, ich hab Dich gern, willst Du nicht in mein Herz kommen? nein? dann habe ich eben alleine weiter spass. So ein bisschen, wie wenn man sein Haus immer aufgeräumt hat, für den Fall das spontaner Besuch vorbeikommt. Dann hat man es selber am schönsten, egal ob jemand kommt oder nicht. 8)

klingt einfacher, als es ist.

Aber was kann man denn tun um so eine verletzung für sich alleine zu heilen?

Wie setzt man sich am besten damit auseinander, weil das tut man ja so oder so!

gruss

Elefantenherz (ein Herz das kein Luder totkriegen kann!)

 
Hallo Elefantenherz (das bräuchte ich auch :) )

sie ist 17... ;) ja das mit dem Haus ist ein wirklich schöner Vergleich... Aber nur schwer umsetzbar denk ich mal; ein bisschen kummer braucht leider jeder ab und zu...

Aber was kann man denn tun um so eine verletzung für sich alleine zu heilen? Wie setzt man sich am besten damit auseinander, weil das tut man ja so oder so!
Gute Frage... denn wenn ich das wüsste, wäre sie schon lange nicht mehr so gelaunt... :) Denke, man muss einfach wirklich sehr positiv gestimmt sein, etwas erreichen wollen, mit Freunden ausgehen, Sachen unternehmen, am Leben Spass haben... Dann heilt es sich von alleine, mit der Zeit... Sonst kann man, denk ich mal, leider nicht sehr viel unternehmen, also mir ist in den vielen Stunden Unterhaltung mit ihr, nichts in den Sinn gekommen... :( Sorry, das muss alles von dir aus kommen, Kopf hoch, Augen auf, raus aus dem haus und Spass haben :) ) Wenn du die Richtige getroffen hast, wird dein Vertrauen zumindest teilweise automatisch wieder hergestellt sein, glaub mir...

Grüsse

Yarel

 
Ich habe auch schon mal gesagt bekommen, dass wenn ich mich mal so richtig austoben würde, vielleicht entspannter an das Thema Beziehung herangehen würde. Ich verstehe nicht wie das gehen soll, sobald ich eine Frau kennenlerne und sie sagt auch nur einen Satz ist sie ein Mensch für mich mit gefühlen und einer vergangenheit und einer zukunft und das Risiko, mich oder sie verletzen zu können, schreckt mich davon ab irgendwie was für eine nacht "zu organisieren". (Für den Fall sie wäre überhaupt interessiert)

Vielleicht wird es Zeit für mich mich einfach irgendwie sexuell auszuleben, damit ich den Mädels emotional nicht so auf der Pelle hänge?

Aber wie stellen das die Leute nur an? Bin ich so verklemmt?

 
hey ho

ich hab zwa nicht die beiträge gelesen(bin grad etwas faul)

aber der name

ich habe angst keiner frau mehr trauen zu können

mir gehts genau so nur halt mit männern

ich lass es grade mal so auf gut glück zu...

mit etwas glück werde ich glücklich

und ansonsten fall ich warscheinlich wieder in ein schönes schwarzes, tiefes loch

wo ich grade seid drei monaten versuche raus zu kommen...

ob ich danach jemand wieder vertrauen kann

ich glaube nicht..

was ich dann machen werde ich weiß es nicht

ich verlasse mich jetzt einfach auf mein glück :rolleyes:

 
Ah, eine Frau mit Erfahrung!

Hast Du vielleicht Lust, es Dir doch mal durch zulesen? Mich würde Deine Meinung brennend interessieren :] . Vielleicht kann ich Dir ja irgendwas erzählen was Dir hilft, drei Monate sind ja echt schon hart :( . Ich hatte mal 5 jahre Liebeskummer wegen EINER Frau (ich war ihr bester Freund während sie so ziemlich mit jedem Vollidioten auf dieser Welt geschlafen hat :schief: ) und das soll mir nicht wieder passieren, da habe ich einfach keine Zeit mehr für! :nono:

Liebe Grüsse

Das Elefantenherz

 
Meine beiden letzten threads "Was war das problem" und" ich habe Angst keiner frau mehr zu vertrauen" schildern meine geschichte. Wer Interesse hat kann dazu noch was sagen, ich freu mich!

Aber gestern ist mir ein gedanke gekommen:

Sie hat mich unglaublich verletzt und als sie mir das mit dem neuen offenbarte, hat sie mir alles beichten können und ich habe sie danach (ich idiot, aber ich habe es ernst gemeint!) noch in den Arm ingenommen und war so lieb zu ihr wie nicht zuvor. Sie hat Sturzfluten geweint, so nett war ich zu ihr. Ich konnte ihr in dem Moment nicht böse sein, weil sie so schön war. Dann haben wir uns für immer verabschiedet und sie hat mich zum ersten und letzten mal geküsst.

Ich bin nach Hause und hab geheult und dann kam so langsam die erkenntnís, dass sie mir etwas ganz wichtiges verheimlicht hat, um mich nicht zu verlieren, aber auch nicht, weil sie mich geliebt hat. Sie hatte ihren Ex und ihren "neuen" den sie schon geküsst hatte und mich, den kleinen verknallten Seelenverwandten, den Tröster, dem man alles reinwürgen kann, er nimmt einen ja doch wieder in den Arm wenn man so herzallerliebst schaut.

meine Frage : Soll ich trotz diesem romantischen Abschied nochmal bei ihr vorbeigehn, am Tag bevor ich diese Stadt verlasse, um in Holland zu studieren und ihr einmal in die Augen sehen, ihr sagen was ich für sie empfinde, ihr sagen wie beschissen sie damit umgegangen ist und dass sie mir in ihrer Selbstsucht sehr wehgetan hat, mich umdrehen und dem neuen Leben entgegensehen?

Mache ich mir da nur was vor? Wäre das seelenreinigend? Könnte ich mein Selbstvertrauen wieder herrichten, indem ich endlich einmal für mich einstehe und eine klare Aussage formuliere ohne Hass und ohne Hoffnung auf einen Neuanfang?

 
Also ich denke mir du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du fährst ohne sie geshen zu haben und nimmst deinen ganzen Frust mit nach Holland zum studieren

oder

2.Du redest vorher nochmal mit ihr, klärst das alles sachlich ab und verabschiedest dich ein letztes mal im guten von ihr.

Was du jetzt machst musst du wissen, aber ich glaube du solltest doch mit ihr reden um deine Seele zu entmüllen. Viel Glück von mir bei egal welcher entscheidung *daumendrück*

Flip