Was war das Problem?

Danke Flip, das ist schon mal eine gute sicht. :)

Es ist unwahrscheinlich was dieses Forum einem bringen kann. :compi:

Aber weitere Meinungen interessieren mich auch ...Noch jemand? :(

Danke für die gedrückten Daumen :super:

 
Ich finde du solltest unbedingt noch mal mit ihr reden bevor du gehst! Sag ihr alles was du dich dich zuvor vieleicht nie zu sagen gewagt hast, erzähl ihr wie du dich fühlst und was dich an der situation stört. Nur so kannst du richtig damit abschliessen und ganz neu anfangen in Holland... Ich wünsch dir alles liebe!

 
Danke Shyia, mir kommen schon wieder die Tränen.

Im Grunde genommen habe ich ja nichts mehr zu verlieren, nur noch meine Selbstachtung zu gewinnen.

Wie soll ich es anstellen, das sie dann auch da ist? Sie hat noch ein Buch von mir, soll ich das als Vorwand verwenden, um bei ihr vorbeizugehen? Soll mich per anruf oder per mail bei ihr anmelden? Auf Gut Glück vorbeigehen könnte richtig in die Hose gehn, vielleicht ist sie nicht da...

Was meint ihr?

 
hey

ja werd ich gleich machen

ma gucken wie weit ich komme

weil ein kumpel hat mich gefragt ob ich mit zu ner party will

muss dann bald los

also von IHM der bester freund hat mir vorhin erzählt der ER mich nur nett findet und als beste freundin sieht .... :rolleyes:

naja irgendwie gehts mir trotzdem noch gut ka wieso ...

kommt vielleicht später noch...

so dann werd ich ma lesen

 
also das was du beim ersten beitrag gesagt hast

so gehts mir eigenticht täglich!

so verarscht, angelogen usw. ich habe noch nie eigentlich was anderes erlebt!

nicht nur in der liebe, halt auch freundschatflich

im moment ist ma wieder so ne phase da ist mir alles egal(hab ich öfter)

und danach kommt dieser unerträgliche schmerz...

ich weiß nicht wie ich dia helfen könnte

weil ich es nicht mal bei mir selbst weiß

ich bin immer misstraurisch

aber richtig

das merkt jeder

ich zweifel alles an

darunter leiden die freundschaften, die liebe einfach alles

ich nehme kein wort ernst, denke immer alles ist verarsche

aber jetzt grad ist mir alles egal

jeden tag sag ich mir eigentlich nur noch fuck you all

ich lebe mein leben immer mehr alleine

probleme erzähl ich real niemanden mehr

wenn ich eigentlich unbedingt reden muss

zwing ich mich zu schlafen, zu duschen oda sonst was zu machen

bloß nicht mit jemanden zu reden

nach außen hin werd ich immer härter

und innen?ich weiß es nicht mehr...

so oft verletz,immer verarscht ausgenutz hmmz sieht net grad toll in mir aus

aber jeden tag wird die mauer um mich höher...

jeden tag steigt die zahl dener, die mich am arsch lecken können...

sry ich laber euch dicht :rolleyes:

 
Wowowowo, ganz ruhig, ich glaueb nicht das das gut ist. Es gibt immer jemandem den man vertrauen kann. Diese mauer kann nicht gut sein. Bei dem Exfreund einer Freundin ging das irgendwann so weit, dass er niemandem mehr trauen konnte und ist dann irgendwann einmal durchgedreht und aus dem 3. stock gesprungen. Er ist jetzt querschnittsgelähmt und kann sich nicht mehr bewegen.

vergiss nicht, egal wie verletzt Du bist, dass Du ein mensch bist und das Menschen andere menschen brauchen. glaub ja nicht alles alleine machen zu müssen. Da geht man sehr schnell dran kaputt.

das heisst nicht dass es keine situationen gibt in denen Mesnchen sich so verhalten, dass man den Glauebn an alles was ich obven gesagt habe verliert, aber das darf man nie vergessen...

 
glaub ich nicht, sonst wärst Du nicht hier. ;)

Meinst Du nicht, alles wäre einfacher, wenn Du deine Haltung ändern würdest?

Nur für eine Woche mal versuchsweise vertrauen haben? 8)

Hey! Ihr sollt mir doch helfen! :D

 
:) )

nein danke ich will meine haltung im moment echt nicht ändern

dazu wurde ich zu oft verletz

so kann mich wenigstens im moment keiner verletzen

ist auch besser so

wenn mir noch mal jemand so derbe verletz wie gewisse andere leute ka

die letzen wochen waren die hölle

ich hab eigentlich nur noch gedacht wieso bin ich nicht tot

wieso leb ich noch

beende dein leben doch

naja damit bin ich jetzt wohl durch :)

 
Ruf sie doch einfach an und sag das du dich dann und dann verabschieden willst. Dann trifft sie sich sicher mit dir und du kannst ihr in aller Ruhe alles sagen. So würds ich an deiner Stelle zumindest machen.

Nur Mut :]

 
Hey vielen Dank, treuer Flip!

Obwohl wir das ja eigentlich schon gemacht haben, nur dass ich so überwältigt war von den Gefühlen der Enttäuschung, des verrats und der Liebe, dass ich nicht alles sagen wollte oder konnte. Sie konnte sich bereinigen, jetzt, bin ich dran und dann gehts auf ins neue Leben. (Ich werd sie so vermissen...)

Das mit dem Anrufen lässt ihr natürlich die Möglichkeit, nein zu sagen...

 
meine Frage : Soll ich trotz diesem romantischen Abschied nochmal bei ihr vorbeigehn, am Tag bevor ich diese Stadt verlasse, um in Holland zu studieren und ihr einmal in die Augen sehen, ihr sagen was ich für sie empfinde, ihr sagen wie beschissen sie damit umgegangen ist und dass sie mir in ihrer Selbstsucht sehr wehgetan hat, mich umdrehen und dem neuen Leben entgegensehen?
Ja, sag es ihr! Es wird dir guttun und wenn sie dich so besch.. behandelt hat (kenne die vorgeschichte nicht) dann soll sie das auch wissen. Wer austeilt muss auch einstecken können. Aber das wichtigste, und warum ich es an deiner Stelle tun würde, dass du es losgeworden bist und abschliessen kannst.

 
Oh Mann, danke auch an Dich, ich bin mir manchmal so unsicher ob ich mich dann nicht zum Idioten mache und etwas wieder aufreisse, was wir eigentlich gemeinsam beendet hatten, nur weil ich etwas nicht gesagt habe, was sie ja eigentlich auch weiss - ich habe es jedenfalls immer noch als Möglichkeit und es hilft mir mit meiner Ohnmacht klarzukommen...

Sollte man die Dinge nicht manchmal einfach ruhen lassen und drüber stehen? Ich glaube ich kann diesen Schritt erst wirklich machen, wenn ich kurz vor der Abreise stehe, damit ich sicher bin, ob ich möchte, dass ihr gesicht das letzte sein soll, was ich in dieser Stadt gesehen habe...

Liebe Grüsse, Sternli5

Elefantenherz

 
du bist nicht zufälligerweise 17 jahre alt und kommst aus zürich? ;)

sorry aber du erinnerst mich sehr an meine kollegin, die denkt traurigerweise ähnlich wie du, auch wenn sies oft nicht sagt, weil sie eben so denkt wie du... und glaub mir: es ist nicht nur für diejenige person hart... auch für die umstehenden personen, denn die werden verunsichert, wissen nicht, ob es an ihnen liegt, und es schmerzt sie auch zu sehen, wie jemand einfach seine gefühle abtötet... glaub mir ich kenn das nur zu gut... es schmerzt wirklich, zu sehen, wie jemand, der verletzt worden ist, sich abkapselt und seine gefühle vergräbt... das ist nicht gut, nicht schön, auch unmöglich! die gefühle kommen und gehen, da kann jemand noch so eisern sein... irgendwann haut es jeden von uns um; also versuch nicht die gefühle abzublocken, versuch sie anders zu verarbeiten! denk an deine mitmenschen, wenn du dir selber nichts mehr wert bist, dann tus für die anderen!!! sie werden dir dafür danken, wieder mehr auf dich zukommen, dir wird es wieder viel besser gehen...

meine dummen worte, weiss nicht ob die auch an dir abprallen, wie bei meiner kollegin... ;(

wünsch dir alles alles gute und machs gut!

Grüsse

Yarel

 
hey

ja hast du ja irgendwie schon recht Yarel

aber es geht im moment einfach nicht...

ich weiß auch nicht wie ich das erklären soll :schief:

hab auch grade schlechte laune weil ich durch meine dummheit ne party verpasst habe

nein deine worte prallen nicht an mir ab!

würd mich freund wenn du ma wieder schreibst :) )

 
hi can't belive!

bin ja sonst nicht so rechthaberisch: aber ich hab nicht irgendwie recht, ich hab recht ;) dass du nicht weisst, wieso es im moment nicht geht, kenne ich auch... meine kollegin weiss oft auch nicht, was sie eigentlich will, was sie erwartet, was sie fühlt... versuch sie dann einfach immer aufzumuntern, sie in ein gespräch zu verwickeln, aber klappt auch oft nicht, weil zum kommunizieren braucht es immer 2, und wenn der eine mal nicht will, dann... herrscht halt schweigen, und das ist irgendwie verdammt traurig!!! so eine wunderbare person, so ein prachtsexemplar der familie homo sapiens und so eins musste so verletzt werden -- fühl wirklich richtig mit dir mit, weil ich genau so eine person wie dich kenne!!!

das mit dem party verpassen ist natürlich dumm, aber was hindert dich daran jetzt noch zu gehen? partys dauern ja nicht nur eine stunde ;) wenn jemand später an eine party kommt, wirkt dieser jemand immer so, als hätte er viel zu tun, hätte er ein erfülltes leben... wirkt attraktiv :) )

meine worte prallen nicht ab *juhui*! :) und schreiben tu ich dir gerne mal wieder, hab übung in solchen fällen wie dir :)

aber eigentlich sind wir hier im falschen thread, vom elefantenherz ;) kannste mir ja mal ne pn schreiben, oder nen eigenen thread machen, ist nicht so nett wenn dir elefantenherz's thread zuspammen :) )

alles liebe und machs gut!

grüsse

yarel

 
Ja genau, an alle :

Ich bin zwar nicht so ganz hart auf Selbstzerstörungskurs wie CB (nicht böse sein, süsse ;) ) aber ich freue mich auf weitere Hilfen...

ähem...

ein etwas verlegenes Elefantenherz :rolleyes:

 
Hallo Elefantenherz,

tja wie wärs denn mit einem Brief? Denke, dann kannst du nochmal alles los werden, und auch in Ruhe überdenken, was du ihr alles sagen willst. Meistens hat man ja bei sowas eine Blockade wenn man der person dann gegenübersteht.

Außerdem hat sie ja ihren Standpunkt schon erklärt, also machst du dir ja auch keine hoffnungen mehr. Den Brief liest sie auf jeden Fall, und kann nicht wie im direkten Gesprach alles in eine andere Richtung lenken... denn anscheinend braucht sie ja nur anfangen zu weinen und emotional zu werden... und es wird vielleicht ähnlich wie der andere Abend.

Dann bist du wieder unzufrieden und hast das Gefühl immer wieder etwas klären zu müssen.

Aber denk dran, ein Abschiedsbrief kann und darf keine Antwort erwarten. Du darfst ihn in erster Linie nur für dich schreiben.

:trost: denk an dich

sue xoxo

 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen:

Geh hin und sag ihr was Du fühlst! Dann - und erst dann - wird sie kapieren, was sie getan hat. Und dann bist Du weg! Punkt!

Nutz die kommende Zeit in Holland (buäh, beim Erzfeind :evil: ) als Neuanfang! Das sind gute Voraussetzungen um es zu schaffen! Vergiss sie und guck mal, ob Du nicht eine süße Frau Antje findest :) ) ... ich wünsch Dir das Beste!

Noch was zur Aufheiterung:

Der Papst hat eine Reise nach Australien gemacht.


Bei einem Gottesdienst am Strand beobachtet er, wie im Wasser ein Typ mit einem Holland-Trikot von einem Hai angefallen wird.



Mit einem Mal kommen zwei Deutsche in einem Motorboot angefahren.



Der eine Deutsche springt mit einer Harpune ins Wasser und erledigt den Hai.



Der andere Deutsche holt den Holländer aus dem Wasser. Als der Papst das sieht, lässt er nach den beiden schicken. "Für Euren selbstlosen Einsatz spreche ich euch im Namen Gottes selig."



Als der Papst weg ist, sagt der eine Deutsche zum Anderen:



"Wer war das denn?"



"Keine Ahnung" sagt der Andere "ist ja auch egal, sieh mal lieber nach,



ob unser Köder noch in Ordnung ist oder ob wir einen neuen brauchen."


;) ;) ;) ;) ;)

LG und viel Glück

Parker