Was war euer gemeinsames Lied? Und wie kamt ihr darauf?

Bitter Sweet Symphony - The Verve war bei mir und meiner EX, ich weis nicht mehr genau, wieso gerade dieses, aber wir habens dann während der Beziehung sehr oft Abends als wir zusammen im Bett lagen laufen lassen.

Naja ich finds nach wie vor sehr schön, aber hören will ichs in nächster Zukunft erstmal nicht mehr.

Sheryl Crow - Real Gone

Als wir im Kino den Film "CARS" sahen war sie hin und weg von der Musik und dem Film, obwohl sie dachte es muss ein Mistfilm sein, weil ich ihn ja gewählt hatte

"Der Moment" von Rosenstolz. ("... und was mir bleibt, ist Dein Gesicht...")

Mit Rosenstolz fing alles an und mit dem Rosenstolz-Konzert an unserem letzten Abend war es vorbei...

Bis heute tut mir unsere Trennung weh und wann immer ich dieses Lied hör, heule ich Rotz und Wasser.

Unser 1 gemeinsames Konzert war Unheilig auf dem Amphi-Festival in Köln.

Bei "Mein Stern" sind mir die Tränen gekommen und mein Schatz hat mich ganz fest gedrückt.

Seitdem ist das unser gemeinsames Lied.

Unheilig-Mein Stern

In den Weiten deiner Augen

Seh ich grosse Zuversicht

Wärme flutet meine Seele

Voller Hoffnung ist dein Blick

Strebst nun auf mit großer Eile

Streckst die Arme aus zu mir

Dauert eine kleine Weile

Angekommen nun bei mir

Mein Stern - Mein Stern

Eng umschlossen sitze ich hier

Nun ganz nah mit dir allein

Lebe nur den Augenblick

Könnt er doch bloss endlos sein

Dein grenzenloser Drang nach Taten

Und die Zartheit deines Seins

Lassen mich sooft erstaunen

Ist dein Herz doch noch so klein

Mein Stern - Mein Stern

Unbefangen ist dein Handeln

Vorbehalte kennst du nicht

Bist der Antrieb meines Strebens

Sehe ich in dein Gesicht

Befreist in mir das starre Denken

Und löst in mir den tristen Blick

Lässt den Fokus auf dich lenken

Schaue nun, schaue nun zu dir zurück

Mein Stern

Nur ein Stück von diesem Wesen

Wünsch ich mir für mich zurück

Wundersam verläuft das Leben

Trübt sooft den klaren Blick

Schau zurück in deine Augen

Sind sie doch so klar und rein

Lebe jetzt den Augenblick

Könnt er doch nur endlos sein

Nelly Furtado "Say It Right"

Weil wir das beide einfach nur gut fanden und beim Autofahren gehört haben. Und arbeitsbedingt sind wir viel mit dem Auto gefahren.

Und noch Hinder "Lips Of An Angel" weil es verdammt noch mal meine Situation beschreibt. :heulen:

zu unserem absoluten Lieblingsliedern gehören Africa(TOTO) und The Police (Every Breath You take) . Er hat mir mal eine CD zusammengestellt mit romantischen Liedern und als wir zum ersten mal zusammen gebadet haben liefen diese Lieder im Hintergrund und ich fand die so schön und jedes mal wenn die im Radio laufen muss ich an ihn denken.

Und auch Dire Straits spielt ne Rolle in unserer Beziehung. Er hat noch einen Schallplattenspieler und Brothers in Arms auf Schallplatte.Als wir uns das erste mal trafen wollt ich unbedingt diese Schallplatte hören und dabei sind wir uns näher gekommen(wir waren bis dahin noch nicht zusammen)

lg,dieträumerin

bei mir und meiner grossen Liebe war es O-town mit Nothing at all... wir fanden das Lied beide toll und so war es automatisch ein lied dass beide an den anderen erinnerte wenn es irgendwo zu hören war...

es war sogar mal ein Zeichen:

ich lag auf dem bett 2 jahre nachdem wir (meine grosse liebe und ich) keinen nahen kontakt mehr hatte. bevor ich einschlief bin ich in Gedanken wieder aufgewacht, er ist mir plötzlich in den sinn gekommen, dann hab ich ein altes gedicht herausgekramt und gelesen und in diesem moment kam mir in den sinn, dass das heutige Datum doch auch was damit zu tun hat, dann hab ich in meiner alten agenda nachgesehen und hab gesehen dass es der tag war an dem ich ihn kenne gelernt hatte und 1min später spielte der Radiosender den ich immer höre unseren Song von Otown, waren viele Zufälle auf einmal :D darauf hab ihm natürlich eine sms geschrieben und ihn gefragt ob er wisse was heute vor 2 Jahren war, da meinte er ja, und er hette gerade unseren Song im Radio gehört. :party:

das war ein echt krasses erlebnis

naja, ich bin mir zwar nicht ganz bewusst, ob mein freund das weiss (ich sollts ihm vielleicht mal mitteilen)...aber ich glaube wenn wir ein gemeinsames lied hätten, dann wär das

campari soda - von taxi

wir lieben beide die neue swiss-werbung, bei der dieses lied gespielt wird und wir haben soviele sprüche über dieses campari soda, dass ich jedesmal heule, wenn ich es sehe und er nicht bei mir ist... :heulen:

seufz

LG redjaspis

"Diese Kleinigkeit" von den Goldenen Zitronen.. haben es dauernd zusammen gesungen und gehört.. im Bus, am Strand und sonstwo.. wird kaum einer kennen aber es ist wunderschön ... und dann noch Z.V.G. von WiZO.. in Trennungszeiten.. so kamen wir wieder zusammen.. ich kann die Lieder nun nicht mehr hören, es tut noch zu weh :(

I Need A Girl Part I von P Diddy featuring Usher

Hmm...muss ich immer an schöne aber leider vergangene Zeiten denken. Gut, dass einem die Erinnerungen niemand nehmen kann.

She's got that Light - Orange Blue. Schon alt aber trotzdem super

Kann Jean nur beipflichten all or nohting hat es in sich. War auch mal ein Lied von einem Ex und mir

unser gemeinsames lied war auch "das beste" von silbermond. er meinte damals, dass ich das beste wäre, was ihm jemals passiert wäre. :heulen:

naja...jetzt is ihm was besseres passiert. :(

seitdem kann ich das schöne lied nich mehr hören. egal ob im tv oder radio...läuft es zufällig, muss ich umschalten...jedesmal mit nem schock...o_O

Hallo,

Ich habe dies hier gerade entdeckt... :D

Also, ich und mein Ex sind noch nicht zusammen, aber ich hoffe es so sehr und ich glaube es sieht auch im Moment ganz gut aus... *freu*

Bevor zusammen kamen, sang er immer so ein bisschen von "Bushido - Schmetterling" und als wir dann zusammen waren, hat er es mir 3 Tage später per E-Mail geschickt, also den Songtext.

Zudem hat er immer angemacht, wenn wir Streit hatten u er sich entschuldigen wollte. Wir Monats- oder Jahrestag hatten oder einfach nur einen schön romantischen Abend miteinander verbracht haben.

Also unser Lied ist bzw. war: Bushdio - Schmetterling... :]

Später sagte er mal zu mir, ich solle mir mal dieses Lied anhören, er widmet es nur mir... Es war Bushido - Ich regle das.

Auch sehr schön vom Text und sehr sehr gefühlvoll...

Lg Sofia

i belong to you - eros ramazotti

haben mal telefoniert und zufällig beide dieses lied gehört, von da an haben wir es immer gehört wenn wir telefonierten