Was will er von mir?

barlita

Erfahrener Benutzer
22. Jan. 2003
732
0
0
47
Ich habe vor etwa 2 Monaten einen Mann im Internet kennengelernt.

Er wohnt ganz in der Nähe und fragte recht bald nach einem Treffen. Wir haben uns dann am 2. Adventswochenende auf einem Weihnachtsmarkt getroffen und uns gleich gut verstanden. Er sagte, dass er bisher schon ein paar Treffen hatte und es mit einer garnichts war, so dass er das sehr schnell abgebrochen hat. Er sagte auch, dass er lieber ehrlich und direkt sagt, wenn es nicht passt. Nach etwa einer Stunde war das 1. Treffen zu Ende, da er noch etwas vorhatte. Ich dachte, vielleicht meinte er das doch nicht ernst und hatte nur nach einem Vorwand gesucht, mich schnell los zu werden. Allerdings fragte er mich, ob ich an dem Abend noch etwas vorhätte, da er mich gern nochmal treffen würde. Wir haben uns dann 3 Stunden später in einer Kneipe verabredet und haben dort den Abend zusammen verbracht. Es war sehr lustig mit ihm, wir haben viel gelacht.

Als ich daheim war, schrieb er mir und bedankte sich für den schönen Abend. Ab dem Tag schrieb er mir so gut wie jeden Tag und wenn es nur ein "Guten Morgen" war. In der darauffolgenden Woche verabredeten wir uns nochmal, da ich bereits am kommenden Wochenende in den Urlaub fuhr. Auch der Abend war sehr lustig und schön und beim Abschied küsste er mich auf die Wangen, womit ich nicht gerechnet hatte. Am Samstag vor dem 3. Advent hatte er abends bereits was vor, wollte mich aber besuchen kommen, weil er mittlerweile wusst, dass ich am folgenden Tag Geburtstag habe. Ich war etwas unsicher, ob ich das machen sollte, aber ich fand es auch lieb von ihm, dass er mit mir anstossen wollte. Er kam dann auch um kurz nach Mitternacht und hatte mir sogar ein kleines Geschenk mitgebracht. Wir haben ein Glas Sekt getrunken und uns auch gekabbelt, mit Kissenschlacht und so. Er blieb bis um 4 Uhr und ich fand es ein bißchen schade, dass ich mich für fast 2 Wochen von ihm verabschieden musste, da es am Abend in den Urlaub ging.

Als ich zurückkam, hatte ich am Hl. Abend ein Bild von ihm bekommen, mit dem er mir frohe Weihnachten wünschte. Ich meldete mich auch bald bei ihm und freute mich auf das Wochenende, weil ich hoffte, ihn wiederzusehen. Allerdings hatte er an dem Wochenende keine Zeit und ließ auch lange auf Antworten warten, manchmal kam gar keine.

In der Nacht, als ich schon schlief, schrieb er mir, dass er mich lieb hat. Allerdings stellte sich raus, dass er etwas viel getrunken hatte und es war möglich, dass diese Nachricht dem Alkohol geschuldet war. Ich war enttäuscht, dass von ihm kaum noch was kam, aber dann fragte er mich nach Neujahr plötzlich, ob wir uns wiedersehen. Wir verabredeten uns für vergangenen Samstag und trafen uns wieder in der Kneipe. Er lud mich ein und als wir gingen, fragte ich ihn, ob er schon heim wolle oder bei mir noch einen Kaffee trinken. Er sagte zu und wir fuhren zu mir. Erst kabbelten wir uns wieder und ich hatte das Gefühl, dass er mich küssen wollte und sich nicht recht traut. Irgendwann hab ich ihn auf der Couch zu mir gezogen und wir lagen eine ganze Weile nur still da. Dann hab ich ihn geküsst und er hat den Kuss erwidert.

Seit dem Tag geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Aber die Tage danach meldete er sich kaum bei mir und wenn ich ihm schrieb, kamen sporadisch belanglose Antworten zurück. Auch heute hab ich ihm geschrieben und keine Antwort bekommen.

Jetzt frag ich mich natürlich, was will er von mir? Hab ich all seine Signale, dass er Interesse an mir hat fehlinterpretiert und für ihn war das bloß ein Spaß?

Ich hab ihm bisher nicht gesagt, dass ich für ihn etwas empfinde, aber ich habe auch die Hoffnung verloren, dass daraus mehr werden könnte. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll...

 
Jetzt frag ich mich natürlich, was will er von mir?
Schwierig, denn darauf kann nur er Dir eine Antwort geben ;)

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll
Hast Du ihm auch schon ein Treffen vorgeschlagen?

Wenn dann nichts mehr von ihm kommt (oder gekommen ist) dann hat er wahrscheinlich kein Interesse daran, die Beziehung zu vertiefen.

Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung. Wenn es Dir kar keine Ruhe lässt, kannst Du ihn natürlich auch direkt darauf ansprechen, so weisst Du wenigstens, woran Du bist.

 
Ich hab ihm letzten Sonntag geschrieben, dass ich hoffe, ihn mal wieder zu sehen und er antwortete darauf, aber sicher doch.

Gestern hab ich ihm ein schönes Wochenende gewünscht und nach Stunden kamen Bussi-Smilies zurück, aber sonst nichts.

Vorletzte Woche hat er dann mal gefragt, ob wir uns wiedersehen, aber jetzt kommt in diese Richtung sowieso nix mehr.

Wahrscheinlich hab ich mir das alles bloß eingebildet und er hatte von Haus aus kein weiteres Interesse an mir.

Warum hat er mir bloß was zum Geburtstag geschenkt und meinen Kuss erwidert, wenn es so ist... :confused:

 
Es sieht ganz danach aus, als wäre da eine andere Frau, mit der es zwischenzeitlich eine Pause gab. Diese Lücke hast du dann gefüllt. Es hat wenig Sinn, mit Irgendjemandem mehrfach Kontakt aufzunehmen. In jeder Beziehung gibt es ein Gleichgewicht.

 
Vielleicht hat er gleichzeitig mehrere Mädels gedatet um zu sehen, welche ihm am besten gefällt. Das Geschenk hat er dir aus freien Stücken gemacht, aus lauter Lust am schenken, weil du Geburtstag hattest und weil er dich mag und dir eine Freude machen wollte. Das bedeutet aber nicht, dass er nicht auch jemand anderen mag. Ein Kuss ist auch mal eben so dahergeschenkt, eben ein Bussi-Bussi. Das hat nichts weiter zu bedeuten in einer Silvesternacht oder Karneval oder sonst aus Juxunddollerei.

Das heutige Datinggeschäft geht leider so. Da hat man viel Auswahl und viele sind nett. Wenn seine derzeitige Netteste, sich als Luftei entpuppt, bist du wieder dran. Bei Wohlgefallen rückst du dann wieder an erster Stelle. Er siebt jetzt erstmal aus.

Hört sich verdammt blöd an und ist es auch, aber so läuft es im Moment mit diesen ganzen Kennenlernmodalitäten.

Mich finden auch immer alle toll und ich habe im Moment so viel Auswahl, kann mich aber gar nicht entscheiden und komme dann selber in die Bredouille.

Dann finden Verletzungen statt, die man gar nicht möchte. Früher hat man einen kennen gelernt und war mit ihm zusammen und basta. Heute lernt man auf einmal so viele kennen und kennt doch keinen richtig und es gibt so viele Möglichkeiten, weil man keinem definitiv zusagt, da ja mehrere attraktiv erscheinen. Das kann auch dazu führen, dass man alles vergeigt, weil man sich bei keinem mehr meldet, da man schlicht und einfach überfordert ist mit den ganzen Treffen, telefonieren und schreiben.

Dann bleibt der übrig, der den längsten Atem hat und schon auf Kleinigkeiten oder einen Hauch von nichts reagiert. Einem Smilie eben, oder so etwas ähnlichen.

Oder man entscheidet sich für nichts und niemanden und hatte einfach ein paar unterhaltsame Gespräche und lässt es darauf beruhen, bis man wieder meint, man müsse nun doch wieder jemanden an seiner Seite haben.

Ich finde es verrückt, was im Kennenlernzirkus so abgeht. Da werden Dates auf Wochen im Voraus geplant und andere, von davor, machen sich Hoffnungen und warten evtl. Das kann es ja auch nicht sein. Die Herzen kommen doch ganz durcheinander.

 
Ich stimme Schneeweißchen zu 100% zu!

genau so läuft s leider derzeit ab!

Wenn man einen Mann datet, dann kann man sich sicher sein, dass dann der heutigen Technik auch noch 5 weitere Frauen in der Warteschleife stecken! Die beste die auch möchte wird dann genommen!

Da wird sich nicht mehr auf eine konzentriert!

Ich muss sagen, dass ich das immer gehasst habe! Es ist einfach nix mehr besonderes!

bei mir war es aber auch so, dass ich immer viele Interessenten hatte und meißt war dann gar keiner dabei wo es gepasst hatte und es war Zeitvertreib um nicht allein zu sein! Totaler Quatsch aber das machen auch viele! Bis die sich doch verlieben!

Ich bin mir sicher deiner ist auch so ein Kandidat!

 
Kann schon sein, dass ihr recht habt.

Es hat ihm wohl nicht so viel bedeutet wie mir. Ich bin auch keine die einfach jemanden aus Jux und Dollerei küsst, das hat bei mir schon was zu bedeuten. Naja, ich werd es abhaken müssen, hat ja sowieso keinen Sinn...

 
Schlag du mal ein Treffen vor und redet einfach mal miteinander worauf das hinaus läuft, da du schon mehr empfindest etc ... :) Anders erfährst du die Antwort auf deine Fragen eh nicht :)

 
Anders erfährst du die Antwort auf deine Fragen eh nicht
keine antwort ist auch ne antwort, und wenn du das gefühl hast er zeiht sich zurück, dann wird das wohl seine gründe haben, und ja das datinggeschäft läuft wirklich leider so ab. Da ist es für menschen, die bei einem kuss gefühle entwickeln nicht einfach. Er hat wahrscheinlich in den 14 tagen , in den du nicht da warst andere gedatet.

Es ist wirklich blöde, das ganze und weißt du was noch schlimmer ist? man stumpft mit der zeit derart ab, dass man irgendwann sogar eindeutige signale nicht mehr erkennt und einem eine potentielle liebe sogar flöten geht..

B.

 
Schlag du mal ein Treffen vor und redet einfach mal miteinander worauf das hinaus läuft, da du schon mehr empfindest etc ... :) Anders erfährst du die Antwort auf deine Fragen eh nicht :)
B52 hat zwar recht, dass keine Antwort auch eine Antwort ist, aber ich hab ihn trotzdem nach einem Treffen gefragt.

Mir lässt das so auch keine Ruhe und ich hoffe, dass ich Antworten von ihm bekomme. Eine unangenehme Wahrheit ist besser als die Ungewissheit.

Ich hoffe, dass er wenigstens ehrlich zu mir ist.

 
Hallo,ich muss kurz was einwerfen. ich hab ende November, bis Dezember fast das gleiche erlebt. nur bei uns ist noch mehr gelaufen u er schrieb mir wie gern er mich hätte bla bla bla. lief alles bestens, Bis man auf einmal merkte das der kontakt von seiner seite aus weniger wurde. Ich schob es noch aufs studium etc u redete mir ein das es schon wieder werden wird. Ist es aber nicht mehr. Am ende stellte sich herraus das er im internet die ganze zeit mit andren geschrieben hat, ich denke in der zeit als es zu keinem treffen kam obwohl wir garnicht weit auseinander wohnen, hat er sich mit andren getroffen. Antworten auf sms gabs entweder garkeine (angeblich sms nicht bekommen, is klar…) oder eben nur ganz kurze, ohne aussage. Mir pers. War das zu blöde, ich hab mich dann mal ne weile nicht mehr gemeldet u nach 2 wochen rief er mich an. Ab dann liess er aber auch ganz direkt raushängen das er nur an Sex interessiert ist. Nachdem ich ihm meine Meinung gegeigt hab, das ich mir zu Schade für seine Warmhaltetaktik bin gab er zu das er nur Sex sucht u keine stressige Frau gebrauchen kann…. Ich hab den Kerl ad acta gelegt u hoffe ihn nie mehr wieder sehen zu müssen. Sonst klatsch ich ihm wahrscheinlich eine für sein verlogenes Verhalten, am Anfang hieß es er hätte sich schon in mich verliebt bla bla bla…. Lass die Finger von dem u meld dich am besten nimmer. Alles gute!



 
Genau so sieht es aus Angel,

es ist wirklich immer die gleiche Leier von solchen Typen.

Ich finde solch ein Verhalten auch verletzend und verachtend. Denn diese Männer lügen bewusst um Frauen ins Bett zu bekommen. Sehr Armselig.

Ich würde an deiner Stelle Barlita diesen Typen links liegen lassen. Für mich persönlich ist nur ein Mann eine Option, wenn dieser mir auch wirkliches Interesse zeigt. Es gibt doch nichts schöneres, als ein Mann, der weiß was er will und von Anfang an total vernarrt in einem ist, wenn das Interesse beidseitig ist. Und ich finde das gerade am Anfang nicht einmal ein ungutes Gefühl auftauchen darf.

diese sind immer berechtigt und auf diese muss man hören.

 
Wenn du ihn triffst und ihr noch mal zusammen redet, hast du Klarheit und hängst ihm nicht unnötig hinterher. Denn die Hoffnung ist ja bekanntlich, das Schlimmste aller Übel.

Sie hält dich fest an Gefühlen, die du schon lange loslassen solltest.

Liebe die Natur, da liebst du auch und kannst dich über jeden Moment erfreuen. Natürlich ist es schade, wenn ein Blumenstrauss verblüht, aber dann kaufst du dir halt einen Neuen und die Freude ist wieder da.

So ähnlich ist es nun auch scheinbar, mit den ungeahnten Treffen, die man vereinbaren kann. Immer wieder neu. Da verliert der Einzelne seinen Wert, da man weiss, dass, wenn das nichts mit dem Einen wird, ganz schnell ein Anderer besorgt werden kann. Schlimm ist es auch, wenn alle irgendwo gut sind, du die Auswahl hast und dich nicht entscheiden kannst, du dann immer mehr anschauen kannst und die von davor dir SMSe schreiben.

Du weisst schnell, dass sie zu haben sind, frei sind und auch wollen. Früher war man doch froh, wenn man ihn bekommen hat und er sich um einen bemühte. Heute hat man noch einige in der Hinterhand. Das war zwar früher auch so, aber nicht so offensichtlich, gewissermassen schwarz auf weiss.

Natürlich öffnet dieses Vorgehen auch unehrlichen Menschen Tür und Tor.

Da kommt dann wieder zu viel Eigenschutz zum tragen um nicht in eine Falle zu laufen.

Irgendwo scheint der Zirkus einfacher und dadurch schwieriger geworden zu sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns war noch nicht die Rede von Sex, aber das sein Interesse nachgelassen hat, hab ich sehr wohl bemerkt.

Ich hatte ihn am Montag noch nach einem Treffen gefragt und er meinte evtl. am Freitag, weil er Spätschicht hat. Heute hab ich ihn nochmal gefragt, ob er wegen Freitag was weiß, da kam keine Antwort mehr. So wie es aussieht, werde ich kein Statement mehr von ihm bekommen. Meine Freundin meinte, ich solle ihn zur Rede stellen, aber das werde ich nicht tun. Was bringt es mir, wenn ich ihm nachlaufe?

Es ist schon echt armselig und feig ohne ein Wort den Kontakt abzubrechen, aber ändern kann ich es auch nicht. Also abhaken.

 
So läuft es leider oft ab. Nimm das bloß nicht persönlich! Mach einen Mädelsabend, wo du dich noch genau 1mal über ihn ärgerst. Lösche im Beisein deiner Freundinnen seine Nummer und dann trinkt ein Gläschen auf die Zukunft. ;)

In Zukunft solltest du immer direkt nach einem Treffen fragen und dabei gleich etwas vorschlagen. Da merkt man viel schneller, wo es sich lohnt am Ball zu bleiben.

 
Wir haben uns nun doch noch mal getroffen. Ich wollte eigentlich Klarheit haben, bin aber noch unsicherer als vorher.

Ich hab ihn gefragt, warum er seit meinem Urlaub so komisch ist und sich immer seltener meldet und seit dem letzten Treffen bis auf einmal garnicht mehr von selber. Er antwortete mir, das könne er mir selber nicht so genau sagen. Ich hab ihm gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass er nicht mehr an mir interessiert ist. Darauf erwiderte, wenn es so wäre, wäre er jetzt nicht hier.

Ich habe das Gespräch auf dieses Thema lange rausgezögert. Wir hatten einen schönen Abend und erst als er näher kam und mich wieder küsste, hab ich ihn danach gefragt. Wir haben auf der Couch gesessen und haben gekuschelt. Er hat den Arm um mich gelegt und mich an sich gezogen. Es wurde dann ziemlich spät und er wollte nach Hause fahren. Als ich ihn zur Tür brachte, hat er mich nochmal ziemlich leidenschaftlich geküsst und es wäre sicher zum Sex gekommen, wenn er dann nicht einen Rückzieher gemacht hätte. Ich war eigentlich davon beeindruckt, dass er es nicht auf Biegen und Brechen drauf angelegt hat.

Habe ihm dann noch geschrieben, dass ich den Abend schön fand und ich ihn sehr mag.

Heute morgen bedankte er sich auch für den Abend, aber sonst kam nichts weiter. Ich hab die Nacht nicht gut geschlafen, weil er mir nicht aus dem Kopf geht und ich echt in ihn verknallt bin.

Ich hab heute mit einer Freundin telefoniert, die die Entstehungsgeschichte auch kennt. Sie ist sehr skeptisch, was ihn betrifft und fragte mich, ob ich alles erfahren habe, was mir seit 2 Wochen auf der Seele brennt. Ich musste mir eingestehen, dass ich das nicht habe. Ich hab mir sogar Gedanken darüber gemacht, ob er eine Freundin daheim sitzen hat. Danach hab ich ihn nicht gefragt. Auch, dass ich nur etwas festes will, wenn überhaupt und kein Interesse dran habe, ein netter Zeitvertreib zu sein oder eine lockere Affäre, hab ich ihm nicht gesagt.

Sie riet mir eindringlich dazu, es ihm bei nächster Gelegenheit zu sagen und evtl. die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.

Ein Bekannter, der auch ein bißchen was darüber weiß, meinte, er wärmt mich wieder etwas an und hat bestimmt noch weitere laufen. Ich sei nur ein Lückenfüller für ihn, wenn er gerade Langeweile hat oder einsam ist, lässt er sich bei mir sehen.

Das verunsichert mich jetzt wieder total, zumal er mir heute Mittag das letzte Mal geschrieben hat.

 
Er antwortete mir, das könne er mir selber nicht so genau sagen
Schwammiger gehts gar nicht mehr ;) . Kein Wunder, verunsichert Dich das Ganze.

Auch, dass ich nur etwas festes will, wenn überhaupt und kein Interesse dran habe, ein netter Zeitvertreib zu sein oder eine lockere Affäre, hab ich ihm nicht gesagt.
Ruf ihn an und sag ihm das, und z.B. auch dass er sich bei Dir erst wieder melden soll wenn er weiss was er will.

 
Das werde ich ihm bei nächster Gelegenheit auch sagen. Es bringt mir nichts, mir unnötige Hoffnungen zu machen.

Ich hab ihm zwar am Freitag gesagt, dass ich mir keine falschen Hoffnungen machen will oder irgendwelchen Illusionen hingeben.

Er antwortete darauf, das wolle er auch nicht. Allerdings denke ich jetzt, er hat nicht verstanden, was ich damit meine.

Es ist nun mal leider so, dass Männer und Frauen nicht die gleiche Sprache sprechen.

Er hat sich zwar gestern mal gemeldet und auch heute, aber das sah für mich eher so aus, als ob er sich dazu verpflichtet fühlt, statt es gern zu machen.

Ich werde deshalb versuchen, nochmal mit ihm zu reden und ihm klar zu sagen, was ich möchte und was nicht. Wenn er das nicht so sieht oder nicht weiß, was er will, werde ich den Kontakt abbrechen.

 
Wenn Männer und Frauen nicht die gleiche Sprache sprechen, wird es sehr schwierig, dass du ihm erklären kannst, was er zu tun hat, damit er dein Freund werden kann und ihr eine Beziehung beginnen könnte.

Vorerst hat das nicht so recht geklappt.

Aber das ist wirklich nur eine Frage des Standpunktes. Am besten schreibst du eine Katalog, was geht, was nicht geht, was du magst, was nicht. Dann hat der Mann Klarheit darüber und muss nicht mehr rätseln. Er kann dann auch entscheiden, ob ihm das passt und wie gut er die einzelnen Punkte erfüllen kann, will, muss, soll oder eben nicht. Am besten machst du noch eine Skala hinter jeden Punkt (möchte ich zu 100% erfüllt haben, zu 50%, ist mir unwichtig. Ohne läuft nix, ist mir egal, etc.)

Jaja, es ist gut, mit den Männern Klartext zu reden. Und wenn das schriftlich kommt, dann geht das noch besser. Denn lesen können sie meistens, und sie vergessen es dann aber auch nicht, wenn sie den Wunschzettel herumliegen haben...

 
Es geht mir nicht darum, einen Wunschzettel ans Christkind zu schicken, in der Hoffnung, dass es mir meine Wünsche erfüllt.

Mir geht es darum, dass ich mich in ihn verliebt habe, er aber nicht den Anschein macht, dass es ihm auch so geht.

Was ist falsch daran, dass ich klar sage, was bei mir Sache ist, damit ich sehe, ob es Sinn hat, sich Hoffnungen zu machen oder es eben bleiben zu lassen?

Ich will ihn entweder ganz oder eben garnicht...