Was will sie von meinem Freund?????? Hilfe

einsames_herz

Benutzer
09. Juli 2008
64
0
0
37
Ich brauche mal eure Meinungen und Ansichten..

Mein Schatz und ich kennen uns seit nun fast 6 Jahren.. 4 1/2 Jahre davon haben wir eine Beziehung mit vielen höhen aber auch tiefen geführt.. die ersten fast 2 jahre haben wir eine Fernbeziehung geführt und waren trotz der Entfernung echt glücklich.. Wir beschlossen dann auf grund seiner Versetzung die leider nicht in meine Gegend ging das ich zu ihm ziehe. Die Ersten Monate waren super schön.. 7 Monate später bekam er dann eine neue Arbeitskollegin die er schon wochen vorher im Vorabpraktikum rumführte.. Von da an wurde alles anders.. Da er und ich aufgrund meines burn outes ( die später in depression endete)

immer mehr probleme in der Beziehung bekam merkte ich das er sich weiter zurück zog von mir trotz therapie.Sie war ihm direkt Sympathisch und er ihr wohl auch jedenfals vebrachten sie neben dem zusammen arbeuten auch die pausen miteinander.. Sie berührte ihn oft einfach mal an der Schulter, lud ihm zum Kafee in der Arbeit ein oder ging mit ihm wenn er spätschicht hatte in der arbeit noch essen.. Ich wrüde das ganze als Bekanntschaft deuten weil für eine Freundschaft hatten sie privat wenig zu tun ( ok er schrieb ihr mal heimlich sms oder sie rief ihn an ob er sie mit zur arbeit nehmen kann aber alles heimlich weil ich das ganze nicht gut fand) Zu Silvester schrieb sie dann eine sms wo sie natürlich nur ihm ein frohes neues jahr wünschte.. Dabei hat sei uns zusammen hand ind

hand schon mal in der stadt gesehen..

Ich hatte von anfang an ein ungutes Gefühl im Bauch zumal ich sie auch nie kennen gelernt habe und durch das was er mir so sagte immer mehr zum vorschein kam das sie mehr interesse hat als nur an einer freundschaft hat gerade weil er mir sagte das sie ihn häufig verträumt anschaut und wenn er nachfargen würde würd sie ganz schnell sagen hä ich hab nur nachgedacht.. Überhaupt hätte

sie vor ihm betont das sie ja soviele hobbys hat und keine zeit für eine Beziehung hätte.. ( deswegen macht man ja auch all diese sachen die weiter unten stehen)

Im august trennte er sich dann schmerzlich von mir da ich durch die Krankheit nicht imemr ganz so lieb und brav war udn unsere beziehung einfach schlecht lief über wochen hinweg..

Von da an fing dann das komische verhalten an.. Direkt nach der Trennung beglückwünschte

sie ihm das es vorbei ist, grüßte unbekannterweise recht viel von ihrer schwester und lud ihn direkt zu einer Art Familienfeier ein wo er auch übernachten durfte im gästezimmer..

Sie fing an ihm dann zu erzählen das sie ja auf den Mann mit dem Pferd wartet der

aufeinmal vor ihr steht ( da sie aber nicht viel weg geht würde sie den auch nicht kennen lernen) oder das es ihr auffällt das sich immer mehr paare auf der arbeit kennen lernten und zählte dann diese vorteile einer solchen beziehung auf ( allerdings hat sie zu viele schlechte erfahrungen gemacht mit Männern das sie geüfhle nicht ausdrücken kann).Außerdem würde sie recht rumjammern das sie keinen Mann findet.. Auf der Arbeit fiel das Verhalten natürlich auf ( er gerade getrennt sie soweiso seit jahren solo) weil man sie immer öfters zusammen sah und natürlich waren da die Gerüchte das sie zusammen seien die sie aber verlegen vor ihm mit einem "ne sie denkt nicht das es funktionieren würde" abstritt und betonte im umfeld und vor ihm das es" alles nur freundschaftlich" ist.. wenn andere sagen das sie sich das doch beide eingestehen sollen da da mehr füreinander ist, da das über eine Freundschaft hinausgeht, würde sie wohl sagen das sie es nicht versteht das keiner verstehen kann das man einfach nur befreundet ist..er sagte zu allem gar nix vor ihr..

Irgendwann sind die beiden dann wohl ins Kino gegangen zu zweit wo sie sich wohl recht aufgestylt hat.. er hat sie dann gefragt wofür sie das denn tut wenn man nur ins kino geht.. darauf meinte sie das sie ja vielleicht den mann ihrer träume kennenlernen könnte.. (

unlogosch weil kein mann würde sie ansprechen wenn sie da mit ihm im kino sitztzumal sie sich sonst nicht so aufstylt sagt er) sie machte dann den witz das man ja zusammen eine kuschelbank nehmen könnten im kino worauf er nur meinte das wenn sie eine will sie ja die karten das nächste mal kaufen kann.. Einmal hat sie ihm eingeladen um bei ihr zu essen und tranken dann zusammen auf dem sofa wein..sie hätten sich wohl gut unterhalten aber näher an ihm gerückt wäre sie nicht ( deswegen sit mein freund auch der meinung wenn sie mehr

wollen wrüde dann würde sie ja mehr tun)

Da ein Ball von der Arbeit anstatt und die Schwester von ihr gerne hinwollte bat sie ihm das er ihre Schwester doch dorthin ausführen könnte, da sie ja schlecht als Frau mit ner anderen Frau aufkreuzen kann überhaupt wüsste sie das er anständig sei. ( sie selber hatte keine Männlichebegleitung) ihre schwester machte dann anspielungen von wegen das sie und er doch voll süß´miteinander umgehen würden usw.. ( da ich von meinem freund weiß das die

beiden untereinander sich die männer vorstellen damit die andere sagen kann ob man mit dem mann zusammenpasst)

Auf der Weihnachtsfeier dann hat sie total auf ihn geachtet das er nicht zuviel trinkt und nahm ihm dann im laufe des abends mit dem hinweis" so nun ist genug. nicht das du noch unsinn machst" das glas aus der hand. Sie versuchte Ihn in eine Art Paarschema zu drängen weil sie wohl öfters gesagt hätte das man ja zu zweit was mit einem anderen Kollegen und deren Partner machen könnte.. Allerdinsg pföegt sie zu ihm am Wochenende keinen Kontakt

Irgendwann versucht er anzusprechen das er sich wieder mehr mit mir trifft udn das ich ihn zurück wollen würde und wir uns halt wieder annähern würden. Laut seiner Aussage hätte sie dann das Gesicht etwas verzogen und gesagt das er ja hoffentlich nicht so doof ist und zu mir zurück geht.

Sie schenkte ihm ohne grund von anlass eine sheepworldkarte mit den aufschrift ich schicke dir sonnenschein oder brachte ihm spontan als er krank war pralienen vorbei. Ihre Schwester meinte dann zu ihm via Internet das es schon was besonderes sei, da sie das nicht bei jedem macht und schon gar nicht mit jedem soviel sachen unternimmt. außerdem würde sie ja auch viel von ihm daheim erzählen usw.

Kurz nachdem er seinen beziehungsstatus wieder in vergeben geändert hatte weil wir

wieder zusammen sind tat die schwester von der kollegin das ball bild ( Monate her) von ihm und sich rein und nahm es obwohl er sie seit wochen bittet das bilder weider rauszunehmen lässt sie es drinnen.

Vor kurzem hatte er Geburtstag und da er nun wegversetzt wurde gabs auch eine Austand Party. Sie schenkte jedem weil Ostern war einen Osterhasen nur er bekam Pralienen wo in der mitte zwischen anderen Pralienen 2 Herzen versteckt waren dazu bekam er noch ein Ziatatebuch vom kleinen Prinzen und ne Karte mit dem Inhalt bleib so wie du bist danke ( laut seiner aussage ist so ein zitat schon das höchste der Gefühle um Gefühle auszudrücken) Selbst ihre beste Freundin wird aus dem Verhalten von ihr nicht schlau und sagt selbst zu

ihm das sie zu anfang dachte das er was von ihr wollen würde. Einmal saßen sie wohl zu dritt beim Kaffee und sie unterhielten sich über Männer wer in Frage kommen würde und dann meinte sie so ich erzähls dir wenn er auf klo geht.. merkwürdig......????...

Er meinte zu mir das ihm nicht auffällt das sie mit anderen Männern auch sowas tut. Vorallem da sie ihm half beim Aqaurium einrichten, Bücher verlieh usw..

Für mich spricht das Verhalten irgendwie nicht danach das es nur eine Freundschaft ist. Er sieht hinter dem was sie tut aber nix schlimmes oder das sie mehr wollen würde... Natürlich wenn jemand schlechte erfarhungen gemahct hat und angst hat wieder verketzt zu werden würde ich auch lieber nur kleine anspielungen machen oder solche gesten... Leider hat er auch nie vor ihr die Fronten geklärt oder sie mal drauf angesprochen.. Da ich ihn kenne weiß ich das er andeutungen von frau nicht immer direkt versteht.. Ich fühle mich einfach unwohl dabei zumal er ja wenn sie wirklich was will ja unbewusst hoffnungen macht =( Er sagt selbst mit ihr könnte er sich niemals eine Beziehung vorstellen weil sie zu kompliziert ist udn genug dinge sidn die abschrecken..

Sorry das es nun doch so lang geworden ist

Für Ansichten oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich spricht das Verhalten irgendwie nicht danach das es nur eine Freundschaft ist.
Nö, ist es von ihrer Seite her auch nicht. Sie baggert ihn ziemlich heftig an. Okay, als ihr getrennt wart, warum nicht. War er ja Single.

Er sieht hinter dem was sie tut aber nix schlimmes oder das sie mehr wollen würde
Kann daran liegen, weil er keine Lust hat, auf ihr Gebaggere einzusteigen. Denn irgendwie klingt´s nicht so richtig danach, dass sie bei ihm gelandet wäre.

Verwechsle bitte nicht ihr Handeln und seine Einstellung. Sie kann ihn anmachen, wie sie will - es kommt nur darauf an, wie er darauf reagiert. Wenn ihm das egal ist, ist (relativ) kalt lässt, wird sie sich umsonst abmühen. Und so wie du es schreibst, scheint das auch der Fall zu sein.

Er sagt selbst mit ihr könnte er sich niemals eine Beziehung vorstellen weil sie zu kompliziert ist udn genug dinge sidn die abschrecken..
Und hier sagt er es eigentlich selbst, dass er nix weiter von ihr will. Das deckt sich eigentlich auch mit dem von dir beschriebenen Verhalten von ihm.

Ich fühle mich einfach unwohl dabei zumal er ja wenn sie wirklich was will ja unbewusst hoffnungen macht =(
Nein, muss er nicht machen, denn...

Leider hat er auch nie vor ihr die Fronten geklärt oder sie mal drauf angesprochen..
...er könnte in einem Ansprechen erst recht eine Gefahr sehen. Entweder sie macht sein Ansinnen lächerlich. Nämlich das sie es dann so hinstellt, als würde er sie anmachen (und nicht umgekehrt) oder das sie dann erst recht "volle Kanne" mit der Anmache loslegt. Und das alles umgeht er lieber, indem er gar nix sagt, sie machen lässt und es nicht weiter beachtet.

Weißt du denn, wie er sie so einschätzt?

Selbst ihre beste Freundin wird aus dem Verhalten von ihr nicht schlau und sagt selbst zu ihm das sie zu anfang dachte das er was von ihr wollen würde.
Vorsicht! Das kann von ihr behauptet sein. Trau mal lieber mehr deinem Freund als dieser Frau. Du kennst ihn länger als sie. Und sie kann damit auch ganz bewusst ein Gerücht streuen, dass mehr zwischen ihnen ist. Gerüchte entstehen auch dadurch, dass man andere Leute genau mit dem Finger auf das weist, was man gerne hätte. :cool:

Aber warum machst du dir so viele Gedanken um sie? Sie ist doch nicht wichtig. Wichtig ist dein Freund und wie er darauf reagiert. Es heißt doch nicht, nur weil ihn eine Frau anmacht, dass er auch darauf anspringt. Sooo sind die Männer nun auch wieder nicht. ;) Wenn die Frau ihn kalt lässt, wird sie nackt vor ihm rumspringen können und es passiert nix. Einfach weil sie ihn nicht anspricht, nicht reizt.

Wie reagiert er denn so auf ihre Geschenke? Kommentiert er sie? Oder verschwinden diese kommentarlos? Oder teilt er mit dir die Pralinen?

Also soweit ich weiß bedankt er sich für das geschenk ob er sie dabei anlächelt k.a.. mit mir teilen tut er das net weil wir nimmer so nah einanderwohnen..

zumal das geschenk jetzt zum geburtstag und die letzten pralienen ja kamen obwohl er meinte das sie wüsste das wir wieder zusammen sind.. zumindest sagte er mir das er ihr eine nachricht geschrieben hätte und ihr das gesagt hätte..

für mich ist das verhalten ihrer schwester auch seltsam mit diesem bild von den zweien und das er sie anschrieb das sie es bitet rausmachen soll und sie es net tut.. ich weiß halt von meinem freund das sie und die schwester von ihr eig ziemlich eng sind udn halt was die beste freundin so sagt..

Mein freund versteht halt net was ihr ziel ist weil sie ja merken müsste das ja net mehr passiert..für ihn ist das nicht mal flirten was sie tut sondern sagt das es doch nur freundschaftlich wäre denn wenn sie mehr wollen würde dann würde sie doch mehr und vorallem eindeutigere dinge tun.. das problem er mekrt nicht mal das sie ihn anbaggert er sieht in ihr nur die freundin die in einer schweren zeit für ihn da war.. er brachtet ja ihr verhalten sonst würde er ja mal sagen du braucsht mir keien geschenke machen oder ne ich mag net kino oder sowas.. wenn er ihr sagen würde das es für ihn alels nur rein freundschaftlich ist und bleibt dann wäre das doch indirekt eine klare abfuhr?! sehen tun sie sich nun eh nimmer weil er ja net mehr da arbeitet..

anhand der reaktion einige wochen bevor wir wieder zusammen kamen das er doch net so doof wäre und zu mir zurück zu gehen seh ich ja das sie es net toll findet..

ich glaub jede frau hat ihre neiderinnen ;)

kenn auch einige die das ganz schön dooooof fanden dass mein freund mich genommen hat. mir doch egal =)

also ich weiß net so recht wo jetzt dein problem besteht.

dein freund ist doch offen und ehrlich zu dir, und was ist so schlimm daran dass er nicht merkt dass sie ihn anbaggert?? für ihn ists halt freundschaft. und die soll sich hoffnungen machen wie sie will, dafür kann dein freund nix.

es wird immer wieder frauen geben die versuchen werden ihn anzubaggern, offensiv oder deffensiv, aber nur eins zählt wirklich, und zwar dass er ehrlich zu dir ist und dir treu bleibt.

ich glaub du solltest versuchen das ganze ein wenig lockerer zu sehen und zu dir selbst stehen.

Das Problem ist halt das er mich damals wegen ihr belogen hat und er vorallem nicht mal merkt was sie tut.. dadurch wird die beziehung ja auch nicht gerade leichter, gerade dann wenn sie ihm sagt das sie mir gern mal die meinung geigen würde usw..

ich find eien freudnschaft kann doch net gut gehen wenn einer mehr will und das ich da eifersüchtig bin und mich unwohl fühle zumal sie uns nur einmal 3 sek zusammen gesehen hat und sonst mich eig nie mitgenommen hat wo sie war... genauso die sach emit dem foto was ganz plötzlich drin war nachdem er in einer beziehung eingegeben hat im eienr coummunity..

er schreibt ihr postkarten ( hat in 1 /2 jahren 3 stück geschrieben) ich hab in 4 jahren nur 3 bekommen, lädt sie ins kino ein usw.. natürlioch schaut er ihr in den ausschnitt wenn sei sich so anreizend anzieht udn es sonst ja nicht tut wenn sie weg geht.. das wein trinken bei ihr auf dem sofa.. ich fühkl mich da unwohl, da ich ja selbst frau bin und mir denke das sie das nicht einfach so tut.. zumal ihre schwester das ja zu ihm sogar sagte das sie sowas nicht bei jedem tut... ihre oma würde immer fragen wann den ihr freund (also er) wiederkommen würde..

ich vrsuch da sganze ja entspannt zu sehen nur find ich sollte er auch doch deutloch agen das es für ihn alels rein freundcjyftlich ist und auch bleiben wird.. so nimmt er doch etwas wind raus?

Ich als "erfahrene" Frau kann dazu nur eines sagen:

Es gibt definitiv KEINE nur harmlose Freundschaft zwischen Mann und Frau !

Es sei denn, sie waren mal ein Paar und können oberflächlich ! miteinander umgehen, wenn eine gewisse Zeit zwischen Beiden verstrichen ist. Dann kann man sich grüßen oder auch umarmen ---ohne Hintergedanken, weil jeder weiß, wohin er jetzt gehört.

Ich hab in Deinem Fall einfach das Gefühl, dass Dein Freund nicht so recht weiß, wohin er gehört und Dir verspricht, dass da nix anderes ist als reine Freundschaft *haha*, er Dich aber wegen ihr schon mal belogen hat, also doch irgendwo Interesse an ihr hat, heimlich still und leise und dies vor Dir und noch schlimmer vor Sich selbst nicht zugeben kann. Da kann er sagen was er will, er begehrt doch irgendwo Deine Bekannte/Freundin. Belügt Dich und sich aber um den Konsequenzen, die sich aus mehr ergeben werden (oder nie ergeben werden) aus dem Weg zu gehen.

Sprich: Er tut nur so harmlos.

Harmlos ist aber die Gegenwart der Freundin durchaus überhaupt nicht ---für ihn.

Er schreibt ihr mehr Postkarten als er Dir schreibt.

Für mich wäre das eindeutig. Er ist mehr an ihr interessiert als er Dir offen ins Gesicht sagen kann. Vermutlich stellt er sich auch in Gedanken schon vor, wie es ist mit ihr............

Sorry, die Wahrheit ist immer schmerzlich. Die Wahrheit aber ertragen zu können, heisst, seinen wahren Charakter zu zeigen. (Quelle: ich) Wie steht es mit Deinem Charakter ?

GLG und alles Gute

starrily

Bei was hat er dich belogen? Ich find´s irgendwie nicht.

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso du dich so eingehend mit ihr beschäftigst. ER ist der Knackpunkt. Sie ist eine dritte Person, auf die du null Einfluss hast. Demzufolge ist jeder Gedanke überflüssig.

Du holst sie aber regelrecht in eure Beziehung rein. Mach doch nicht so einen Mist. Lass deinen Freund mit ihr in Ruhe. Du zeigst doch immer wieder auf sie. Du erinnerst ihn immer wieder an sie. Igorniert sie. Beide! Dann wird sie auch aufhören. Mach deinem Freund klar, wie sehr dich der Kontakt beschäftigt und stört. Und das es diesmal dein einzigstes Anliegen und deine einzigste Bitte ist, dass er - zumindest für mehrere Monate - den Kontakt zu ihr abbricht. Wünsch es dir zum Geburtstag oder zu Weihnachten (naja, is ein bissel spät ;) ).

Und wenn sie dir die Meinung geigen will, dann soll sie es tun. Vielleicht sollte es wirklich mal zu einer offenen Konfrontation kommen. Allerdings wirkt es eher so, als wäre das von ihr nur großspuriges Gerede. :rolleyes:

unterschätz die Frau nicht, Tylli. Diese bezweckt was und das ist definitiv nicht im Interesse von Dir, "Einsames Herz".

Die Frau will nur eines: Dir den Freund ausspannen. Und sie tut das so, dass ihr Beide (Du und Er) ihr das nicht eindeutig beweisen könnt. Es stimmt aber, dass sie es offensichtlich macht und Dich nicht belügt dabei, liebes einsames Herz.

Wer Dir was vormacht, obwohl er es deutlich spürt, ist Euer gemeinsamer Freund :cool:

unterschätz die Frau nicht, Tylli. Diese bezweckt was und das ist definitiv nicht im Interesse von Dir, "Einsames Herz".
Ich will darauf hinaus, dass ein Paar eine Einheit bildet/bilden sollte. Nur so kommen sie gegen diese Frau an. Sind eigene Erfahrungen. :D :D

Eine Einheit bildet man aber nicht, wenn man eine dritte Person in diese Beziehung lässt. Diese spaltet die Beziehung nur.

Wer Dir was vormacht, obwohl er es deutlich spürt, ist Euer gemeinsamer Freund :cool:
Darum hast du dich zu kümmern. Nämlich das er wieder zu dir hält. Und nicht was die Dame macht. Ihre Handlungen kannst du nicht kontrollieren.

gerade dann wenn sie ihm sagt das sie mir gern mal die meinung geigen würde
Das sollte dich im übrigen hellhörig machen. :cool: Er tratscht mit ihr über dich. Verbitte dir das. Das Recht hast du.

:( stimmt schon.. ich solte vielleicht klar stellen das ich mit ihr nicht befreundet bin oder was mit ihr zu tun habe.. sie ist eine arbeitskollegin meines Freundes nunja nun nicht mehr da er versetzt worden ist aber dennoch eine freundin von ihm bleibt.. obs so bleiben würd k.a .. er meinte sie htte sich seit seinem geburtstag auch nimmer bei ihm gemeldet..

belogen hat er mich bei der ersten beziehung vor der trennung oder beziehungspause ( dieses ahtte aber ncihts mit ihr zu tun sondern weil ich krank war und andere probleme stattfanden) als ich kein gutes Geüfhl dabei hatte wie sie miteinander umgehen.. Er erzählte mir unbewusst auch weniger und auf meine bitte hin das er doch den Kontakt in der Arbeit auf das nötogste beschrenkt und auch nimmer mit ihr allein mittag isst usw meinte er das er dieses tut mir zu liebe es aber eig nicht möchte.. naja 3 wochen hat er es glaub ich durchgezogen dann sprach sie ihn druaf an was denn los wäre und da wir ja auch probleme hatten öffnete er sich ihr gegenüber immer mehr.. irgendwann kams dann ruas das er mich da belogen hatte und mit ihr dennoch plauderreien hatte wenn sie zb fragte wie sein we war usw... natürlich war udn wurde ich immer eifersüchtiger.. welche frau wäre das nicht wenn sie ja 10 stunden am tag um ihm rum ist ..

ich habe ihm ja gesagt das ich eine freundschaft akzeptieren würde wenn ich sie halt auch kenne und vorallem wenn sie mir deutloch signaliseren wrüde dann das sie keine gefahr ist..

mit ihm drüebr reden hab ich eh schon aufgegeben.. ich meine keine frau gratuliert doch regelrecht dazu das die beziehung zu ende ist und lädt ihn dann 7 tage später auf ne private feier ein wenn sie bis zur trennung hin gar nicht richtig viel kontakt hatten ausser in der arbeit.. welche frau donnert sich auf was sie ja sonst nicht tu laut seinen aussagen nur fürs kino mit aussagen vlt läuft ihr ja der traummann über den weg oder kuschelbank.. oder achtet auf der weihnachtsfeier druaf das er net zuviel trinkt damit er kein usinn macht ODER das er ja doof wäre wenn er zu mir zurück gehen würde ( ich mein als freund sagt man doch ehr ich freu mich solang es dir gut geht vlt klappt es ja nun entgültig mit euch).. sehr strange =(

er meinte zu mir sie hätte zu viele schelchte erfahrungen gemacht das sie keine gefühle richtig ausdrücken kann.. ein grund mehr warum ich bei geschenken wie ein spruchbuch vom kleinen prinzen oder pralienen hellhörig werde.. macht das eine frau wenn sie nur freundschaft von einem mann will? auch das sie jedem einem osterhasen schenkt aber ihm pralienen? wie soll ich das handeln ihrer schwester verstehen das sie ganz urplötzlich ein bild reinpackt was schon 6 monate alt ist nachdem er den status geändert hat...

vlt lass ich sie echt zuviel an mich ran aber wie bekomm ich das weg? ich mein nur weil ich meinem vertrau muss ich ihr ja net vertrauen..

jetzt hat sie bald geburtstag udn ich bin mir sicher das sie ihn einlädt weil das an einem wochenende ist wo ich ihn eig besuchen wollte und er sagt das ein anders we doch besser wäre... natürloch kanns jetzt vion mir auch eine einbildung sein, da er meinte das er nicht glaubt das sie ihn einlädt weil sie sich schon seit wochen nimerm gemeldet hätte..

@starilly: das beduetet eine freundschaft zwischen mann udn frau geht net wenn sie noicht schon zusammen waren und somit die fronten geklärt haben???

vielleicht sollte ich wirkloch versuchen nicht mehr soviel drüber nachzudenken.. kann ja sein das es für ihn wirklich nur freundschaftlich ist und er es wirklich nicht merkt ( es meinte mal wer das wenn sich eine frau noch heftiger an ihm ranmachen würde er es net checken würde) .. weiß auch nich.. so blind kann mann doch net sein.. aufeinmal ne karte von sheepworld, komsiche aussagen von der schwester von irh das die das net für jeden tut usw.. zur begrüßung und abschied umarmen aber nur privat in der arbeit net..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*heul* wir habe nuns gestritten.. grund war diesmal die schwester von ihr... sie hat ja wie oben erwähnt das bild reingstellt und mein freund meinte er hätte ihr desöfzeren auch mal ungehaltende sms geschrieben das sie es rausnehmen solle.. am we als wir uns gesehen ahbe bin ich dann helend in tränen ausgebrochen weil mich das so mitgenommen hat mit den beiden... er meinte er versteht das doch und er kann nur 50% dazu beitragen das sich das ändert .. er würde ja gar nix mehr kommentieren und sowas.. heute allerdings hat erder schwester dann bei einem kommi dann gefällt mir geklickt.. ich hab dann gesgat was das solle nachdem er ja meinte er ignoriert beide.. meinte er er läss sich net verbieten oder vorschrieben wo er gefällt mir klickt.. ich bin angefangen zu weinen weil es mir weh tat.. sein kommenatr " jetzt heulst wieder weil deinen willen net bekommst " =(

wenn ich auf jemanden sauer bin dann drück ich doc net gefällt mir unter was damit er denkt das alles ok ist und das foto was ommer noch drin ist nun in ordnung ist..

wir kann ich da gelassener werden? ist das was er tut zusammenhalt ?

Nö, ist es von ihrer Seite her auch nicht. Sie baggert ihn ziemlich heftig an. Okay, als ihr getrennt wart, warum nicht. War er ja Single.
Als sie aber noch zusammen waren, hat sie das aber anscheinend auch nicht abgehalten.

Es gibt definitiv KEINE nur harmlose Freundschaft zwischen Mann und Frau !
Schön, daß das auch mal jemand anders außer Blutengel und mir so sieht.

Also ich würde sagen, er stellt sich einfach dumm und versucht dich an der Nase herumzuführen. Wer würde es nicht merken, daß er angebaggert wird, wenn sie so rangeht, wie du's beschrieben hast? Eigentlich sollte er von sich aus den Kontakt zu ihr einschränken, weil er doch sehen müsste, wie sehr sie sich an ihn ranmacht. Und daher sollte er auch davon ausgehen, daß es dicht nervt. Also ist da eigentlich die Sache klar: entweder er hält sie sich jetzt mal vom Leib (ab und zu mal miteinander kollegial verkehren ist ok aber mehr nicht) oder du sprichst ihn mal direkt drauf an, daß dir das ganze nicht gefällt.

hey,

vertrauen ist in einer Beziehung das A und O. Er hat dir schon deutlich klar gemacht, dass er nichts von der Ex-Kollegin will. Wenn er was wollen würde, wäre da bestimmt schon was gelaufen.

Ich verstehe vom Prinzip deine Eifersucht, oh ja, bei mir wäre es ganz genauso. Ich hätte ganz bestimmt auch keine ruhige Minute mehr. Aber eines musst du dir klar machen, deine Eifersucht ist einzig und alleine deine Sache. Dein Freund kann sie nicht ändern oder bessern. Das liegt ganz alleine an dir.

Er fühlt sich schon eingeengt davon (siehe euren Streit) und das ist nicht gut.

Wie gesagt, ich kann deine Angst durchaus verstehen, aber versuche das mit dir selber ins Reine zu bringen und deinem Freund zu vertrauen.

Zudem denke ich, dass Männer und Frauen Freunde sein können. Wenn es einen gewissen Abstand gibt. Es gibt eine unklare Grenze (sag ich mal so, weiss nicht genau wie ich es ausdrücken soll) die zwischen Männern und Frauen schnell und oft unbemerkt überschritten werden kann, was Freundschaft und Schwärmerei / näheres Interesse angeht. Aber mit einem gewissen emotionalen Abstand ist eine solche Freundschaft meiner Meinung nach gut möglich. Und das scheint bei deinem Freund der Fall zu sein!

Bei der Kollegin wohl eher nicht, sie hat wohl mehr Interesse an ihm, aber entscheidend ist ganz einfach, was dein Freund daraus macht und darauf reagiert.

Alles Gute

cathy

Achso, moment das hast du ja, hab es irgendwie geschafft, den letzten Post zu übersehen. Also, macht er weiter, und wirft dir jetzt vor loszuheulen "weil du deinen Willen nicht bekommst"??? Wie asig ist das denn bitte??? Es geht doch nicht nur um deinen Willen, sondern um eure Beziehung! Das ist ne ganz schön dreiste Art von ihm, dir jetzt auch noch die Schuld zu geben, daß sie droht auseinander zu brechen. Das wäre jetzt doch ein perfekter Vorwand, oder? Ich meine, du machst z.B. mit ihm Schluss und dann rennt er dieser Frau in die offenen Arme und dann heisste es dann: "Ja, meine Ex, die hat sowieso nur geklammert". Eigentlich fordert er es gerade zu heraus.

So wie ich die Beziehung von euch lese (aber du musst das selber wissen, ich kann's jetzt nicht 100%ig beurteilen), hat er das Schlussmachen nur aufgeschoben, bis er wirklich sicher ist, ob auch die andere ihn nehmen würde, oder es nur ein harmloser Flirt war.

ich solte vielleicht klar stellen das ich mit ihr nicht befreundet bin oder was mit ihr zu tun habe.. sie
Das meine ich nicht. Mir geht es um dein DENKEN. Sie beherrscht dein Denken völlig. Ich glaub, du machst dir mehr Gedanken um sie als um eure Beziehung. Das musst du ändern.

belogen hat er mich bei der ersten beziehung
Du musst überlegen, ob du ihm das verzeihen kannst. Es ist aber eine ziemlich miese Nummer, es nicht verzeihen zu können und es dann immer im Hinterkopf zu behalten, um ihm vielleicht mal Vorhaltungen machen zu können. Niemand hat eine sooo weiße Weste, dass er fehlerlos durch die Gegend geht. Auch du nicht. Überleg aber mal, wie es wäre, wenn er dir auch solche Fehler ewig nachtragen würde.

das beduetet eine freundschaft zwischen mann udn frau geht net wenn sie noicht schon zusammen waren und somit die fronten geklärt haben???
Wie Cathy schon schreibt, mit dem nötigen Abstand ist eine Freundschaft möglich. Ich hab auch Freunde und will nicht gleich mit jedem ins Bett. Es kommt natürlich auch darauf an, was man selbst signalisiert. Geht das Signal von der Frau aus "Ich könnte mir auch mehr vorstellen", wird natürlich eine Freundschaft nie funktionieren. Es ist bloß fraglich, ob man als Frau wirklich JEDE Chance nutzen muss, um einen Mann ins Bett zu kriegen. :cool:

Das eine Freundschaft nach einer Beziehung funktioniert, ist sehr schwer. Da muss dann wirklich die Beziehung auch mental/emotional beendet sein, damit es funktioniert.

ich bin angefangen zu weinen weil es mir weh tat.. sein kommenatr " jetzt heulst wieder weil deinen willen net bekommst " =(
Muss ich ihm recht geben. Wenn dir die Argumente ausgehen, drückst du auf die Tränendrüse. Das ist nicht sehr erwachsen. :nono: Damit erreichst du nix. Bei Beziehungsgesprächen muss man sachlich argumentieren, aber nicht versuchen, den anderen mittels Tränenschwall erpressen zu wollen. Kinder weinen, um ihren Willen zu bekommen. Du bist aber kein kleines Kind mehr. Argumentiere sachlich, dann wirst du auch Glück haben.

Was ich auch noch erwähnenwert finde, er war von dir getrennt, und sie hat an ihm rumgebaggert.

Trotzdem ist scheinbar nichts gelaufen, obwohl er ja solo war.

Und dann hat er dich zurückgenommen, ohne ihre Baggereien groß Beachtung zu schenken.

Ich finde, das spricht sehr dafür, dass sie ihn wirklich nicht interessiert, und sie dir nicht gefährlich werden kann. Er wollte sie nicht mal, als er alleine war.

Vorausgesetzt natürlich, das stimmt alles so, wie er es sagt.

weinen tu ich wirklich nicht weil ich meien Willen durcshetzen will.. Es verletzt mich sehr sogar einfach weil er mir erst was sagt und ich glaube ihm das und dann aber ein paar wochen später sagt er er hätte das ja nie so gesagt und so gemeint..

Sie macht aber auch deutlich das sie mich hasst und mich gar net kennen lernen will ( und er sagte das auch das sie mich hassen würde).. bestes beispiel ist das nächste treffen ( wor führen ja wider eine fernebzeihung von 700 km) seit wochen hab ich gessagtd as ich gern pfingsten kommen möchte weil wir dann fast 4 tage haben statt nur 36 stunden er war direkt eiegenartig und meinte er schaut mal usw.. das ganze geht seit 2 wochen so..

heute alelrindgs meinte er ich kann da nicht kommen weil sie an pfingsten irhen egburtstag feiert udn ich auch nicht eingeladen bin und auch nicht mitkommen darf ( andere sind mit partner einegalden) .. ich natürlich angefangen zu weinen und meinte warum er mich erst belügt auf die frage ihn ob ich net kommen soll weil sie da geb hat und er doch imemr meinte das er doch gar nicht weiß ob er eingeladen ist.... ich ihn gefragt weiso er mich jetzt verstezt wegen ihr .. meinet er dieses würde er nciht tun aber sie wäre halt seine ebste freundin udn wenn er absagen würde dan würde sie denken das ich ihn wieder schlecht behandeln würde..

ich meinte dann trauig zu ihm ob sie nicht so erst recht denken könnte das du ihr mehr bedeutest wenn du wegen ihr mich einfach versetzt.. meinte er " nö weil sie will nix von mir, wenn sie was wollen würde hätte sie damals nciht vorallen gesgat das sie nicht glaibt das es funktionieren würde"

meinte ich ich könnte doch dennoch kommen dann wart ich halt in der wohnung und kümmer mich ein bissl um usnere katzen dann könnte er doch 3 -4 stunden hingehen.. so müsste doch keiner zurückstecken.. seine kommentar " nein weil ich lass mir nicht vorschreiben wie lang ich da zu bleiben habe udn wenn ich bis nachts um 2 bleiben will dann tu ich das, ich kann ja eine woche später kommen " darauf hin war mein kommentar das wir dann aber wieder nur 2 täge ätten bzw net mal ganze zwei tage und das man doch läegre wochennde doch nutzen könnte füreinander und er doch zb mit ihr udn den anderen ein we später was machen könnte.... er kühl und stur nein ich knick net ein und dann ahebn wir halt nur 38 studnen zsuammen weil wenn dann denkst du mit mri kannste alels machen :(

ich ihm gesagt das es mir vorkommt als würde er mehr für sie fühlen und er das nur net zugeben würde da er weiß as wenn sie nix will sie ihm die freundschaft kündigt.. daraufhin kam nur ein " ich weiß doch was ich fühle und was nicht"

mir würde es einafchj besser gehen wenn ich sie halt auch mal kennen lerne um vlt meine meinung auch zu ändern weil er vlt total übertreibt oder sie doch eig total lieb ist.. ich bin eigentlich nie der mensch der sich nicht vom gegenteikl überzeugen lässt.. nur irgendwie.. ich will sie gar net in die beziehung holen das tut er ja bzw sie sich.. santatt das er saght meien freundin ist da ( was er ja auch gegsat hat angeblich) wie man das nun lösen könnte .. nein sie sagt nein er soll allein kommen udn mir wird abgesagt... ob er da auch übernahctet weiß ich nicht er sagt zwar nein aber ich kann mir nicht vorstellen das er das net tut.. ich weiß auch nicht..

ich hab ehrlich angst um usnere beziehung und mach mir viele gedanken drüber.. gerade so wie es zur zeit ist ( seine familie , sollte cih mal wo anders niederschreiben) wäre und würde mal ein paar tage sehen die nötige kraft geben gemeinsam hand in hand zu arbeiten.... er hält mri eifersücht vor ja vlt bin ich das aber nach dieser aktion mit dem geb und mir absagen weiß ich nicht mehr was ich machen soll.. jeder verstehst doch das wenn der kumpel in einer fernbeziehung ist das man sich natürlich an langen wes auch sehen will vorallem wenn sie eh andere kollegen mit partner einlädt aber nur ihn net...

es ist ja auich nicht so das man sooviele verlängerte wochenende hätte oder jedes mal zum sehen urlaub nehmen kann...

mir ist ganz schlecht =( wann wir uns sehen steht somit in den sternen das pfingstwochenende kann er ja nun nicht wegen ihr..

edit: sie hat ihm sogar angeboten da zu übernachten.. er hätte nix dazu gesgat .. von de rletzten familienfeier weiß ich aber das er das auch getan hat da zu übernahcten...

langsam frag ich mich wer hier eig wesen fester partner ist.. * iich bin verwirrt*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute alelrindgs meinte er ich kann da nicht kommen weil sie an pfingsten irhen egburtstag feiert udn ich auch nicht eingeladen bin und auch nicht mitkommen darf ( andere sind mit partner einegalden)
Na das finde ich aber mehr als schwach von deinem Freund. Keiner von meinem Freunden würde mir verbieten meinen Partner mitzubringen und schon gar nicht, wenn sie diesen nicht mal kennen.

Dass die Frau mich quasi auslädt wäre mir schnuppe, aber das mein Freund drauf verzichtet mich an einem verlängerten WE zu sehen und lieber zum Geburtstag einer Frau rennt, die kein gutes Haar an mir lässt, würde mich stinksauer machen. Für mich wäre das kein Grund zum heulen ...ich würde da echt auf den Tisch hauen. Mit so einer Aktion macht er sie nämlich auch zum Thema in eurer Beziehung. Mal abgesehen davon hat sie nur an 1 Tag Geburtstag ...kann gar nicht verstehen warum er nicht will, dass du trotzdem kommst. Wäre er ein richtiger Kerl hätte er zu der Frau gesagt, dass er entweder mit dir da auftaucht oder gar nicht. Naja ich hatte ja schon in deinem anderen Thread keinen besonders guten Eindruck von deinem Freund.