Was will sie von meinem Freund?????? Hilfe

Wenn ich dein letztes Posting lese, frage ich mich gerade, mit wem du die Beziehung hast: mit deinem Freund oder mit ihr. Mir klingt das eigentlich mehr danach, dass du mit ihr eine hast. ;) Die Anzeichen dafür sind, dass du dich nur mit ihr beschäftigst und gar keinen Weg suchst, wie du mal vernünftig mit ihm darüber sprechen kannst.

Mal anders geschrieben...

Sie kann machen, was sie will. Sie ist Single und betrügt niemanden. Du hast kein Recht, ihr irgendwelche Vorschriften zu machen. Mal ganz davon abgesehen kannst du das auch nicht, da du null Einfluss auf sie hast.

Einfluss hast du aber auf deinen Freund. Ob sie ihn zu der Geb-Fete einlädt und ihm noch eine Übernachtung anbietet oder nicht, interessiert SIE überhaupt nicht. Das kann sie, das Recht hat sie dazu. Kann ja schließlich einladen, wen sie will.

An deinem Freund liegt es nun, wie er damit umgeht. Ich find´s mies, dass er nicht richtig darüber mit dir spricht. Er hat dich zuerst zu fragen, ob er hingehen kann/soll. Ob du damit ein Problem hast, dass sie dich nicht eingeladen hat. Du bist der erste Ansprechpartner dafür. Da kann er es nicht so halb nebensächlich abtun. :mauer:

Was sie sich dabei gedacht hat, dass sie nur ihn einladen würde, spielt auch keine Rolle. Es zeugt lediglich von sehr wenig Anstand, wenn du nicht mit eingeladen wirst. Ob du hingehen würdest, wäre ja auch noch mal die zweite Frage. Aber sie muss akzeptieren, dass er jetzt eine Partnerin hat, die zu ihm gehört. Kann sie aber nicht.

ich meinte dann trauig zu ihm ob sie nicht so erst recht denken könnte das du ihr mehr bedeutest wenn du wegen ihr mich einfach versetzt.. meinte er " nö weil sie will nix von mir, wenn sie was wollen würde hätte sie damals nciht vorallen gesgat das sie nicht glaibt das es funktionieren würde"
Er hat nicht ganz unrecht. Es muss in der Variante noch nicht mal heißen, dass er mehr für sie empfindet. Muss nicht sein. ABER... Er stellt diese Freundschaft über eure Beziehung. Und das ist ein bissel fragwürdig. :cool: :eek:

langsam frag ich mich wer hier eig wesen fester partner ist.. * iich bin verwirrt*
Dann tu etwas dafür. Sei doch auch mal so stur. Auch wenn es weh tut, aber dann knick das ganze Pfingstwochenende. Ich weiß, das ist unwahrscheinlich hart, zumal ihr noch 700 km entfernt wohnt. Aber das sollte ihm dann schon weh tun.

Ansonsten... thematisier diese Frau nicht mehr. Erwähne sie nicht mehr. Ignoriere sie. Hör dir auch nicht irgendwelche Sachen an, die er dir erzählen will. Sprich stattdessen lieber ÜBER EUCH. Plane eure nahe und weiter entfernte Zukunft. Mach Pläne mit ihm. Setz dich für eure Beziehung ein.

An deinem Freund liegt es nun, wie er damit umgeht. Ich find´s mies, dass er nicht richtig darüber mit dir spricht. Er hat dich zuerst zu fragen, ob er hingehen kann/soll. Ob du damit ein Problem hast, dass sie dich nicht eingeladen hat. Du bist der erste Ansprechpartner dafür. Da kann er es nicht so halb nebensächlich abtun. :mauer:
ja tilly, da ist das nächste problem.. er ist ein freier mensch sagt er und muss mich doch nicht um erlaubnis fragen ob er dahin geht oder nicht ( das wäre für ihn schon weider einschränkung und kontrolle).. ich find ausagen wie ich versteh dich aber nur weil ich dich vertsehe mus sich nicht deine meinung teilen .. ich hätte ja auch kein problem wenn er sagen würd ich geh 3- 4 stundne hin und danach gehen wir noch ins kino oder sowas.. ich mein ich bin alt genug ich kenn mich in der gegend aus... warsch hat er angst das ich schnüffle oder sowas..

ich mein ich hab ihm in der trennzungszeit auch kleine geschenke gemahct wie sie halt wieil wir ja noch kontakt hatten.. er schenkte mir sogar einen adventskalender oder was zum valentinestag allerdings zum geburtstag hab ich nix bekommen.. sie wird schon was bekommen von ihm...

Natrülich du hast recht sie kan tun udn lassen was sie will und meine güte von meinetwegen soll sie gott udn die welt einladen aber auch akzeptieren das er udn ich weider ein paar sind da kann sie das noch soo blöd und doof finden das er sich weider auf mich eingelassen hat... nur für sie bin ich böse weil ich einen menschen den sie ja mag damals mies behandelt habe udn sich mein freund ja bei ihr rat gesucht hat und weil ich es einmal getan habe mach ich es ja immer obwohl sie mich nicht kennt und ich find solang er doch glücklich ist mit mri sollte sie es doch freuen vorallem das sie ihm vlt weh tut weil sie so ablehnend ist.. naja er nimmst uihr glab ichnet mal krumm er meinte mal er kann verstehen das sie sich sorgen macht das ich ihn schlecht behandeln würde wieder.. . sie hat mich 3 SEK auf der straße gesehen an seiner hand vor über einem jahr....

mit ihm reden vernüftig udn ruhig habe ich versucht nur schaltet er da auf durchzug oder ich seh das ja alls falsch..

ich mein ich hab ja auch männliche freunde aber die haben verständnis da können sie den partenr noch so böde finden...

ich versuch das ja alels ja udn ich hatet auch eug pfonmgten geplant weil 3 tage davor in der soche ist unser kennlerntag den wir jedes jahr eig verbrahct haben oder nachgeholt haben da käme pfongsten ja eig recht..

er ist ein freier mensch sagt er und muss mich doch nicht um erlaubnis fragen
Ich glaub, eure Situation hat sich einfach zu hoch geschaukelt. Er schaltet auf stur und du weißt bald nicht mehr, was du noch machen sollst.

Ja, er hat Recht, er ist ein freier Mensch. Aber es gibt nun mal ungeschriebene Regeln des Anstandes - und die verletzt er. Eine Beziehung haben, heißt ja auch, die Verantwortung für das eigene Handeln in Bezug auf den/die Partner/in zu übernehmen. Rücksicht zu nehmen.

Gegen den Kontakt ist ja von der Sache her nix einzuwenden - wenn er nicht sooo heiß und innig wäre. Es kann dann aber eben nicht sein, dass schon Außenstehende fragen, ob da mehr zwischen ihnen ist. :cool: Solche Kommentare hat er auszubremsen.

nur für sie bin ich böse weil ich einen menschen den sie ja mag damals mies behandelt habe
Warum machst du dir um so etwas Gedanken? Soll sie doch denken, was sie will. Von so etwas würde ich mich distanzieren. Mir ist so etwas egal, wie andere über mich denken. Ich bin auch mal von einer als "Schlampe" u.ä. beschimpft worden. War noch das harmloseste Wort bei der ganzen Attacke. :rolleyes: Irgendwann hab ich mich davon abgegrenzt. Hab mir gesagt "Wer ist sie denn? Ist doch egal, was sie denkt. Sie ist EIN Mensch, der sich über mich äußert. Es gibt hunderte, die wissen, wie ich wirklich bin."

Wie gesagt, thematisier die Frau nicht mehr. Weder bei deinem Freund noch in deinem Leben. Sie muss für dich ein NICHTS werden. Jemand, der keine Bedeutung für dich hat. Dann wirst du dich auch wieder mehr in eurer Beziehung wohlfühlen.

guten abend ihr schreibenden, da will ich doch kurz und bündig wieder einmal meine unwichtige meinung äussern:

1. Er hat recht, er ist trotz beziehung ein eigener mensch und ich denke du übertreibst es und als antwort übertreibt er es noch mehr!

2. da er die freundschaft vorzieht und mit dir so patzig umgeht, würde ich nicht von liebe seinerseits sprechen, es sei denn du klammerst wirklich zu viel und er will dir zeigen, dass du ihn so nicht halten kannst!

3. etwas offtopic, aber das haut mich aus den socken: "Es gibt definitiv KEINE nur harmlose Freundschaft zwischen Mann und Frau !" SO EIN SCHWACHSINN, ich habe sehr wohl super Kolleginnen die sind für mich wie Kollegen, keinen würde ich aufgeben für eine beziehung, aber natürlich würde ich meine Partnerin nie daran zweifeln lassen wenn ich LIEBE. ontopic, das macht er leider!

Sorry das ist doch keine Beziehung, lass ihn gehen, kommet er nicht zu dir hat es keinen Wert!

hey mr. been (mal eine männliche meinung tut auch gut )

zu punkt 2: klammern tu ich eigentlich nicht, geht auch schwer bei so einer distanz. Vlt habe ich es damals getan aber heute nimmer.. Ich geh genauso mal mit meinen Leuten weg wie er.. Was bei ihm aber der Fall ist und das merke ich ist das sobald wenn SIE ankommt ich zurückstecken muss.. jetzt das mit Pfingsten wo er Tage udn Wochen verleugnet das er da überhaupt eingeladen ist.. Meint er ich merke das nicht wenn ich ihn frage sag mal wann soll ich Pfingsten eigentlich kommen udn er sagt ich schau mal sag dir bescheid und ich dann sage oder bist du bei ihr eingeladen und er sagt prombt nee ich denke nicht das sie mich einlädt X( werde ich mir merken!!

Ich sol aber im gegenzug wenn er dann ein we vorschlägt wei jetzt das darauf dann meinen leuten absagen wenn ich sag ich hab das schon verplant weil ich von pfingsten ausgegangen bin

und für ihn ist schon eine einfach frage über was ganz allgemeines manchmal klammern... !!

punkt 3: würdest du deine Kollegin bevorzugen nur weil sie Geburstag hat aber deine Frau wollte dich eigentlich besuchen? Oder wenn deine Frau merkt das es ihr zuviel wird mit ihnen das ignorieren und drazuf behaaren das es dir ja nciht gut geht wenn du jetzt das etwas zurückfährst?

ich denke der grad zwischen freundschaft und mehr wollen ist doch hauch dünn und klar man kann ihr nicht nachweisen das sie was will aber laut ihrer schwester macht sie das ja auch nicht bei jedem mann..

naja mir ist auch aufgefallen das er ihr nicht sagen würde das es ihn vielleicht unglücklich ( vielleicht weil es ihn nicht unglücklich mahct das ich nicht komme) macht ( dabei sagt SIE ja immer das sie will das er glücklich ist) da sman mich net dabei haben will oder deswegen das ganze we net klappen kann mit sehen.. wobei er sagt ja gibt keinen GRUND ihr was zu sagen oder mal ne ANSAGE zu machen.. nene versteh einer mal die männer :mauer:

gut wenn du nicht klammerst,da würde ich dir auch grenzen zeigen!

sag ihm ab weill du verplant bist, ohne den unnötigen zusatz von was du ausgehts, er kann nicht dann kannst du nicht, gleiche ellen.

geht natürlich garnicht, partnerin darf natürlich mitkommen wenn sie möchte oder eben bei mir zuhause warten, aber dann bitte ohne zeit, wie lange er geht ist wiederum seine wahl, liebt er dich kommt er zu vernünftiger zeit zurück.

Muss nicht sein, für sie vieleicht schon, aber für ihn ist es vieleicht zur Zeit einfacher mit ihr zu reden weill du ihm wiedersprichst, sie nicht. er will geborgenheit nicht streit, er fühlt sich bei ihr geborgen weiss aber das eine beziehung keinen sinn ergibt, egal ob es wegen dem umfeld ist, dem aussehen, dem lebensstiel, egal was aber es könnte sein dass er weiss dass er zu dir gehört bei ihr aber etwas reizendes findet und sich momentan geborgener fühlt... wie gesagt, lass ihn ziehen, lass ihn auf dich zu kommen und sag zu wenn du zeit hast, sag ab wenn du verplant bist, keine spielchen aber auch kein verkrümmen..... alles andere zeigt sich.

ist es wie oben beschrieben ist er zu verstehen, findet er wircklich etwas an der anderen und belügt dich, dann bin ich froh wenn ich ihn nicht kenne. ( aus meiner sicht gibt es übrigens mehr unverstäntdliche frauen.)

klammern tu ich eigentlich nicht
Doch. Leider. Das hab ich dir auch schon geschrieben. Aber du klammerst dich nicht an deinen Freund sondern an diese Frau. Sie beherrscht dein Denken völlig, so dass hier eben auch die Frage aufkommt, ob du nicht manches mit einer verzerrten Wahrnehmung siehst.

Versuch doch einfach mal, sie wirklich für eine Woche zu ignorieren. Mach mit deinem Freund aus, dass ihr eine Woche lang mal nicht über sie sprecht. Deswegen wird nicht gleich sonstwas passieren. Aber dir wird es mal gut tun.

jetzt das mit Pfingsten wo er Tage udn Wochen verleugnet das er da überhaupt eingeladen ist.. Meint er ich merke das nicht wenn ich ihn frage sag mal wann soll ich Pfingsten eigentlich kommen udn er sagt ich schau mal sag dir bescheid und ich dann sage oder bist du bei ihr eingeladen und er sagt prombt nee ich denke nicht das sie mich einlädt :mad: werde ich mir merken!!
Aber vielleicht weiß er es wirklich noch nicht? Hier kann dir nämlich wirklich deine Wahrnehmung einen Streich spielen, weil du etwas sehen willst, was eigentlich gar nicht da ist.

Das Anrüchige ist eher, dass er sich Pfingsten frei hält, weil er glaubt eingeladen zu werden. DAS ist der Knackpunkt. D.h. er kann zum einen nicht "nein" sagen und zum anderen setzt er die Freundschaft über eure Beziehung. Vor allem auch weil er sie ja öfters sieht als dich. Wenn es eine Freundin ist, die er 2 Jahre nicht gesehen hat, könnte man es ja noch verstehen.

Eigentlích Klammer ich nicht, jedenfals nicht bewusst.... Wir waren 6 Monate getrennt und ich war ruhig und es ist auch nicht so das sie jede woche was tut oder das wir jede woche drüber reden. ( das was ich heir schreibe istd as was sich über wochen hinweg angestaut hat, wo ich vor ihm tlsw einfach nur cool tat). Nur das er ihr handeln zu lässt ( was meinte meine beste freundin sie mahct kindertheater und er macht das noch mit) und nicht merkt das es mie sist vertseh ich net..

Doch tilly er weiß es.. er weiß es seit seinem geb vor 6 wochen schon weil sie das da erwähnt hat das sie feier udn er komemn soll und tat vormir die ganze zeit so als wüsste er von nix und meinet das er ja net mal weiß ob er eingeladen ist weil sie sich seit einigen wochen nimerm gemeldet hätte weil sie ja von der arbeit im ausland ist.. allerdinsg frag ich mich dann hierbei aber wie er dann manche sachen weiß zb das sei dazu nein gesgat hat auf seien aussage hin das wir uns da treffen wollen an dem we eigentlich weils ein langes ist.. er meinte sie hätte wohl gegsat ich wäre nciht eingeladen und sie hätet da sin einem ton gegsat wo es deutích wird das sie mich net ausstehen kann.. dabei betont SIE ja immer sie will ja das es ihm gut geht udn er glücklich ist.. das es ihn vlt unglücklich mahct wie sie ist bedenkt sie net...

mir sagte er ja die ganze zeit das er nicht mal weiß ob sie da feiert oder eingeladen wird weil sie ja angeblich nicht mehr so viel miteinander zu tun hätten.. (klar doch )

er hätet ja auch locker was ein we später mit ihr machen könne udn den leuten die da uhc kommen udn er unbedingt sehen will.. oder wäre am näcshetn tag wenn ich abends eh wieder gefahren wäre noch dahin.. aber was solls drüber aufregen bringt nix...

sorry, aber wenn MEIN freund und partner nicht zu MIR stehen kann, da wäre das das letzte telefongespräch gewesen. ich würde es demütigend finden wenn er die party seiner freundin mir vorzieht. schließlich habt ihr auch noch eine fernbeziehung.

das verhalten würde ich nicht akzeptieren und das hat nix mit kontrolle oder besitzen wollen zu tun. das is ja kein anstand was dein freund da an den tag legt.

was würdest du tun wenn deine freunde ihn nicht einladen würden weil sie ihn "hassen"????? ich schätze du würdest zu ihm stehen.

du klammerst doch, und zwar an eine beziehung die in meinen augen keinen sinn hat....

was meinte meine beste freundin sie mahct kindertheater und er macht das noch mit
Du aber auch. Du steigerst dich rein und regst dich auf, anstatt mal zu sagen "Bis hierhin und nicht weiter!" Man muss auch lernen Grenzen zu setzen. Ich bräuchte keinen Partner, der die Freundschaft zu irgendeiner Frau über unsere Beziehung stellt ...so ein Verhalten sagt übrigens schon einiges über den gegenwärtigen Wert der beziehung aus. Davon ab reibt er dir noch unter die Nase, dass diese Frau dich nichts ausstehen kann. Mir kommt es eher so vor, als würde dein Freund das ganze Affentheater absichtlich forcieren und sein Ego darin baden, dass hier 2 Frauen um ihn buhlen. Wenn du so einen Mann und so eine Beziehung brauchst, dann spiel weiter mit. Wunder dich aber nicht, wenn er irgendwann komplett den Respekt vor dir verliert. Das Schlimme ist einfach auch, dass du ihm nichts entgegenzusetzen hast ...du schluckst so lange runter bis es nicht mehr geht und dann meckerst du, lässt dir das Theater aber trotzdem gefallen.

ICh muss sagen etwas enttäuschend bin ICh schon. Bin bei ihm und muss feststellen den Grund warum er den einen Abend zu ihr gefahren ist um angeblichen ihre Bücher zurück zu bringen stimmen nicht. Den die Bücher stehen noch hier rum. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Wider eine lüge die er mir sagte um unter Vorwand am Tag meiner abreise abends bei ihr zu sein? Mir tut es weh es bringt misstrauen entgegen und er er scheint es nicht zu merken.. er wurde nun auch auf Fotos von ihr bzw der Schwester verlinkt und lässt es stehen. Naja sagen wir so er hat mich erstmal aus Foto Alben aus gesperrt damit ich es nicht sehe. . Als ich ihn damals verlinkt habe hat er es weg gemacht aber das nimmt er so hin? Ich weiß nicht mehr. Ich komm mir irgendwie mächtig an der Nase rum geführt vor.. nehme bitte diese verlinkung weg zu machen will er nicht..Ratlos bin..

Arme einsames herz!

Ich könnte das alles nicht so hin nehmen wie du und so wie sich dein letzter Post anhört bist du auch müde seine Ausflüchte so hin zu nehmen nicht wahr? Ich denke nicht, dass bisher etwas geschehen ist aber offensichtlich sucht er mindestens eine Ego-Bestätigung. Es scheint für ihn wichtig zu sein, von ihr die Bestätigung zu kriegen, dass da noch mehr Frauen sind, die ihn wollen und nicht nur du. Ich würde das nicht mehr hin nehmen. Ich würde ein klares Gespräch suchen. Am besten bereitest du dich darauf vor, schreibst dir die Dinge auf, die dir wichtig sind un trägst sie ihm vor. Stelle aber keine Forderungen wie er soll sie nicht mehr sehen. Nach diesem Gespräch wäre es von Vorteil, wenn ihr euch beide zurück ziehen könnt und er sich Gedanken darüber machen kann. Danach sollte er eigentlich sehen, wie sehr er eure Beziehung gefährdet und wie sehr er dich vertletzt. Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich die entsprechenden Konsequenzen ziehen, denn ein Mann der nicht gewillt ist, mich als die Nummer eins anzuerkennen, den brauche ich nicht.

Ich meine auch wenn sie jetzt ein männlicher Freund wäre, hätte ich Mühe damit, dass er viel lieber so viel Zeit mit jemandem anderen verbringen will als mit mir selber und wenn ich dich wäre, würde mich die Ursache dafür interessieren auch wenn es Dinge an mir sind, die ihn vielleicht stören und ich finde auch, dass er es dir gegenüber schuldig ist ehrlich zu sein.

Liebe Grüsse

yurikori

Was heißt müde es macht Trauig und fühlt sich so machtlos an. Ich weiß das Ich ihm den Kontakt nicht verbieten kann aber er sieht doch wie Trauig es mich macht wenn er tut als wäre es nur eine normale Freundschaft und somit mit ihr Dinge unternimmt.. wenn es um gekehrt wäre und mein Partner mir sagen würde das mir die Freundschaft zu innig wäre und er das Gefühl hat das Ich ein Kerl besser behandeln würde und mit ihm Dinge Tu die ich mit ihm nicht Tu dann würde ich die FreundSchaft zu dem Mann auch zurück schrauben um die Beziehung nicht kaputt zu machen und die Freundschaft nicht über meinen Partner oder auf selber ebene zu haben.. es verletzt mich wegen ihr von ihm an gelogen zu werden.. Ich fühle mich da nicht Als die Frau behandelt wenn man mich an lügt vorwande sucht um bei ihr zu sein oder was mit ihr zu unternehmen. Mir wäre es lieber wenn er männliche Freunde hätte und zum Beispiel mit dem ins Kino geht oder so was.. gerade weil es auch oft Dinge sind die er mit mir nicht Macht. Zum Beispiel rundflug oder fein zum tanzen ausführen.. er hat mir damals ein Abendkleid geschenkt mich aber nie fein ausgeführt. . Kaum waren wir getrennt damals ging er mit ihr und deren Schwester auf einen ball. . SOlche schönen Fotos wie die die da entstanden sind gibt es nicht mal von uns.. auf die frage ob wir sowas auch mal machen kam nur wenn sowas nochmal stattfindet schon.. ich Habe immer davon geträumt mit ihm mal schön auszugehen oder rundflug zu machen..ISt es da nicht verständlich das Ich diese Freundschaft zu intensiv finde? Er teilt sich popcorn mit ihr sagt mir aber sowas macht er nur mit mir.. für ihn ist jedes Gefühl oder bitte oder nicht toll finden verbot was mir noch mehr weh tutt denn es geht doch auch um uns und nicht nur darum was er will.. ich will nicht das Gefühl haben ich Habe ständig konkurenz oder muss an der Beziehung arbeiten.. ich möchte mich auch mal fällen lassen können sicher sein ich Bin die einzige Frau für ihn es gibt keine Gefahr weil wir uns lieben. . Seufz.. bevor sie da war war das alles nicht so.. wer würde sich da nicht als nicht Partnerin behandelt fühlen wenn der Partner mit einer anderen Frau die seit Jahren solo ist romantisch auf Sofa wein trinken aber mit einem selbst macht man das nicht.. Ich Habe bauchweh wenn ich dran denke das er mir sagt er wird da an ihrem geburtsag nicht übernachten und am ende das doch tun könnte. . Er könnte ihr doch auch sagen das sie ihm keine Geschenke machen brauch und das ihr verhalten etwas zu viel ist und sich dann distanzieren bis das etwas abgekühlt ist.. sie durfte sogar mit seinem Auto fahren das durfte nicht mal ich als seine Partnerin.. Bin da etwas ratlos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann rede mit ihm und lass dich nicht immer abspeisen. Du jammerst, aber ziehst keine spürbaren Konsequenzen und deswegen nimmt dein Freund dich scheinbar nicht besonders ernst.

Bin bei ihm und muss feststellen den Grund warum er den einen Abend zu ihr gefahren ist um angeblichen ihre Bücher zurück zu bringen stimmen nicht. Den die Bücher stehen noch hier rum. Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Und hast du dazu was gesagt oder es nur stumm registriert?

ICh Habe dazu gesagt das Ich es unter allem finde das er mich anlügt um bei ihr zu sein.. er hätte ja zwei andere Bücher weggebracht .. das hat er mir aber schon mal gesagt zu mal ich Ja gefragt habe ob er alle Bücher zurück gegeben hätte wozu er ja sagte.. habe bauchweh und Angst um die Beziehung

habe bauchweh und Angst um die Beziehung
Und genau DA liegt der Haken an der ganzen Sache!

Wenn du diese Angst nicht hättest, müsstest du dir nicht alles gefallen lassen.

Ich geb Sunshine Recht, er muss bei dir nicht mit Konsequenzen rechnen. Es passiert nix. Selbst wenn du mit ihm wirklich reden würdest, würde sich nix ändern.

Ich würde nicht mal unbedingt sagen, dass er sie für sein Ego braucht. Er hat ganz einfach zwei Freundinnen. Wobei die eine offenbar eine größere Bedeutung hat als die andere. :cool:

Ich weiß das Ich ihm den Kontakt nicht verbieten kann
Du kannst ihn aber darum bitten, dass er Rücksicht auf dich nimmt. Jeder hat irgendwo einen Freundeskreis, aber man erlebt es äußerst selten, dass die Freunde eine größere Bedeutung als der/die Partner/in haben. Vielleicht mal in Notlagen, aber ansonsten sollte schon der Partner an erster Stelle stehen. Vor allem wenn es auch noch so eine Situation wie bei euch ist, in der du damit nicht klarkommst.

Du kannst ihn aber darum bitten, dass er Rücksicht auf dich nimmt. Jeder hat irgendwo einen Freundeskreis, aber man erlebt es äußerst selten, dass die Freunde eine größere Bedeutung als der/die Partner/in haben. Vielleicht mal in Notlagen, aber ansonsten sollte schon der Partner an erster Stelle stehen. Vor allem wenn es auch noch so eine Situation wie bei euch ist, in der du damit nicht klarkommst.
Kann ich aber ich weiß genau was dann kommt " du kannst es dir wünschen und mich bitten, aber man muss nicht jeden wunsch erfüllen" oder " warum soll ich dir die bitte erfüllen wenn sie mich unglücklich macht" oder aber es kommt " ich schränke ihn ein durch sowas"....

uich hab meine bitte schon ofters ausgesprochen kam dann nur mal schauen worüber es sich reden lässt...

es macht mich unglücklich..ich hab das gefühl ich muss mir den platz mit ihr teilen.. auch wenn er sagt das ich andere sachen darf wie sie zb mit ihm aufwachen einschlafen usw.. ja das find ich ja auch schön und gehört ja in eine rbeiehung dazu..

Kann ich aber ich weiß genau was dann kommt " du kannst es dir wünschen und mich bitten, aber man muss nicht jeden wunsch erfüllen" oder " warum soll ich dir die bitte erfüllen wenn sie mich unglücklich macht" oder aber es kommt " ich schränke ihn ein durch sowas"....
Dort wäre bei mir die Schmerzgrenze erreicht. Ich würde ihm ganz nett sagen, dass ich ihn so sehr liebe, dass ich ihn auf keinen Fall weiter einschränken will - und dann wäre ich weg.
surprise.gif

Es kann doch nicht sein, dass du ihn gnädig bitten musst, dass er mal auf dich Rücksicht nimmt. Das er dir DIE GNADE erweist, dir auch mal einen Wunsch zu erfüllen. :mauer:

Nein, bei ihm hilft kein Reden mehr. Ich würde sogar anzweifeln, dass er überhaupt die Beziehung zu dir noch will. Du bist definitiv an zweiter, dritter oder vierter Stelle. Er nimmt auf dich keine Rücksicht. Alles ist ihm wichtiger - nur du nicht. 8o

ich hab das gefühl ich muss mir den platz mit ihr teilen..
Verständlich. :trost: Das Gefühl hab ich ja schon und ich erleb es nicht mal live, sonder les bloß mit. 8o

wenn er sagt das ich andere sachen darf wie sie zb mit ihm aufwachen einschlafen usw..
Auch hier wieder: Er erweist dir hoheitsvoll die Gnade, dass du einige Vorzüge genießen darfst. :mauer: :mauer: :mauer:

ja das find ich ja auch schön und gehört ja in eine rbeiehung dazu..
Komplett falsch! :nono: Du nimmst bzw. bekommst nur ein paar Krümel, obwohl dir der ganz Kuchen zusteht. Du gibst dich mit dem zufrieden, was er für dich übrig lässt. 8o Erinnert mich an das Zitat "Brosamen von des Herren Tisch"... :cool: So kommt er mir vor. Er verteilt großzügig seine Aufmerksamkeiten, wie es ihm gefällt. 8o Du bekommst die Brosamen - die anderen das Brot. :cool:

Liebes Herzel, das hat weder mit einer Beziehung noch etwas mit Liebe zu tun. So verhält sich kein Mensch, der einen anderen liebt. Eigentlich verhält er sich wie ein Vergebener, der eine Affäre hat. Das Blöde ist nur, dass DU in dem Falle die Affäre bist. Aber deine ganze Beschreibung (auch per PN!!!!) erinnert mich daran.

Da stimme ich Tylli vollkommen zu, auch bei mir wäre da eine Schmerzgrenze erreicht. Bei sowenig Rücksichtnahme brauche ich keine Beziehung zu führen. Anscheinend steht es dir gar nicht zu, dass du um irgendwas bittest. Abgesehen davon sollte sein Verhalten von alleine soviel Respekt dir gegenüber aufweisen, dass du das gar nicht erst ansprechen musst. Es macht mich echt traurig sowas zu lesen.

Ich glaube langsam aber sicher ist meine Beziheung am ende ankommen und das nach 3 moanten neuanfang... er hat mich belogen.. als cih beo ihm war sagte er mir das er nicht da auf der geb party übernachtet.. einen tag vorher rudert er zurück undsagt er übernachtet doch da.. er würde sich nicht euinschränken lassen und meine geüfhle wären übertrieben :heulen: rücksicht warum auch.. für ihn will sie nix und ich würde ihm ja net vertrauen wenn er da nicht übernahcten kann das da nix passiert..

ich frage mich aber ehrlich warum er beim klärenden gespräch damals zu mir sagt das es ok ist wenn mir die freundschaft zu innig ist.. das es für ihn normal ist das man da net bei einer single dame schläft.. zumal da auch noch funkloch ist..

er würde ja nachgeben wenn er da nicht schlafen würde, in seiner freiheit eingeschränkt und ich würde denken das ich mit ihm alles amchen kann.. ABER darum geht es dch gar nicht.. e sgeht mir darum das ich mich dabei nicht wohl fühle.. hingenen zur feier ok aber da gleich übernahcten.. mir ist speiübel..

vorallem zu sagen er hätte mir das nur gesgat weil ich das hören wollte.. hallooo.... ich habe auch gefühle, wünsche udn bedürfnisse. udn ernst genommen fühle ich mich da nicht.. wie soll ich so enem menschen vertrauen können wenn ich damit rechnen muss das er das nur sagt damit ich rhe gebe und dann wenn es soweit ist davon nix mehr wissen will.. da kann ich einer aussage wie da wird nix passieren auch net glauben.. ich habe grenzen gesetzt ihm gesgat was mejine konsiquenz ist.. kam nur mahc doch... :( mir ist schlecht

er scheint nur zu fireden zu sein wenn er das tut was er will egal wie ich mich fühle..rücksicht waurm auch ich schränke ihn dioch nur ein.. er sagt er setzt sie nicht über uns.. aber das tut er doch? ich wünschte es würd mal jemand mit ihm reden klar machen was er da eigentloch tut.. :heulen: