Wechselndes Nähe-Distanz Bedürfnis oder ...?

Naja ich bin meistens an Männer gekommen, die das Interesse verloren haben sobald man Zuneigung gezeigt hat. Ich glaub zwar nicht das er so ist und er sagt es selber auch aber diese Angst ist irgendwie im Hinterkopf.
War dein Vater auch so einer ? Oder wie kommst du darauf, dass das "typisch männlich" ist ?

Naja ich bin meistens an Männer gekommen, die das Interesse verloren haben sobald man Zuneigung gezeigt hat.
Das ist mir auch schon passiert und ich selbst war auch schon so. Eigentlich ist das doch lediglich ein Zeichen dafür, dass da doch nicht die Richtigen aufeinander getroffen sind.

Aber eine Antwort mit der ich vielleicht nicht gerechnet habe und bei der ich dann das Gespräch wieder abbrechen werde weil ich spontan nicht weiß was ich drauf sagen soll.
Was für eine Antwort sollte das denn sein? Du kannst dir doch dann Zeit zum überlegen deiner Antwort nehmen. Ist es bei dir normal, dass dir unvorhergesehene Antworten die Sprache verschlagen? Es wäre doch gar kein Gespräch mehr nötig, wenn man die Antworten sowieso schon kennt.

Deswegen denk ich mir wäre es vielleicht gut ihm doch zu schreiben. Einfach nur als Lebenszeichen und auf eine liebe Antwort hoffend.
Was nun ...Lebenszeichen oder Liebeserklärung?

War dein Vater auch so einer ? Oder wie kommst du darauf, dass das "typisch männlich" ist ?
Ich hab nicht geschrieben das das typisch männlich ist. Ich sagte nur dass ich bisher immer an solche Männer geraten bin. Das ist ein großer Unterschied. Mir ist schon klar das nicht alle Männer so sind.

Ja es kann durchaus passieren das mir Antworten spontan die Sprache verschlagen.

Lebenszeichen von meiner Seite und hoffentlich eine "Liebeserklärung" von ihm ;)

Hallo an alle!

zu:

Dieses aufrechnen, wer wann angerufen hat finde ich albern.
...in einer normalen, gut funktionierenden Bez., hast du vollkommen Recht. Allerdings haben sie nun mal kein Gleichgewicht. Wir waren doch schon am Punkt angelangt, dass er zu wenig tut, sich zu wenig kümmert, obwohl das früher anders war. Das was ich geschrieben habe:

Wer hat zuletzt angerufen/geschrieben? Dann ist der andere dran. Schliesslich bist du bei ihm eingeladen, also hat er es abzuklären. Das solltest du noch abwarten, sagen wir bis spätestens Freitag mittag. Sollte bis dahin nichts kommen, würde ich ernsthaft überlegen ihm einen Korb zu geben, auch mit dem Risiko, dass du ohne ihn Weihnachten verbringst. Du sollst ihm nicht das Gefühl geben, dass er nicht zu tun hat, du kommst eh von alleine. Wenn er dich will, soll er gefälligst was dafür tun. Was bist denn du, das Betthäschen das springt wenn man schnippt?
kann ich nur noch mal unterstreichen. Wenn sie nicht wie ein jammerndes, auf ein liebes Wort wartendes Mäuschen rüberkommen will, muss sie sich die Position einer Selbstbewussten, stolzen Frau wieder erobern. Sie muss ihm klar machen, dass das was er tut nicht genügt um sie bei Laune zu halten. Schließlich und endlich IST sie UNZUFRIEDEN.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zuletzt hab ich angerufen. Am Wochenende. Ich würd ihn auch nicht wegen der Anreise fragen sondern nur fragen wie es ihm geht oder so....Vielleicht bekäme ich ja auf die SMS auch eine Antwort die mich wieder beruhigt... Keine Ahnung..
...genau DAS meine ich. Ist das selbstbewusst? Du traust dich doch überhaupt nicht direkt mit ihm zu sprechen!

Hast du nun eine EINLADUNG ZU WEIHNACHTEN ERHALTEN oder NICHT?

Wenn ja, wieso rufst du nicht an und planst deine Anfahrt, die Zeit die du bleibst und vielleicht redest du auch mit ihm darüber was ihr in der Zeit untenehmt. Schließlich musst du deinen URLAUB planen.

Was, wenn er nur mit 2-3 Tage rechnet, du hast aber ca. 2 Wo. zu verfügung....das muss doch organisiert werden. Oder nicht?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Naja ich bin meistens an Männer gekommen, die das Interesse verloren haben sobald man Zuneigung gezeigt hat.
....wie viele von der Sorte waren es? Einer oder zwei? Oder doch mehrere?

Hast du mal daran gedacht, dass nicht sie Schuld daran waren, sondern vielleicht du? Zuneigung zeigen ist doch niemals falsch. Es ist problematisch, wenn jemand mit dir nur eine Bettgeschichte haben möchte, da hält man lieber etwas Abstand, aber das müsstest du doch vorher schon wissen, oder? Wenn es nicht nur eine Bettgeschichte ist, dann kann das Interesse auch flöten gehen, wenn es einem nicht gelingt eine gewisse Spannung zu erhalten. Wie soll es prickeln, wenn man zusammenhockt wie ein altes Ehepaar (nur so als Beispiel...zum verdeutlichen.)