Weiß nicht mehr weiter. Wie komm ich da raus?

DariusM

New member
21. Sep. 2021
11
1
0
Hallo,es ist nun 2 Monate her, da hat mir diese Nachricht von ihr (28) so ziemlich die Füße unter den Boden weggerissen:"es klingt alles voll schön und wärs auch, aber ich bin mit arbeit so eingedeckt, die masterarbeit muss weitergehen und nebenbei das online arbeiten für die agentur das kann ich alles nur nachts machen, weil tagsüber in der bank und ich bin so ausgelastet, ich schaffs zur zeit einfach nicht. sorry. es wäre unfair dir da was zu versprechen und dann abzusagen..
wenn ich irgendwann mal nur mehr 1 job hab, können wir uns ja mal treffen. vielleicht klappts dan ja. aber zur zeit gehts bei mir einfach nicht. ich brauch die freie zeit die ich hab einfach für mich."
Es war es nicht mal eine Trennung, da es in der Kennenlernphase war, und wir hatten nur 7 Dates, aber uns sonst über mehrere Monate kennengelernt. Durch die Pandemie konnten wir uns nicht treffen, weil es damals nicht mal Gratis Tests gab. So hat sich das alles sehr gezogen, und wurde als es gerade gut und schön wurde, von ihr abrupt beendet. Und deshalb häng ich da so extrem drinnen.Das letzte Date war weniger ein Date. Es war bei einer Hochzeit wo ich Gast war, sie hat als Kellnerin gearbeitet. Sie fiel mir um den Hals, hat mich geküsst, meinte das ich so gut aussehe und hat mich gefragt, ob ich den Brautstrauß für uns gefangen hab. Weil ich das mal im Scherz erwähnt hab. Um 2 Uhr früh ist sie dann, weil sehr müde und 12 Stunden durchgearbeitet, nach Hause. Ich bin noch dort geblieben, auch wenn ich mir seit dem jeden Tag denke, warum ich sie nicht gefragt hab ob ich mitkommen kann.Da ich einen Reifenschaden beim Auto hatte, wollte sie das ich mich tags drauf dann am Abend anrufe. Hab ich gemacht, sie hat nicht abgehoben. Am nächsten Morgen h ab ich ihr eine Sprachnachricht geschickt, dass wir gerne Abends telefonieren können. Keine Antwort.Paar Tage später war ich bei ihr in der Nähe und meine Kollegin wollte noch dort was Essen. Hab sie gefragt und da kam dann kurz zurück, dass sie eine geschlossene Gesellschaft haben. Zwei Tage später hab ich sie zu einem Entspannungsabend bei mir eingeladen. Sie war vorher schon mal bei mir und diesmal wollte ich für sie kochen. Bisschen den Kopf von der Arbeit frei kriegen. Damals hat sie 60h gearbeitet und teils auch in der Nacht. Deshalb auch die obenstehende Nachricht. Im Sommer wollte sie eigentlich weniger machen, auf einmal waren es 60h. Da wusste natürlich, dass sie für mich kaum Zeit haben wird. Nur das sie es einfach beendet? Sorry, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.Ich dachte das die 3 Nachrichten in der einen Woche nach der Hochzeit zu viel für sie waren und sie das als klammern empfunden hat, in einer Zeit wo sie keine Zeit für sich selbst hatte. Nur, es geht auch um meine Bedürfnisse und meine Gefühle. Auf ihre Nachricht hab ich nicht mehr reagiert. Es gab für mich nichts zu sagen.Es ist für mich aber so. Wenn man viele Monate mit einer Frau zu tun hat, die einem viel über die Familie, Freunde (da haben wir einige gemeinsame) etc erzählt. Dann ist das vom Gefühl her, als ob es eine Verbindung zwischen uns gibt. Klar, es war sehr viel Kontakt wo wir uns nicht treffen konnten. Fast wie eine Fernbeziehung. Aber sowas ist mir eben was wert, da wir uns gut verstanden haben. Aber, die ganze Kennenlernphase war sehr auf heiß&kalt von ihr. Immer wieder hat sie Dates abgesagt wegen Uni etc. Die treffen die dann aber auch stattgefunden haben, haben aber schon gepasst.In den letzten Monaten hab ich viel über mich gelernt. Ich habe Verlustangst aus der Kindheit. Das ich das lösen muss und da bin ich auch dabei. Und, ich habe auch andere Frauen getroffen. Nur, sie ist nach wie vor in meinem Kopf und ich bin bei anderen Frauen extrem blockiert. Schlimmer, ich kann mir einfach NICHTS mit ihnen vorstellen. Habe derzeit keine Motivation sie kennenzulernen.Aktuell bin ich eher so, dass ich eine Datingpause brauche. Es hat lang gedauert bis ich mich bei einer Frau wieder so geöffnet habe. Das hat sie geschafft. Davor hatte ich meist ONS über 2 Jahre nach meiner letzten Beziehung.Bei ihr war es anders und ich hab mich in sie verschaut.Weiß nun echt nicht weiter. Nochmal probieren? Es sein lassen. Ich dachte nach 2 Monaten hat sich für mich was geändert. Dem ist aber nicht so und ich frag mich, warum.

Mir ist natürlich bewusst, dass es komplett was anders ist als Beziehungen die über Jahre gehen. Nur hab ich so ein Ende bisher noch nicht erlebt. Deshalb frag ich mich ja, warum ich das nicht verarbeite.  

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, gab es gar keinen Kontakt mehr nach dieser Nachricht vor 2 Monaten? Du hast darauf nicht geantwortet?

60 Stunden-Tag ist heftig, vielleicht war sie erschöpft. Wenn man permanent übermüdet ist, denkt man nicht klar, man ist gereizt und sehnt sich nach Ruhe. Vielleicht ging es ihr gerade sehr schlecht. 

An deiner Stelle würde ich kurz was schreiben,  vielleicht eine E-Mail: dass du sie nicht vergessen kannst. Du hast nichts zu verlieren,  oder?

Hallo, gab es gar keinen Kontakt mehr nach dieser Nachricht vor 2 Monaten? Du hast darauf nicht geantwortet?

60 Stunden-Tag ist heftig, vielleicht war sie erschöpft. Wenn man permanent übermüdet ist, denkt man nicht klar, man ist gereizt und sehnt sich nach Ruhe. Vielleicht ging es ihr gerade sehr schlecht. 

An deiner Stelle würde ich kurz was schreiben,  vielleicht eine E-Mail: dass du sie nicht vergessen kannst. Du hast nichts zu verlieren,  oder?

Hallo Leela,
ich dachte zuerst, dass es eine Kurzschlussreaktion war und sie sich in ein paar Tagen melden wird. Da sie auch sonst immer wieder den Kontakt gesucht hat, wenn ich mich mal ein paar Tage nicht gemeldet hab. Im Grunde war für mich ihre Ansage sehr klar. Wir hatten damals über das alles gesprochen und so eine Nachricht, obwohl ich ja gesagt hab, dass ich sie verstehe. Es hat mich einfach ziemlich vor den Kopf gestossen. Vor allem dieses "wir können uns dann irgendwann mal treffen, wenn ich nur mehr 1 Job hab"

Es wirkte einfach, als ob ihr alles nichts Wert war und auch das sie keinen Kontakt mehr will.

Obwohl sie ein paar Tage davor bei der Hochzeit einfach noch anders gewirkt hat. 

Die Nachricht wirkte desinteressiert. Und na ja, sowas ist halt schon hart. Ich konnte einfach nicht mehr drauf antworten. Auch um zu zeigen, dass wenn, sie auf mich zugehen soll. Es hat sich angefühlt, als ob ich eine riesige Belastung für sie bin. 

Ja, kann sein. Aber du weißt nicht genau,  wie  es ihr ging, ob nicht etwas vorgefallen war, du kannst es nur interpretieren. 

Manchmal tut man etwas unüberlegt,  oder man ist überfordert,  verzweifelt usw.

Gut, sie hat sich auch nicht mehr gemeldet,  aber vielleicht hat sie dein Schweigen auch als mangelndes Interesse gedeutet. Vermutlich wird nichts mehr daraus,  ich will dir keine Hoffnung machen. Aber ich würde trotzdem etwas schreiben, für mein eigenes Gewissen.  Irgendwas wie schade und alles Gute für die Zukunft und dass ich da bin, falls ich gebraucht werde.. Also ohne Vorwürfe o.ä. 

Es kostet nichts und gibt dir vielleicht ein gutes Gefühl...

Ja, kann sein. Aber du weißt nicht genau,  wie  es ihr ging, ob nicht etwas vorgefallen war, du kannst es nur interpretieren. 

Manchmal tut man etwas unüberlegt,  oder man ist überfordert,  verzweifelt usw.

Gut, sie hat sich auch nicht mehr gemeldet,  aber vielleicht hat sie dein Schweigen auch als mangelndes Interesse gedeutet. Vermutlich wird nichts mehr daraus,  ich will dir keine Hoffnung machen. Aber ich würde trotzdem etwas schreiben, für mein eigenes Gewissen.  Irgendwas wie schade und alles Gute für die Zukunft und dass ich da bin, falls ich gebraucht werde.. Also ohne Vorwürfe o.ä. 

Es kostet nichts und gibt dir vielleicht ein gutes Gefühl...
Ich habe 2 Wochen vor ihrer Absage Portrait-Fotos von ihr gemacht mit einer analogen Kamera. Den zweiten Film kennt sie noch nicht. Da wollte ich ihr Bilder schicken und ihr "das Leben ist zu kurz für irgendwann und alles Gute für die Zukunft" schicken. 

Was mangelndes Interesse betrifft. Ja. Das kann schon sein, dass sie das gedacht hat. Allerdings war sie immer so, dass sie sich wenn es keinen Kontakt gab, gemeldet hat. Ich konnte einfach nicht und dann verging die Zeit. Es war emotional hart für für mich. Ich hab im Vorfeld immer gesagt, dass ich verstehe was sie durchmacht. Und dann dachte ich mir: wenn sie Luft hat, wird sie sich wieder melden. Das war aber bisher nicht der Fall. 

Wenn sie nicht das selbe empfunden hat für mich, dann hat sie jedenfalls alles gut vor mir versteckt. 

Darius, nimm mir das jetzt nicht krumm, aber zuerst hat ihr Interesse an eurem Kontakt deutlich nachgelassen, dann kam sie mit den üblichen Verdächtigen um die Ecke, viel Arbeit, keine Zeit und dann drückt sie dir einen saublöden Spruch rein und du fragst dich ernsthaft, ob du dich wieder bei ihr melden sollst ?

Oh mein Gott !

Nummer löschen, erledigt.

@ Leela, du Träumerle, manchmal frage ich mich, woran du so schnüffelst, du kannst ihm doch nicht raten, sich zum totalen Obst zu machen !

Zuletzt bearbeitet:
Darius, nimm mir das jetzt nicht krumm, aber zuerst hat ihr Interesse an eurem Kontakt deutlich nachgelassen, dann kam sie mit den üblichen Verdächtigen um die Ecke, viel Arbeit, keine Zeit und dann drückt sie dir einen saublöden Spruch rein und du fragst dich ernsthaft, ob du dich wieder bei ihr melden sollst ?

Oh mein Gott !

Nummer löschen, erledigt.

@ Leela, du Träumerle, manchmal frage ich mich, woran du so schnüffelst, du kannst ihm doch nicht raten, sich zum totalen Obst zu machen !

Das ging innerhalb von wenige  Tagen. Wer bitte macht einen auf Pärchen bei der Hochzeit wo es auch noch ihre Kollegen und unsere gemeinsamen Freunde gesehen haben, um wenige Tage später dann sowas zu schicken?  Was geht da in ihr vor?  Und sie meinte auch noch "ich arbeite am Montag bis 5. Ich kann dich nirgends hinbringen, wenn du wohin musst". Da wurde sie sehr sorgenvoll und wusste nicht was sie tun soll. Ich hab sie dann beruhigt und gemeint, dass alles kein Problem ist und ich sie dann anrufe wenn ich wieder zurück in der Stadt bin. 

Wenigstens nett abschließen,  mit einem guten Wort, um sich nichts vorwerfen zu müssen.  Ich bin mir nicht sicher,  ob man immer so stolz sein muss. Man sollte sich nicht total erniedrigen,aber es ist wichtig,  dass man im Frieden auseinander geht. Mir wäre es wichtig. 

Du analysiert jedes Wort und hast Probleme,  damit abzuschließen.  Glaubst du, es wird dir helfen,  wenn du die Fotos schickst und noch was nettes schreibst? Oder wirst du eher wieder hoffen? Ich glaube ein netter, freundlicher Abschluss könnte helfen🤷🏼‍♀️

Wenigstens nett abschließen,  mit einem guten Wort, um sich nichts vorwerfen zu müssen.  Ich bin mir nicht sicher,  ob man immer so stolz sein muss. Man sollte sich nicht total erniedrigen,aber es ist wichtig,  dass man im Frieden auseinander geht. Mir wäre es wichtig. 
Ganz ehrlich ? Ich scheiß auf Frieden.

Wer mir zeigt, dass er ohne mich sein will, der kann mich mal.

Wer bin ich denn, da noch wie son dummer Köter hinterherzulaufen und um Kontakt zu betteln ?

Nee, du. Weg ist weg.

Und hier hat sie eine Entscheidung getroffen, die sie wie es aussieht auch nicht bedauert, sonst hätte sie sich wieder gemeldet.

Ich gebe (ungerne) zu: wer dich kennengelernt hat und freiwillig verzichtet, der will nicht und wird nicht mehr wollen. Aber manchmal muss man trotzdem noch etwas für sich selbst tun, wenn man das Bedürfnis hat. Nur dann natürlich.

Ich leide unter einem hässlichen Abschied,  ich wollte nett sein und habe es vermasselt.

Wer bin ich denn, da noch wie son dummer Köter hinterherzulaufen und um Kontakt zu betteln ?
😳 das ist mehr als ich erwartet habe...

Ich gebe (ungerne) zu: wer dich kennengelernt hat und freiwillig verzichtet, der will nicht und wird nicht mehr wollen. Aber manchmal muss man trotzdem noch etwas für sich selbst tun, wenn man das Bedürfnis hat. Nur dann natürlich.

Ich leide unter einem hässlichen Abschied,  ich wollte nett sein und habe es vermasselt.

😳 das ist mehr als ich erwartet habe...
Da würde es mich interessieren, wie hässlich der Abschied ist? Da ja nichts mehr kam von ihr, hab ich das Gefühl, es war ihr erstens lieber so und zweitens bin ich ihr sowieso egal gewesen. Wie gesagt, es ist eine neue Erfahrung, dass man binnen von ein paar Tagen "egal" wird. 

Kannte es bisher eher anders. Wenn ein Date nicht gut war, kamen Zweifel und dann wars auch schon vorbei. Aber so war das einfach höchst seltsam. 

Deshalb denk ich ja, ob ich mich noch bei ihr verabschiede oder nicht, wird ihr egal sein. 

Ehrlich gesagt, dass ich 2 Monate später noch immer nicht drüber hinweg bin, hätte ich mir nie gedacht.

Nee, du. Weg ist weg.

Und hier hat sie eine Entscheidung getroffen, die sie wie es aussieht auch nicht bedauert, sonst hätte sie sich wieder gemeldet.
Ist halt auch, was ich gedacht habe. Wenn sie sich nochmal meldet, ok. Da es aber nicht passiert ist, und sie hat sich ja immer wieder mal von sich aus gemeldet, dachte ich: alles klar, sie steht zu ihrer Entscheidung. Auch wenn es mir nicht passt und nicht gerade lustig ist. 

Weshalb ich von mir auch nichts mehr hören hab lassen. 

Ist halt auch, was ich gedacht habe. Wenn sie sich nochmal meldet, ok. Da es aber nicht passiert ist, und sie hat sich ja immer wieder mal von sich aus gemeldet, dachte ich: alles klar, sie steht zu ihrer Entscheidung. Auch wenn es mir nicht passt und nicht gerade lustig ist. 

Weshalb ich von mir auch nichts mehr hören hab lassen. 
Wir sind erwachsen und jeder kann sich vorher überlegen, aus welchem Grund er was tut.

Ist es dann getan, lebt man mit den Konsequenzen.

Weißt du wann Abschiede hässlich werden ?

Wenn sich jemand doof stellt und nicht begreifen will, dass der gemeinsame Weg endet.

Zeig ihr, dass du begriffen hast.

• Like
Reaktionen: Minusch
Lieber Darius, 

Ich vermute ganz stark das ihre Gefühle für dich nicht allzu intensiv waren. Du warst da. Sie hat sich "bedient", jetzt besteht bei ihr kein Bedarf mehr nach dir. Offensichtlich hat sie genug Abwechslung in Ihrem Leben. Ich befürchte du hast ihre "offene" Art dir gegenüber, ganz einfach überbewertet. 

Sie wollte vielleicht garkeinen Scherbenhaufen zurücklassen. Sie hat bemerkt das du mehr willst wie sie bereit ist zu geben und hat nun eure "Beziehung" auf diese Art beendet. Es wurde ihr zuviel. Besser du interpretierst da nichts mehr rein. 

Lieber Darius, 

Ich vermute ganz stark das ihre Gefühle für dich nicht allzu intensiv waren. Du warst da. Sie hat sich "bedient", jetzt besteht bei ihr kein Bedarf mehr nach dir. Offensichtlich hat sie genug Abwechslung in Ihrem Leben. Ich befürchte du hast ihre "offene" Art dir gegenüber, ganz einfach überbewertet. 

Sie wollte vielleicht garkeinen Scherbenhaufen zurücklassen. Sie hat bemerkt das du mehr willst wie sie bereit ist zu geben und hat nun eure "Beziehung" auf diese Art beendet. Es wurde ihr zuviel. Besser du interpretierst da nichts mehr rein. 
Liebe Sonnenschein,

Du meinst, sie wollte eher was lockeres und hat gespürt, ich möchte sie für mehr? 
Und was die offene Art betrifft. Die hatte sie eigentlich kaum. Sie war Anfangs sehr reserviert und kühl. Es hat gedauert, bis sie aufgemacht hat und dann hat sie die Nähe zu mir gesucht. Vor allem bei den letzten zwei Treffen war das sehr intensiv von ihr ausgehend. 

Es wurde ihr "zuviel". Ich hab eigentlich keine Ansprüche gestellt und immer wieder mal gewartet, bis sie sie sich treffen wollte. Wusste wie eingedeckt sie schon vor dem Sommer war. Da kam sie dann auf mich zu. 

Das mit ihrem Leben stimmt aber. Sie ist auch ehrenamtlich tätig und hat viele Hobbies. 

Gebe ja zu, damit abzuschließen fällt mir schwer. Weil es einfach kurz davor noch so gut war. 

Und auch das treffen von anderen Frauen. Ich bin da einfach blockiert und überlege eine Dating Pause. 

Wir sind erwachsen und jeder kann sich vorher überlegen, aus welchem Grund er was tut.

Ist es dann getan, lebt man mit den Konsequenzen.

Weißt du wann Abschiede hässlich werden ?

Wenn sich jemand doof stellt und nicht begreifen will, dass der gemeinsame Weg endet.

Zeig ihr, dass du begriffen hast.
Wie? Ich hab ihr ja nichts mehr geschickt. Dadurch zeige ich in ihren Augen ja, dass ich begriffen habe. Das ich noch darin hänge, bekommt sie ja nicht mit. 

Wie? Ich hab ihr ja nichts mehr geschickt. Dadurch zeige ich in ihren Augen ja, dass ich begriffen habe. Das ich noch darin hänge, bekommt sie ja nicht mit. 
Ich hoffe, dass sich die Frage danach, ob du ihr Bilder schicken sollst oder nicht, dann auch erledigt hat ?

• Like
Reaktionen: chouchou01
Gebe ja zu, damit abzuschließen fällt mir schwer. Weil es einfach kurz davor noch so gut war. 
Das kenne ich gut. Aber du hast da mehr rein interpretiert wie sie. Und solange du dir den Kopf zerbrichst was danach passiert ist oder die schöne Stunden mit ihr ständig im Kopf hast, kannst du auch nicht loslassen. Das ist erstmal ok. Nur sich falsche Hoffnungen machen oder selbst was schön reden, verlängert nur das Leid.

Und auch das treffen von anderen Frauen. Ich bin da einfach blockiert und überlege eine Dating Pause. 
 Warum? Blockiert? Ok dann mach eine Pause. Oder schieb deinen Kummer beiseite und gehe raus und lerne andere kennen.  Ohne Vergleiche zu ziehen. 

• Like
Reaktionen: Minusch
Das kenne ich gut. Aber du hast da mehr rein interpretiert wie sie. Und solange du dir den Kopf zerbrichst was danach passiert ist oder die schöne Stunden mit ihr ständig im Kopf hast, kannst du auch nicht loslassen. Das ist erstmal ok. Nur sich falsche Hoffnungen machen oder selbst was schön reden, verlängert nur das Leid.
Ja. Ich will mir auch nichts mehr schönreden. Das es bei ihr weniger war, als bei mir, von dem geh ich aus. Sonst wäre sie ja noch da. Oder sagen wir, zu wenig um es gerade in der harten Zeit weiterführen zu möchten. Es hat einfach auch lange gedauert, weil der Beginn eben noch in schwierigsten Pandemiephase war. Und damals war sie sehr "On". Wollte mich sehen, aber es ging nicht. Nur spazieren gehen wäre auf dauer halt auch zu wenig gewesen. 

Nur wie näher kommen? Als das begann, haben wir uns vorher Testen lassen. So zieht sich alles extrem lang. 

Die schönen Stunden mit ihr. Klar, die kann ich nicht einfach wegschieben. Erinnerungen kommen einfach und gehen wieder. 

Eine gemeinsame Bekannte von uns hat mir wenige Tage vor der Absage, gesagt, ihre Prioritäten sind grad nicht bei einer Beziehung sondern das finden von einem Beruf der ihr Spaß macht und allem anderen. Deshalb nimmt sie auch Jobs an und aus 30 Stunden und mehr zeit im Sommer, wurden 60 und keine Zeit mehr für irgendwas. Da wusste ich schon, dass es nicht leicht werden wird, sie vom Gegenteil zu überzeugen. 
 Warum? Blockiert? Ok dann mach eine Pause. Oder schieb deinen Kummer beiseite und gehe raus und lerne andere kennen.  Ohne Vergleiche zu ziehen. 

Blockiert. Ich würde das anders sagen. Ich habe 8 Monate in eine Frau investiert. Ihr zugehört, wir haben über vieles Gesprochen. Dabei hab ich sie kennengelernt und sie mich. Wir wissen viel voneinander. Ich mag derzeit nicht, wieder alles von vorne zu starten. Ich bin dem Kennenlernen müde geworden.  Die Dates in den letzten Wochen waren von mir auch nicht fair. Da ich wenig Interesse hatte mir die Geschichten der Frauen anzuhören oder meine zu erzählen. Es ist hier weniger der Kummer, sondern die Lust Frauen kennen zu lernen und mich darauf einzulassen. Und da geht es auch nicht um die Angst wieder eine Absage zu bekommen, sondern einfach den Aufwand machen, sie zu umwerben. Das ist nichts was ich gerade geben kann. Deshalb die Pause.
Und ich möchte jetzt auf mich fokussieren. Meine Projekte die ich umsetzen möchte, mein Leben leben ohne auf Partnersuche zu gehen. Was passiert, passiert. Aber keine aktive Suche.

• Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE