Weiß nicht mehr weiter. Wie komm ich da raus?

Ich habe 8 Monate in eine Frau investiert.
Das war unter erschwerten Bedingungen. Es sollte sonst nicht so lange dauern,  man weiß doch viel eher, ob man jemanden gern hat und mit ihm zusammen sein will. 

Als Sprachtandem- und Tanz(kurs)partner sind Männer Mangelware und sehr begehrt, einige glückliche Paare in meinem Freundeskreis haben sich so kennengelernt.

Das war unter erschwerten Bedingungen. Es sollte sonst nicht so lange dauern,  man weiß doch viel eher, ob man jemanden gern hat und mit ihm zusammen sein will. 

Als Sprachtandem- und Tanz(kurs)partner sind Männer Mangelware und sehr begehrt, einige glückliche Paare in meinem Freundeskreis haben sich so kennengelernt.
Wie gesagt. Sie hat Anfangs stark den Kontakt gesucht. Damals hatte sie viel mehr Freizeit. Als dann der Unistress losging, wurde der Kontakt weniger. Ich hatte immer das Gefühl, sie drückt aufs Gas damit wir uns schnell wiedersehen können. Die Bedingungen haben das leider verhindert. Ich hab die Gesundheit meiner Familie nicht gefährden wollen. Sie ebenso nicht. 

Und als es losging, kannten wir uns schon länger. Auch wenn ein paar Wochen zwischen Treffen lagen, wir verstanden uns wieder auf anhieb. Da gabs kein Fremdeln oder so. 

Aber ja, seltsam war es trotzdem. 

Was sind Sprachtandems? Tanzen müsste ich mal lernen ;) Und ja, im richtigen Leben kennen lernen ist ohnehin besser. Dennoch finde ich es schade, dass es unter den Bedingungen mit ihr so war wie es war. Das Gefühl es zu verlieren als es grad richtig losging, ist hart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das auch so, dass ihr Interesse an dir dann doch nicht so gross war. Ich kenne das Gefühl der Belastung, zwei Jobs gleichzeitig zu jobglieren, aber ich habe immer irgendwie einen Termin finden können oder mich wieder gemeldet, wenn mir die Person am Herzen lag. Sorry aber ich würde das einfach mal abhacken.

• Like
Reaktionen: Minusch
Ich sehe das auch so, dass ihr Interesse an dir dann doch nicht so gross war. Ich kenne das Gefühl der Belastung, zwei Jobs gleichzeitig zu jobglieren, aber ich habe immer irgendwie einen Termin finden können oder mich wieder gemeldet, wenn mir die Person am Herzen lag. Sorry aber ich würde das einfach mal abhacken.
Ja. Wahrscheinlich nicht genug Interesse, um es gerade in der stressigen Zeit forcieren zu wollen und weiterlaufen lassen zu wollen. Eher so, als ob sie bemerkt hat, dass es keinen Platz für mich in ihrem Leben mehr gibt. Weil es wieder so ist, wie vor der Pandemie. 

Und natürlich weiß ich, dass wenn sie einen kennenlernt der sie umhaut und sie schneller einfängt, das anders für sie ist. Das wars am Anfang ja. Nur die Bedingungen waren einfach sehr schwer. Ich glaube, dass ist auch der Grund warum ich damit hadere. Da lernt man endlich mal wieder eine Frau kennen, wo die Wellenlänge etc passt und dann lernt man sie via Whats App und telefonieren kennen, weil man sich nicht treffen kann. Das reicht aber nicht und irgendwann kennt man den Alltag vom anderen, ohne eine richtige Beziehung zu haben. Da verliert man das geheimnissvolle.

Sie hat mir von der Uni erzählt, ich vom Arbeiten. Wir hatten Insider und unsere kleine Welt geschaffen. Nur getroffen, viel zu selten. Und sowas hab ich noch nie erlebt.

Jemand möchte deine Sprache lernen und bringt dir dafür seine/ihre Muttersprache bei. Eine sehr erfolgreiche Methode,  gerade wurde in meinem Freundeskreis ein Baby aus so einer Beziehung geboren. 

Tanzen sollst du in einem Kurs lernen: Mädchen suchen Partner für solche Kurse, du muss es nicht können. Das Paar, das ich kenne,  tanzt seit 13 Jahren zusammen,  2 Kinder.. und es gab immer mehrere Kandidat*Innen zur Auswahl,  sie hatte einen Partner für klassische Tänze und einen anderen für Salsa😉