Weibliche Bekannte

Alexiel

Erfahrener Benutzer
02. März 2004
777
0
0
47
Ich habe seit kurzem einen neuen Freund ( sind erst seit etwas über einer Woche zusammen) und ein recht -ich empfinde es jedenfalls so- großes Problem.

Und zwar folgendes: Er hat einen recht großen weiblichen Bekanntenkreis, das hört sich jetzt wahrscheinlich nicht sehr problematisch an, für mich ist es aber sehr schwer damit umzugehen zum einen deswegen weil ich das nicht gewöhnt bin ( das bei einem Mann der weibliche Anteil größer ist als der männliche) zum anderen weil mein Ex mich dauernt betrogen und belogen hat, ich hatte mir zwar vorgenommen meine Altlasten nicht in die neue Beziehung mitzunehmen aber das ist leider einfacher gesagt als getan.

Wir haben uns in einer Single Community kennegelernt und er besucht die auch weiterhin , was ich nicht mehr mache, ich meine gut es können sich auch so Freundschaften daraus entwickeln aber gründsätzlich geht doch jeder mit dem Gedanken in eine Single Community um dort jemanden zu finden - und HALLO er hat doch jemanden gefunden warum also noch auf diese Site gehen X( ?

Dann konnte ich mir bei der ersten Telefonrechnung von ihm anhören wie lange er denn mit der einen teleoniert hätte (von der er mir mal erzählt hat das die mal was von ihm wollte) na ja eigentlich bestand der weibliche Anteil auf der Rechnung 99% - gut ich glaube ich stelle mich da was an ?(

Dann bin ich gestern 1 Stunde später gekommen und es kam nicht etwa ein "Wieso hast Du Dich denn verspätet" nein es wurde sofort von einer Bekannten erzählt deren Foto er gerade am runterladen war X( Was sollte ich denn da sagen, viel Glück beim runterladen ?(

Er hat übrigens auch noch ein Foto von seiner Ex auf dem Rechner X(

Jetzt telefoniert er gerade wieder mit einer Bekannten und ich weiß dann meist nicht wie ich mich verhalten soll - blöd an die Wand gucken ?(

Er ist arbeiten gegangen und ich habe mich so auf ihn gefreut und jetzt telefoniert er stundenlang mit dieser Bekannten :tongue: - vielleicht bin ich auch zu geltungsbedürftig ?(

Na ja chatten tut er auch noch - Nicht das ich jetzt alle Chat Programme dieser Welt verdammen würde .... :evil: .... nööö ich doch NIE :evil:

Dazu muss ich noch sagen das ich nicht von ihm verlangen würde seinen gesamten weiblichen Bekanntenkreis aufzugeben aber man müsste doch einen Mittelweg finden mit dem wir beide leben könnten.

Vielleicht kann mir jemand neue Anstöße geben damit ich das ganze mal aus einem neuen Blickwinkel sehen kann oder dem ganzen mehr toleranz entgegenbringen kann ... denn das ganze zieht mich doch etwas runter :heulen:

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll ich möchte auch nicht zu paranoid rüberkommen ?( Vielleicht dramatisiere ich das alles ja auch?

Gut er war 2 Jahre alleine sprich Single gewesen, aber wenn man dann einen Partner hat sollte man sich doch irgendwie aufeinander einspielen.

Man kann halt nicht in dem selben Stil weiterleben wie man es als Single getan hat Partnerschaft bedeutet doch auch ein Stück weit sich auf den anderen einzulassen und seine Gewohnheiten etwas an den Partner anzupassen - oder sehe ich das falsch ?(

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen ;(

Liebe Grüße

Alexiel :(

Ich denke hier ist ein beiderseitiges aufeinander zugehen wichtig. Zu meinem Freundeskreis zähle ich auch weitaus mehr weibliche Personen als männliche, was einfach nur daran liegt, dass ich mich grundsätzlich mit Frauen viel besser unterhalten kann, eher weniger "Hemmungen" habe und mich mehr verstanden fühle. Das er allerdings immernoch sich in einer Singelbörse rumtreibt, lieber stundenlang mit irgendwelchen Bekannten telefoniert als mal mit dir etwas zu unternemen, würde mich an deiner Stelle genauso stören und da finde ich deinen Frust auch mehr als verständlich. Klar sollst du ihn nicht seinen Bekanntenkreis verbieten, nur er muss auch lernen seine Prioritäten entsprechend zu setzen und zumindest auch im Chat bzw. bei solchen Kontaktseiten angeben, dass er vergeben ist (gibt ja auch Seiten, wo man sich einfach nur trifft um etwas zu unternehmen). Versuche am besten mit ihm zu reden, nicht vorwurfsvoll oder drängend klingen, sage ihn aber wirklich, dass es dich sehr stört, sprich auch deine schlechten Erfahrungen an, die dich da etwas unsicher werden lasse und arbeite auf einen Kompromiss hin. Alles wunderbar leicht gesagt, aber in der Realität sieht es schon etwas anders aus, nur betone eben, dass du so wie es ist unzufrieden bist.

hallo alexiel,

ich habe ein ähnliches problem mit meinem freund. er hat auch einen großen freundes- und bekanntenkreis zu dem auch einige weibliche wesen gehören. er hatte mal gemerkt, dass ich da etwas eifersüchtig bin und mir erklärt, dass er lediglich mit ihnen befreundet ist. seitdem war eigentlich. also wenn sich mein freund in dieser flirt community rumtreiben würde, obwohl er mit mir zusammen ist, würde ich auch frustriert sein. allerdings muss ich zugeben, dass ich da auch noch manchmal rumsurfe, aber niemandem schreibe.

das einzige was du wirklich machen kannst ist mit ihm reden und ihm sagen dass dich diese telefonate unsicher machen.

wenn er zwei jahre single war, dann ist es für ihn vermutlich nicht so leicht jetzt auf einmal kompromisse einzugehen. so war es mit meinem freund auch, als wir das 1.mal zusammen waren. da er vorher 3jahre single war, war es für ihn damals so gut wie unmöglich kompromisse einzugehen, da er auf niemanden rücksicht nehmen musste.

rede mit ihm und versuche ihm zu erklären dass er dich damit verletzt.

was ist er für ein typ? hat er als single nichts anbrennen lassen oder ist er ein typ für feste beziehungen?

lg

Als ich gestern den Thread zuende geschrieben hatte - gut es war etwas über eine Stunde gewesen und nicht stundenlang, wie ich schon befürchtet hatte :eek: - kam er freudestrahlend an und sagte mir das die beiden sich total happy über Ihre neuen Beziehungen unterhalten hätten .... na ja und ich kam mir da irgendwie sehr mies vor .... :evil: ..... schreibe mir meinen ganzen Frust nieder und er redet in der zwischenzeit darüber wie glücklich er doch mit mir ist ..... :rolleyes:

Ich hatte schon einmal mit ihm darüber geredet ... na ja zugegeben nicht so intensiv wie ich es hier beschrieben hatte :eek: .... und er hat mir versichert das er absolut treu ist ( er wurde auch schonmal betrogen und weiß daher wie das ist) und das ich ihm schon vertrauen müsste ... hatte sich irgendwie leicht nach der Friß oder Stirb Mentalität angehört :rolleyes: . Er hatte mir dann auch gesagt das er seit 2 Jahren Single ist und somit seit längerem auf keinen Rücksicht nehmen musste, ich habe ihm auch von meinen schlechten Erfahrungen erzählt, das ich versuchen würde meine Altlasten nicht auf ihn zu übertragen, das dies aber doch schwerer ist als ich gedacht hätte. Er hatte -aus seinen Erzählungen raus- immer lange Beziehungen gehabt also ist er eher der beständige & treue Typ.

Er meinte was in der Zeit als Single ist, ist jedem selber überlassen ( wobei ich ihm auch zustimme, solange niemand verletzt wird warum also nicht) aber wenn er sich entschieden hat dann bleibt er dabei.

Das ganze sollte mich eigentlich sicher machen, aber hier kommt wieder meine Altlast hervor .... das alles hatte mein Ex auch dauernt gesagt und letztendlich waren es nur Phrasen gewesen.

Ich möchte ihm jetzt nicht unterstellen das er lügt, das würde ich ihm soweit wie ich ihn jetzt schon kenne nicht zutrauen, für die kurze Zeit in der wir zusammen sind vertraue ich ihm schon sehr.

Ich werde mir aber vornehmen mit ihm heute Abend über die Single Community zu reden .... ja ich werde es schaffen ihm das ganze plausibel zu erklären ohne dabei zu Paranoid zu wirken :] .

Ich frage mich echt ob ich das ganze nicht zu sehr aufpushe :schief: und ich das alles überbewerte ?(

Liebe Grüße

Alexiel :schief:

Du hast eben das so geschrieben, wie du dich gefühlt hast, daran ist nichts verwerfliches und gewiss hast du auch etwas überreagiert, was ich persönlich auch durchaus verständlich fand. Ihr seid ja nun wirklich erst sei kurzem zusammen, da dauert es schon ein bisschen, bis man sich sozusagen dran gewöhnt hat, also besser Rücksicht auf seinen Partner nehmen kann. Sprich ihn wie gesagt ruhig auf diese Singelbörse an :]

Ich habe es gestern geschafft mich zu überwinden und ihn auf die Single Community anzusprechen ... hatte gedacht das ganze so nebenbei erfolgreich angesprochen zu haben .... kam wohl doch wieder etwas zu paranoid rüber :rolleyes: ..... :mauer:

Na ja ich hatte ihn gefragt warum er denn jetzt immer noch auf diese Site gehen würde, er hatte mich daraufhin sehr verständnislos angeguckt und meinte das er da nur seine freundschaftlichen Bekanntschaften pflegen würde, ich sagte ihm daraufhin das wenn man in solch einer Community hingeht die Leute dort zu 99% annehmen würden das man einen Partner sucht, er meinte dann das eine Frau ihm wohl geschrieben hätte und er ihr gleich mitgeteilt hätte das er in festen Händen sei, ich fragte ihn warum er denn nicht den Leuten mit denen er freundschaftlichen Kontakt hat seine E-Mail Adresse geben würde so könnten sie doch weiterhin in Kontakt bleiben und es würde nicht über die Community laufen, das konnte er irgendwie garnicht verstehen und fragte mich wo denn der Unterschied sei .....

..... und irgendwie wusste ich ihm das in diesem Moment nicht mehr plausibel zu erklären und kam mir wieder mal total .... :evil: ..... vor.

Er erklärte mir dann nochmal das ich ihm schon vertrauen müsste, ob ich ihm denn vertrauen könnte, er jedenfalls würde mir vertrauen und wenn er sich entschieden hätte dann richtig .... tja das ließ mich dann noch mehr :evil: vorkommen ........

Heute abend wird er mit einer telefonieren von der er mal was wollte ( na ja besser als andersrum wie letztens :rolleyes: ) und ich werde ganz ruhig und normal bleiben ... sollte sowas wie Meditation oder Yoga anfangen ..... :rolleyes:

Und dann erwähnte er noch das er falls er die eine ( von den vielen ) mal wieder treffen wollte er mit ihr nach MC Donalds geht .... ja meditieren wäre wohl nicht schlecht :rolleyes: Ich glaube wenn er sich mit einer treffen würde käme das Trauma vom Ex wieder ganz extrem hoch ... aber ich werde es schon schaffen bis dato dem ganzen mehr Toleranz entgegenzubringen ... hoffe ich :mauer: .

Und er hatte mir dann nochmals versichert das mit keine von denen was laufen würde und wenn er sich entschieden hätte dann etc ... und wieder mal kam ich mir :evil: ......

Vielleicht ist das Grundproblem auch das wir in dieser Beziehung grundverschieden sind er ist da der offene Typ und ich das komplette Gegenteil .... :schief:

Ach ich weiß auch nicht ... ich ko... mich momentan selber irgendwie an :tongue:

und komme mir selber blöd vor weil ich mir so einen Kopf darüber mache X(

Hmpf ... habe momentan echt keinen Plan ....... :(

Liebe Grüße

Alexiel :rolleyes:

Naja, wenn es keinen Unterschied für ihn macht, dann kann er ja mit seinen Freunden dort einfach per Email in Kontakt bleiben. Mag sein, dass du für ihn etwas paranoid wirkst, aber er kann nicht einfach immer sagen, du sollst ihm vetrauen, sondern er muss es auch mal unter Beweis stellen oder zumidnest einen Schritt auf dich zugehen. Sage ihm ruhig, dass du ihn nie etwas verbieten würdest oder ihn irgendwie einschränken willst, dir aber ein Stein vom Herzen fallen würde, wenn er von der Singelcommunity einfach zum Emailschrieben wechseln würde. Sage nicht er "soll", sondern sage einfach, dass du dich so wohler fühlen würdest und dass es nichts mit Vetrauen zu tun hat, sondern etwas das nun tief in deine Selle gebrannt ist. Es wäre einfach ein Zeichen vom ihn, dass er, ob er dich nun versteht oder nicht, auf dich eingeht... Leider befürchte ich, dass er wohl bald gereizt reagieren wird, wenn du ihn wieder einmal darauf ansprichst, darum warte vielleicht ein bisschen bis sich ein besserer Moment ergibt. Du brauchst dir da wirklich nicht blöd vorzukommen, ich persönlich hätte es auch viel besser gefunden, wenn er dann auch mal auf dich zugegangen wäre und dich nicht einfach schief angeguckt hätte...

Hm... wie wärs wenn du für ein wenig Abwechslung für ihn sorgst? :)

Versuch ihn ein bissel zu beschäftigen... Er scheint ein Typ zu sein, der gern über Gott und die Welt redet... Frag ihn doch mal (ohne Vorwürfe zu machen) n bissel aus.

zB ob er bereit wäre dir mal 1-2 Chatlogs zu geben. Aber verlang es nicht von ihm... Freu dich wenn ers macht; wenn er es nicht für richtig hält, dann mach dir auch keinen Kopf - denn zu nem gewissen Grad ist so ein Chat auch Privatssphäre. Wie geht er mit dir betreffs den Chats um? Er scheint dir ziemlich oft zu berichten was er erlebt hat. Genieß es lieber, dass er Spaß hat und dass er so ehrlich ist dir es zu erzählen ;) .

Du könntest ihm auch - ohne Vorwürfe zu machen - sagen, dass dich das alles doch sehr beschäftigt... Du dich sogar hier im Forum angemeldet hast... Eventuell kannst du ihn auch diesen Thread lesen lassen.

Letztendlich ist es deine Entscheidung. ;) Versuch dich einfach mal in seine Situation zu versetzen.

Mach ihm klar, dass ein Gespräch mit dir 100 mal besser ist als n doofer Chat :)

PS: Wie oft/lang hängt er eigentlich in den Chats rum?

Hier haben ja schon einige Leute geantwortet und im Großen und Ganzen kann ich mich ihnen nur anschließen. :super:

Ich hätte also auch ein Riesen Problem wenn mein Kerl sich an jedes weibliche wesen heften würde was nur nett „hallo“ schreibt….ist ja schon mal nett von ihm das der erstgemeinte anfragen mancher Frauen :evil: abblockt indem er äußert das er mittlerweile eine Freundin hat.

Aber dolle würde ich das auch nicht finden. Als nicht single in einer singlecommunity abzuhängen ist schon ein wenig eigenartig und bei weiten nicht paranoid. Was sucht er denn noch da?? Kontakte kann man im www genug knüpfen dafür muss man nicht in singlebörsen :nono:rumtingeln.

Alles andere find ich ist ne Sache der Toleranz.

Ich persönlich fände es auch nicht so prickelt wenn ich nen Partner hätte der stundenlang (ok war ja an diesen Abend nur ne stunde aber alle zusammengerechnet) mit irgendwelchen Frauen telefonieren würde. :(

Oder sich in alle möglichen Chats herumtreibt….da drängelte sich mir der gedanke auf hat er nix anderes zu tun wenn du da bist ?(

Aber ich kenn euch nicht und bin daher unmöglich in der Lage das beurteilen zu können. Nur anderseits seid ihr erst so frisch verliebt und gerade dann konzentriert man sich doch fast nur auf seinen NEUEN Partner. Außer natürlich man ist ein extremer Egoist.

Ok Du wolltest ja was positives hören.!?

Ich kann trauri nur recht geben eine partnerschafft beruht auf gegenseitigen Kompromissen /aufeinander zugehen :) ). Versuche nochmals mit ihm einfühlsam über diesen Thema zu reden.

Wenn er dich versteht wird er vielleicht ja auch von ganz alleine seine Kontakte ein wenig einschränken um dir damit entgegenzukommen und/oder dich einfach mehr einbeziehen z.B. Dich die ersten male mal mitnehmen wenn er sich mit einer bekannten/Freundin trifft?

Macht man das sich so? Seine Partnerin/Partner seinen freunden vorstellen? ?( ?

Ist klar das das nicht heißen dass du immer dabei sein musst :rolleyes: aber zumindest mal an Anfang. Vielleicht würde dich das ja ein wenig beruhigen? Zur singelcommunity kann ich echt nur sagen setz dich auf jeden fall durch! Die Kontakte die er da geschlossen hat kann er wirklich z.b. Per emal fortsetzen! Und was das telefonieren betrifft ka?! Vielleicht kann er das ja so einrichten das er ja nicht unbedingt stundenlang telefonieren muss wenn du gerade mal da bist und zeit mit IHM verbringen möchtest und nicht mit ihm und carla,evi,verena oder sonst wem….

Wenn ihm halt wirklich etwas an Dir und eurer Beziehung liegt wird er Dir entgegenkommen.

Wenn er weiterhin absolut uneinsichtig deinen Gefühlen gegenüber ist solltest Du Dir echt überlegen ob es Dir wirklich reicht die 2te geige neben seinen internetbekanntschafften :compi: zu spielen. Das war jetzt mit Absicht so krass ausgedrückt denn meines Erachtens währe es ja dann auch so.

Wie auch trauri finde ich es sehr schade dass er so abgeblockt hat das macht es natürlich dann auch schwieriger das Thema noch einmal anzusprechen. Du musst aber finde ich aufpassen nicht in eine rolle gedrängt zu werden. So a la ich bin viel zu paranoid …liegt nur an mir…usw. Klar man muss immer aufpassen das es nicht ausartet und dann wirklich paranoid ist. Aber die Ansprüche die du stellst finde ich noch normal :]und im grünen bereich. So wie ich dich ja verstanden hab willst du ihn ja nicht alle seine Kontakte verbieteten oder ihm in einen goldenen Käfig sperren.

So es ist spät und ja ich besitze noch ein anders leben als das www (war nur spaß) ich wünsch Dir noch alles gute :trost: und hoff mal das du uns schreibst wie alles ausgegangen ist?

LG

Hallo

Danke erstmal für Eure vielen Antworten :schmatz:

@trauri: Das fand ich auch nicht besoders prickelnd von ihm , ich hätte auch ein bißchen mehr aufeinander zugehen erwartet und nicht wieder dieses Friß oder Stirb Prinzip ... :schief:

@carebear: Er arbeitet ziemlich viel und da er größtenteils eine 7 Tage Woche hat sieht es mit Abwechslung nicht so gut aus da er -verständlicherweise- daurch auch ziemlich erledigt ist.

Er hat halt in den letzten 2 Jahren mehr oder weniger da sehr oft abgehangen und es ist denke ich mal, klar ,auch viel Gewohnheit dahinter, klar er hat ja auch viele Bekanntschaften dort geschlossen, die ich ihm ja auch nicht verbieten möchte, aber in einer Beziehung müssen die Prioritäten schon anders gesetzt werden und es müssen halt Kompromisse gemacht werden mit denen beide leben können.

In seine Situation reinversetzen kann ich mich leider nicht so gut da ich in dieser Beziehung vollkommen anders denke als er :rolleyes:

Aber das mit den Thread lesen lassen ist eine Überlegung wert :]

@celest: Ich kann mich Dir da in großen und ganzen nur anschließen, mit dem was Du geschrieben hast, hast Du mir wirklich zum Teil aus der Seele gesprochen :klatsch:

Und so ist es gestern weitergegangen:

Da ich nicht der Typ bin der eine Sache auf sich beruhen lassen kann solange die Fronten nicht 100% - na ja was auch manchmal nicht so dolle ist :schief: - geklärt sind habe ich ihn gestern nocheinmal darauf angesprochen.

Ich habe ihm das ganze nochmal dargelegt und die Gegenargumente mit denen er mir gekommen ist habe ich direkt gekontert, sind auch auf ICQ zu sprechen gekommen, habe ihm aber da gesagt das es schließlich nicht Single-ICQ heißt sprich ich also nicht wirklich etwas dagegen habe nur die Sache mit der Single Community ist es eben was mich mehr als stört. Er sagte dann das er ja sein Profil abändern könnte und reinschreiben das er eine Freundin hat und dann noch seine Intiution abändern könnte ,die IMMER noch auf SUCHE FRAU stand :tongue: X( ............... :mauer:

Aber damit könnte ich nicht leben ,reichen ihm denn die ganzen weiblichen Bekanntschaften denn noch nicht? Sollen pro Monat 2-3 neue dazukommen?

Darauf habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust, auch auf die Gefahr hin jetzt egoistisch zu wirken aber ich finde den weiblichen Beaknntenkreis den er hat wirklich groß genug und ich toleriere den schon .... aber jeden Monat mehr .....

NEIN DANKE :tongue: !

Eins konnte ich ihm gestern auch noch schonend vermitteln, wenn er eine Bekannte anruft sollte er mir doch bitte nicht sagen wer von wem dabei was wollte ... denn wie heißt es so schön schlafende Hunde soll man nicht wecken ... das konnte ich ihm aber wirklich gut begreiflich machen :]

Reicht doch nur wenn er zB sagt "Ich rufe jetzt X an" alles ander wäre zu viel.

Er meinte gestern noch das ich hier im Forum ja auch virtuelle Schmatzer verteilen würde ..... :schief: .... ich bin hierbei der Meinung das dies hier im Liebeskummer Forum ganz sicher nicht als flirten rüberkommt .......

Ich werde Euch weiterhin auf dem laufenden halten in .... hmm ... wie soll man es nennen ... vielleicht :

Alexiel VS Single Community :) )

Ein bißchen Selbstironie tut mir manchmal echt gut ;)

Liebe Grüße

Alexiel :compi:

meinte gestern noch das ich hier im Forum ja auch virtuelle Schmatzer verteilen würde
Aha, logisch, du tröstest liebeskummerleidende Personen und er eben alleinlebige und Partner suchende Frauen :schief: naja...

Hallo

@trauri: Ich finde auch das es einen großen Unterschied macht ob ich das hier im Forum - was man ja beim besten willen nicht als Single Börse betrachten kann - macht oder in einer Single Community.

Dieser Vergleich von ihm war wirklich sehr daneben und hatte irgendwie den Anschein nach billig rausreden ...... :schief: ..... aber damit ist er mir dann gestern nicht mehr gekommen.

Und so ging es in Alexiel VS Single Community :tongue: weiter :

Ich habe ihn dann gestern gefragt ob er sich denn mal über die ganze Sache nochmal seine Gedanken gemacht hätte und mich vielleicht mal ansatzweise verstehen könnte, er meinte er könnte mich auf eine Weise verstehen ( aber ich glaube im Grunde nicht so wirklich X( ) und würde das dann so machen wie ich es ihm vorgeschlagen habe , also den freundschaftlichen Kontakten seine Mail Adresse geben und dann das Profil in die ewigen Jagdgründe :evil: schicken ... und dann moserte er noch was über seinen tollen Avatar rum der dann ja auch verschwinden würde .... hmmmm ... könnte dann ja das: { im Anhang seiner Mail senden das sähe doch seinem Einhorn etwas ähnlich .... :) ) ..... :D

Mal sehen ob seinen Worten auch Taten folgen, er weiß in jedem Fall meinen Standpunkt dazu und ich werde mich bestimmt nicht weiter hinhalten lassen :nono:

Liebe Grüße

Alexiel 8)

Das fiel mir gerade noch ein:

Wir hatten gestern noch darüber geredet wie vielen Leuten ich über Freenet geschrieben habe, als ich meine aufgezählte hatte meinte er warum ich mich dann über seine aufregen würde ... :rolleyes:

Na ja ich denke das dies schon ein unterschied ist, denn ich habe mein Profil bei Freenet längst gelöscht, denn wozu brauche ich ein Profil bei einer Single Community wenn ich einen Partner habe :tongue: .... und ich hatte nur oberflächlichen Kontakt zu den anderen Typen ... und mit keinem von ihnen weiteren Kontakt.

Ich glaube ich gebe ihm das ganze doch mal zu lesen *überleg* ?(

Er hat den Sch... immer noch nicht gekillt X( ... :mauer:

Obwohl er letztens nach unserem Gespräch wieder auf diese Site drauf war ... soviel auch zu dem Thema "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" .... :eek:

Soll ich ihn nochmal darauf ansprechen oder darauf warten und vertrauen das er es bald mal von selber macht ?(

Liebe Grüße

viel wichtiger find ich folgende Fragen:

Vertraust du ihm? Hat er irgendwelche Anzeichen gemacht, dass du Sorgen haben solltest?

Er kann nichts für deine Vergangenheit. Ich weiß... "Sippenhaft" - aber hat er jemals den Anschein gemacht, dass er dich betrügen will?

Und noch wichtiger sollte folgende Frage sein: Was wird mehr schaden? Wenn du bei dieser Singlebörse auf Teufel komm raus deinen Willen durchsetzt, oder wenn du ihm (blind) vertraust? Am Ende müsst ihr wohl beide einen Kompromiss eingehen, mit dem ihr leben könnt.

Fehlendes Vertrauen ist stärkeres Gift für deine Beziehung als irgendwelche Singletreffs. Zumal er ja durchaus sagt wo der Hammer hängt. Wenn ers wirklich nur zum Smalltalken benutzt, dann seh ich persönlich kein wirkliches Problem.

Also ich habe nichts dagegen das er Smalltalk im Internet führen möchte aber bitteschön nicht in einem Single Treff. Denn wie ich schon mal hier geschrieben habe geht man mit dem Grundgedanken in eine Single Börse um einen Partner zu finden - wie der Name ja schon sagt ;) .

Es gibt im www genug andere Möglichkeiten Bekanntschaften zu schließen die nicht unter dem Zeichen einer Single Börse stehen und abgesehen davon gibt es ja noch das real life ;) . Vertrauen schön und gut aber gerade im Anfang einer Beziehung weiß man oft nicht wie man den anderen zu nehmen/verstehen hat, Vetrauen ist etwas was nicht sofort vorhanden ist sondern etwas was sich langsam aufbaut. Klar sollte man schon mit einem gewissen Grundvertrauen in eine Beziehung rein gehen, alles andere wäre meines erachtens nach nicht gerade förderlich. Und wie schonmal geschrieben gibt es genug andere Möglichkeiten zum Smalltalk oder sonstwas als SINGLE Communitys.

Wieso sollte man wenn man einen Partner hat weiter dort sein? An Alternativen mangelt es ja nicht gerade. Und Du kannst mir nicht erzählen das man aus einer anderen Motivation heraus dort hingeht als sich einen Partner zu suchen ... wie der Name ja alleine auch schön sagt ...... :) )

Jeder hat ja seine Grenzen anders gesteckt für Dich mag es ja kein Problem darstellen, für mich aber schon. Ich möchte ihm nichts verbieten ich würde ja nie im Leben sein ICQ oder was da sonst noch so ist verbieten aber eine Beziehung besteht nunmal aus Kompromissen und JA ich habe ein Problem damit wenn mein Partner in eine SINGLE Community ist auch auf die Gefahr hin das Du es nicht verstehen wirst, jeder hat halt eine andere Meinung :]

Das er nichts für meine Vergangenheit kann ist mir als logisch-denkender Mensch schon klar :rolleyes: Wie ich schon geschrieben hatte ist es durch meine Vorbelastung etwas schwerer aber ihm direkt den Stempel meiner Altlasten aufdrücken möchte ich nicht und werde das auch nicht tun :nono:

Die Community ist einfach ein Faktor der mich persönlich stört, dies hat nichts mit meinen Altlasten zu tun ... oder vielleicht doch ein bißchen :rolleyes:

Die anderen Sachen werde ich ja auch tolerieren/akzeptieren, es ist nur so das ich es halt nicht gewohnt bin und mich daran erst noch gewöhnen muss aber dem rest würde ich ihm nie im Leben verbieten wollen :nono:

Also ist es doch nicht zuviel von mir verlangt wenn ich diese eine Sache von ihm verlange denn ich verbiete ihm ja nicht sein ganzes Leben-wäre ja auchtraurig wenn sein Leben nur aus der Community bestehen würde :) )- da besteht meiner Meinung nach ein großer Unterschied.

Wie Trauri ja auch schon meinte ist hier ein beiderseitges aufeinaderzugehen notwendig und wie gesagt verlange ich ja nicht unmögliches von ihm, ich möchte doch nur das er als Nicht-Single nicht mehr da abhängt und das ist von meinem Standpunkt aus nicht geade unberechtigt.

Liebe Grüße

Hm... Schon korrekt: Man meldet sich bei ner Singlebörse an um jemand kennenzulernen. Aber: Er hat sich vor ner Ewigkeit angemeldet. Ich hab zum Beispiel dort auch nach ner Weile nen gewissen "Freundeskreis" aufgebaut.

Sein wir mal ehrlich... Der Hauptgrund warum die Leute in ne Disko gehen ist der gleiche wie bei ner Singlebörse - zumindest anfangs; Letztendlich geht man dann aber doch auch mit dem Partner hin, weil man einfach die Stimmung so gut findet.

Andererseits find ichs auch n bissel merkwürdig, dass er dir nicht wirklich entgegen kommt...

Korrekt: Er hat sich vor einer Ewigkeit angemeldet -hmmm woher willst Du das eigentlich wissen ;) - ALS er noch Single war und jetzt ist er ja KEIN Single mehr und die Bekanntschaften kann man ja auch über die eigene Mail Adresse weiterlaufen lassen.

Das mit der Disco war aber ein flacher Vergleich der nicht zu verallgemeinern ist :p klar ich will jetzt nicht sagen das es nicht Leute geben würde die nur mit diesem einen Gedanken dorthingehen, aber das kann nicht verallgemeinert werden denn es gibt mit Sicherheit auch Leute die nur so aus Spaß in die Disco gehen (soll es tatsächlich geben :p ), Deine Theorie würde dann ja auch auf viele andere Orte zutreffen.

Disco und Singlebörse ist aber kein guter Vergleich :nono: passt irgendwie nicht so richtig virtuell und real life zu vergleichen.

Er ist mir aber jetzt doch entgegen gekommen er wird sich dort abmelden und die Bekanntschaften über E-Mail weiterlaufen lassen.

Liebe Grüße

Alexiel :) )

na geht doch ;)

Wieso ist der Vergleich mit der Disko so arg? Bei den Singlebörsen gibts auch jede Menge Leute, die eigentlich "nur zum Spaß" dort sind - ohne wirklich nen Partner zu suchen. Bin ich in den falschen angemeldet? :) Is ne Singlebörse SO bierernst zu nehmen?

Eine Singelbörse ist ganz sicher nicht sooo ernst zu nehmen ;) falls Du bei Freenet in der Community bist dann sowieso zum größten Teil nicht :) )

Ich meinte bloß das Disco (real life) nicht mit einer Coummunity (virtuell) so gut zu vergleichen ist ;) denn es ist ja schon ein Unterschied ob man eben eine Anmach Mail schreibt oder eine/n Frau/Mann in echt anspricht :) ) ... in echt soll das ja viel schwieriger sein .. :) ) obwohl wenn er über die Singel Börse dann zu einem treffen kommt ist das ja auch nicht gerade einfach 8)

Hmm ich weiß nicht nur zum Spaß? Da gibt es doch wirklich genug Alternativen :p

Na ja jedem das seine :) )

Ich persönlich halte eigentlich nicht so viel von diesen Sachen habe es einmal gemacht und Glück gehabt aber ansonsten reichen mir da meine Foren und natürlich das real life :]

Liebe Grüße

Alexiel :compi: