Weibliche Bekannte

Na bravo, Alexiel,

wenn das nur nicht der erste Schritt ins Aus war. Mag ja sein, dass du diese Beziehung von vornherein nicht auf Dauer anlegen wolltest, aber wenn du direkt damit anfängst, deinem Schatz seine Stammkneipe zu verbieten, kannst du genauso gut schon mal wieder anfangen zu packen.

Früher oder später wird genau das euch auseinander bringen, nicht etwa die Umgebung, in der er seine Spezln trifft. Versuche doch, das zu verstehen, sie haben sich halt auf dieser Site kennen gelernt, das lässt sich nicht so einfach auf E-Mail, nicht einmal auf einen anderen Server übertragen.

p

Ich glaube nicht das Du diesen kompletten Thread gelesen hast denn Du scheinst irgenwie nicht so recht begriffen zu haben warum es mir geht! :rolleyes:

Das ganze hat nichts mit verbieten zu tun, in einer Beziehung sind nunmal Kompromisse wichtig und die bestehen meines erachtens nach nicht darin das wenn mich etwas stört das ich das in mich hineinfresse, sondern das man darüber redet und eine Lösung findet!

Stammkneipe .... was hat das bitteschön mit einer VIRTUELLEN Single Community zu tun ?( Wie gesagt hättest Du Dir diesen ganzen Thread mal durchgelesen anstatt nur zu überfliegen wie es mir irgendwie den Anschein macht hättest Du wohl mal etwas über meine Beweggründe gelesen die ich ja wohl oft genug dargelegt habe und die glaube ich nicht allzu schwer zu verstehen sind X(

Deswegen werde ich jetzt keine Erläuterung schreiben warum es für mich einen Unterschied macht das , dies auf Mails umgewechselt wird.

Du denkst also das ist also das Garantierte aus ... nur weil ich ihm gesagt habe das mich das stört .... und um es nochmal zu sagen ich habe es ihm nicht VERBOTEN sondern ihm einen Kompromiss dargelegt und ich habe mir mal sagen lassen das dies in einer Beziehung so üblich ist man soll dort ja angeblich über Sachen die einen stören reden .... hab ich mal tatsächlich gehört ... kann ja natürlich auch ein Gerücht sein ....

Und wo besteht bitteschön der Unterschied WO man schreibt??????

Toll wenn man sich dort kennengelernt hat aber ob man sich nun in dieser Community schreibt oder per Mail das ist kein großer Unterschied :tongue:

Sorry wenn ich zynisch geworden bin aber ich finde Du hättest Dir mal die Mühe machen sollen alles durchzulesen denn dann wären manche Vergleiche von Dir garnicht erst aufgetaucht .......... mich nervt es nur weil es mir so vorkommt als hättest Du das ganze überflogen und dann einfach mal so ohne groß nachzudenken Deine oberflächlichen Sprüche geschrieben ........ X(

Nachtrag: Wobei Deine Bemerkung darüber ob ich die Beziehung auf Dauer angelegt hätte und nicht am besten direkt meine Sachen packen könne ein bißchen unangebracht ist. Ich meine HALLO Du kennst weder mich noch ihn und da finde ich die Bemerkungen von Dir .... um es milde auszudrücken .... sehr daneben :mauer:

Jedes Wort habe ich gelesen, Alexiel,

und mir sehr genau überlegt, ob und was ich dazu schreiben soll. Ich kann schon verstehen, dass du das nicht so gerne hören möchtest, und bin auch gerne bereit, mich da komplett rauszuhalten, wenn dir das lieber ist (Zuruf genügt), aber eine gewisse Erfahrung in erfolgreicher Partnerschaft ist mir nicht abzusprechen.

Und eine der wesentlichen Erfahrungen, die ich mir teils erlitten und teils erkämpft habe ist, dass Kompromisse gerade in einer Partnerschaft absolut unangebracht sind. Vielleicht mag ein Kompromiss die Situation über einen gewissen Zeitraum hinweg erträglich gestalten, aber auf lange Sicht halten nur zwei Dinge: meinen Partner so zu nehmen wie er ist und mich selbst nicht zu verbiegen. Jeder Kompromiss enthält Anteile, die der Partner insgeheim notiert und im schwersten Streit irgendwann wieder vorwirft.

Klar, du hast ihm seinen Stammchat nicht verboten, sondern ihn nur so weit gebracht, dass er dir entgegengekommen ist und sich dort abmelden wird. Im Rückblick würde ich es an seiner Stelle allerdings als Kneipenverbot betrachten.

p

Hmmmm, also ich glaube nicht, dass du keine Kompromisse eingehst in einer Beziehung?

Ich mein, (jetzt mal ein etwas abgedrehtes Beispiel) wenn deine Freundin z.B. sich immer vorm Badezimmerspiegel die Haare kämmt, du es aber absolut nicht leiden kannst im Waschebecken immer die Haare wegzuwischen (was sie nicht macht) ist es denn dann zuviel verlangt, wenn du deine Freundin bittest, ins Schlafzimmer zu gehen, wo sich ebenfalls ein Spiegel befindet? Ich glaube kaum. Und du wirst, gerade wenn du schon so viel Beziehungserfahrung hast, sicherlich auch Kompromisse schließen, vielleicht fällt es dir nur nicht so auf.

Es geht ja auch nicht darum, sich verbiegen zu lassen, sondern für alle Beteiligten eine faire und akzeptable Lösung zu finden. Aber das ist hier ja jetzt auch gar nicht das Thema.

@Alexiel:

Ich finde ganz ehrlich (obwohl ich auch sehr zur eifersüchtigen Riege zähle), dass du deinem Freund diese Freiheit lassen solltest. Denn letzendlich ist es DEIN Problem und er reagiert ja schon angemessen, indem er den Leuten sofort sagt, was Sache ist.

Und ich finde (sei mir nicht bös) du solltest eher lernen, über deine Vergangenheit hinwegzukommen und ihn als neuen Menschen mit neuen Eigenschaften anzunehmen. Ich meine, du hast dich ja auch schon mal darüber "beschwert" dass er nicht genug auf dich eingeht, weil er lange keine Freundin hatte. Das findest du ja auch nicht gut und genauso ist es sicherlich für ihn schwer, dass du mit deiner Vergangenheit nicht abschließen kannst.

Wenn du ihn einsperrst, wird er nur vor dir weglaufen. Und auch, wenn du ihn nicht beherrschen willst, irgendwann wirst du es tun, wenn du nicht lernst, selber damit umzugehen.

Lass ihm die Freiheit und genieße du auch dein Leben. Ich meine, du hast ja selber geschrieben, der Unterschied zwischen der Singlecommunity und Email wäre ja nicht groß. Das kann dein Freund doch dann auch umdrehen, wenn er nicht so groß ist, kann er ja auch da bleiben.

Ich mein, vielleicht gefällt ihm ja einfach die Community dort, die Menschen und das möchte er halt nicht missen. Wieso soll er denn woanders hingehen, wenn es ihm dort aber sehr gut gefällt?

Würdest du das machen? Wenn es ihn stören würde, dass du weiterhin hioer schreibst, um es mal mit einem Alexielargument auszudrücken:

Wieso schreibst du noch hier, wenn du doch gar keinen Liebeskummer mehr hast?

Würdest du wirklich aufhören hier zu schreiben und mit den netten Leuten emailaddys tauschen? Oder würdest du weiter hier schreiben wollen, weil dir halt die Community gefällt?

Denk mal drüber nach. Wenn er diesen Kompromiss eingeht (wobei es kein echter Kompromiss ist, weil er auf etwas verzichten muss und du ihm nicht merklich entgegen kommst, das mit dem Profil wäre meiner Meinung nach ein guter Kompromiss gewesen) wirst du vermutlich immer weiter etwas fordern, weil du dich ja nicht mit deiner Eifersucht auseinandersetzen musst.

Ich wünsch dir trotzdem alles Gute!

Exces

Du kannst ruhig Deine Meinung dazu schreiben, ein Schreibverbot werde ich Dir bestimmt nicht erteilen -denn es herrscht hier ja Meinungsfreiheit .

Ich fand bloß Deinen Stil beim letzten mal nicht gerade ansprechend und sehr sehr plump. Das hat auch nichts damit zutun das ich sowas nicht lesen möchte ich bin für jede Anregung dankbar aber wenn sollte sowas konstruktiv rüberkommen und wie geschrieben fand ich Deine Äußerungen vorhin nicht gerade produktiv.

Denn das Recht einfach mal so pauschalisiert zu schreiben wie lange unsere Beziehung geht und das ich meine Sachen packen könne steht Dir ja als Außenstehender nun wirklich nicht so recht zu :nono:

Eine Partnerschaft besteht nunmal aus Kompromissen und aufeinander zugehen soll eine Partnerschaft denn nur daraus bestehen das jeder sein Ding dreht ohne auf den anderen zu achten? Dann kann man doch genausogut Singel bleiben, da kann man machen was einem in dem Kram passt und muss auf niemanden Rücksicht nehmen. Wie definierst Du für Dich eine Partnerschaft?

Zur Singel Community nochmal folgendes:

Er hat seine Stammchats die ich ihm nie, nie verbieten würde aber diese stehen nicht unter dem Banner der Partnersuche.

In einer Singel Börse geht man nunmal hin um einen Partner zu finden wie der Name ja so schön sagt und ich bin nunmal der Meinung das wenn man einen Partner hat sich nicht in an einem Ort rumzutreiben an dem SINGELS einen Partner suchen, das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und bestimmt nicht das Maß aller Dinge.

Wie sollte es denn sonst laufen? Soll ich mich auch wieder in der community anmelden wir sitzen dann Abends vor unsere Rechner und erzählen uns dann wieviele patnersuchende SINGELS uns denn wieder über den Weg gelaufen sind machen uns dann noch eine Strichliste wem mehr geschrieben wurde :) )

Verstehst Du denn worum es mir dabei geht? Es geht mir nicht in erster Linie darum ihm etwas verbieten zu wollen, sondern es ist eine Sache die nicht einfach so hinnehmen kann/möchte. Es gibt schließlich genug Alternativen zum Kontakte schließen die nichts mit Singel Börsen zu tun haben.

Ich war heute eh was schlechter drauf -hab aus Versehen ein paar Aquarium Fische ins Jenseits geschickt - und andere Altagskleinigkeiten deswegen habe ich so gereizt über deine Behauptungen reagiert. Verpacke das ganze was produktiver und nicht ganz so provozierend... vor allem das ... "Dann kannst Du Deine Sachen packen" war für mich unberechtigt und provozierend.

Schreib ruhig weiter Dein Statement dazu - will mich ja schließlich auch mit Leuten auseinander setzen die nicht meiner Meinung sind :evil: .... ;)

@Exces: Sorry habe Dich überlesen als ich dabei war eine Antwort zu schreiben :eek:

Also: Im Grunde gebe ich Dir schon recht, ich muss meine Vergangenheit selber bewältigen und er kann nunmal nichts dafür.

Ich möchte ihn ja auch in keinster Weise einengen, er hat außer der Community noch viele andere Quellen zum Kontakte schließen die er auch nutzt und die nicht unter dem Banner einer Singel Börse stehen, es ist ja nicht so als hätte er außer der Community nichts hier im www - das lasse ich ihm ja auch, ich habe ja auch meine Sachen hier und woanders.

Hmmmm .... das Alexielargument .... zieht aber nicht ganz so gut ;) ich finde es schon einen Unterschied ob ich in einem Forum über das Thema Liebeskummer -gibt ja hier auch noch andere Themenbereiche :p - schreibt oder ob man das in einer Singel Börse macht die nunmal darauf ausgelegt ist um einen Partner zu finden. Das was mich an der ganzen sache stört ist nicht das schreiben oder das austauschen mit anderen Menschen es ist ganz einfach das Zeichen unter dem das ganze steht in diesem Forum geht man hin um einen Partner zu suchen wäre dies hier ein Singel Forum hätte ich mich von selber aus an meinen eigenen Vorschlag gehalten hätte meine alten Bekanntschaften auf Mail verlegt und wäre nicht mehr hierhergekommen - ich muss mich ja schließlich auch an Sachen halten die ich von anderen verlange.

Resultat: Ich halte es für nicht angebracht als Nicht-Singel in Singel Börsen rumzutingeln, denn die Leute gehen mit der Erwartung dahin dort einen Partner zu finden und wenn dann einer schreibt er hätte bereits eine Freundin kommt man doch ganz schnell auf den Gedanken "hmm warum ist der dann hier, läuft wohl nicht so gut..." das ganze ist dann wieder eine Sache des Vertrauens, aber darum geht es mir aber nicht ich möchte es ganz einfach mal so gesagt nicht.

Jeder hat ja halt seine Toleranzen anders gesteckt, manche mögen das ok finden andere dagegen nicht und zu denen gehöre ich nunmal. :evil:

Ich habe ihm nie gesagt das ich mit meiner Vergangenheit nicht klarkomme da ich ihm nicht dem Stempel meines Ex aufdrücken möchte und werde, daß ist eine Sache mit der ich alleine klarkommen/verarbeiten muss.

Ergo: Ich lasse ihm seine Freiheiten nur die Singel Community stört mich.

Liebe Grüße

Alexiel :compi:

@Exces: Ist mir gerade beim nochmal lesen aufgefallen ... ich werde vergeßlich muss wohl am Alter liegen :) )

Noch etwas zum Thema Eifersucht: Da gebe ich Dir schon recht es besteht die Gefahr das wenn ich dies erreiche es auch weiterhin so durchführen könnte, ich möchte auch garnicht abstreiten das ich das früher nicht auch gemacht hätte aber gerade aus diesen Fehlern habe ich gelernt, diese Singel Community ... hast recht.... ein Kompromiss war das nicht gerade, vielmehr habe ich etwas gefordert was ja nun wirklich kein Kompromiss war ... dazu stehe ich auch weil es eine Sache wäre die mich wirklich auf Dauer gesehen zu sehr stören würde und die ich auch nicht tolerieren könnte und ehrlich gesagt auch gar nicht wollte - mit dieser Meinung stehe ich ja auch nicht alleine viele würden das nicht so doll finden wenn ihr Partner in Singel Dingern rumsurft, damit möchte ich das ganze aber auch wiederrum nicht rechtfertigen denn es gibt ja auch genug Menschen die das tolerieren würden. Als mein Ex mich betrogen hatte, hatte ich wirklich was Eifersucht angeht auf 180 hochgeschaltet, wo wir wieder bei der Vergangenheit wären, die ich nicht mit in die neue Beziehung bringen wollte .... was mir auch hoffentlich gelingen wird, da ich mein über 2 Jahre antrainiertes Verhaltensmuster komplett ändern muss. Aber ich glaube ich werde es schon schaffen wie Du schon meintest ich werde ihn als "Neuanfang" zum Thema Beziehungen sehen und das alte beiseite schieben ... na ja von meinem Standpunkt -als kleiner :evil: - aus gesehen bin ich schon recht tolerant ihm gegenüber, es gab schon viele Kleinigkeiten wo ich schon kurz davor war irgendetwas aus meinem alten Verhaltensmuster wieder zu übertragen ... aber ich habe mich da selber in den Arsch getreten und zu mir selber gesagt: " Lass es er ist schließlich nich %&%&% und hat somit auch nicht dieses Verhalten verdient und abgesehen davon hast Du es Dir ja selber vorgenommen" So blöd sich das auch jetzt anhören mag ... bin irgendwie stolz auf mich das ich dies schon soweit unter Kontrolle habe deswegen denke ich auch das ich es schaffe genügend Toleranz und Akzeptanz an den tag zu legen ... bis Auf die Singel Dinger eben das ist so tief in mir drinn ... zu tief ... das werde ich leider nie akzeptieren können so sehr wie ich ihm auch Vertraue ... das ist eben ein Ding .... :rolleyes:

Wer weiß vielleicht bin ich ja auch total Beziehungsunfähig geworden oder war es nie ..... ?( ..... :heulen:

Ich arbeite an mir und bis jetzt klappt es ganz gut :]

Sollte nur noch eine kleine Anmerkung werden ist aber doch ein bißchen ausschweifend geworden :eek:

LG Alexiel

@ Alexiel hey mach Dich doch nicht fertig :(

Wer weiß vielleicht bin ich ja auch total Beziehungsunfähig geworden oder war es nie ..... .....
Ich kann schon verstehn was Exces meinte

Wenn du ihn einsperrst, wird er nur vor dir weglaufen. Und auch, wenn du ihn nicht beherrschen willst, irgendwann wirst du es tun, wenn du nicht lernst, selber damit umzugehen.
Aber ich denke so krass sollte man das nicht sehn (immerhin erlaubst du ihn ja noch zu atmen :) ) Spaß beiseite.Klar ist das Exces meinung schon ihrgendwo richtig ist.Anderseits war und bin ich teilweise noch sehr eifersüchtig.Zum glück ist mein man dieses genau im gleichen masse wie ich :rolleyes: Also es gibt mal gute und schlechte tage.Wobei ich sagen muss das in laufe des letzten jahres unsere eifersuchtsatacken echt nachgelassen haben (eigendlich gar nicht mehr der rede wert) Was wohl auch daran liegt das der damalige vertrauensbruch seinerseits (lang ist es her) gekittet wurde.Sprich wir vertrauen einander.

Er müsste mein vertrauen aber auch mühsam erarbeiten (war ja auch seine schuld :] )

Trotz allen vertrauen hin oder her find ich die sache mit der Singel Community einfach nur unangebracht :nono:

Das mit der Disco von carebear

Der Hauptgrund warum die Leute in ne Disko gehen ist der gleiche wie bei ner Singlebörse
Ist auch ein bissel weit hergehohlt.Klar ich geh in die disco um spaß zu haben aber warum geh ich zu singel-treffs? Verstehst? :) )

Also allerwelts chat zum spaß haben oder Singel Community ?

Ich kann Alexiel echt sehr gut verstehn mir ist doch auch egal wo sich mein menne im www aufhält.Wenn er mir gerade nicht auf die nase bindet das er bei einer Singel Community rumtingelt. :evil: Was soll man denn davon halten ?(

Klar Alexiel Freund war dort schon vor ihrer zeit und hat die möglichkeit wohl auch genützt sich von seinen singel dasein abzulenken.Aber brauch er das jetzt noch ?(

Er kann sich doch eine andere möglichkeit (chat) suchen der nicht gerade mit dem hintergrund behaftet ist einen neuen patner zu finden?

Wieder der vergleich disco/singel treffs :) )

Denn eine Singel Community dient doch zu 99% den zweck einen partner zu finden oder seh ich das falsch ?(

Also ich will mich ja da nicht reinsteigern aber das würde doch auch zwangsläufig heissen das er ja auch zu singeltreffs gehen kann ?( (weil ist ja nur spass)

Versteht mich nicht falsch aber wo ist denn da die grenze?

Wie dem auch sei, klar ist Alexiel kann/soll und wie ich es verstanden habe will ihn ja nicht alles verbieten :super: es geht ihr ja nur um dieses böse schlagwort "singel"

Ich möchte ihn ja auch in keinster Weise einengen, er hat außer der Community noch viele andere Quellen zum Kontakte schließen die er auch nutzt und die nicht unter dem Banner einer Singel Börse stehen, es ist ja nicht so als hätte er außer der Community nichts hier im www - das lasse ich ihm ja auch, ich habe ja auch meine Sachen hier und woanders.
Bäh es ist wieder so spät und iehe ich anfange nurnoch schmu zu schreiben hör ich mal lieber auf :) )

Eins noch @Phraser was bist du für einer ?(

dass Kompromisse gerade in einer Partnerschaft absolut unangebracht sind.
lol keine ahnung was man dazu sagen soll :mauer:

So viele beziehungen kannst du ja wirklich nicht gehabt haben.

Und wenn Du die hattes dann wissen wir ja alle warum sie gescheitert sind :]

So gn8

Hallo :)

Ich habe nochmal mit ihm über meine Motive geredet und konnte ihm hoffentlich begreiflich machen das es nicht eine Sache magelnden Vertrauens meinerseits ist sondern das dies viel tiefer geht.

Ich glaube ich habe schon etwas übertrieben/überreagiert :eek: , aber dies ist glaube ich auch zum größten Teil wegen meiner Vergangenheit das ich auf alles allergisch reagiere was sich nach Partner Suche anhört :( ... klar meine Vergangenheit ist ja nunmal mein Problem, wie gesagt ich arbeite auch daran, aber dies ist eine Sache die viel zu tief sitzt und ganz fest in mir verankert ist. :evil:

Alles andere werde ich akzeptieren .... auch wenn ich mich des öfteren selber in den A.... treten muss :schief: .... aber ich denke das ich das hinbekommen werde hab ja schon sehr gute Ansätze :super:

Danke allen nochmal für ihre Antworten, die haben mir echt ein stückweit geholfen :schmatz: und mich auch zum nachdenken angeregt :]

Und wie gesagt ich werde es schon schaffen können ihn als unbelasteten Neuanfang zu sehen :] und meine Vergangenheit nicht an ihn auslassen.

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

P.S: @celest: Genau so sehe ich das auch :]

@Exces: .... öhmmm ... ist er mir tatsächlich auch gestern mit gekommen das ich doch nicht mehr hier schreiben bräuchte ... wegen dem Namen und so ...

Celest: So viele beziehungen kannst du ja wirklich nicht gehabt haben.Und wenn Du die hattes dann wissen wir ja alle warum sie gescheitert sind
Stimmt, drei oder vier, im mittleren bis späteren Teenageralter, die ich mit Eifersucht, Denpartnerändernwollen und Intoleranz kaputt gemacht habe, und dann meine jetzige, die seit 15 Jahren durch alle Höhen und Tiefen hindurch insgesamt stabil und höchst zufrieden stellend funktioniert.

Exces: Hmmmm, also ich glaube nicht, dass du keine Kompromisse eingehst in einer Beziehung?
Gut, dein Beispiel mit den Haaren im Waschbecken hat mich drauf gebracht, da ist wahrscheinlich wieder mein Verbalradikalismus mit mir durchgegangen. Du hast schon Recht, ich pinkle im Sitzen, Dusche täglich und bin in der Lage, eine Spülmaschine fachgerecht zu bestücken und sogar in Betrieb zu nehmen, alles Dinge, die mir meine Parnerin beigebracht hat.

Lass mich die Aussage über die Kompromisse etwas abschwächen: Ich bin der Meinung, dass Kompromisse in den Bereichen, die die Lebensqualität und das Wohlbefinden eines Partners unmittelbar betreffen, höchst gefährlich sind.

Wenn ich meinen Partner bitte, seine heiß geliebte Stammkneipe zu meiden, weil sie zurecht als stadtbekannte Baggergrube verschrien ist, und ihn mit dem Argument, dass es schließlich noch unzählige andere Bierquellen in der näheren Umgebung gibt, zum Einlenken bewege, muss ich damit rechnen, beim Stöbern ("Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser") auch weiterhin verdächtige Streichholzbriefchen in seinen Jackentaschen zu finden.

Betrifft die Umgebung, in der ich meine Freizeit verbringe, meine Lebensqualität und mein Wohlbefinden unmittelbar? Bei anderen kann ich es nur vermuten, aber was mich betrifft weiß ich es ganz klar: das ist ein Bereich, in dem ich keinen Kompromiss eingehen (geschweige denn fordern) würde.

Alexiel: Ich fand bloß Deinen Stil beim letzten mal nicht gerade ansprechend und sehr sehr plump.
Dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen. War etwas zu dick aufgetragen :mauer: (hat aber immerhin Aufmerksamkeit erregt ;) )

P

Wie heißt es doch so schön:

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :) ) .... ;)

Na ja Aufmerksamkeit hast Du ja dadurch in jedem Fall bekommen :p

Du hattest geschrieben das Du selber mit Intolernaz usw Deine früheren Beziehungen kaputt gemacht hast, wie hast Du es geschafft Dein Verhalten zu ändern und wie ist es dazu gekommen das Du Dich in Deinen früheren Beziehungen so verhalten hast?

Hast schon in eine Weise recht wenn Du sagst das Kompromisse im Reich der Hobbys eine Einschränkung darstellen.

Als seine Stammkneipe im virtuellen Bereich würde ich bei ihm eher ICQ oder kelaho oder wie immer das noch heißt :eek: sehen.

Und diese Einschränkung meinerseits hat ja auch nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun denn jemanden kennenlernen kann man ja nun wirklich überall :) )

Liebe Grüße

P.S: Mir ist gerade mal aufgefallen das Du bis jetzt nur hier gepostet hast, hast Du Dich nur registriert um hier reinzuschreiben - das klingt ja jetzt überhaupt nicht arrogant :) )

Wie bist Du eigentlich auf diese Site gekommen denn Liebeskummer scheinst Du ja nicht gerade zu haben ;) ? Was jetzt nicht heißen soll das man nur als leidende Person die Berechtigung hat hier zu schreiben - das mal vorneweg um Mißverständnisse auszuschließen :eek: . Würde mich nur mal interessieren :]

Original von celestDas mit der Disco von carebear

Ist auch ein bissel weit hergehohlt.Klar ich geh in die disco um spaß zu haben aber warum geh ich zu singel-treffs? Verstehst? :) )

Also allerwelts chat zum spaß haben oder Singel Community ?
Um mit Leuten zu reden die halbwegs normal drauf sind. Ein paar lustige, zwanglose Gespräche zu führen und insgeheim zu hoffen jemanden kennenzulernen der zu einem passt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man in einer Singlecommunity nur Spaß haben kann, wenn man nen Partner sucht. Das gleiche gilt für ne Disco. Warum putzen sich denn alle so raus, wenn sie in ne Disko gehn? Doch nur um anderen zu gefallen - egal ob sie nen Partner haben oder nicht. Und dennoch sind die Leute, die in ner Disko "auffallen" nicht grundsätzlich untreuer oder intrigantere Menschen als andere. Das gleiche ist bei ner Singlebörse der Fall. Geht ihr echt mit dem Gedanken in ne Singlebörse "Der nächstebeste der mich anspricht will ne Beziehung mit mir?". Ich meine... Es ist alles offen und man hat ne weit bessere "Trefferchance" nen Single in ner Singlebörse zu finden. Aber MUSS man Single sein um dort abzuhängen? Schaut man sich mal in den Chats um, dann stellt man fest: Vielleicht sollte mans sein; sehr viele sinds aber nicht - und machen auch keinen Hehl daraus.

Wenn der Gesprächspartner sofort am Profil erkennt was Sache ist, oder halt auf Anfrage: Wo ist da das Problem? Ist es nicht vielmehr ein Vertrauensentzug, wenn du ihm unterstellst neben dir noch andere Partner zu suchen?

Hmmm .. ich glaube das ist eine Frage der Toleranz, jeder hat da so eine eigene Meinung :]

Deine Argumentation stimmt ja auch zum Teil, nur sieht das ja jeder anders.

Also ich schreibe jetzt mal warum ich persönlich in Hinblick auf meinen Partener allergisch auf Singel Börsen regagiere:

Mein Ex hatte sich gegen Ende unserer Beziehung in einer Singel Community angemeldet um sich dort jemanden neues zu suchen und hätte mich dann wenn er Erfolg gehabt hätte einfach so entsorgt, dazu muss man sagen das es zwar ein riesen großes Problem -neben unzähligen kleinen- in unserer Beziehung gab - darauf gehe ich jetzt aber nicht genauer ein, kann man in meinem großen Thread nachlesen bei Bedarf ;) - aber er mir nach zahllosen Gesprächen und Angeboten meinerseits das Gefühl gab alles wäre ok und er wäre mit allen so zufrieden wie es so laufen würde.

Umso erschlagener war ich als ich den üblichen Mail Check machte - ich erledeigte seine E-Bay Sachen weil er nicht so die Ahnung davon hatte- und die Anmeldung zu eben diese Community .... :heulen: ... ich war fertig und er bestätigte mir meinen Verdacht auch ..................

Ich hatte ihm die Chance zu Änderung gegeben und er hatte mich nur belogen X(

Ich weiß das ist wieder ein Punkt aus meiner Vergengenheit den ich nicht auf die neue Beziehung übertragen sollte .... aber das sitzt zu tief .... viel zu tief .... als ich meinen neuen Freund dann mal so vor dem Computer bei der Singel Community sah .... war das .... ;(

Alles andere werde ich akzeptieren aber dieser eine Punkt ..... :(

Ich habe ihm das alles auch so erzählt und er meinte das seine Abmeldung bei der Community nun wirklich kein Trennungsgrund für ihn darstellt, ich hoffe er kann es jetzt etwas nachvollziehen nachdem ich ihm den Grund genannt hatte ... denn ich liebe ihn sehr.

Liebe Grüße

Alexiel

Du hattest geschrieben das Du selber mit Intolernaz usw Deine früheren Beziehungen kaputt gemacht hast, wie hast Du es geschafft Dein Verhalten zu ändern.
Indem ich mir bewusst gemacht habe, dass ich mit meinem Verhalten nichts positives erreicht sondern die Mädels nur vertrieben habe. Bin wohl irgendwann der analen Phase entwachsen und war nicht mehr bereit, eine - für beide Seiten - schmerzhafte Haltung einzunehmen, die dann doch nicht die erhoffte Wirkung zeigt.

Letztlich ist es doch so, dass ich mich auf den Kopf stellen kann, es wird mir im Hinblick auf eine dauerhafte Partnerschaft nichts nützen, wenn der Partner nicht mit mir alt werden will.

und wie ist es dazu gekommen das Du Dich in Deinen früheren Beziehungen so verhalten hast?
Ich würde sagen, ich wollte um alles in der Welt behalten, was mir nicht gehörte. Lach mich aus, aber ich war mit 15 der Hoffnung, die jeweils aktuelle Liebe müsste ewig halten, und mochte gar nicht begreifen, dass die Dame meines Herzens das anders sah.

P.S: Mir ist gerade mal aufgefallen das Du bis jetzt nur hier gepostet hast, hast Du Dich nur registriert um hier reinzuschreiben
Das ist richtig, ich hatte ursprünglich nicht vor, auf Liebeskummer.ch irgendetwas zu schreiben, aber nachdem ich mich durch diesen Thread gefressen hatte, konnte ich nicht mehr stille schweigen.

Wie bist Du eigentlich auf diese Site gekommen denn Liebeskummer scheinst Du ja nicht gerade zu haben?
Ich nicht, aber meine Tochter. Ich oute mich hiermit als jemand, der sich anhand der Beiträge unmittelbar Betroffener ein Bild von dem inneren Zustand Heranwachsender zu machen sucht, ohne Konstruktives zur Lösung ihrer Probleme beizutragen.

In dem Zusammenhang, Alexiel: Hätte ich der Spalte auf der linken Seite nicht entnehmen können, dass du ein erwachsenes Wesen bist, hätte ich auch nichts dazu geschrieben. Und vor allem nicht in dem Ton :D

P

Hallo 8)

@carebear:

Ich habe mir nochmal die Argumentation von Dir und Celest durchgelesen und denke sie hat es wie folgt gemeint - was natürlich rein spekulativ von meiner Seite aus ist, bin ja nicht so gut im Gedanken lesen :) ):

Man kann in eine Disco gehen um Spaß zu haben, es gibt aber auch Singel Abende an denen die meisten dann nur hingehen um jemanden zu finden - also an "normalen" Abenden da hingehen oder dann wenn alle auf Partner Suche sind?

Um es nochmal mit dem www zu vergleichen ist es so aufzunehmen:

Wieso in einer Singel Börse Kontakte suchen wenn es viele andere Möglichkeiten gibt Bekanntschaften zu machen?

Wie schon geschrieben , jemanden kennenlernen kann man überall, wenn das passiert ist es wohl Schiksal aber warum das Schicksal dann herausforden?

@Phraser:

Ne auslachen werde ich Dich bestimmt nicht deswegen, ich denke es ist durchaus verständlich das wenn man einen Partner gefunden hat sich schon für die Zukunft auch seine Gedanken macht, ich glaube da spielt das Alter keine Rolle, jeder hofft doch irgendwo mit seinem jetzigen Partner eine Zukunft vor sich zu haben.

Alles andere wäre doch zu frustrierend ;(

Ich finde es aber wirklich gut von Dir das du es geschafft hast diese Charakterzüge an Dir zu ändern :super: denn das hat sicher einiges an Arbeit gekostet, war bestimmt auch nicht sehr einfach, da Du ja seit 15 Jahren eine konstante Beziehung führst scheint Dir das mehr als gelungen zu sein :]

Schriebt Deine Tochter denn auch hier im Forum ... bin ja garnicht neugierig :eek: .

Also hat Dich mein Thread dazu veranlasst hier zu schreiben ...... :eek:

Wo Du schonmal dabei bist wirst Du jetzt öfters mal hier schreiben? Jetzt wo Du ja schonmal Deinen Auftakt gestartet hast :) )

Hmmm ... aber wenn Du hier auch des öfteren mal was schreiben solltest schlage nicht bei allen Erwachsenen diesen Ton an .... :D ..... :) )

So nunmal ein abschließendes Wort zu dem Thema:

Singel Börse trotz Partner

Ich bin nach díesem Thread zu der Meinung gekommen das es in Bezug auf dieses Thema 3 Meinungs Parteien gibt:

1 Die die dafür überhaupt keine Toleranz aufbringen können/wollen und alles andere als offen für dieses Thema sind

2 Die eigentlich schon recht offen sind aber es auch nicht so gerne sehen wenn in Partner in Singel Börsen rumsurft

3 Die, die damit überhaupt kein Problem haben

Wobei ich sage das die 2te Partei da wohl am tolerantesten gegenüber den anderen 2 Parteien ist. Eine Meinungsübereinkunft der 1 und der 3 dürfte ein Ding der unmöglichkeit sein, denn da liegen die Meinungen einfach zu weit auseinader.

Also sollte das jeder für sich so hanthaben wie es ihm/ihr liegt und den anderen ihre Meinung dazu lassen, denn eine Übereinkunft dürfte es bei sehr auseinander liegenden Meinungen kaum oder schwer geben.

Das mit den Parteien hört sich jetzt zwar sehr politisch an, mir viel aber nix anderes ein ;)

Also Leute: Leben und Leben lassen :] - auch wenn es manchmal aus der eigenen Sicht sehr schwer sein kann tolerant gegenüber eine zu 100% von der eigenen Meinung abgehenden Meinung zu sein - doller Satzaufbau wiedereinmal :) )

Und ich stehe dazu das ich mich zu der 2ten Partei zwar zuwandern sehe aber immer noch bei meiner Meinung bleibe: Singel Börse trotz Partner- nööö :evil:

Ja jetzt werden viele bestimmt denken " Wie kann man nur so denken :evil:" aber dazugesagt würde ich ja auch die andere Meinung nicht verdammen :nono: sondern akzeptieren :]

Liebe Grüße

Der Punkt ist der: Wenn er dich betrügen wollte, bräuchte er keine Singlebörse. Wie du selbst sagtest: Es gibt genug Alternativen um jemand kennenzulernen. Wenn du deinem Partner nicht vertrauen kannst, ihm nicht zutraust, dass du die Einzige für ihn bist, warum bist du dann mit ihm zusammen?

Ist es für dich wirklich ein Vertrauensbruch, wenn er in einer Singlebörse abhängt? Sicher umgibt er sich dort öfter mit Single-Frauen, als im 'normalen Alltag', aber glaubst du, er kann nicht damit umgehen? Glaubst du, er könnte nicht "Nein" sagen, obwohl er dich liebt?

Er scheint bisher allen "Anfragen" ausgewichen zu sein. Hat gesagt wie glücklich er mit dir ist, mit guten Freunden (ja, aus der Singlebörse) darüber geplaudert, wie toll er dich findet. Was willst du mehr?

Die Singlebörse ist auch nur ein Chat wie jeder andere. Zwar melden sich die Leute dort an um einen Partner zu suchen, aber dass heisst noch lange nicht, dass ALLE dort einen Partner suchen.

Dein Freund könnte genauso von einer attraktiven Frau in der Fußgängerzone angesprochen werden. Glaubst du, er würde dich wegen ihr verlassen?

Ich kann mir vorstellen, dass du etwas mitgenommen bist von deiner bisherigen Beziehung, aber kann ER etwas dafür? Mach ihn nicht für Fehler verantwortlich, die jemand anderes begangen hat. Denn genau DAS ist es was eine Beziehung zerstört.

Seis drum. Er hat sich aus der Singlebörse abgemeldet, weil er dich liebt. Nur frag dich lieber ob solch ein Vertrauensentzug zukünftig nicht eher schädlich ist. Wenn er wollte, bräuchte er keine Singlebörse.

Ich glaube ich habe auf diese Themen oft genug in den verschiedensten Varianten geantwortet und Du hast eigentlich Deine Fragestellungen auch in den verschiedensten Varianten wiederholt auf die ich Dir dann wieder in den unterschiedlichsten Kombinationen beantwortet habe.

Lese diesen Thread und Du wirst merken das ich zu dem was Du heute geschrieben hast genug Antwortvarianten geschrieben habe, dabei lege ich Dir an´s Herz nochmal den letzten Beitrag von mir durchzulesen :p

Aber um es nochmal auf den Punkt zu bringen -dabei müsste Dir eigentlich auffallen das ich mich zum wiederholten male wiederhole und rechtfertige ... öhmm..also:

Sicher kann man überall jemanden begegnen das muss nicht gerade in einer Singel Börse sein das kann -um mal zu übertreiben- auch auf dem Weg zum Zigarettenautomat sein, aber ich bin und bleibe nunmal der Meinung das es nicht passt als Nicht Singel an Orten zu sein an dem Singels auf Partnersuche geben, es ist ja nunmal nicht der Fall das es nicht genug Alternativen geben würde die Welt besteht ja nun nicht nur aus Singel Börsen oder dergleichen es gibt genug Alternativen .. wirklich genug .... die nicht unter dem Banner der Partnersuche stehen. Also es geht mir nicht um das Vertrauen sondern ich finde es einfach nur nicht passend dort abzuhängen und es gibt auch genug andere die wie ich denken sind die etwa alle paranoid? Tja wenn er wollte bräuchte er keine Singel Börse wie Du schon sagtest ... kam bei mir als kleine Anspielung rüber, schreib doch mal genau was Du meintest da meine Kristallkugel gerade wackelkontakt hat :) )

Ob das für unsere Beziehung weiterhin schädlich sein könnte nun mal dazu:

Wenn eine banale Sache wie eine virtuelle Singel Community schon ausreicht um eine Beziehung zu gefährden ist es wohl nicht weit her mit der Liebe - denn wie des öfteren erwähnt gibt es nunmal genug andere Alternativen wie ICQ etc.

Und um es nochmal zu sagen: Hey ich verbiete ihm nicht zu atmen dies ist die einzige Sache die mich stört ALLES andere lasse ich ihm, ich verfüge -Wunder über Wunder :D - sogar über die Gabe namens Toleranz und ich toleriere alles aber nur das nicht , ist das denn so schlimm, warum fällt es Dir so schwer meine Meinung zu akzeptieren - die ja auch viele andere teilen- bist Du erst zufrieden wenn ich schreibe: "Ich bin unwürdig , also Leute meldet euch alle an Singel Communitys an"?

Ja er kann nichts zu meiner Vergangenheit auch darüber habe ich bereits genug geschrieben ich übertrage ja auch nicht meine gesamte Vergangenheit auf ihn sonder nur diese EINE Sache die tief in mir drinne ist, es wäre eine andere Sache wenn ich mein gesamtes Verhaltensmuster auf ihn übertragen würde, aber das tue ich ja nicht und möchte es auch nicht, also ist das so schlimm?????

Ich habe geschrieben das ich auch mir arbeite also was ist nun schwerwiegender wenn ich alles auf ihn übertrage oder etwas an der EINEN Sache ändere die mich stört??? Für Dich mag das zwar Grund genug sein an das Vertrauen gegenüber des Partners zu zweifeln oder die Beziehung an sich gefährdet zu sehen aber ich sehe das nunmal nicht so .... denn es wäre schon irgenwo schade wenn alles in einer Beziehung davon abhängen würde wie tolerant man Singel Börsen gegenüber ist ... siehe auch meinen letzten beitrag :) )

Und wie geschrieben gibt es ja auch Leute die ohne den vergangenheitlichen Background so denken wie ich :]

Und ja ich bleibe bei meiner Meinung -ich lasse Dir doch auch Deine ohne Dir meine aufzwingen zu wollen :p .... :evil: .... auch wenn Du sie nie tolerieren kannst ... damit kann ich leben ... ich :evil: ... ich ... 8)

Liebe Grüße

Alexiel :evil:

Es ist aber irrelevant, wie DU ne Singlebörse siehst. Wichtiger ist wie ER die Singlebörse sieht. DAS meine ich. Ob du ne Singlebörse so "falsch" findest oder nicht ist an sich egal. Frag dich lieber wieso du es nicht tolerieren kannst, dass er dort surft. Denn nen Grund hast du DAFÜR noch nicht genannt. Alles was du bisher gesagt hast, ist das dort vorwiegend nach Partnern gesucht wird. Na und? Fakt ist, dass du bei der Singlebörse keine Kompromisse eingehst. Wieso? Sicher hast du ihm Alternativen angeboten wie e-Mail/ICQ; aber warum _verbietest_ du ihm irgendetwas? Egal wie du es erklärst, genau das tust du - ob nun unbewusst oder bewusst.

Auch Wurst. Das ganze ist halt nur meine Meinung. Und wie du schon sagtest: Ich will dich nicht von meiner Meinung überzeugen, sondern nur sagen was ich zu der Geschichte denke. Denn genau dazu ist dieses Forum ja da ;) Ich werd jedenfalls nicht weiter auf dem Thema rumkauen. Aber zumindest solltest du vielleicht mal drüber nachdenken ob nicht einige meiner Posts wahr sind.

PS: Ich hab jeden Post hier gelesen :p

Warum ich etwas dagegen habe ... dazu noch nicht geantwortet ... :) )?

Dann könnten Dir folgende Aussagen garnicht bekannt vorkommen:

1 Meine Vergangenheits Geschichte - und jetzt komm nicht schon wieder an von wegen er hätte nichts damit zu tun und so , darüber habe ich ja genug geschrieben :p

2 Ich gehöre zu der 2ten Partei - siehe auch meine Abhandlung über die 3 Meinungsparteien - auch sind zB Celes oder Trauri - Ich baue Euch einfach mal mit ein und hoffe das Euch das nicht stört :) )- der Meinung das es in einer Partnerschaft nicht angebracht ist in Singel Börsen rumzutingeln.

Na ja so unbekannt dürften Dir meine Statements nun wirklich nicht vorkommen Du hast doch schließlich alles gelesen :) )

Ja ich verbiete es ihm -habe ich hier auch schon geschrieben , ich weiß Du liest alles musst Du wohl überlesen haben :eek: - weil ich es nicht möchte ... :evil:

Er sieht das ganze einfach nur als Chat Programm aber ich halt nicht ... an dieser Stelle lese Dir nochmal mein Parteien Statement durch, ich weiß hast Du ja bestimmt *grins* ... denn ich gehöre zur 1ten Fraktion die der 2ten zuwandert und du wohl der 3ten :) )

HmHm Du willst mich nicht von Deiner Meinung überzeugen, aber kommst immer mit den gleichen Argumenten ... hat doch was von überzeugewollen ... :) )

Du findest es irrelevant wie ich die ganze Sache sehe... haben wir doch mal eine Meinung denn ich finde auch das Du es irrelevant siehst .... :) )

Trotz allem finde ich das bei Dir irgendwo sowas rüberkommt wie :

" Die Erde ist eine Scheibe wenn ich es sage dann ist es so"

Denn Du hast irgenwie kein bißchen Toleranz gezeigt, na ja aber wie ich ja schon geschrieben hatte ist es schwer eine übereinkunft zu finden wenn die Meinungen sooo weit auseinandergehen :] , da kommt wieder das Wörtchen Toleranz ins Spiel, das heißt soviel wie " Ich habe eine andere Meinung aber toleriere die Deine" was nicht heißt das man sie verstehen soll nur tolerieren :) )

Klar dafür ist das Forum da um andere Meinungen zu hören auch wenn ich mir manchmal bei Dir so vorkam wie eine Platte die einen Sprung hatte - so oft wie ich mich wiederholen musste- macht es mir nichts aus eine andere Meinung zu hören, ich schätze Menschen die eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten .... auch wenn ich mich wiederholen muss .... :D ... :) )

Die Posts sind von Deinem Standpunkt aus gesehen alle wahr, so wie die meinem von meinem Standpunkt aus ... das nennt man Toleranz :D

Liebe Grüße

Alexiel :evil:

P.S: Glaube ich nicht so recht :p