Weihnachten ohne Freund!!

Clementine30

Neuer Benutzer
09. Dez. 2010
18
0
0
44
Hallo Ihr Lieben

Ich muss mal was los werden und möchte eure Meinung dazu:)

Also ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung.ABER ich habe mitbekommen wie die Ex meines Freundes immernoch kontakte mit der Familie meines Freundes pflegt!! Sie schreibt und tel mit denen(Bruder,Onkels,Cousins etc..) Nun es stresst mich langsam sehr, weil ich die alle noch gar nicht kenne:confused: Ich habe Ihn mal gefragt warum ich sein Bruder noch nicht kenne? Da meinte er: Alles zu seiner Zeit! Help?!

Hallo Clementine

Wie lange war denn die Exfreundin mit deinem Freund zusammen? Und hatt er eine gute Beziehung zu seiner Familie? Wohnen sie weit auseinander?

Ich finde es nicht schlimm, wenn man Kontakt zu der Familie des Exfreundes hat. Wenn man gut mit denen auskommt, wieso nicht? Das heisst ja nicht, dass da noch was läuft oder ähnliches.

Wieso stört dich das denn so? Weil du die Familie noch nicht kennengelernt hast, oder weil du andere Befürchtungen hast?

Und wieso hast du denn die Familie noch nicht kennengelernt?

Liebe Grüsse

Stroumpfette

Salü Clementine

Ich kann gut verstehen, dass Dich das wurmt.

Es wäre allerdings wirklich interessant zu wissen, wie lange die beiden denn zusammen waren.

Kann es auch sein, dass Dich die Tatsache, dass Du seine Familie nach 2 Jahren noch nicht kennst, mehr stört, als die ganze Geschichte mir der Ex?

Grüsse

Zwätschge

Also die Familie des Partners nach 2 Jahren Beziehung noch nicht zu kennen finde ich äußerst seltsam.

Danke für deine Antwort.

Also der Bruder wohnt ca. 20km weit weg von Ihm.Ich habe einfach langsam das gefühl das er mich verheimlicht vor der familie warum auch immer.Seine letzte beziehung war 10 Jahre.

Aber es fühlt sich manchmal kommisch, weil er mir keine Geschenke macht und wen er darauf angesprochen wird,sagt er: Ich habe das 10 Jahre mitgemacht ich brauche das nichtmehr:-((

@Engel find ich auch seltsam das ich die noch nicht kenne

@Zwätschge -Es stört mich nicht das er eine Ex hat sondern das er mich vor allen verheimlicht----

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gesehen, finde ich es normal bzw ok, dass seine Ex noch Kontakt zu seiner Familie hat.

Aber als Dich würde ich mich eher fragen, was wirklich das Problem ist. Hat er Dir denn bis jetzt noch nie eine vernünftige Antwort gegeben? Ich meine..."alles zu seiner Zeit" oder "ich hatte das schon und brauch das jetzt nicht mehr" sind doch irgendwie Ausreden, nicht?

Ja, das hab ich schon auch so verstanden...sorry, hab mich wohl etwas schlecht ausgedrückt.

@zwätschge: Ich bekomme nie geschenke:geburtstag,weihnachten...Aber ich mache im immer geschenke.und zum jubiläum hat er mir auch nie was gegeben. Vorallem finde ich einfach kommisch das er mich verheimlicht.(sonst ist die beziehung okay) aber ich fühle mich kommisch--weil vergangenheit ist vergangenheit doch wen ich ihn darauf anspreche(Exfreundin) dan blockt er ab,ändert das thema.

Ich an Deiner Stelle würde ihn wohl so lange damit nerven, bis er rausrückt (so bin ich halt), aber da ich ihn bzw eure Beziehung ja nicht kenne, möcht ich Dir das nicht raten, es sei denn, Du kannst Dir vorstellen, dass es Dich zum Ziel führt.

Habt ihr gemeinsame Freunde mit denen Du vielleicht darüber sprechen kannst? Vielleicht einen guten Kumpel von ihm, der ihn schon lange kennt oder so? Generell bin ich immer dafür solche Dinge nicht hinter dem Rücken des Anderen in die Hand zu nehmen, aber wenn er Dir gar keine andere Möglichkeit lässt...

@Zwätschge: Also wir haben gemeinsame Freunde. Und die sagen Er sei im positiven verändert was frauen angeht.

Das heisst also, dass er Dich nur vor seiner Familie verheimlicht? Kennst Du auch seine Eltern nicht? Oder gehts "nur" um den Bruder und die ferneren Verwandten?

Was heisst denn "er habe sich zum Positiven verändert"?

...die einzige Lösung bzw Klärung für Dein Problem ist wohl wirklich mit ihm darüber zu sprechen.

Was ich noch mitteilen will: Für mich ist es so, als irgendwas mein Freund aus seiner früheren Beziehung einfach belastet oder mir verheimlicht und er angst hat das ich es erfahre,wenn ich seine familie kenne!! Liebes Forum es ist langsam sehr sehr kommisch! Und es beschäftigt mich von tag zu tag,weil er eine zukunft mit mir will!!

@Zwätschge: Die Eltern kenne ich, wir waren 3 tage im Sommer bei Ihnen(Sie leben im Ausland) Aber der Rest der Familie die leben alle 20km entfernt!! Kenne ich nicht.

psitive Veränderung: ER sei offener fröhlicher glücklicher(aber er wahr verlobt und wollte die EX heiraten) ICH bin im gefühlschaos:-((

...ich sehe keine andere Möglichkeit, als ihn mit Deinen Bedenken/Gefühlen zu konfrontieren...

Alles andere wird Dir nicht weiterhelfen sondern nur noch mehr Verwirrung und Chaos stiften.

ja klingt schon kurios was du da schreibst ...gemeinsame freunde habt ihr, eltern haben dich kennengelernt, aber leben weiter weg ...nur die familie vor ort ist tabu, aber die ex hat noch kontakt zu denen ...grübel grübel

wer hat denn damals die beziehung beendet? seine ex nehme ich mal an ...wie lang ist das jetzt her?

hat dein freund denn auch noch kontakt zu seiner ex? weiß sie, dass es dich gibt?

also ich verstehe, dass dich das sehr belastet ...dauernd rumnerven würde ich jetzt nicht, aber klipp und klar sagen, dass du es merkwürdig findest, dir gedanken darüber machst und wenn es da irgendwas aus der vergangenheit gibt, dass er denkt vor dir verheimlichen zu müssen dann ist es sehr traurig, dass er nach 2 jahren beziehung in der hinsicht kein vertrauen zu dir hat

kennt er deine familie?

@sunshine: also ehrlich gesagt weiss ich nicht ob er kontakt hat zu ihr:-/

ob sie das weiss das ich existiere,keine ahnung..

Er geht auch alleine zu seinem bruder, mich hat er nicht mitgenommen weil seine schwägerin ihn wegen seiner ex nervt---sagt er!!

Allso meine familie kennt er---

ES IST KOMMISCH---(Eltern kenne ich,,,) aber der REST???

@Elvis: ja hat er--täglich er arbeitet mit dem bruder zusammen

vllt will der rest der familie nicht, dass es da eine neue gibt ...hm, wenn sie da eh immer noch präsent ist und wer weiß, vllt will sie ihn zurück (oje will dir keine angst machen) und er möchte nicht, dass du dir von seiner familie abgelehnt vorkommst

aber mit stillschweigen und seltsamen sprüchen macht dein freund die situation auch nicht besser

woher weisst du denn, dass sie noch kontakt zu seiner familie hat?

@sunshine girl: danke für die antwort.Ich habe es über Facebook erfahren...

Also ich habe ihn angesprochen: Er meinte die wichtigsten menschen von seiner Fam.hätte ich kennengelernt(Eltern) und das sei für den moment gut so...

doch ich fühle das irgendwas nicht stimmt...SO als würde er nicht ganz hintermir stehen--und auf die vergangenheit sch....sondern er versteckt sich vor den konflikten die es vileicht mit meiner presens geben würde...HELP weiss nicht mehr weiter...

hm sehr merkwürdig, aber da kannst du im moment wohl nichts dran ändern ...es sei denn du willst total rumnerven und ihn unter druck setzen ...das kann aber auch total nach hinten losgehen

ich würde mal noch eine weile abwarten und wenn's so bleibt dann würde ich ihm nochmal sagen, dass ich das gefühl habe das da mehr hintersteckt und er sich genau überlegen soll, ob es sich lohnt mein vertrauen auf's spiel zu setzen

ist er denn irgendwie anders zu dir?

hast du mal mit euren gemeinsamen freunden drüber geredet? vllt können die sich ja da eher einen reim drauf machen

halte durch!!

@sunshine girl: danke für deine antworten..

Also meine kollegin hab ich mal angseprochen und die meinte auch es sei kommisch aber villeicht will er kein konflikt darum ist er distanziert.aber das die ex noch immer den kontakt zur familie sucht das fende sie sehr kommisch...HELP

du musst ihm wohl vertrauen ...vllt ist sein bruder auch ein komischer kauz, keine ahnung vllt will er dich auch nur schützen ...vor seiner ex oder was weiß ich