Weihnachten schön oder schlecht???

shivamoon

Benutzer
06. März 2004
81
0
0
38
so da bin ich mal wieder mit ner Umfrage... Da es ja langsam auf die Weihnachtszeit zu rent hab ich gedacht eine Zeitgemäße Umfrage zu starten... Die mir besonders wichtig ist weil mein Freund Weihnachten hasst :tongue: und ich das Fest eigentlich mag... Was haltet ihr von Weihnachten und so neben bei wisst ihr immer was ihr schenken sollt? Das ist für mich eigentlich immer das schönste gewesen die Heimlichkeiten und das aussuchen der Geschenke aber da mein Freund das nicht so toll findet macht mich das schon irgendwie traurig und ich kann mich gar nicht mehr richtig freuen...

Also wie siehts aus mögt ihr weihnachen oder nicht??? und dann warum? ?(

Freu mich auf eure antworten :compi:

Hi shivamoon!

Das wird mein erstes Weihnachten mit (m)einem Freund... also ein guter Grund mich richtig darauf zu freuen. :verliebt:

Aber sonst die Jahre davor hab ich mich auch immer drauf gefreut... schönes Weihnachten im Kreise meiner Family mit nem großen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer, leckerem Weihnachtsessen und natürlich den Geschenken. :]

Ich finde Weihnachten herrlich auch wenn ich bisher noch kein einziges Geschenk habe, weder für meine Family noch für meinen Schatzi. :rolleyes:

Warum mag dein Freund denn keine Weihnachten??

LG DinKe18

ich mag weihnachten auch sehr gerne. einfach weil es eine total gemütliche zeit ist. die vorfreude auf das fest.

geschenke sind mir dabei eigentlich weniger wichtig.

was ich schenken soll weiss ich natürlich wie jedes jahr nicht. habe ich auch die letzten zwei jahre immer erst am 23. gekauft. da war es nicht mehr so voll ;)

also an sich liebe ich weihnachten, die stimmung, die kälte, alles toll.

aber dies jahr wird wohl leider etwas einsam werden.....

naja, vll hab ich nächstes jahr ja wieder nen partner mit dem ich das zusammen genießen kann

ich finde weihnachten auch ganz toll. es wird wie bei DinKe18 auch das erste weihnachten mit meinem freund :verliebt:

das einzige was mir jedes jahr an weihnachten probleme macht, ist die frage was schenke ich wem???

ich denke weihnachten heisst nicht umsonst "das fest der liebe"

LG

Jay

I love Christmas....

In drei hoffentlich wundervollen Festtagen, versuche ich meine ganze Familie und Freunde unter einen Hut zu bekommen,

es ist jedes mal viel Hektik,

aber ich weiß ja was ich dafür bekomme...

... die Zuwendung meiner Liebsten.

Bei uns in der Familie schenken sich diejenigen der älteren Generation nichts mehr,

ich darf mir noch was wünschen....

Aber ich backe jedes Jahr für alle lecker Kekse....

... das freut sie am meisten!

Christmas in Berlin- I love it!
:klatsch:

ich mag weihnachten auch SEHR gerne...

1) weil es einfach super laune macht am aben schön romantisch :rolleyes: im schnee zu laufen (wen man die passende begleitung hat ;( )

2) is einfach ne gemütliche zeit und alle leute laufen so dick eingepackt herum :D

3) es macht mir immer viel freude für jeden meiner freunde ein geschenk zu finden...

4) der weihnachtsmark is einfach suer

so könnt ja jetz noch weiter fahren aber lases mal :) )

@ Rockgöre

...mir fehlen ein bisschen die Worte. Würde es Dir reichen, wenn ich einfach sag: Komm her und lass Dich einen Moment halten, trösten. Ja? :trost:

Ich denk grad sehr an Dich.

Ich wünsche Dir Kraft - und ich leih Dir mein Lächeln.

Von Herzen

Sternenzauber :schmatz:

Ich liebe weihnachten...Zwar, wenn ichs mir genau überlege liebe ich vielleicht weniger weihnachten selber als vielmehr die vorweihnachtszeit, all die lichter, die kälte, die märkte, gerüchte, die vorfreude der leute, das rumrätseln wegen der geschenke... :] Einfach schön...

Weihnachten kann schön und grausam zugleich sein....wenn man glücklich (oder zumindest einigermaßen ok) ist dann ist es wunderbar.....die Lichter, die Stimmung, die alljährlich wiederkehrenden Filme wie der kleine Lord oder der eine Film von dem kleinen Jungen der sich ein Luftgewehr wünscht (vergess immer wie der heißt aber der kommt immer :p ) , das Festessen etc etc...

Wenn jemand in dieser Zeit Liebeskummer hat ist es natürlich besonders schlimm weil man das ja gern zu zweit genießt....

Ich hasse weihnachten

da muss ich die ganze zeit auf meiner family hocken

kann meine freunde net sehn

fahrn 5 tage lang die verwandten besuchen *kotz

streiten uns die ganze zeit

alle haben scheiz laune

tun aba friede freude

so ätzend

ich würde weihnachten lieber mit meinen freunden feiern

oda es ausfallen lassen

ich hasse es

nix weihnachten bei mir. wird schon lange nicht mehr gefeiert bei uns!

dieser geschenke-zwang ist auch total daneben. ich kauf lieber was sonst im jahr und schenke das von mir aus und nicht weil es so ein doofes fest mir vorschreibt :rolleyes:

Ich liebe Weihnachten!!!!!

Für mich die schönste Zeit des Jahres:

- das beisammensein

- das gute Essen

- natürlich die Geschenke: beschenken und beschenkt werden, die Freude in den Augen der anderen

- der Christbaum, die Kerzen und Kugeln, der Duft von Tannennadeln

- die Weihnachtsplätzchen

- die friedliche Stimmung besonders wenn es Schnee hat!!

- die Weihnachtslieder

- alles ist so festlich

Weihnachten ist toll!

Weihnachten ist schön!!!

Was nervt, ist, dass kein Schnee liegt :tongue:

Aber was gibt es schöneres, als in der Weihnachtszeit einzukaufen oder auf Weihnachtsmärkte zu gehen und sich mit FEUERZANGENBOWLE die Lampe anzumachen :D

Ich finde es einfach toll und leider immer viel zu schnell vorbei. Danach fängt dann die Faschingszeit an. Und die, die ist ZUM KOTZEN :evil: :evil: :evil:

Grüße :super:

bwler

grummel ne weihnachten ich mags auch nich mehr wirklcih

dauern diese blöde geschenksuchherei

dann noch was meienr mum schenken die ich immo am liebsten auf mond schiesen würde, weil sie mcih total in die egge drengt

bah ich will ausziehen :schief:

Weihnachten.... Tja, des ist so ne Sache. Früher hab ich mich immer wegen der Geschenke darauf gefreut, heute ist das anders. Ich mag nicht Weihnachten, sondern die Weihnachtszeit. Durch die Straßen zu gehen und geschmückte Fenster zu sehen oder auf dem Weihnachtsmarkt leckere Düfte einfangen, sowas erfreut mich. Wir haben Weihnachten immer auf eine bestimmte Weise gefeiert, wir haben uns alle was Schickes angezogen, zusammen Fondue gegessen, dann sind wir Kinder (meine beiden Brüder und ich) hoch, bis uns unsere Eltern gerufen haben. Da saßen dann meine Oma und meine Eltern im Wohnzimmer, gegenüber von dem schön geschmückten und erleuchteten Baum unter dem sich die Geschenke stapeln. Dann habe ich ein selbst gedichtetes Gedicht vorgetragen (jedes Jahr ein Neues...) und dann haben wir gemeinsam gesungen :klatsch: . Doch dieses Weihnachten feiert mein großer Bruder mit seiner Freundin bei ihren Eltern und meine Oma ist ja dieses Jahr gestorben ;( , deshalb liegt dieses Jahr ein Schatten über dem Weihnachtsfest. Die Zeit stimmt mich immer noch fröhlich (auch ohne Freund :) ) ), aber auf das eigentliche Fest freue ich mich dieses Jahr nicht wirklich. ;(

ich hasse weihnachten...

bei der "family" rumsitzen

mir wird verboten weg zu gehen

kann meine freunde nicht sehn

was soll daran toll sein

ja schön geschenke toll dafür sitz ich dumm rum

und denk an meinen ex :super:

ist doch shice

vor allem wollte er weihnachten mit mir feiern

die ganzen feier tage bei mir sein

wie soll ich da schöne tage haben???wenn das nicht mehr so ist?? ;(

ich hasse weihnachten und den ganzen müll :tongue:

eigentlich hab ich mich noch jedes jahr über weihnachten gefreut. mir hat es gefallen, es war einfach eine schöne stimmung...

heuer ist alles anders.

am liebsten würde ich diese zeit heuer überspringen. voriges jahr habe ich weihnachten mit meinem freund verbracht! es war das schönste weihnachten überhaupt :verliebt: ...doch heuer...bin ich allein!! und dann noch der ganze stress, den ich habe!! heuer ist weihnachten für mich die schlimmste zeit des jahres :heulen:

hoffe es wird besser ;(

ich wünsch euch auf jeden fall schönere weihnachten als ich sie haben werde :]