Weihnachten schön oder schlecht???

ich mags eigentlich, aber wie meine vorrednerin schon treffend gesagt hat, wäre es mit freundin natürlich viel "prickelnder" ^^

naja...who knows what happens

MfG

Seraph

Ich glaub ich bin in keinem anderen Monat von meinen Mitmenschen so angewidert wie im Dezember.

Hallo,

da es zu Hause immer Streit gab an Weihnachten, hasse ich Weihnachten. Ich finde das alles blöd, aus den von einigen schon genannten Gründen.

Außerdem bin ich dieses Jahr zum 2. Mal alleine am Heiligabend und am 25. und finde es total ätzend! Alle fahren zu ihren Eltern oder haben Freunde und ich bin alleine. ;(

Mein Freund ist bei seinen Eltern. Ich bin zwar traurig. Aber ich will ihn auch auf keinen Fall davon abhalten da hin zu fahren.

Einen Tag vor Weihnachten habe ich Geburtstag. Ich finds zum Kotzen!!! :D Nee, wirklich, ich muss mich hier mal auslassen. Das ist soooo blöd!

Alle sind schon losgefahren oder im Aufbruch. Das war schon immer so! Ich hasse meinen Geburtstag!

Zwar will mein Freund da was mit mir machen und erst am Heiligabend heim fahren, aber ich habe gar keine Lust darauf, weil er dann eh weg fährt und ich schon seit Tagen eine Scheißlaune habe und je näher mein Geburtstag und Weihnachten rückt, desto schlimmer wird es.

Und ich mag es nicht an ihm auslassen, denn er kann ja gar nichts dafür! Wenn ich Geld hätte, würde ich wegfliegen...

Paulinchen

Ich bin froh,wenn Weihnachten endlich rum ist... in diesem Jahr ist viel passiert,meine Eltern haben sich scheiden lassen,mein Vater ist weggezogen und ich hab keinen Kontakt mehr zu ihm.. meine Freundin hat schluss gemacht,und ich wollte an Weihnachten doch so gerne ganz nah bei ihr sein... :heulen:

Wenn ich dran denke,wie sie jetzt mit ihrem neuen Freund zusammen ist,könnte ich kotzen... Ich fühl mich so alleine und an Weihnachten werde ich abends in die stadt gehen und mal schauen was ich so mache,mich in ne kneipe setzen,wohl alleine,weil wer darf mit 19 Jahren schon an Heiligabend weg? keiner den ich kenne,alle müssen daheim bleiben... Es ist alles so trist und kalt und einsam im winter,ich will wieder sonne haben und die wärme,und ich würde alles dafür geben um mich wieder zu verlieben in ein mädchen,was meine Gefühle respektiert und mich auch liebt und für die ich das wichtigste bin :(

also eigentlich mag ich weihnachten. was mich nervt ist dieses kommerzielle. dieses ewige weihnachtsgedudel im radio und in den geschäften, übermäßige beleuchtung, lebkuchen und adventskalender kann ich schon seit november nicht mehr sehen. ich find, das macht das besondere eigentl kaputt.

aber dieses jahr isses auch n bißchen anders. hatte super viel stress u merke gar nicht, dass weihnachten ist.

ist so schwiegrig, von heut auf morgen zu sagen, so, jetzt is dezember, ich muss jetzt in weihnachtsstimmung sein.

aber im großen u ganzen find ich weihnachten schön. ich mag auchd en winter und kerzen und mit der family zusammensein und, zum ersten mal hier erwähnt: ich gehe gern in die kirche!! heiligabend und an den weihnachtstagen besonders schön! schade, dass das immer mehr vergessen wird.

frei nach dem motto: warum is weihnachten nochmal??! -wie, da gab's nen grund?!

allen weihnachtsliebern und weihnachtshassern in jedem Fall ein paar schöne tage!! jeder kann was draus machen, denk ich!!

mimi

@ sternli: ich finde deinen smiley in der signatur ja zu genial

muss ich mal so sagen :)

-irgendwer hat noch so was ... mit so nem putzviech...

Weihnachten können ein sehr schönes Fest sein, wenn mal von dem Kommerz und den sch... MUSS Geschenken absieht.

Verbringt man es aber zusammen, wie das Fest ja schon so heisst, das Fest der Liebe, dann kann es sicher wunderschön sein. Ein schöner Baum, leckeres Essen, etwas Wein und zusammen sein. Ungezwungen.

Bisher hatte ich leider noch kein solches Fest erlebt, auch dieses Jahr wird es mir abgesprochen. Aber ich bin ünerzeugt, und gucke so in die Zukunft, das ich einmal solche Weihnachten erleben darf. Mit dem Menschen den ich unsagbar Liebe (Du bist gemeint S. :).

Also, allen ein fröhliches Fest und macht das beste draus.

LG

Silly

Ich kann nichts mit Weihnachten anfangen. Die Tage sind kurz, dafür die Nächte lang, was mit Weihnachtsbeleuchtung irgendwie zu kompensieren versucht wird. Aber mir fehlt der Sommer.

Der weihnächtliche Zauber hat irgendwann vor zwei bis drei Jahren einfach aufgehört. Ich arbeite am 24igsten und auch in der Woche zwischen Weihnacht und Neujahr. Alles ist eigentlich wie immer... wenn nur dieser Geschenkezwang nicht wäre.

Weihnachten ist für mich nichts besonderes. Ein Tag wie jeder andere auch.

Da ich ja noch meinen Sohn habe wird es sicher schön.Wenn ich ihn nicht hätte wäre ich dieses Jahr ganz alleine.Das fänd ich nicht so toll.Aber so freue ich mich dennoch auf Weihnachten,auch wenn ich keinen Partner habe.Was soll´s? Man kann es ja nicht erzwingen.Also ...Augen zu und durch!

Im Grunde bin auch auch ein "Weihnachtsmensch", finde es wunderbar, die ganze Weihnachtszeit ist doch sehr romantisch.

Aber dieses Jahr....

Ich zähle die Tage, bis der Dezember endlich rum ist.

Ich liebe es mit meiner Familie an Weihnachten zusammen zu sein, auch wenn´s uns nicht gut geht Weihnachten ist man wieder für ein paar Stunden zusammen und alles ist ok, das ist für mich der wirkliche Weihnachtszauber.

als wenn die Welt für einen Tag mal die luft anhält und pause macht...

so far: HÄPPY X-MÄS!! 8)

... und an dieser Stelle mal eine Solidaritätsbekundung an alle, die besonders an Weihnachten auch melancholisch sind, weil die Freundin (od Freund), die das Fest zu etwas besonderem gemacht hat, nicht mehr da ist....

Geht wie ich stundenlang im Wald spazieren (aber passt auf wenns bei euch auch so stürmt...) :D

Hab nichts gegen Weihnachten, aber eben, die Erinnerungen, die dabei hochkommen, stimmen mich traurig... :(

Wünsch euch trotzdem allen schöne Festtage!

pena

:mauer: Ich mag ês nicht weil,:

Es gibt immer Streit :

sei es in der familie,freunde,Wegem Essen .oder das falsche geschenk :schief:

:compi:

*"=..ja bin nicht der fan von christmas..*ich habe es lieber wenn nicht so viel trubel und stress herscht :] dort ist der streit auch meist weit weg... :rolleyes: