Weil du die Liebe meines Lebens bist...

...der Unterschied war nur, dass ich unsicher war wie ich ihm in der Öffentlichkeit begegnen soll und er einfach zu Stolz war oder nicht zu mir stand, oder beides. Er sagt es lag nicht an ihm, dass wir in solchen Momenten nicht miteinander gesprochen haben. Die Schuld auf andere schieben ist ja auch viel leichter als selber die Initiative zu ergreifen und seinen blöden scheiß Stolz auf die Seite zu schieben.
Darf ich fragen von welcher Stolzverletzung da die Rede Ist?

 
Hallo alpha,

der Stolz eines Löwen, das gewisse Selbstbewusstsein zu erwarten dass man von allen gemocht wird ...ich meine, ich bin da ja grundsätzlich auch so. Ich will mich nicht verkaufen müssen, wer mich nicht will wie ich bin hat eben Pech und bisher musste ich da nunmal auch nicht viel für tun. Aber ich habe eben gemerkt, wenn mir jemand am Herzen liegt ist es selbstverständlich über den eigenen Schatten zu springen und dem gegenüber auf Augenhöhe zu begegnen...

 
also ehrlich gesagt ist das doch weniger stolz als pure feigheit. ich würde das nicht grad als stolz bezeichnen, wenn man jemanden den man eigentlich mag vor den freunden links liegen lässt. das ist einfach eine unart und es ist verletzend.

also ich hatte die situation auch öfter, dass für jeden volldepp zeit war außer für mich, die er ja angeblich so sehr mochte. nur weil er mit der angespannten situation (für die er selber verantwortlich war) nicht umgehen konnte. das ist einfach nur unreif und deutet auch nicht gerade auf charakterstärke hin.

ich stelle mir auch öfter die frage, was eigentlich das verdammte problem war. also bei mir war halt die schwierigkeit, dass ich 5 monate in eine andere stadt gegangen bin und das war dann der riesenaufhänger, obwohl es eigentlich sehr leicht gewesen wäre, sich immer mal zu sehen. dann ständiges ignoriert werden wenn ich doch mal vor ort bin und absolut widersprüchliches verhalten in allen lebenslagen.

aber im endeffekt war es ähnlich wie bei dir, es lag nicht an der enfernung, sondern einfach nur weil einer immer wieder gekuscht ist und sich nicht festlegen konnte.

manchen menschen macht eine bindung einfach angst. ich glaube, unsere fälle ähneln sich da sehr. vielleicht liegt es ja auch einfach am alter (meiner war 23 aber hat noch nie einfach mal irgendwo alleine gelebt etc. sehr unselbstständig und nicht in der lage, entscheidungen zu treffen).

und lass dir bloß nicht einreden, dass du daran schuld hattest. wenn sich jemand einer situation nicht stellen möchte oder dem anderen nicht mal so fair gegenüber treten kann sich klar zu positionieren, dann hat der andere keine chance! außerdem hast du ja nur auf sein seltsames verhalten reagiert, wieso solltest du immer wieder angekrochen kommen und von selber initiative ergreifen, wenn du nur ablehnung zu erwarten hast.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





mit anderen worten: er hats verbockt ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Stolz eines Löwen, das gewisse Selbstbewusstsein zu erwarten dass man von allen gemocht wird
...man wird leider niemals von allen gemocht. Funktioniert nicht.

...es gibt immer irgendwelche Deppen, die partout nicht merken wollen, wie perfekt wir sind! :D

...wer mich nicht will wie ich bin hat eben Pech...
...ich höre mir selber zu...echt das könnte ich sein!

ICH STIER mit ASZENDENT LÖWE! Kannst du dir die kombi vorstellen? Ob das jetzt gut war hier preiszugeben:confused: Egal, ich werds überleben!

Zurück zu dir.

Die obige Aussage ist purer Mist.

Die enthebt dich jedweder Selbsterkenntnis und Arbeit an deinem ICH.

Mit dieser Aussage kann man AXT im WALDE sein und argumentieren...was wilst...du musst ja nicht in den Wald, wenn ich da bin, oder so ähnlich.

Aber dann wundere dich nicht, wenn alle sich daran halten. Keiner mag 'ne Axt im Kop.

Ich für mein Teil habe beschlossen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, dass ich mich weiter entwickle, dass möglicht beste aus mir raushole u.ä.

Das heißt nicht, dass ich Liebkind bei allen bin. Aber auch keine Axt...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Bist du immer noch so von ihm angetan?

Dachte das wäre schon abgehackt... :D ...komm irgendwie immer zurück auf die Axt...war keine Absicht.

 
Ich muss mich jetzt mal bedanken...wirklich, herzlichen Dank für eure Beiträge!

Die letzten zwei Tage waren der pure Mist, er hat sich wieder gemeldet, wir haben ewig hin und her diskutiert, natürlich per sms, weil es ja auch zu viel verlangt wäre das persönlich zutun...ich hab ihm, laut seiner Aussage, Vowürfe gemacht! Ich hab gelitten wie ein Hund...

Aber dafür bin ich jetzt ein ganzes Stück weiter. Ihr habt nämlich völlig Recht, ich muss an mich denken. Es mag ja sein, dass er Bindungsängste hat oder was weiß ich, aber ich bin nicht sein Therapeut, ich kann nichts dafür und ich kann und will mich auch nicht länger damit belasten.

Ich werde nach vorne schauen und auch wenn es anfangs sicher schwer fällt, auf seine Nachrichten werde ich einfach nicht mehr reagieren, ganz egal was er tut. Mir reicht´s. Entgültig. Was meint der denn eigentlich wer er ist so mit einem anderen Menschen umspringen zu können?! Schluss. Aus. Ende.

Alpha, hervorragend, ich Löwe im Aszendent Widder :D

Aber mal ehrlich, ganz egal was man für ein Sternzeichen hat und wie man aufgewachsen ist...Anstand und Charakterstärke erwarte ich von meinem Gegenüber. Und sein Verhalten ist feige und kindisch, Punkt. Mit 26 dürfte man doch etwas mehr Feingefühl erwarten. Aber Mister Egoistenschwein hat davon eben noch nie was gehört. Und das schärfste ist, er behauptet doch tatsächlich noch er sein nicht egoistisch. Alles klar, da hat´s dann entgültig gereicht. Ich die nörgelnde Alte und er das arme Opfer...Haha, nicht mit mir mein Lieber, dafür kannst du dir ne andere suchen.

 
Langsam geht´s mir wirklich besser...vielleicht auch weil ich alles tue um mich abzulenken und nicht an ihn denken zu können, aber das ist auch ok, denke ich. Gestern vor genau einem Jahr haben wir uns kennengelernt...irgendwie ein ganz schön verwirrendes Jahr und ziemlich anstrengend. Von nun an soll es anders werden, das habe ich mir fest vorgenommen.

Nur vor dem nächsten Wochenende habe ich etwas Sorge! Da werden wir uns auf einer Veranstaltung sehen und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich mich verhalten soll...Ich meine diese Planungen sind wahrscheinlich sowieso völlig bescheuer, es kommt ja doch immer anders. Aber ich habe eben echt keine Ahnung. Ignorieren - freundliche begrüßen - normal unterhalten?! Ich bin etwas ratlos ?(

 
Da du die Dame bist, besteht kein Grund Ihn zu grüßen.

Das muss schon er tun.

Und wie es Knigge-like heißt:

Zu grüßen ist eine Höfflichkeit,

zu antworten eine Pflicht.

Deine Antwort kann auch nur ein Kopfnicken sein.

Krampfhaft ignorieren ist blöd. Wieso auch?

Ich würde bei Gelegenheit ihn mal direkt anschauen, falls Gruß kommt, zurückgrüßen,

falls nicht, nur leicht von oben lächeln und das wars.

Danach kannst du schauen wohin du willst, ohne Angst zu haben, dass es blöd kommt.

Du willst dich doch nicht eingeengt fühlen dort, oder?

 
Nein du hast völlig Recht :)

Für mich ist es eine Sache des Anstandes Menschen, die ich kenne zu grüßen...wenn man dann auch noch was mit diesen hat oder hatte, ist es sowieso eine Selbstverständlichkeit. Aber ich werde deinen Rat befolgen und meine Würde bewahren, ich denke das ist der perfekte Weg für ein Wiedersehen! Und dann werde ich versuchen von ihm fern zu bleiben und mich etwas abzulenken, dann klappt das schon!