Weiss nicht weiter.. Beziehungsende

ilguapo97

New member
14. März 2019
20
1
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und probiere mir so mal zu helfen..

(ich hoffe, ich habe meine Situation genug Objektiv beschrieben..)

Ich, männlich 23, habe ein grosses Problem.. vor 2.5 Jahren traf ich meine „jetzige Freundin“. Sie ist 3 Jahre jünger als ich. Bis dahin hatte ich schon einige kürzere, wie auch längere Beziehungen hinter mir, ich fühlte mich jedoch nie angekommen und verbunden mit diesen Frauen, in diesen Zeiten. Dann traf ich meine Traumfrau, ich kannte sie schon von früher und eine gewisse Verbindung war meinerseits schon immer da. Wir schrieben oft miteinander, trafen uns und kamen uns immer näher. Anfangs war sie sich nicht sicher, ob Sie eine ernsthafte Beziehung führen will, da sie bis dahin nie eine Beziehung hatte & es bei Ihr Zuhause auch nicht 100% rund läuft.. Wir kamen aber zusammen als sie sich sicher war, das sie das auch wirklich will. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und sehr viel miteinander erlebt.  Wir konnten miteinander wachsen und lernen.. Ich wurde total in Ihre Familie integriert, war fester Bestandteil davon. Wir waren zusammen in den Ferien, sonstigen Anlässen und hatten es immer sehr lustig. Ihre Eltern waren für mich meine zweite Familie und ihr Bruder, wie mein Bruder. Die Beziehung war meines Erachtens Perfekt. Logisch hatten wir auch unsere Streitereien und Diskussionen, die sich im Laufe der Beziehung eingeschlichen haben, doch diese konnten wir innert kürzester Zeit wieder lösen. Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, dass wir praktisch jedes Wochenende zusammen verbracht haben.. einvernehmlich natürlich. Was ich im Nachhinein als Fehler empfinde.

Gegen Ende Jahres, fing Sie an ängstlich zu werden, dass ich sie Betrüge oder verlassen werde. Jedoch verneinte ich dies immer, da sie für mich wirklich meine Wahre Liebe ist. Dazu muss ich sagen dass sie im Laufe ihres Lebens sehr von Verlusten geprägt wurde.. Während der Beziehung, hatte ich eine kurze Zeit auch eine Phase, bei der ich alles Hinterfragte, vielleicht hat sie das gespürt und dies war Ihre Reaktion dazu… Jedoch war bzw. ist sie so eine tolle Frau, die mir ihre Liebe immer wieder auf die schönsten Art und Weisen gezeigt hat, die mich immer zum Lachen brachte und es liebte wenn ich sie in den Arm nahm. Wir gingen durch Dick und Dünn, wir waren immer für einander da und unterstützten und gegenseitig so gut es geht. Wir hatten die gleichen Vorlieben und passten super. Von aussen waren wir für alle das „vorzeige Paar“… Die nächste Zeit war wieder besser, wir verbrachten Neujahr (Sie wollte unbedingt Silvester zusammen feiern, da es in Ihrem Land brauch ist… alla ich beende das Jahr mit dir und starte das neue mit dir, so kann es nur gut werden.)  und Weihnachten wie gewohnt mit unseren Familien zusammen. Es lief alles perfekt.

2 Monate später kam die Wende.. ich habe am Wochenende bei Ihr geschlafen und sie sagte mir noch, dass sie mich über alles liebt. Kurz darauf kam die Nachricht, dass wir sprechen müssen… Sie wollte eine Pause. Logischerweise konnte ich ahnen, worauf eine „Pause“ hinausläuft.. kurz darauf machte Sie auch Schluss mit der Begründung „ich weiss nicht was ich will“ „ich weiss nicht was richtig ist“ „ich muss mich selber finden“ „ich möchte mehr sehen“. Was mich extrem verletzt hat, war, das wir uns versprochen haben über alles zu sprechen, denn Kommunikation das A-O in einer Beziehung ist. Wie kann man einem Menschen aus dem nix so etwas antun? Es ist ja nicht so, das sich das bemerkbar gemacht hat, es kam aus dem nix. Ich war ihr erster Freund, ihr erster Kuss, ihr erster Sex. Als ich mit ihr zusammen kam hatte ich Angst, dass sie mich eines Tages, sobald sie genug hat, ersetzen wird.. da sie mehr sehen will... nun wurde der Alptraum wahr..

Nun ist es 1 Monat her seit sie Schluss gemacht hat. Ich fühle mich innerlich sehr leer und traurig. Ich bin an dem Punkt angelangt wo ich mich frage, ob es noch Sinn macht um sie zu kämpfen.. denn ich weiss sie liebt mich noch. (Sie hat noch alle Bilder, Kleider etc. An den Wänden, auch sagte sie mir, dass sie mich noch liebt.. auch ihre Mutter meinte, ich solle mich gedulden.. da sie mich wirklich sehr mag. Sie wollte auch direkt nach dem schlussmachen Kontakt mit mir haben bzw. Freundschaft.. da sie mich braucht.. & ich sagte ja...)

1 Monat ist es her und sie schreibt mir täglich, erzählt mir sehr viel etc...

Ich weiss einfach nicht weiter.. es gibt Tage an denen geht es mir besser, dann gibt es wieder Tage da heule ich jede Minute, in der ich allein bin...

Ich habe einfach Angst das sie mich warm behält... bin mit der ganzen Situation momentan total überfordert.. dazu habe ich noch Prüfungen etc.. ich hab mich zwar auch schon gefragt, ob ihr Handeln mit dem Stress in Familie, Job, schule etc. zu tun hat...

Hoffe auf ein paar Erfahrungen und Antworten...

Bitte kommt aber nicht mit vergiss Sie, denn sie war grosser Bestandteil meines Lebens und wird dies auch immer bleiben.

 
Lieber Ilguapo,

das Einzige, was jetzt hilft, ist Rückzug. Wenn du weiterhin für sie verfügbar bleibst, degradiert sie dich schnell zu Ihrer besten Freundin, und die Chance auf die Fortführung der Beziehung ist vertan. Sag ihr, dass du jetzt Abstand brauchst.

 
Das beste was du machen kannst, ist genau nichts zu machen. Unternimm etwas mit Freunden und genieß die Zeit. Gib ihr die Chance dich richtig zu vermissen und verschwinde von der Bildfläche. 

 
Lieber Ilguapo,

das Einzige, was jetzt hilft, ist Rückzug. Wenn du weiterhin für sie verfügbar bleibst, degradiert sie dich schnell zu Ihrer besten Freundin, und die Chance auf die Fortführung der Beziehung ist vertan. Sag ihr, dass du jetzt Abstand brauchst.


Liebe Serene, 

Vielen Dank für deine Antwort.

ich gebe mein bestes mich zurück zu ziehen.. nur hab ich ein Problem, ich bring es einfach nicht übers Herz, wenn Sie sich bei mir meldet, ihr keine Antwort zu geben.. Ich glaube zu einem gewissen Grade hat sie mich schon zu ihrem "besten Freund" degradiert..... Gestern als ich sie sah, sagte sie zwar auch das Sie die Zeit bzw. mich vermisst. Kann mir jemand erklären wie man einen Menschen lieben kann, ihn vermissen kann aber trotzdem keine Beziehung führen will? ich verstehe das ganze nicht..

Eine richtige Kontaktsperre ist leider nicht möglich, da Sie nicht mal 1 Km von mir entfernt wohnt und ich sie praktisch jeden Tag sehe...

Wie kann ich mich für Sie wieder richtig Attraktiv machen?

 
Das beste was du machen kannst, ist genau nichts zu machen. Unternimm etwas mit Freunden und genieß die Zeit. Gib ihr die Chance dich richtig zu vermissen und verschwinde von der Bildfläche. 


Lieber Marlik,

Das mache ich.. treffe mich wieder mehr mit freunden etc. Das Problem ist, das meine "engen" Freunde alle in einer Beziehung sind (nur sehr wenig Zeit haben) und die Freundin meist mitnehmen.. Dies gibt mir die möglichkeit nicht richtig abzuschalten, da ich noch in einer Phase bin, in der ich dann Neid empfinde, da ich wirklich dachte ich hätte mir IHR meine Traumfrau gefunden.

Mein Kopf sagt das gleiche wie du; "ich soll ihr Zeit geben, mich richtig zu vermissen" Mein Herz jedoch, bringt es nicht hin, den ganzen Kontakt mit ihr abzubrechen...

 
Aus meiner erfahrung muss ich dir leider auch sagen: kein kontakt. Sie hat dich verlassen und muss daher, wenn sie das möchte, auf dich zugehen. Ich habe vor 1,5 jahren das gleiche erlebt. Meine ex wollte auch kommunikativ in der beziehung sein. Schlussendlich war sie jedoch genau das gegenteil und konnte nicht über probleme reden, was sie mir beim trennungsgespräch auch mitteilte. Ein paar erfahrungen von mir: nachdem die trennung, für mich ebenfalls aus dem nichts, von ihr vollzogen wurde, bin ich ihr hinterhergerannt, versuchte kollegial zu sein usw. einfach damit ich sie zurückgewinnen konnte. Absolut keine chance und ich hab sogar das gegenteil erreicht. Sie wurde aggressiv. Einerseits blockte sie ab und zweitens musste ich mir eingestehen, dass ich zu verletzt war, um als ihr neuer kumpel so zu tun als wäre nix gewesen. Also konzentriere dich auf deine eigene entwicklung, denn du kannst nichts gegen ihre entscheidung tun. Je weniger du in ihre richtung unternimmst umso besser für dich.

ein einziges mal (vor 6 jahren, sie hatte ebenfalls schluss gemacht) hatte ich zumindest mal eine Möglichkeit, um mit einer meiner ex-freundinnen nochmals einen versuch zu starten, dies jedoch erst 3 jahre nach der trennung (habe sie einfach mal angeschrieben). Und funktioniert hat es auch nicht. Daher rate ich dir davon ab, etwas in ihre richtung zu unternehmen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern als ich sie sah, sagte sie zwar auch das Sie die Zeit bzw. mich vermisst.
Ehrlich gesagt kann ich das mit der Kontaktsperre manchmal absolut nicht verstehen, warum dazu geraten wird. Schließlich, auch wenn einer die Beziehung beendet, warum MUSS man den Kontakt zu der Person abbrechen? Man ist/war sich wichtig, das zeigt z.B auch dieses "vermissen". Im Grunde ist doch ein Beziehungsende, ein Ende der körperlichen Nähe, aber warum sollte man nicht es auf der freundschaftlichen Basis versuchen? Ich empfinde eine Kontaktsperre immer so, als würde man dem Menschen nichts wert sein oder gewesen. Ich finde sowas traurig nur weil einem körperlich nichts mehr verbindet muss das zwangsläufig aber nicht menschlich/charakteristisch passieren. 

 
Ich finde sowas traurig nur weil einem körperlich nichts mehr verbindet muss das zwangsläufig aber nicht menschlich/charakteristisch passieren. 
Da stimm ich Dir zu PeaceandHope. Man muss seine Expartner nicht komplett aus dem Leben verbannen. Und manchmal findet man sich neu zusammen in einer Freundschaft. Wenn das passiert, finde ich es sogar recht speziell, weil man mit diesem Menschen eben auch Dinge teilt (oder erfahren hat), die man nicht mit jedem geteilt hat. Da lohnt es doch, es zu probieren. 

Allerdings, wie man auch im Forum hier sieht, nach einer Trennung verfällt der Verlasse leicht in den Wunsch, den Expartner irgendwie wieder zu bekommen. Und in so einer Phase ist es nicht so hilfreich beispielsweise mitansehen zu müssen, wie er/sie/andere bereits wieder neue Beziehungen führen,.. dich aus ihrem Leben gestrichen haben etc. 

Deshalb auch hier; 

Ich weiss einfach nicht weiter.. es gibt Tage an denen geht es mir besser, dann gibt es wieder Tage da heule ich jede Minute, in der ich allein bin...

Ich habe einfach Angst das sie mich warm behält... bin mit der ganzen Situation momentan total überfordert..
nachvollziehbar, wie du dich fühlst. Und genau dieses warm halten und vielleicht zu früh auf die Freundesschine geschoben werden tut weh. Unnötig weh eigentlich. Denn du bist dafür im Moment nicht bereit. Zwar willst du sie nicht ganz verlieren, aber so ist es der falsche Weg, wenn du mich fragst. 

Ich glaube man fährt gut damit, zu seinem Standpunkt zu stehen und das klar zu kommunizieren. Und Angst ist sowieso kein guter Berater. Sag ihr doch, dass es zu früh für dich ist, eine Freundschaft mit ihr zu leben, da es für dich etwas anderes ist. Und gib ihr die Zeit und den Raum, den sie haben will. Auch wenn sie selbst Schiss hat, dich ganz zu verlieren. Sie darf spüren, wie es ohne dich ist. Ihr zu helfen, den Abschied mit dir leichter zu ertragen und dich gleichzeitig selbst zu geiseln, ist vielleicht nicht so clever. 

Wir sind nicht clever im Gefühlswirrwarr, ich weiß ;). Aber verbieg dich nicht jetzt, auch nicht für sie und bleib dir und deinen Gefühlen (auch wenn es gerade Trauer ist) treu. 

 
Aus meiner erfahrung muss ich dir leider auch sagen: kein kontakt. Sie hat dich verlassen und muss daher, wenn sie das möchte, auf dich zugehen. Ich habe vor 1,5 jahren das gleiche erlebt. Meine ex wollte auch kommunikativ in der beziehung sein. Schlussendlich war sie jedoch genau das gegenteil und konnte nicht über probleme reden, was sie mir beim trennungsgespräch auch mitteilte. Ein paar erfahrungen von mir: nachdem die trennung, für mich ebenfalls aus dem nichts, von ihr vollzogen wurde, bin ich ihr hinterhergerannt, versuchte kollegial zu sein usw. einfach damit ich sie zurückgewinnen konnte. Absolut keine chance und ich hab sogar das gegenteil erreicht. Sie wurde aggressiv. Einerseits blockte sie ab und zweitens musste ich mir eingestehen, dass ich zu verletzt war, um als ihr neuer kumpel so zu tun als wäre nix gewesen. Also konzentriere dich auf deine eigene entwicklung, denn du kannst nichts gegen ihre entscheidung tun. Je weniger du in ihre richtung unternimmst umso besser für dich.

ein einziges mal (vor 6 jahren, sie hatte ebenfalls schluss gemacht) hatte ich zumindest mal eine Möglichkeit, um mit einer meiner ex-freundinnen nochmals einen versuch zu starten, dies jedoch erst 3 jahre nach der trennung (habe sie einfach mal angeschrieben). Und funktioniert hat es auch nicht. Daher rate ich dir davon ab, etwas in ihre richtung zu unternehmen. 
Vielen Dank für deine Geschichte!:) Momentan laufe ich Gefahr den gleichen "Fehler" wie du damals zu begehen.. Eigentlich weiss ich, dass ich mit meinem Verhalten falsch handel.. Dass ich auf mich schauen sollte und mich erst wieder "finden" sollte. Jedoch ist mein "inneres emotionales" momentan so stark, das ich völlig irrational handle.. komisch was die liebe alles mit einem macht.^^  

Meine Partnerin bzw ex Partnerin blockt nicht ab.. Sie schreibt gerne mit mir, teilt sich gerne mit und ich habe nicht das Gefühl, dass ich Sie störe.. Das macht alles noch ein bisschen schwerer.

Gester hat sie mir gesagt, dass sie mich unheimlich fest vermisst, mich liebt, es aber falsch wäre mir jeden Tag "ich liebe dich zu sagen"... 

Für mich macht es die ganze Situation so unheimlich schwerer, da ich das wissen Habe das Sie mich ja liebt und vermisst...  

 
Ehrlich gesagt kann ich das mit der Kontaktsperre manchmal absolut nicht verstehen, warum dazu geraten wird. Schließlich, auch wenn einer die Beziehung beendet, warum MUSS man den Kontakt zu der Person abbrechen? Man ist/war sich wichtig, das zeigt z.B auch dieses "vermissen". Im Grunde ist doch ein Beziehungsende, ein Ende der körperlichen Nähe, aber warum sollte man nicht es auf der freundschaftlichen Basis versuchen? Ich empfinde eine Kontaktsperre immer so, als würde man dem Menschen nichts wert sein oder gewesen. Ich finde sowas traurig nur weil einem körperlich nichts mehr verbindet muss das zwangsläufig aber nicht menschlich/charakteristisch passieren. 


Lieber/Liebe PeaceandHope

Deine Ansicht gefällt mir sehr! Vielen Dank für deine Worte. Genau so sehe ich es auch, es ist das Ende der Körperlichen Nähe, jedoch sehe ich das mit Freundschaft genau gleich. 

Ich hoffe es klappt bei mir so! Das werde ich dann mit der Zeit sehen, wie und ob es mir gut tut. 

Aber eigentlich möchte ich den Kontakt sicherlich beibehalten, da Sie ein wichtiger Bestandteil meines Lebens war und immer noch ist. 

Sie war und ist der erste Mensch, bei der ich wirklich ohne bedenken "ich-selbst" sein konnte/kann.. 

die mich verstand, die gleiche Weltansicht hatte und immer für mich da war & bis dahin kannte ich dies halt nicht. auch nicht von meinem Freundeskreis. 

Momentan ist es logischerweise noch schwer für mich mit dem allem um zu gehen.. 

Bezüglich der Körperlichen Nähe könnte ich mich schwer tun, da ich so eine Person bin, die Körperliche braucht und auch gern gibt. Ich liebe Zweisamkeit und nehme mir auch gerne Zeit meine Partnerin zu verwöhnen, aber mal gucken! Vielen lieben Dank.

 und danke für die friedlichen und hoffnungsvollen Worte :D

 
Bezüglich der Körperlichen Nähe könnte ich mich schwer tun, da ich so eine Person bin, die Körperliche braucht und auch gern gibt. Ich liebe Zweisamkeit und nehme mir auch gerne Zeit meine Partnerin zu verwöhnen, aber mal gucken! Vielen lieben Dank.

 und danke für die friedlichen und hoffnungsvollen Worte :D 
Klingt fast wie eine Bewerbung ? Ich mcg auch sowas Alles, nur wenn man sie nicht bekommt, kann man es ja auch nicht ändern. 

Ich bin übrigens eine SIE und wünsche mir auch mal wieder Zweisamkeit mit hohem Kuschelfaktor ? aber nun ja abwarten und Kaffee trinken, ich trinke meinen schwarz, soll schön machen ? bin ich nach 2 Jahrzehnten aber leider immernoch nicht (aus meiner Sicht). 

 
  • Haha
Reaktionen: Rosenkatze
Da stimm ich Dir zu PeaceandHope. Man muss seine Expartner nicht komplett aus dem Leben verbannen. Und manchmal findet man sich neu zusammen in einer Freundschaft. Wenn das passiert, finde ich es sogar recht speziell, weil man mit diesem Menschen eben auch Dinge teilt (oder erfahren hat), die man nicht mit jedem geteilt hat. Da lohnt es doch, es zu probieren. 

Allerdings, wie man auch im Forum hier sieht, nach einer Trennung verfällt der Verlasse leicht in den Wunsch, den Expartner irgendwie wieder zu bekommen. Und in so einer Phase ist es nicht so hilfreich beispielsweise mitansehen zu müssen, wie er/sie/andere bereits wieder neue Beziehungen führen,.. dich aus ihrem Leben gestrichen haben etc. 

Deshalb auch hier; 
Liebe Rosenkatze, 

Falls wirklich eine innige und feste Freundschaft entsteht muss ich dir recht geben. Da man eben Dinge teil, Charakterzüge kennt, die andere vielleicht nicht kennen.. Probieren werde ichs auf jeden Fall..

Andererseits muss ich sagen, dass dies mit dem Wunsch den Partner zurück zu kriegen stimmt.. dieser Wunsch steckt ebenfalls in mir drin.. So wie ich meine Ex Partnerin kenne, wird sie sich nicht schnell in eine neue Beziehung stürzen aber mann kann ja nie wissen..

nachvollziehbar, wie du dich fühlst. Und genau dieses warm halten und vielleicht zu früh auf die Freundesschine geschoben werden tut weh. Unnötig weh eigentlich. Denn du bist dafür im Moment nicht bereit. Zwar willst du sie nicht ganz verlieren, aber so ist es der falsche Weg, wenn du mich fragst. 

Ich glaube man fährt gut damit, zu seinem Standpunkt zu stehen und das klar zu kommunizieren. Und Angst ist sowieso kein guter Berater. Sag ihr doch, dass es zu früh für dich ist, eine Freundschaft mit ihr zu leben, da es für dich etwas anderes ist. Und gib ihr die Zeit und den Raum, den sie haben will. Auch wenn sie selbst Schiss hat, dich ganz zu verlieren. Sie darf spüren, wie es ohne dich ist. Ihr zu helfen, den Abschied mit dir leichter zu ertragen und dich gleichzeitig selbst zu geiseln, ist vielleicht nicht so clever. 

Wir sind nicht clever im Gefühlswirrwarr, ich weiß ;). Aber verbieg dich nicht jetzt, auch nicht für sie und bleib dir und deinen Gefühlen (auch wenn es gerade Trauer ist) treu. 
Ja es tut weh.. sehr sogar. Aber da können sicher viele ein Liedlein dazu singen. Danke vielmals von ganzem Herzen für deine ehrlichen Worte und deiner Meinung zu meiner Situation. 

Du hast ganz klar recht, ich bin eigentlich noch nicht bereit dazu .. Wie ich oben aber erwähnt habe; " Eigentlich weiss ich, dass ich mit meinem Verhalten falsch handel.. Dass ich auf mich schauen sollte und mich erst wieder "finden" sollte. Jedoch ist mein "inneres emotionales" momentan so stark, das ich völlig irrational handle.. komisch was die liebe alles mit einem macht.^^ " 

Ganz ehrlich denke ich, dass du's auf den Punkt gebracht hast.. Mein Kopf weiss, dass dies der Richtige Weg wäre die ganze Sache anzupacken. Jedoch hab ich selbst schiss, dass auch ich Sie so ganz verliere.. Die ganze Zwiespalt zwischen Herz und Kopf verwirrt mich und macht mich wahnsinnig.. 

"Ihr zu helfen, den Abschied mit dir leichter zu ertragen und dich gleichzeitig selbst zu geiseln, ist vielleicht nicht so clever."  

Das ist so, clever wäre alles andere haha.. ich werde auf jeden Fall mein bestes geben, herauszufinden was der "beste" Weg für mich sein wird. 

Nochmals Danke für deine ehrliche Meinung Rosenkatze, ich wünsche dir einen ganz schönen Tag!

liebe Grüsse

ilguapoo

 
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze
Klingt fast wie eine Bewerbung ? Ich mcg auch sowas Alles, nur wenn man sie nicht bekommt, kann man es ja auch nicht ändern. 

Ich bin übrigens eine SIE und wünsche mir auch mal wieder Zweisamkeit mit hohem Kuschelfaktor ? aber nun ja abwarten und Kaffee trinken, ich trinke meinen schwarz, soll schön machen ? bin ich nach 2 Jahrzehnten aber leider immernoch nicht (aus meiner Sicht). 
haha Ja.. schreiben ist leider nicht so mein Ding^^

Da hast du recht, erzwingen kann man ja  nix.. 

Das wünscht sich doch jeder/jede.. denke ich:D

Genau, das Geheimrezept lautet nun abwarten..

Ach sag so etwas doch nicht.. Das denken sicherlich viele von sich selbst(hab ich selbst teils auch).. aber rein vom schreiben bist du ne ganz sympathische und ich denke das  hinter PeaceandHope eine Hübsche Frau steckt.  ;D

 
haha Ja.. schreiben ist leider nicht so mein Ding^^

Da hast du recht, erzwingen kann man ja  nix.. 

Das wünscht sich doch jeder/jede.. denke ich:D

Genau, das Geheimrezept lautet nun abwarten..

Ach sag so etwas doch nicht.. Das denken sicherlich viele von sich selbst(hab ich selbst teils auch).. aber rein vom schreiben bist du ne ganz sympathische und ich denke das  hinter PeaceandHope eine Hübsche Frau steckt.  ;D
Danke für die Blümchen ? Laut vielen Aussagen, soll ich auch angenehm symphatisch klingen ?. Wahrscheinlich haben sich früher einmal vorm ersten Sehen, einige mehr hinter der Stimme vorgestellt...erst hui und möglicherweise waren sie dennoch zu wählerisch das sie kein weiteres Interesse hatten. Ich bin allerdings auch etwas wählerisch. Als ich mich in meine Jugendliebe blitzartig verliebte war es das Lächeln und dieser strahlende (flirtartige) Blick den er mit zu warf ?

 
Danke für die Blümchen ? Laut vielen Aussagen, soll ich auch angenehm symphatisch klingen ?. Wahrscheinlich haben sich früher einmal vorm ersten Sehen, einige mehr hinter der Stimme vorgestellt...erst hui und möglicherweise waren sie dennoch zu wählerisch das sie kein weiteres Interesse hatten. Ich bin allerdings auch etwas wählerisch. Als ich mich in meine Jugendliebe blitzartig verliebte war es das Lächeln und dieser strahlende (flirtartige) Blick den er mit zu warf ?
Bitte bitte:D 

Uh, da haben wir eine Gemeinsamkeit haha, habe auch schon von vielen Weiblichen Personen gehört, dass ich eine sehr angenehme und anziehende Stimme hab.. Bis jetzt hat es aber nicht viel gebracht haha..  Bei mir wahr es Ihre Ausstrahlung, ihr wunderschöner Charakter, wie auch ihre Sympathische Art und Weise, die mich sofort in Ihren Bann gezogen hat.. Natürlich ist sie vom Aussehen auch wunderschön (in meinen Augen wirklich die schönste Frau, die ich je gesehen hab)  :)

 
Bitte bitte:D 

Uh, da haben wir eine Gemeinsamkeit haha, habe auch schon von vielen Weiblichen Personen gehört, dass ich eine sehr angenehme und anziehende Stimme hab.. Bis jetzt hat es aber nicht viel gebracht haha..  Bei mir wahr es Ihre Ausstrahlung, ihr wunderschöner Charakter, wie auch ihre Sympathische Art und Weise, die mich sofort in Ihren Bann gezogen hat.. Natürlich ist sie vom Aussehen auch wunderschön (in meinen Augen wirklich die schönste Frau, die ich je gesehen hab)  :)
Ja und da finde mal den Fehler ?  na Deine (Ex)-Freundin kann ja echt stolz und glücklich über diese wirklich tollen Worte über sie sein. Ich wäre es zumindest, sowas baut gut auf. Wenn der Klang einer Stimme sich gut anhört, wirkt sich das natürlich positiv auf die Symphatie aus. Meine Mum sagte mal :Einen schönen Jungen hast Du nie für Dich ganz allein. Ich glaube um so hübscher man ist, desto eher wird der Partner eifersüchtig, da kann er noch so treu sein ? Aber ICH, wenn ich genau weiß oder spüre ich bin die Einzigste, werde ich nicht eifersüchtig.

 
Ja das kommt mir sehr bekannt vor. Vor allem das irrationale handeln, es war so als würde man einen panikknopf drücken und man hat nur noch das ziel sie zurückzubekommen. Im anfangsstadium nach der trennung schrieb sie mit mir auch noch normal. Und als sie merkte, dass ich kämpfte, drehte sie sich um 180 grad und wurde allmälich aggressiver. Egal ob ich die kumpelschiene gehen wollte, sie merkte alles und dass ich sie zurückwollte. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das kommt mir sehr bekannt vor. Vor allem das irrationale handeln, es war so als würde man einen panikknopf drücken und man hat nur noch das ziel sie zurückzubekommen. Im anfangsstadium nach der trennung schrieb sie mit mir auch noch normal. Und als sie merkte, dass ich kämpfte, drehte sie sich um 180 grad und wurde allmälich aggressiver. Egal ob ich die kumpelschiene gehen wollte, sie merkte alles und dass ich sie zurückwollte. 
Ich denke man wird nur aggro wenn man wirklich von Jemanden absolut nichts mehr wissen will, aber der andere einfach nicht aufhört damit. Es scheint nervig und lästig zu sein. Ich denke es kommt immer auf die Art und Weise an. 

Ich hatte mal was mit Jemanden, der gleich der Meinung sei wir wären nun zusammen, heiraten, bekommen Kinder ect. Letzten sprach auch noch so "als wir noch zusammen waren", ich habe dagegen gelenkt und gesagt "wir waren nicht zusammen, es war nur das EINE". Da meinte er "das sieht jeder anders". 

 
Ja und da finde mal den Fehler ?  na Deine (Ex)-Freundin kann ja echt stolz und glücklich über diese wirklich tollen Worte über sie sein. Ich wäre es zumindest, sowas baut gut auf. Wenn der Klang einer Stimme sich gut anhört, wirkt sich das natürlich positiv auf die Symphatie aus. Meine Mum sagte mal :Einen schönen Jungen hast Du nie für Dich ganz allein. Ich glaube um so hübscher man ist, desto eher wird der Partner eifersüchtig, da kann er noch so treu sein ? Aber ICH, wenn ich genau weiß oder spüre ich bin die Einzigste, werde ich nicht eifersüchtig.
Danke vielmals für das nette Kompliment. :)  Sie war es eigentlich auch immer... 

Das sagte meine Schwiegermami (Ihre Mutter) immer zu ihr haha... natürlich stimmt das.

Ich war teils auch sehr Eifersüchtig, aber auch nur weil ich mir alle worstcase Szenarien im Kopf ausgedacht habe.. :')

Das finde ich toll, das du so bist!:) Respekt. 

Meiner Meinung nach, gab ich meiner Ex immer das Gefühl die einzige zu sein. Sie sagte auch immer, ich sei "ein Traumfreund, den besten den man sich vorstellen kann." (Einfühlsam, hört richtig zu, ist bereit alles zu tun, romantisch, intelligent etc...) Aber zurück zum Punkt. Leider war Sie auch sehr oft eifersüchtig, ich verstehe bis heute nicht wieso.. (hat glaub auch mit Unsicherheiten ihrerseits zu tun)..

ein bisschen Eifersucht finde ich schön, aber teils hat sie sich recht in was reingesteigert was garnicht vorhanden war.. aber ich bin da nicht besser haha.. 

 
Das finde ich toll, das du so bist!:) Respekt. 
Wie bin ich denn? ? Ich meine wenn (m)ein Freund mit einer anderen flirtet, kann das nur 2. Dinge bedeuten. 1. Weil er sie toll findet 2. Mich ärgern möchte, weil er weiß wie ich auf sowas reagiere ? es gibt noch einen Unterschied bezüglich der Eifersucht, wenn der eigene Freund angebaggert wird. Warum eifersüchtig sein, wenn man weiss das Dein Schatz treu bleibt. Ich muss mir doch nicht extra einen uncuten Freund suchen, nur weil ich da eventuell sicher wäre das niemamd suf den abfährt. Ich möchte schon einen richtig knuffeligen Typ haben, von mir aus dürfen mich auch ganz viele drum beneiden ?

 
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze