Weiss nicht weiter.. Beziehungsende

Ja das kommt mir sehr bekannt vor. Vor allem das irrationale handeln, es war so als würde man einen panikknopf drücken und man hat nur noch das ziel sie zurückzubekommen. Im anfangsstadium nach der trennung schrieb sie mit mir auch noch normal. Und als sie merkte, dass ich kämpfte, drehte sie sich um 180 grad und wurde allmälich aggressiver. Egal ob ich die kumpelschiene gehen wollte, sie merkte alles und dass ich sie zurückwollte. 
Okei gut, ist nachvollziehbar....

Ich hab meiner Ex aber auch klar gesagt, dass ich um Sie kämpfen werde.. (natürlich im normalen mass)

Gerade jetzt, wirklich jetzt kam wieder ne Nachricht mit "ich vermisse dich.."

Wie bin ich denn? ? Ich meine wenn (m)ein Freund mit einer anderen flirtet, kann das nur 2. Dinge bedeuten. 1. Weil er sie toll findet 2. Mich ärgern möchte, weil er weiß wie ich auf sowas reagiere ? es gibt noch einen Unterschied bezüglich der Eifersucht, wenn der eigene Freund angebaggert wird. Warum eifersüchtig sein, wenn man weiss das Dein Schatz treu bleibt. Ich muss mir doch nicht extra einen uncuten Freund suchen, nur weil ich da eventuell sicher wäre das niemamd suf den abfährt. Ich möchte schon einen richtig knuffeligen Typ haben, von mir aus dürfen mich auch ganz viele drum beneiden ?
Bezüglich deiner Einstellung zum Thema "Eifersucht" ; das finde ich toll. :)  

Hier Teile ich die gleichen Ansichten wie du. :D  

Bez. dem Thema flirten, hab ich aber ne kleine Meinungsverschiedenheit; Ich hatte oft das Problem, dass meine offene und herzliche Art, wie auch meine Art mich auszudrücken, falsch interpretiert wurden und dies als Flirten angesehen wurde. Obwohl das halt einfach mein Charakter ist.

Ansonsten sehe ich alles wie du. :D  

Bezüglich deiner Einstellung zum Thema "Eifersucht" ; das finde ich toll. :)  

Hier Teile ich die gleichen Ansichten wie du. :D  

Bez. dem Thema flirten, hab ich aber ne kleine Meinungsverschiedenheit; Ich hatte oft das Problem, dass meine offene und herzliche Art, wie auch meine Art mich auszudrücken, falsch interpretiert wurden und dies als Flirten angesehen wurde. Obwohl das halt einfach mein Charakter ist.

Ansonsten sehe ich alles wie du. :D  
Na genau so bin ich auch obwohl ich gar nicht geflirtet habe. Ich bin halt auch so. Ich kann da auch nichts für ? vielleicht habe ich deshalb auch nie mitbekommen, wenn jemand mit mir flirten wollte. Aber wie soll man das ändern, ohne das es nach Flirten aussieht? Wüsste jetzt nicht wie ich mich anders verhalten könnte.

Na genau so bin ich auch obwohl ich gar nicht geflirtet habe. Ich bin halt auch so. Ich kann da auch nichts für ? vielleicht habe ich deshalb auch nie mitbekommen, wenn jemand mit mir flirten wollte. Aber wie soll man das ändern, ohne das es nach Flirten aussieht? Wüsste jetzt nicht wie ich mich anders verhalten könnte.
haha ich auch nicht... Musste dies aber auch schon oft anhören.. 

ich glaube da muss man auch nichts dran ändern, es ist ja Teil unseres Charakters und macht uns zu nem gewissen Grade zu dem, was & wer wir sind. :D  

ich glaube da muss man auch nichts dran ändern, es ist ja Teil unseres Charakters und macht uns zu nem gewissen Grade zu dem, was & wer wir sind. :D  
Ja wir schein ganz O.K zu sein, das wird Deine Ex-Freundin auch wissen und wer weiss vielleicht bekommst du doch noch eine Chance. Ich würde es Dir gönnen oder sogar wünschen. Aber wiederum schade für mich / Uns hier, weil wir dann nicht mehr zusammen über das was wir gerade so schreiben, schreiben würden.

Ja wir schein ganz O.K zu sein, das wird Deine Ex-Freundin auch wissen und wer weiss vielleicht bekommst du doch noch eine Chance. Ich würde es Dir gönnen oder sogar wünschen. Aber wiederum schade für mich / Uns hier, weil wir dann nicht mehr zusammen über das was wir gerade so schreiben, schreiben würden.
Vielleicht bekomme ich die Chance ja, wer weiss! Danke dir für deine Worte liebe Peaceandhope :D

Hab gerade eine Nachricht bekommen, "ich vermisse dich..", btw hat sie noch Scheu danach gefragt, ob mir irgendwelche Frauen schreiben würden, obwohl es Sie ja eig. nichts angehe.. weiss jetzt nicht wie ich das Interpretieren soll?!?

Ja das stimmt, eigentlich sehr schade, aber ich schaue das ich da auch schön Aktuell schreibe:) 

btw hat sie noch Scheu danach gefragt, ob mir irgendwelche Frauen schreiben würden
Hast du das sonst immer gemacht? Was hast Du ihr denn geantwortet? 

Was würdest Du mir antworten, wenn ich es fragen würde? Ich schreibe z.b in Whatsapp Gruppen, da sind nun mal auch männliche vertreten, aber ich bin auch in einer reinen Frauengruppe so ist das nicht ??

Hast du das sonst immer gemacht? Was hast Du ihr denn geantwortet? 

Was würdest Du mir antworten, wenn ich es fragen würde? Ich schreibe z.b in Whatsapp Gruppen, da sind nun mal auch männliche vertreten, aber ich bin auch in einer reinen Frauengruppe so ist das nicht ??
Nein, ich habe nie mit anderen Frauen (ausser sehr guten Freunden) geschrieben. Würde aber auch nie auf die Idee kommen, wenn ich eine glückliche Beziehung führe, eine andere Frau anzuschreiben.. finde das zu einem Gewissen grade ein "No-Go" vorallem wenn die PErson bis anhin Fremd war. 

Sicher hat es in der Zwischenzeit 2/3 Frauen gegeben, die mich anschrieben.. Hab da aber keine Reaktion gegeben, da ich momentan kein Interesse habe.. und ich nicht ein Typ von Mann bin, der sich versucht mit anderen Frauen abzulenken obwohl die Möglichkeit eigentlich da wäre.. 

Nein, ich habe nie mit anderen Frauen (ausser sehr guten Freunden) geschrieben. Würde aber auch nie auf die Idee kommen, wenn ich eine glückliche Beziehung führe, eine andere Frau anzuschreiben.. finde das zu einem Gewissen grade ein "No-Go" vorallem wenn die PErson bis anhin Fremd war. 

Sicher hat es in der Zwischenzeit 2/3 Frauen gegeben, die mich anschrieben.. Hab da aber keine Reaktion gegeben, da ich momentan kein Interesse habe.. und ich nicht ein Typ von Mann bin, der sich versucht mit anderen Frauen abzulenken obwohl die Möglichkeit eigentlich da wäre.. 
Ja siehst Du, ich bin da der gleichen Ansicht. Ich schreibe auch solo nicht mit eigentlich "fremden" Männern. Hier ist das ja normal. Du hast nicht erzählt was du bezüglich des vermissens und so zurück geantwortet hast. Es klingt schon so, das sie Dich noch möchte. Ich würde es ja keinem Ex schreiben, wenn ich ihn nicht will. 

Ja siehst Du, ich bin da der gleichen Ansicht. Ich schreibe auch solo nicht mit eigentlich "fremden" Männern. Hier ist das ja normal. Du hast nicht erzählt was du bezüglich des vermissens und so zurück geantwortet hast. Es klingt schon so, das sie Dich noch möchte. Ich würde es ja keinem Ex schreiben, wenn ich ihn nicht will. 
Das denke ich eben auch... 

ich habe das Gefühl sie weiss immer noch nicht ganz was Sie will.. 

Ich habe geschrieben, dass ich Sie auch sehr vermisse.. und das ich oft an Sie denke.. 

Danach hat Sie sich entschuldigt, dass ihre aussage kontraproduktiv war..

Darauf habe ich geantwortet; Das wir Menschen mit Gefühle sind, das es normal ist, wenn sich zwei gegenseitig lieben, dass man den anderen Vermisst.. Dass ich es trotzdem schön finde, dass sie mir sagt, wie sie fühlt.. 

Sanfteseite lässt grüssen:p

Bist du sonst unsanft? 

Ob das nu passt weiss ich nicht, in einem Gedicht schrieb ich mal" Bleib in meiner Nähe auch wenn"s schwer fällt und uns nichts mehr auf der Welt zusammen hält". Das schwirrte mir schon die ganze Zeit im Kopf rum. Da ich aber seid langem kein gebrochenes Herz habe, schreibe ich auch keine schnulzigen Gedichte mehr. 

Bist du sonst unsanft? 

Ob das nu passt weiss ich nicht, in einem Gedicht schrieb ich mal" Bleib in meiner Nähe auch wenn"s schwer fällt und uns nichts mehr auf der Welt zusammen hält". Das schwirrte mir schon die ganze Zeit im Kopf rum. Da ich aber seid langem kein gebrochenes Herz habe, schreibe ich auch keine schnulzigen Gedichte mehr. 

Haha nein, ich bin eigentlich immer sehr sanft, romantisch etc.. ich schätze vielleicht sogar ein ticken zuviel für mein alter:) 

du hast gedichte geschrieben? 

Das finde ich sehr schön & dieses Zitat, aus deinem Gedixht, hat mich gerade win bisschen wärme spüren lassen!:D 

du hast gedichte geschrieben?
Ja - aber nicht wie Goethe oder Schiller. Mein erstes an das ich mich erinnere, schrieb ich für einen frühreren guten Freund, der sich wohl in mich verliebte und da ich nichts von ihm wollte hatte ich ihm ein Gedicht gewidmet. Ich habe unzähliges Zeugs geschrieben, Unikate die ich selbst nicht mal habe, die hat damals mein Freund von mir bekommen ?.

Wenn ich dich etwas erwärmen konnte freut mich das. 

Ich habe es gerade mal rausgesucht, es war noch unter meinem alten Nickname (dessen Zugangsdaten ich damals vergaß).

Ich drück dir das jetzt einfach mal auf. Ist nichts Besonderes. 

Dieses Gedicht habe ich für jemanden geschrieben, deren tiefe Liebe ich nicht erwidern kann/konnte:

Liebeskummer

Ein gebrochenes Herz voller Schmerz.

Es ruft nach Dir:

"Bleib doch hier"!

Du hast es nicht gehört

und dadurch seine Liebe

zu Dir zerstört.

Das Herz war bereit, Dich aufzugeben

ohne Dich zu leben.

Kleines Herz stirb an Einsamkeit,

hab doch Mitleid!

Es braucht Dich nun,

willst Du nicht endlich etwas tun?

Mann, wach auf und

sag dem Herzen:

"Es geht wieder auf"!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze
Darauf habe ich geantwortet; Das wir Menschen mit Gefühle sind, das es normal ist, wenn sich zwei gegenseitig lieben, dass man den anderen Vermisst.. Dass ich es trotzdem schön finde, dass sie mir sagt, wie sie fühlt.. 

Das ist ein Beispiel für- den Kopf ausschalten und mit dem Herzen drauf los schreiben ?

Sanft, ja. Aber auch etwas unterwürfig und du suggerierst, dass du noch nicht wahr genommen hast, dass sie sich eigentlich getrennt hat. 

Findest du es wirklich schön, dass sie so zweideutige Aussagen macht? Das war tatsächlich kontraproduktiv von ihr. Und du hast wieder einen Strohhalm bekommen, um sich davon die Welt zu versprechen. 

Versteh mich nicht falsch. Sei schnulzig, schreib aus dem Herzen, wenn es dir als das richtige vorkommt. Als Rat würde ich dir gerne mitgeben, aber die Seite die du am liebsten ausblendest, auch wahr zu nehmen. Sie hat sich getrennt. Punkt. Sie wollte das. Punkt. Das hat seine Gründe. Und, Menschen erreicht man auch manchmal, wenn man sie sein lässt, wie sie es wollen und wie sie sind. 

Um es ein wenig plakativer auszudrücken: Sie hat dich weg geschickt. Steh nicht jedesmal mit einem großen Strauß Blumen vor ihrer Tür, wenn sie an ihrer Entscheidung zweifelt. Nehme ihre Blumen an und warte, bis sie wirklich weiß, dass sie dich will und vor deiner Türe steht. Dass sie für sie offen ist, kannst du ihr ja sagen. 

Wir wissen nicht, ob es sie nochmal vor deine Tür treibt. Aber wenn, dann soll sie sich doch schließlich sicher sein, oder nicht?

P.S., das ist doch auch genau das, was sie eigentlich will. Sich zu etwas sicher sein. Und bei dir und euch war sie es nicht mehr. Will eben wissen, was ihr Leben für sie sonst bereit hält und sieht dich momentan als Hindernis. Sie ist neugierig und sagen wir mal, lebenshungig. Sie wird es umso mehr sein, je mehr du ihr als sicherer Anker entgegen kommst.. 

Bist du sicher, dass du ihre Unsicherheit unterstützen willst? ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: